Playoff-VF-Spiel 4 ¦ EVZ irgendwas - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Nun wird sich zeigen wie gut der Trainer wirklich ist. Die Mannschaft hat die Qualität zum Aufstieg, das hat sie in den Cup-Spielen und grösstenteils in der Liga gezeigt. Souverän auch die ersten beiden Spiele gegen die Bubis aus Zug. Leider wurde es unerklärlicherweise wieder mal zum Geknorze. Doch jetzt müssen sie das Segel herumreissen, dazu brauchts starke Führung. Ich war und bin noch immer kein Fan von Jeff, hoffe aber dass ich mich sehr täusche und er es mir so richtig zeigt! Hopp Rappi
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben:Nun wird sich zeigen wie gut der Trainer wirklich ist. Die Mannschaft hat die Qualität zum Aufstieg, das hat sie in den Cup-Spielen und grösstenteils in der Liga gezeigt. Souverän auch die ersten beiden Spiele gegen die Bubis aus Zug. Leider wurde es unerklärlicherweise wieder mal zum Geknorze. Doch jetzt müssen sie das Segel herumreissen, dazu brauchts starke Führung. Ich war und bin noch immer kein Fan von Jeff, hoffe aber dass ich mich sehr täusche und er es mir so richtig zeigt! Hopp Rappi
versteh ich das richtig: der trainer muss sich weiterhin beweisen und der cup-triumph ist nur den spieler zuzuschreiben?
es hatte schon gründe warum die academy in die playoff gekommen ist. und auf diesem niveau kannst du nicht einen gegner in 4 spielen dominieren, so wie wir es die ersten beiden spielen getan haben. aber fakt ist, dass unsere PO's wirklich erst jetzt beginnen und die halbfinal's der schwerste schritt dieses jahres ist....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Liebe Kollegen
Die Serie wurde 4:0 beendet gegen die Akademiker. Wer intressiert das noch im Halbfinale ob wir zweimal geknorzt haben? Ausserdem waren wir im letzten Spiel dieser Serie haushoch überlegen! Cool bleiben und ich bin mir sicher, dass sich unsere Mannschaft im Halbfinale zereissen wird! Vollgas!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:Nun wird sich zeigen wie gut der Trainer wirklich ist. Die Mannschaft hat die Qualität zum Aufstieg, das hat sie in den Cup-Spielen und grösstenteils in der Liga gezeigt. Souverän auch die ersten beiden Spiele gegen die Bubis aus Zug. Leider wurde es unerklärlicherweise wieder mal zum Geknorze. Doch jetzt müssen sie das Segel herumreissen, dazu brauchts starke Führung. Ich war und bin noch immer kein Fan von Jeff, hoffe aber dass ich mich sehr täusche und er es mir so richtig zeigt! Hopp Rappi
Für diesen Beitrag habe ich null, wirklich null Verständnis. Was erwartest du von einem Trainer denn noch?
Jeff hat das Team nach dem Abstieg übernommen. Es war anfangs Saison das reinste Chaos im Verein aber er führte das Team in den Playofffinal.

Im zweiten Jahr wurde das Budget kleiner und wir verloren wichtige Schlüsselspieler. Trotzdem kam man in den Final wo man gegen den souveränen B-Meister Langenthal im 7. Spiel in Langenthal unglücklich verlor.

Im dritten Jahr souverän die Qualifikation mit den meisten Toren, den wenigsten Gegentoren, dem besten Powerplay und Boxplay, man schnell den Cup gewonnen mit einem Gesamtscore von 21-3 und dabei mit Lugano, Zug und Davos drei Oberklassige besiegt. Man hat Zug im Viertelfinal wie gefordert 4-0 besiegt, zweimal davon klar, zweimal knapper.

Was willst du genau?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
versteh ich das richtig: der trainer muss sich weiterhin beweisen und der cup-triumph ist nur den spieler zuzuschreiben?
es hatte schon gründe warum die academy in die playoff gekommen ist. und auf diesem niveau kannst du nicht einen gegner in 4 spielen dominieren, so wie wir es die ersten beiden spielen getan haben. aber fakt ist, dass unsere PO's wirklich erst jetzt beginnen und die halbfinal's der schwerste schritt dieses jahres ist....
Ja das verstehst du nicht ganz falsch... Cup ist genial aber bringt uns nocht viel weiter, das waren auch einzelne Spiele( und absolut Creme ) doch jetzt wirds richtig wichtig. Dass es gegen die Bubis nach 2 tollen Matches noch so ein Chrampf gab, dämpft aber schon ein wenig, da es auch die mit Abstand schwächste Mannschaft dieser PO war. Jetzt zeigt es, ob er die Mannschaft aus diesem Zwischentief( ja auch wenn sie die 2 Spiele gewonnen haben) heraus spickt, wie du richtig schreibst..... es beginnt jetzt richtig schwierig zu werden.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Ja das verstehst du nicht ganz falsch... Cup ist genial aber bringt uns nocht viel weiter, das waren auch einzelne Spiele( und absolut Creme ) doch jetzt wirds richtig wichtig. Dass es gegen die Bubis nach 2 tollen Matches noch so ein Chrampf gab, dämpft aber schon ein wenig, da es auch die mit Abstand schwächste Mannschaft dieser PO war. Jetzt zeigt es, ob er die Mannschaft aus diesem Zwischentief( ja auch wenn sie die 2 Spiele gewonnen haben) heraus spickt, wie du richtig schreibst..... es beginnt jetzt richtig schwierig zu werden.
EVZ Academy mag auf der einen Seite vielleicht das schwächste Team sein, aber es ist gleichzeitig auch das talentierteste. Ab dem Zeitpunkt als Zug anfing Eishockey zu spielen und nicht mehr nur das gegnerische Spiel zu zerstören war es knapper. Entscheidend in solchen Spielen ist, dass man trotzdem gewinnt. Genau das hat das Team gemacht. Jedem ist bewusst, dass härtere Brocken warten werden. Aber genau da liegt eine der ganz grossen Stärken unseres Trainerteams. Man hat die Mannschaft immer gut auf den Gegner eingestellt.

MALCOLM X
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Für diesen Beitrag habe ich null, wirklich null Verständnis. Was erwartest du von einem Trainer denn noch?
Jeff hat das Team nach dem Abstieg übernommen. Es war anfangs Saison das reinste Chaos im Verein aber er führte das Team in den Playofffinal.

Im zweiten Jahr wurde das Budget kleiner und wir verloren wichtige Schlüsselspieler. Trotzdem kam man in den Final wo man gegen den souveränen B-Meister Langenthal im 7. Spiel in Langenthal unglücklich verlor.

Im dritten Jahr souverän die Qualifikation mit den meisten Toren, den wenigsten Gegentoren, dem besten Powerplay und Boxplay, man schnell den Cup gewonnen mit einem Gesamtscore von 21-3 und dabei mit Lugano, Zug und Davos drei Oberklassige besiegt. Man hat Zug im Viertelfinal wie gefordert 4-0 besiegt, zweimal davon klar, zweimal knapper.

Was willst du genau?
Den Aufstieg will ich, eben der Cup war genial doch bringt uns der NLA nicht näher und es waren Einzelspiele... jetzt folgen bis zu 7 gegen gute Teams.
So wie sie zuletzt gespiel haben nützen alle schöne Stats nicht
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Was willst du genau?
Den Aufstieg will ich, eben der Cup war genial doch bringt uns der NLA nicht näher und es waren Einzelspiele... jetzt folgen bis zu 7 gegen gute Teams.
So wie sie zuletzt gespiel haben nützen alle schöne Stats nicht
Es war die erste Playoffrunde und man gewann mit einem Score von 19:5. Man hatte drei sehr gute Spiele und ein schwaches (das Spiel gestern war gut, auch wenn Bader sehr viele tolle Paraden machte).

Und nochmals auch für dich. Ein Aufstieg ist nicht einfach so planbar. Die Chance für einen Aufstieg ist absolut intakt. Aber einfach wird das nicht und wie Bütler richtig gesagt hat, plant man dann einfach für das nächste Jahr. Genau das ist wichtig. Wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte dann plant man weiter und probiert es im nächsten Jahr wieder.

Also lasst doch jetzt einfach mal die Leute arbeiten.

Edit: Klar waren es ein Einzelspiele im Cup, aber die Mannschaft war immer perfekt auf den Gegner eingestellt, man körperlich teilweise überlegen, gewann mehr Zweikämpfe an der Bande und dominierte die Gegner phasenweise...

MALCOLM X
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

War gestern auch in der Bossard Arena, musste nach 60 Minuten aber leider gehen, da ich selber noch Spiel hatte, shit happens! :mat:

Das Spiel und die Serie ist eigentlich schnell zusammengefasst. In den ersten beiden Spielen war Zug, wie hier drinnen bereits erwähnt, lediglich auf das Zerstören des gegnerischen Spiels aus, spielerisch kam da gar nichts. In den letzten beiden Spielen sah man aber durchaus das Potential und Talent dieser jungen Mannschaft, sie fingen an richtiges Eishockey zu spielen und spielten sehr diszipliniert. Dass man gestern so Mühe hatte sah ich darin, dass Zug praktisch über das ganze Spiel mit 5 Spielern vor dem Tor dicht machte und dazu auch noch Bader einen Sahnetag erwischte. Was mir diese Saison jedoch schon mehrmals aufgefallen ist, man tut sich bei 5 gegen 5 extrem schwer Tore zu schiessen, dies war auch gestern wieder gut zu sehen, als man praktisch keine Powerplays spielen konnte. Einziges Manko gestern die Chancenauswertung, aber wen interessierts, wenn man schlussendlich verdient gewinnt und im Halbfinal steht!

Martin Ness gestern kämpferisch sowie spielerisch sehr stark, hat mich sehr überzeugt!

In 4 Spielen wie erwartet verdient durchgesetzt, nun etwas "Pause" gönnen und hart trainieren/arbeiten, während die anderen Teams (v.a. Olten und Langenthal) mindestens noch 2x ran müssen!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:So wie sie zuletzt gespiel haben nützen alle schöne Stats nicht
Stats nützen nie was in noch kommenden Spielen, aber doch, genau dass man eben knappe Spiele auch gewinnt und dass man eben einfach weiter macht, wenn der Puck nicht reinfallen will, das wird uns noch viel bringen in den künftigen Spielen.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Und nochmals auch für dich. Ein Aufstieg ist nicht einfach so planbar. Die Chance für einen Aufstieg ist absolut intakt. Aber einfach wird das nicht und wie Bütler richtig gesagt hat, plant man dann einfach für das nächste Jahr. Genau das ist wichtig. Wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte dann plant man weiter und probiert es im nächsten Jahr wieder.
Sehe ich auch so. In diesem Jahr ist der Aufstieg wegen der 3 Ausländer sogar noch schwerer als zuvor.
Bevor wir uns um den Aufstieg Gedanken machen, sollten wir uns zuerst auf die Halbfinals fokussieren.
Die werden schwer genug. :boxer:

Nach der 1. gewonnen Playoffrunde bereits vom Aufstieg zu schwafeln bringt rein gar Nichts und ist sogar gefährlich,
denn es braucht in jeder Runde 100%, sonst können Zukunftsträume sehr schnell zerplatzen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mich regt mehr auf, dass es es die Zuger wieder nicht für nötig halten das verdammte Video hochzuladen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben:Mich regt mehr auf, dass es es die Zuger wieder nicht für nötig halten das verdammte Video hochzuladen.
Also ein Video haben sie hochgeladen nämlich eines beim Verband, damit Hügli nun gesperrt ist... :pruegel: :(
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Gibts davon ein Video? Was ist denn passiert?

Der Verband ist ja nicht mal fähig uns unter den Swiss League Teams unter den Videos zu listen.
http://tv.sihf.ch/SmartPublish/index?cl ... 6E1F766281" onclick="window.open(this.href);return false;
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

Crosby87 hat geschrieben:Mich regt mehr auf, dass es es die Zuger wieder nicht für nötig halten das verdammte Video hochzuladen.
rappil hält es auch nicht für nötig
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

schöbi hat geschrieben:
Zug hat die Bilder und nicht Rappi...

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

schöbi hat geschrieben:
falls du das spiel gegen ajoie meinst: da es auf live auf mysports kam, sind auch diese dafür verantwortlich und nicht rappi.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

https://www.lakers.ch/saison/alle-tore-im-video" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Spiel gegen Ajoie ist seit Mittwoch Abend hier verfügbar...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Warren hat geschrieben:https://www.lakers.ch/saison/alle-tore-im-video

Warren: 1
Schöbi: 0

@Schöbi: Nächstes mal ein wenig recherchieren, ehe man kritisiert :pfeif:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

Warren hat geschrieben:https://www.lakers.ch/saison/alle-tore-im-video

danke waren, aber aus meiner sicht müsste der verein bemüht sein die videos auch auf swiss ice-hockey zu veröffentlichen, der nicht hardcore fan möchte nicht lange suchen wo jetzt das video zu sehen ist (ok auf die idee mit der rappi hp hätte ich auch selber kommen können). möchte man aber auch nicht hardcore fans wieder ins stadion locken muss das ganze an möglicht vielen orten zu sehen sein. aber lassen wir das jetzt, in den nächsten wochen gibt es wichtigeres.
Gesperrt