Testspiel | SCRJ Lakers - Ravensburg Towerstars | 31.08.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
toms
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Testspiel | SCRJ Lakers - Ravensburg Towerstars | 31.08.

Beitrag von toms »

1: 4 Rappi!
toms
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von toms »

2 - 4. Spielende.

Statistiken: https://www.del-2.org/liga/archiv/113/spiel/15610/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

TOWERSTARS HALTEN SPIEL BIS IN SCHLUSSPHASE HINEIN OFFEN

31.08.2018 - Im vorletzten Heimspiel der Vorbereitung unterlagen die Towerstars dem Schweizer National League Vertreter Rapperswil-Jona Lakers zwar mit 2:4, sie boten jedoch bis in die Schlussphase hinein eine ebenbürtige Leistung.

Von: F.Enderle, Towerstars Pressespecher

Der 1:1 Ausgleichstreffer durch Daniel Pfaffengut. Bild: Kim Enderle
Die Towerstars traten in dieser Begegnung mit dem Schwenninger Förderlizenzspieler Julian Kornelli an, dieser durfte in seinem ersten Auftritt im Ravensburger Trikot in der ersten Sturmreihe ran und erhielt auch viel Eiszeit in Überzahl.

Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen, welche die Oberschwaben mit schnellen und präzisen Pässen unter Druck setzten. Towerstars Torhüter Jonas Langmann hatte da gleich einmal ausreichend Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach rund vier Minuten hätte das Team von Trainer Jiri Ehrenberger allerdings in Führung gehen können. Mathieu Pompei war vom großzügigen Raum vor dem gegnerischen Tor aber offenbar so überrascht, dass er die Scheibe aus kürzester Distanz am leeren Tor vorbei schob.

Ganze 13 Sekunden später zeigten sich die Eidgenossen auf der Gegenseite entschlossener. Top-Stürmer Steve Mason schlenzte den Puck zum 0:1 in den linken Torwinkel. Vorangegangen war eine schnelle Kombination, welche schon einmal einen Vorgeschmack auf die Stärke des NLA-Aufsteigers geben sollte.

Die Towerstars kamen in der Folgezeit aber immer besser ins Spiel und zwischen der 7. und 10. Spielminute gab es Möglichkeiten zum Ausgleich geradezu im Sekundentakt. Gleich zwei Lakers-Spieler weilten auf der Strafbank, die Gastgeber konnten die Phase der doppelten Überzahl allerdings nicht nutzen. Ab der zweiten Hälfte des Startabschnitt war das Testspiel vollkommen ausgeglichen, trotz Riesenmöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es allerdings bis zur ersten Pause bei der knappen Führung für die Gäste.

Der zweite Spielabschnitt verlor leider den Spielfluss, was mitunter auch der äußerst strengen Regelauslegung der Hauptschiedsrichter geschuldet war. Jeweils viermal öffnete sich allein im zweiten Drittel die Tür zur Strafbank. Die jeweiligen Specialteams hatten also ausreichend Gelegenheit zur Praxis. Nutzen konnten die Überzahlformationen die Möglichkeiten allerdings nicht, umso umjubelter gestaltete sich da die 37. Minute. Mit Daniel Pfaffengut und Martin Kokes saßen zwei Ravensburger Cracks auf der Strafbank. Doch dann eroberte sich Pawel Dronia die Scheibe und wartete mit erfahrenem Auge, bis der von der Strafbank zurückgekehrte Pfaffengut an der gegnerischen Linie postiert war. Beim nachfolgenden Alleingang vernaschte der Ravensburger Stürmer den Lakers Torhüter durch die Schoner zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Nur 47 Sekunden nach dem Wiederanspielbully brachte Josh Primeau die Schweizer aber gleich wieder in Führung. Auch hier ließen die Lakers den Puck schnell durch das Ravensburger Drittel laufen.

Der Schlussabschnitt – leider erneut von zahlreichen Strafzeiten geprägt – hätte dann durchaus auf Seiten der Towerstars kippen können. Das bei guter taktischer und spielerischer Leistung einzige Manko an diesem Abend sollte sich auch im Schlussabschnitt fortsetzen: die Chancenverwertung. Mehrfach konnten die Ravensburger Stürmer 2:1 Konter auf das gegnerische Tor fahren, doch Lakers Keeper Noel Bader war stets auf dem Posten.

Entschieden wurde das Spiel dann in der 53. Minute. Sekunden nachdem Daniel Pfaffengut und Olivier Hinse trotz Unterzahl den nicht unverdienten Ausgleich auf dem Schläger hatten, traf Fabio Hollenstein zum vorentscheidenden 1:3. Der Puck wurde hier aus einer unübersichtlichen Situation ins Tor bugsiert. Der hinzugezogene Videobeweis erbrachte allerdings keine Hinweise, den Treffer nicht zu geben. Martin Ness ließ rund zwei Minuten vor Schluss das 1:4 folgen, damit war die Sache gelaufen. Immerhin belohnten sich die Towerstars für die durchaus gute Leistung mit dem Schlusspunkt. Erneut waren die Ravensburger Cracks in numerischer Unterzahl, als 48 Sekunden vor der Schlusssirene Daniel Schwamberger mit einem Treffer Marke „Bauerntrick“ das 2:4 markierte.

Überschattet wurde das Spiel leider von der nächsten Verletzung eines Towerstars Schlüsselspielers. David Zucker wurde von einem Schuss an der Hand getroffen, er erlitt einen Fingerbruch. Weitere Untersuchungen werden klären, wie lange eine Pause von Nöten sein wird.

Zurück
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Hab das Spiel nicht gesehen aber was mir besonders auffällt:
Brem +3 Bilanz und Gilroy –2 Bilanz. Hoffe wirklich Gilroy hat mehr zu bieten als eine -2Bilanz gegen ein DEL 2 Team....
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

also auch wenn das wohl im wahrsten sinne des wortes ein test-spiel war - besonders überzeugend tönt das nicht. immerhin ist das ein deutscher zweitligist und bei uns waren ja immerhin auch 3/4 kandidaten für ins nla-line-up.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von supervisor »

Erwartest du denn, dass wir gegen jeden unterklassigen Gegner 8:0 oder 5:1 gewinnen? Dies ist nicht sehr realistisch.. Auch wenn der Klassenunterschied spür- und sichtbar ist, heisst das nicht dass man mit etlichen Toren differenz gewinnt.
Zudem spielen bei uns immernoch jedesmal andere Linien zusammen, Spieler kommen wieder hinzu oder Spielen nicht mit, das alles hat schon Einfluss auf das Ergebniss.

P.S: Gilroy scheint noch nicht in Fahrt gekommen zu sein, das wird er aber noch, da bin ich sehr zuversichtlich.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

also zwischen einem 8:0 und einem erknorzten sieg ist ja noch recht viel platz... aber ja, ich bin grundsätzlich auch noch immer vorsichtig optimistisch.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oranje »

Von Gilroy kam in der Tat bis jetzt zu wenig. Von ihm erhoffe ich mir einfach mehr/viel mehr! Zum Saisonstart wird ihm hoffentlich der Knoten noch aufgehen...

Btw: Die Bieler haben Schwenningen gleich mit 5-1 weggeputzt, wärend wir gegen die 4:2 verloren. Auch wenn Testspiele nicht wirklich aussagekräftig sind, scheint sich da schon einen gewissen Trend abzuzeichnen.
25.4.2018 :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Oranje hat geschrieben:Von Gilroy kam in der Tat bis jetzt zu wenig. Von ihm erhoffe ich mir einfach mehr/viel mehr! Zum Saisonstart wird ihm hoffentlich der Knoten noch aufgehen...

Btw: Die Bieler haben Schwenningen gleich mit 5-1 weggeputzt, wärend wir gegen die 4:2 verloren. Auch wenn Testspiele nicht wirklich aussagekräftig sind, scheint sich da schon einen gewissen Trend abzuzeichnen.
Resultate kann man ganz einfach nicht vergleichen in Testspielen.... Beispiele:

Bern verliert im Testspiel zu Hause gegen Langenthal 1:2, gewinnt zum Auftakt der Championsleague in Schweden gegen Växjö mit 2-1.....

oder Zug verliert gegen Augsburg daheim mit 1:5 im Testspiel und siegt gegen die Eisbären Berlin auswärts 5:3

oder wir gewinnen gegen Langenthal mit 8:0 und Bern unterleigt zu Hause mit 1:2. das heisst wir müssten Bern mit einem Stängeli heimschicken.

Soviel zu Resultatvergleichen.

Aber bei Gilroy gebe ich dir recht: bisher hat er mich noch nicht überzeugt. da ist noch viel Luft nach oben.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

nein, resultate kannst du definitiv nicht miteinander vergleichen
trotzdem ist es fakt dass unsere siege lediglich gegen zweitklassige mannschaften oder teams aus der östereichischen gurkenliga zustande kamen und wir gegen nicht gerade hochklassige del mannschaften den kürzeren zogen
natürlich sind vorsaisonspiele immer mit vorsicht zu geniessen, die wahrheit zeigt sich ab dem 21.9.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Gillroy verlor gestern die Scheibe etwas legére hinter dem eigenen Tor was dann zum 2:4 via Bauerntrick führte.:mat: Da muss und wird schon noch mehr kommen.

Die Testspielresultat von gestern kann man nicht wirklich vergleichen da nur unsere B-Mannschaft spielte inkl. Bader. Und wie die anderen Teams angetreten sind wissen wir nicht, bzw. wie viel Training diese zum Zeitpunkt des Testspiels in den Beinen hatten, desshalb würde ich das gestrige Resultat nicht zu hoch werten.

Ich hoffe der Test heute wird aussagekräftiger sein, sodass mal beide Teams mit ihrer Top-Fraktion antreten.
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chnosli »

Das gezeigte von der Mannschaft inkl. Gilroy war sicher noch nicht wirklich gut.. Aber da mache ich mir noch keine Sorgen.. Solange unser Kader noch nicht fix ist, werte ich alles noch nicht so hoch. Erst mal abwarten auf den Kaderschnitt, dan mal die Linien fixieren und dann kommts gut. Jede Linie muss sich erst mal finden. Ich bin gespannt ob jeff heute sein Kader schon kennt und seine auserwählten spielen lässt oder ob er heute noch einmal einzelne spieler welche nicht sicher sind spielen lässt. Wichtig wäre das nach diesem Spiel gewissheit herrscht.
Gesperrt