Diskussion zu den Vorbereitungsspielen
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen
Gähler fand ich gut. Strahlte viel Sicherheit aus, allerdings etwas Verhalten beim Schuss von der Blauen. Leider hatte Iglesias nicht so viele Einsätze und wirkte teilweise etwas nervös (Vertragssituation). In Unterzahl spielte er stark. Hoffe er fühlt sich als einziger Welscher hier wohl und bekommt bald einen längerdauernden Vertrag, der Junge ist gut. Profico wirkte noch nicht so sattelfest. Ansonsten defensiv ordentlich mit verbesserter Angriffsauslösung. Offensiv haben mich Rizzello, Lindemann, Mason und Zanzi noch nicht überzeugt. Casutt, Brem, Hügli und Hockeygott Knelsen waren schon wieder voll da. Mehr Masse im Angriff würde uns sicher gut anstehen, v.a. im Hinblick auf das körperbetontere Playoff-Hockey.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gähler fand ich auch gut. Hoffentlich wird er mal so gut wie ein Eric Blum, die Frisur dazu hat er ja schon.
Mich haben Brem, Berger und Lindemann noch nicht überzeugt aber war ja auch erst Spiel 1.
Mason spielte doch gar nicht, der Stand hinter dem Plexi bei der Eismaschine. <-Oder war das Frei?
Casutt und Knelson waren Top.
Mich haben Brem, Berger und Lindemann noch nicht überzeugt aber war ja auch erst Spiel 1.
Mason spielte doch gar nicht, der Stand hinter dem Plexi bei der Eismaschine. <-Oder war das Frei?
Casutt und Knelson waren Top.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ich bin dafür, dass das C #6 oder #15 gehören sollBlack Hawk hat geschrieben:danke für die info! jedoch bin ich der meinung, dass toni das C ganz abgeben sollte.Warren hat geschrieben:Von Social Media:Black Hawk hat geschrieben:toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
#schongewusst | Während den Vorbereitungsspielen geht das Captainamt im Team umher und wechselt so von Spiel zu Spiel. Erst Ende August wird das definitive Captain-Team für die Saison 17/18 bestimmt.
ergänzung zu meinem post: mason verletzte sich im 1. drittel und kam danach nicht mehr zum einsatz.
Ich fand Gähler auch nicht überzeugend. Weder defensiv noch offensiv. Monentan sieht es noch nicht danach aus, als ob er unser Blueliner Problem lösen könnte. Aber es war ja erst das 1. Trainings-Spiel. Dafür spielte Casutt enorm stark. Könnte ihn mir sehr gut als Captain vorstellen.chris69 hat geschrieben:Spannend, wie man Spieler unterschiedlich sieht. Ich fand Gähler Defensiv klar der schwächste
Knelsen war wie immer überragend wenn er genug Platz hat und körperlos gespielt wird.
Hat wirklich Spass gemacht zuzuschauen und es war schon krass wie dominant wir aufgetreten sind.
Nach dem Spiel war ich noch an der Mitgliederversammlung der 45er-Bewegig.
Leider waren wir so ziemlich die einzigen Neu-Mitglieder, die dort aufgetaucht sind.
Deshalb habe ich gleich mal meine ganze Famile angemeldet.
So wie man mir erzählt, hat, hat die 45er-Bewegig momentan ca. 200 Mitglieder. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass auch sie das aus einem Scherbehaufen haben aufbauen müssen. Aber eigentlich müsste, da noch mehr gehen.
Von Vereinsseite weiss man auch wieder wie wichtig unsere Fans für uns sind und hat nicht irgend welche pseudeo Vertreter, sondern den Geschäftsführer und den neue Marketing-Chef an die Versammlung geschickt.
Und für alle Farb-Fetischisten....
Die neuen Pullover der 45er - Bewegig sind jetzt rot.
Es war wirklich beeindruckend zu sehen mit wie viel Herzblut und Engagement die Jungs und Mädels von der 45er Bewegig bei der Sache sind. Sie opfern einen Grossteil ihrer Freizeit um sich für den Verein einzusetzen und sind
für uns genau so wichtig wie Supporter und 100er Clubber, den ohne Fans wäre Eishockey eine ziemlich öde und
blutleere Angelegenheit.
Es wäre dem ganzen Verein zu wünschen, dass sich der eine oder andere auch dazu durchringen kann Mitglied zu werden. Wir brauchen einen möglichst starken 7. Mann für den Aufstieg.
Es gibt übrigens keine Altersbeschränkung! Ich wurde als alter Sack auch noch aufgenommen.
Und...19.45 ist nun wirklich nicht teuer.
Infos zur Mitgliedschaft : https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann am Stattfest sich auch noch Mitglied werden:
Infos Stadtfest 2017: https://www.45er-bewegig.ch/stadtfest-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
das war sicherlich ein sehr guter erster test, vor allem in anbetracht dessen, dass wir vor jahresfrist gegen die 3:7 verloren haben (und auch entsprechend chancenlos waren). es war augenscheinlich, dass die qualität des teams massiv besser ist als letzte saison und man sah auch, dass man für ein erstes testspiel schon recht weit ist (und nicht vergessen: es haben geyer, büsser, aulin und frei gefehlt).
dennoch gibt es natürlich noch einiges zu tun. die abstimmung passte, logischerweise, nicht wirklich immer. vor allem im PP lief man dadurch in einige konter. ansonsten ist klar ersichtlich, dass man vor allem in der defensive viel potential haben, allen voran technisch und läuferisch.
jetzt bin ich natürlich enorm auf das morgige spiel gegen die adler aus mannheim gespannt. das ist dann schon ein ganz anderes kaliber. ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch da ein gutes spiel abliefern werden. vor allem läuferisch werden mir bestimmt mithalten können. danach dauert es ja eine woche bis zum 3. test.
übrigens: dornbirn hatte gester dass 2. vorbereitungsspiel absloviert...gegen ravensburg (unser letzter pre-season-gegner) und mit 8:2 gewonnen.
dennoch gibt es natürlich noch einiges zu tun. die abstimmung passte, logischerweise, nicht wirklich immer. vor allem im PP lief man dadurch in einige konter. ansonsten ist klar ersichtlich, dass man vor allem in der defensive viel potential haben, allen voran technisch und läuferisch.
jetzt bin ich natürlich enorm auf das morgige spiel gegen die adler aus mannheim gespannt. das ist dann schon ein ganz anderes kaliber. ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch da ein gutes spiel abliefern werden. vor allem läuferisch werden mir bestimmt mithalten können. danach dauert es ja eine woche bis zum 3. test.
übrigens: dornbirn hatte gester dass 2. vorbereitungsspiel absloviert...gegen ravensburg (unser letzter pre-season-gegner) und mit 8:2 gewonnen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Bin ebenfalls total gespannt auf das morgige Testspiel gegen die Adler aus Mannheim. Mal schauen was dabei rauskommt, Biel verlor letzte Woche gegen genau diese Mannheimer mit 1:4. Könnte, je nach Ausgang des Spiels und dessen Resultat, einige bereits spannende Analysen & Einschätzungen für die neue Saison geben.
AUF SCRJ!
AUF SCRJ!
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Toni hat das C nicht abgeben. Tomlinson hat es ja kommuniziert. Es wird in den Testspielen in jedem Spiel ein anderer der Captain sein!Black Hawk hat geschrieben:sehr gutes spiel gestern. wenn man das bereit beurteilen kann, war vogel der gewinner. war sehr ruhig und abgeklärt. wer mich nicht überzeugt hat war toni und gähler. toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Schon interessant wie nach dem ersten Spiel schon so diskutiert wird. Es ist erst EIN SPIEL gespielt und hat noch gar nichts zu sagen. Für mich war das wichtigste das das Kolektiv stimmte und das ist ja auch das wichtigste. Nebenbei würde ich Iglesias unbedingt behalten wenn es geht. Nyffeler auch schon gut in Form
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Heat hat geschrieben:Toni hat das C nicht abgeben. Tomlinson hat es ja kommuniziert. Es wird in den Testspielen in jedem Spiel ein anderer der Captain sein!Black Hawk hat geschrieben:sehr gutes spiel gestern. wenn man das bereit beurteilen kann, war vogel der gewinner. war sehr ruhig und abgeklärt. wer mich nicht überzeugt hat war toni und gähler. toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
lies doch bitte die vorherigen posts komplett durch bevor du 3 tage später das gleiche antwortest, was bereits am samstag erledigt wurde.
klar war es nur das erst testspiel und das ist jedem hier drin klar. dennoch ist ersichtlich, dass einige spieler einen unterschiedlichen formstand haben und das kann hier drin ruhig diskutiert werden. wir haben das mit abstand sachlichste forumpublikum in der NLB.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das hier bereits diskutiert wird, ist doch ein gutes Zeichen für die Fankultur. Man ist interessiert und freut sich halt schon auf die Saison. Natürlich kann nach einen Testspiel noch gar keine richtige Einschätzung gemacht werden, aber das wissen wir doch all....trotzdem, schweigen im Forum wäre doch viel schlimmerHeat hat geschrieben:Schon interessant wie nach dem ersten Spiel schon so diskutiert wird. Es ist erst EIN SPIEL gespielt und hat noch gar nichts zu sagen. Für mich war das wichtigste das das Kolektiv stimmte und das ist ja auch das wichtigste. Nebenbei würde ich Iglesias unbedingt behalten wenn es geht. Nyffeler auch schon gut in Form
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ambri hat gestern 5:3 gegen Mannheim gewonnen.Chäpsler19 hat geschrieben:Bin ebenfalls total gespannt auf das morgige Testspiel gegen die Adler aus Mannheim. Mal schauen was dabei rauskommt, Biel verlor letzte Woche gegen genau diese Mannheimer mit 1:4. Könnte, je nach Ausgang des Spiels und dessen Resultat, einige bereits spannende Analysen & Einschätzungen für die neue Saison geben.
AUF SCRJ!
Wird spannend.HC Ambrì-Piotta - Adler Mannheim
Resultat: 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)
Zuschauer: 1237
Schiedsrichter: Koch, Wiegand; Gurtner, Küng
Tore: 4:45 Plachta (Larkin) 0:1; 6:03 Zwerger (Ausschluss: Ullmann) 1:1; 13:21 D'Agostini (Plastino, Taffe; Ausschlüsse: Raedeke, Hungerecker) 2:1; 25:02 Setoguchi (Adam) 2:1; 25:56 Chiriaev (Berthon) 3:2; 40:22 Setoguchi (Adam, Plachta; Ausschlüsse: Lauper, Zgraggen; Carle) 3:3; 48:20 Lhotak (Fora) 4:3; 58:39 Trisconi (Bianchi) 5:3.
Strafen: 7 x 2 Minuten gegen Ambrì-Piotta; 9 x 2 Minuten gegen die Adler Mannheim.
Ambrì-Piotta: Conz (Hughes); Zgraggen, Plastino; Pinana, Fora; Jelovac, Moor; Collenberg; Zwerger, Taffe, D'Agostini; Lauper, Chiriaev, Berthon; Trunz, Müller, Stucki; Lhotak, Kostner, Trisconi; Bianchi, Hrabec.
Richtig, lieber was zu lesen statt Totenstille.chris69 hat geschrieben: Das hier bereits diskutiert wird, ist doch ein gutes Zeichen für die Fankultur. Man ist interessiert und freut sich halt schon auf die Saison. Natürlich kann nach einen Testspiel noch gar keine richtige Einschätzung gemacht werden, aber das wissen wir doch all....trotzdem, schweigen im Forum wäre doch viel schlimmer
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es ist wirklich schön wieviel bereits Diskutiert wird, und dass obschon die Saison noch nicht einmal gestartet ist. Die Fankultur lebt und ist Intakt wäre mein logischer Schluss daraus.
Andere Frage;
Wie ist die Temperatur im Stadion ?
Andere Frage;
Zuletzt geändert von supervisor am 15. Aug 2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Die meisten Schreiberlinge hier drin sind seit vielen Jahren mit dabei. Da werden also mal ganz einfach die ersten Testspiele von vergangenen Saisons mit dem ersten Testspiel dieser Saison verglichen. Von daher hat das schon eine gewisse Relevanz.Heat hat geschrieben:Schon interessant wie nach dem ersten Spiel schon so diskutiert wird. Es ist erst EIN SPIEL gespielt und hat noch gar nichts zu sagen. Für mich war das wichtigste das das Kolektiv stimmte und das ist ja auch das wichtigste. Nebenbei würde ich Iglesias unbedingt behalten wenn es geht. Nyffeler auch schon gut in Form
Zu heute, wohl leider ohne mich, aber trotzdem bin ich gespannt wie die Linenzusammensetzung aussehen wird wenn wir mit beiden Ausländern spielen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Wenn Du kein Gfrörli bist, reicht Tshirt, maximal Pulli..supervisor hat geschrieben:Andere Frage;
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Und auch heute wieder: von 23 Spielern sind 12 Ausländer und gerade mal 11 Deutsche. Muss geil sein Nachwuchsspielers eines DEL-Vereins zu sein. Kein Wunder kommen die Nachwuchs-Nationalmannschaften dort nie vorwärts.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
2:3 nach 30 Minuten. Spiel wird ordentlich verpfiffen, sämtliche Tore bisher in Überzahl. 36 Strafminuten zu diesem Zeitpunkt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- chris69
- Supporter Classic
Gibt es irgendwie neue Regeln? Bzw. Auslegung? Ich fand es schon gegen dornbirn extrem kleinlichCrosby87 hat geschrieben:2:3 nach 30 Minuten. Spiel wird ordentlich verpfiffen, sämtliche Tore bisher in Überzahl. 36 Strafminuten zu diesem Zeitpunkt.
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/170815rap" onclick="window.open(this.href);return false;
- chris69
- Supporter Classic
Danke! Hört sich ja gar nicht schlecht anBrösmeli hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/170815rap
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Die Angriffsauslösung und das Defensivverhalten fand ich gut. Profico teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Gähler schlecht. Im Powerplay fehlt die Durchschlagskraft. Lindemann hat jedes Bully verloren. Geyer etwas gar langsam. Gut gefallen haben mir Iglesias, Berger, Maier (Körperspiel), und Vogel.
- chris69
- Supporter Classic
Ich kann schon jetzt sagen, an Gähler werden sich bei uns die Meinungen auseinandergehen. Mit seiner Art, so lässig zu spielen, wird er polarisierenToto hat geschrieben:Die Angriffsauslösung und das Defensivverhalten fand ich gut. Profico teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Gähler schlecht. Im Powerplay fehlt die Durchschlagskraft. Lindemann hat jedes Bully verloren. Geyer etwas gar langsam. Gut gefallen haben mir Iglesias, Berger, Maier (Körperspiel), und Vogel.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hauptsache die negativen spieler zuerst.Toto hat geschrieben:Die Angriffsauslösung und das Defensivverhalten fand ich gut. Profico teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Gähler schlecht. Im Powerplay fehlt die Durchschlagskraft. Lindemann hat jedes Bully verloren. Geyer etwas gar langsam. Gut gefallen haben mir Iglesias, Berger, Maier (Körperspiel), und Vogel.
Bezüglich profico: er hatte 2, 3 fehler...ansonsten war er neben iglesias der beste verteidiger!
Be gähler gebe ich dir recht, der hat enorme steigerungspotential, wie auch sataric. Und geyer braucht wohl auch noch zeit, jedoch wurden seine grenzen klar aufgezeigt. Vorne war brem unser bester (neben knelsen).
Das war ein sehr solider test. Bei 5 gegen 5 kein gegentor und absolut ebenbürtig. Steigerung braucht es in den special-situationen und die wird auch kommen.
Was mir zu denken gibt ist die neue strafenauslegung bezüglich stockschlägen. Einfach nur lächerlich!!