47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Toto »

@Haegi: was dachtest du denn? Schliesslich hat Thurgau das weitaus bessere Spieler"material" :mrg2:

Thurgau hat auch das doppelt so hohe budget und hatten nichts zu verlieren. Immer diese langweiligen phrasen.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von DanHard »

Und dieser Haufen will spätestens 17/18 aufsteigen? Wollen die uns verarschen?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Oranje »

Da hat man endlich mal über 3000 Nasen im stadion und dann bekommen die sowas zu sehen. Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! :nein:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Whitetiger »

2:7 Klatsche gegen Thurgau :schocker: Eine absolute Frechheit! :motz: Eigentlich sollte Tomlinson per sofort zurücktreten und die Spieler sollten freiwillig auf einen Monatlohn verzichten... Das grenzt ja an Arbeitsverweigerung! Und dann wundert man sich ernsthaft, wieso das Stadion leer bleibt? :nixweiss:

Ich weiss nicht was schlimmer wäre: entweder dass wir wirklich chancenlos sind gegen Thurgau und von diesem bescheidenen Gegner deklassiert werden oder dass wir absichtlich verlieren, um auf Rang 4 zurückzufallen :stumm:

Sorry, wenn man schon vor Ajoie in Angst erstarrt, aber gleichzeitig vom Aufstieg redet. Einfach nur lächerlich und peinlich! :peinlich: :ohmann:
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Heat »

1.) Gratulation an unsere Fans. Waren tausend mal besser. Thurgau hörte man nur bei den Toren.
2.) Trickots top! Bitte mehr aus dieser Idee machen
3.) Das war ein Desaster und an Peinlichkeit nicht zu überbieten
4.) Falls das Play Off Aus in der ersten Runde kommt MUSS der Trainer gehen. Ohne wenn und aber.
5.) Man wollte Ajoie aus dem Weg gehen. Das schafft man doch tatsächlich. Aber wehe es kommt das Erstrunden Aus!
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von mag »

Erschaudern lässt mich die Mannschaftsleitung von heute Abend zwar schon.
Etwas anderes hat mich aber viel eher beunruhigt .
Es ist der Trainer , der emotionslos an der Bande stand. Wenn sich nicht ab und zu was an ihm bewegt hätte, wäre ich überzeugt gewesen, es wär eine Pappfigur.
Diese Tatsache gibt mir mehr als zu denken. Irgendwie scheint er sich mit der aktuellen Leistung der Mannschaft abgefunden zu haben. Um mich nicht missverstanden zu verstehen, ich verlange keinen Zampano der wild gestikulierend den Clown spielt. Aber diese Emotionslosigkeit werfen bei mir Fragen auf.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Inter13 »

Ist mir auch aufgefallen. Also entweder war und ust das Ziel, 4. Rang, Olten statt Ajoie, dann wars Pokerface oder irgendwie ist da die Motivation am sinken oder unsere Hypothesen sind völlig falsch :scratch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Whitetiger »

Inter13 hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. Also entweder war und ust das Ziel, 4. Rang, Olten statt Ajoie, dann wars Pokerface oder irgendwie ist da die Motivation am sinken oder unsere Hypothesen sind völlig falsch :scratch:
Vielleicht verliert ja dann Olten extra und fällt noch auf Rang 6 zurück. Dann hätten wir trotzdem Ajoie. Würde uns dann gleich recht geschehen... :pfeif:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Inter13 »

Ja, das hab ich auch schon gedacht. Eigentlich schade, das würde ja zeigen, dass das Team echt nicht an sich glaubt..
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Oberländer »

Habe suf ein 5:1 getippt. Monika Fasnacht: macht eine Differenz von 9. Göpf Egg: Das ist unter aller Sau :motz:
Auf geht's zu neuen Ufern
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von rappi »

Was sollte eigentlich dieses Gesinge vor der Fankurve? Das war ja oberpeinlich.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Inter13 »

Ach Mann!! Bist du spiessig! War wohl noch das coolste am ganzen Abend!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Ticone »

Ohne Worte! Vielleicht gibt es ja immernoch Leute die etwas positiv finden an diesem armseligen Auftritt. Bitte den Trainer auswechseln! Dieses Zufallsszenariosystem geht mir sowas auf den Geist! Planlos und absolut unfähige für mehr als Mittelmaas in der NLB!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von stadtamsee »

rappi hat geschrieben:Was sollte eigentlich dieses Gesinge vor der Fankurve? Das war ja oberpeinlich.
:scratch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Rappi-Süd »

Das war, gelinde ausgedrückt, ein sehr missglückter Abend. Für mich gibt es zwei Szenarien:

1. Man ist einfach nicht besser und kann momentan nicht mehr. Man spricht zwar von Aufstieg und der damit vebundenen Budgeterhöhung so, wie wenn man das einfach beschliessen könnte, sieht aber wie gestern einmal mehr, dass reden oft einfacher ist wie tun. Dass man dann ausgerechnet an dem Abend verliert, wo man alle Ladys gratis ins Stadion lässt und damit den Saison-Zuschauerrekord knackt zeigt einmal mehr, dass Sport nicht planbar ist und ein Aufstieg schon gar nicht. Diese Vorstellung war einfach nur peinlich und dieses Abends nicht würdig.
2. Das war ein Planspiel. Man wollte verlieren um Ajoie auszuweichen. Aber was soll das? Wo bleibt der Stolz und das Selbstvertrauen. Wir wollen gewinnen, gegen jede Mannschaft, auch gegen Ajoie. Ist denn besser gegen Ajoie in der allfälligen zweiten Runde rauszufliegen? Sicher nicht! Und wenn man dann in der ersten Runde gegen Olten rausfliegt macht es die Sache auch nicht besser. Zudem würde ich mich bei dieser Variante verarscht fühlen.

Wie auch immer, gestern ging wieder eine Menge positiver Energie den Bach runter. Als Zuschauer frage ich mich dann jeweils, ob ich wieder ins Stadion kommen soll, auch wenn es kostenlos ist. Soll ich mir das wieder antun?
Ich hoffe die Zuschauer, und somit auch die Finanzierer dieses Unternehmens, beantworten diese Frage nicht mit NEIN.

Go Rappi! Auf bessere Zeiten!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Seebueb »

Whitetiger hat geschrieben: Ich weiss nicht was schlimmer wäre: entweder dass wir wirklich chancenlos sind gegen Thurgau und von diesem bescheidenen Gegner deklassiert werden oder dass wir absichtlich verlieren, um auf Rang 4 zurückzufallen :stumm:
Sollte wirklich der Plan bestehen, Ajoie aus dem weg zu gehen, dann gehören alle entlassen, die daran beteiligt sind oder auch nur Gedanken in dieser Richtung hegen. Wo bleibt der verdammte Stolz für diesen Verein zu arbeiten?! Es wäre die gleiche Losermentalität, die uns schon im A jeglichen Respekt gekostet hat, als Harry bereits im November den Playoutmodus startete. Eine solche Arbeitseinstellung braucht Rappi nicht.

Ich glaube aber eher, dass das Problem bei Tomlinson liegt und er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Bisher war ich der Meinung, dass man ihm die Playoffs geben sollte - sofern die Mannschaft nicht zerfällt. Nun, das sind doch schon arge Zerfallserscheinungen. Die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht wie sie sich momentan gibt, da bietet sich ein Trainerwechsel an.

2:7 gegen Thurgau - wtf
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von janu »

Der 2. Teil genau richtig. :shakehands:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Toto »

Nicht nur im Hinblick auf die Playoffs, sondern auch bzgl. Transferpolitik wäre ein Trainerwechsel nun angezeigt. Allenfalls würde ja auch ein Schläpfer temporär einspringen?

Wenn man mit Tomlinson weiterwurstelt, so braucht man für die Playoffs gar keine zusätzlichen - von Verstärkung kann kaum mehr gesprochen werden - Spieler mehr.
Zuletzt geändert von Toto am 11. Feb 2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Ticone »

Lächerlich zuhause 2:7 gegen die Halbprofis aus Thurgau! Was reden wir von der NLA?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Chris »

Man muss nicht an ein Auswärtsspeil (Ajoie) gehen, um die Lakers mit einer Tordifferenz von -5 verlieren zu sehen; man kann das jetzt auch zu Hause.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von lisi99 »

Eines möchte ich jetzt schon klar stellen: ich bin und bleibe auch nach diesem Beitrag ein realistischer, optimistischer Rappi-Anhänger!

Nach den Leistungen während den letzten Spielen drängen sich aber auch bei mir einige Fragen auf.
Bisher habe ich unserem Trainer voll und ganz die Stange gehalten, doch mache ich mir nach den gezeigten Leistungen mir meine Gedanken!
Folgendes geht in mir vor:

aktuelle Platzierung: mit Rang 3 ist man meiner Meinung nach im Soll! Vor der Saison hat man Rappi auf Rang 2-5 eingeschätz.
Hier gibt es für mich keine Kritik am Trainer

Mannschaftsentwicklung/Taktisches: hier muss ich Tomlinson hinterfragen! Es ist für mich keine wirklich positive Entwicklung zu sehen. In den letzten Spielen ist eher das Gegenteil der Fall. Man hat keine spielerische Linie und vor allem das Power- und Boxplay sind absolut ungenügend. Es werden weiterhin wild Linien durcheinandergemischt. Keine Konstanz erkennbar. Meiner Meinung nach definitiv ungenügend!
Man hat 1 Woche vor dem Playoffstart nicht das Gefühl, die Mannschaft ist bereit und richtig vorbereitet.

Auftreten der Mannschaft/Verfassung meiner Meinung nach ist die Mannschaft verunsichert. Aussagen die man immer wieder hört wie "man möchte lieber gegen Ajoie als gegen Olten spielen oder man hat extra verloren" kann ich nicht akzeptieren.
Eine solche Leistung wie die gestrige und dies notabene 1 Woche vor Palyoffstart wirft grosse Fragezeichen für mich auf, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.
Auch hat sich Tomlinson aus meiner Sicht bisher nicht als Mentor erwiesen.
Zu oft ist das Team in dieser Saison unvorbereitet oder unmotiviert aufgetreten.
Es liegt sicherlich auch an den Spielern, eine gewisse "Grundmotivation" mitzubringen, doch ist der Trainer schlussendlich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft richtig eingestellt aus der Kabine kommt.
Für mich also auch ungenügend.

Fazit:
Will man in dieser Saison noch etwas erreichen, muss man einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen. Und dies zwar jetzt!
Sollte Tomlinson weiterhin im Amt bleiben, ist für mich das überstehen des Play-off 1/4 Finale schon eine Überraschung. Das Risiko eines neuen Trainers muss eingegangen werden.
Es müssen neue Impulse kommen.
Die Mannschaft hat deutlich mehr Qualität, als dies momentan gezeigt wird.
Und Aussagen wie " diese Saison kann man abhacken" lasse ich ebenfalls nicht gelten.
Es muss auch diese Saison das Beste aus der Situation gemacht werden.
Finanziell wäre das Ausscheiden im 1/4 Finale sicherlich schlecht.

Ich bin mir aber sicher, dass dies der Verein auch so sieht und sich jetzt Gedanken macht wie es weiter gehen soll.
Es würde mich nicht wundern, wenn zum Playoffstart ein neuer Trainer an der Bande steht.

Wie erwähnt habe ich bisher Tomlinson die Stange gehalten. Doch will der Verein diese Saison nicht sang und klanglos im 1/4Finale ausscheiden, muss gehandelt werden. Und dies lieber heute als Morgen!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Gringoma »

Jetzt mal durchatmen...

Ich bin mir 99% sicher, dass diese Niederlage von taktischer Bedeutung war. Es war zum einen, das man nichts dagegen hätte, wenn man einem Hazen und Devos nicht gleich von Anfang an begegnet und zum anderen wird das eine Niederlage gewesen sein, um Thurgau den definitiven PO-Rang zu garantieren. So wird man sich im Winterthurer Kader bedienen können. Natürlich lässt es sich über die Art und Weise einer Niederlage streiten. Aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Niederlage praktisch Absichtlich eingeleitet wurde. Den Spielern hat man gesagt: schont euch, keine Checks... ja vielleicht sogar: spielt mit geschlossenen Augen :zwinker:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von colin »

es gibt doch tatsächlich noch welche dies positiv sehen... :ballaballa:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:Jetzt mal durchatmen...

Ich bin mir 99% sicher, dass diese Niederlage von taktischer Bedeutung war. Es war zum einen, das man nichts dagegen hätte, wenn man einem Hazen und Devos nicht gleich von Anfang an begegnet und zum anderen wird das eine Niederlage gewesen sein, um Thurgau den definitiven PO-Rang zu garantieren. So wird man sich im Winterthurer Kader bedienen können. Natürlich lässt es sich über die Art und Weise einer Niederlage streiten. Aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Niederlage praktisch Absichtlich eingeleitet wurde. Den Spielern hat man gesagt: schont euch, keine Checks... ja vielleicht sogar: spielt mit geschlossenen Augen :zwinker:
hast du wirklich das Gefühl, der Verein duldet eine 2:7 Niederlage zu Hause gegen Thurgau und dies notabene bei einem Spiel vor endlich mal mehr Zuschauern?
Solche Deine Aussage zutreffen, würde ich zu keinem kein Spiel mehr gehen. Wir sind zahlende Zuschauer mit Anrecht auf Leistung!
Wir sind beim Profisport und nicht beim Hobbyjassen.
Vergiss Deine Illusion am besten gleich mal wieder....
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von Gringoma »

colin hat geschrieben:es gibt doch tatsächlich noch welche dies positiv sehen... :ballaballa:
Falls du mich meinst, wo habe ich geschrieben das ich das positiv sehe? Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen etwas 'positiv sehen' und zwischen 'ich bin mir sicher dass man gestern nicht ungern verloren hat'. Vielleicht siehst du das anders, dann möchte ich dir hiermit gerne Erklären: Die gestrige Leistung ist nicht zu entschuldigen und nicht schön zu reden. Ich bin mir sicher, man hat bewusst nicht die volle Leistung abgerufen um allfällige Verletzungen und Erschöpfungsgefühle zu vermeiden. Bei HCT ging es gestern um alles oder nichts, eines der wichtigsten Saisonspiele. Bei uns gings nicht einmal um die goldene Ananas. Ich will es nich schön reden, aber schon alleine die mentale Einstellung, wie man an ein Spiel heran geht ist enorm wichtig...

Mir ist klar, das man den Spielern nicht gesagt hat, das man verlieren soll. Sondern bewusst den Schongang eingelegt hat. Thurgau musste das Gegenteil machen. Dass man dann verlieren kann, sollte eigentlich allen klar sein (Achtung: das ist nicht positives sehen, sondern einfach nur Tatsache).

Ob man nun den Coach so kurz vor der PO noch auswechseln soll, naja... zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste