38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Woot?! »

Bagwahn hat geschrieben:Ich erlaube mir mal wieder die gleiche Frage zu stellen...

Warum lässt man eine vierte Linie nur im ersten Drittel Spielen, wenn es hoch kommt noch vereinzelte Einsätze im 2.Drittel und ab der 40. Minute sitzen diese Jungs nur noch auf der Bank. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem hoch gepriesenen "Ausbildungsklub" zu tun. Das ist eine Demütigung der jungen Spieler. Wir sind im B und werden diese Saison nicht aufsteigen. Die Zeiten eines "Z" der "mal ufe mal abe" sich duch die Ligen gespielt hat sind definitiv vorbei. Zu ausgeglichen ist das A. Und eine so desolate Mannschaft wie Rappi letztes Jahr gibt es nur mal nur alle 3 bis 4 Jahre.
Also, um was geht es schlussendlich in dieser Saison ? Klar Prio 1 hat, gute Spiele zu zeigen. Prio 2 muss sein, das eigene und gekommene Spielerpotential zu fördern und weiter zu entwickeln. Aber wie will man das anstellen, wenn jeder Spieler in der 4. Linie weiss, er könnte nach der 2. Pause eigentlich unter die Dusche und sich noch einen schönene Abend mit seiner Freundin machen. Man sammelt bald Geld resp. Käufer für die Papiere die buchhalerisch nur einen rein emotionalen Wert haben. Aber warum soll ich in einen Club investieren, der es immer noch nicht kapiert und begriffen hat, aus dem eigenen Potential Wertschöpfung zu betreiben als dieses einzukaufen.

Potential ist vorhanden...man muss es nur abschöpfen...aber eben...wer immer nur um jeden Preis gewinnen will
steht bald da wo wir letzte Saison waren. Es werden A Klubs kommen und uns die wenigen Leader abwerben. Und was dann? Dann geht das Gejammere wie jedes Jahr von vorne los. Kein Geld, keine Zukunft ergo kein Club.
Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Jedoch ist es sehr schwierig, es bei solchen Themen allen recht zu machen.
Wir haben gegen den Leader gespielt, es wurde ein Sieg gefordert und man wollte endlich wieder zu Hause überzeugen. Klar ist es nicht ideal, wenn man oft nur mit 3 Linien spielt. Jedoch haben wir gegen den Leader gespielt und gewonnen, also hat unser Trainer alles richtig gemacht.
Wenn nun die vierte Linie regelmässig Eiszeit erhalten hätte und wir trotzdem gewonnen hätten, wäre dies natürlich umso besser gewesen. Aber was, wenn wir dann verloren hätten? Wäre dann kritisiert worden, dass man zu wenig auf die absoluten Leistungsträger gesetzt hat, obwohl man gegen den Leader gespielt hat und unbedingt gewinnen wollte?

Ich bin auch kein Fan davon, die vierte Linie so wenig laufen zu lassen. Aber wenn halt die ersten drei Linien einfach viel stärker sind und man unbedingt gewinnen möchte, ist es vielleicht auch mal nötig.
Schliesslich fordert man ja auch immer Leistungskultur und dazu gehört, dass die Besten am meisten Eiszeit erhalten.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Oranje »

Vollkommen richtig Woot! Man wollte gestern unbedingt gewinnen, und hat dafür die besten Kräfte forciert. Es ging auf, also hat der Coach meiner Meinung nach auch nichts falsch gemacht...

Und auch wenn man im Spitzenspiel zum Schluss nur noch mit 3 Linien gespielt hat, eine markante Verbesserung zur letzten Saison ist dennoch auszumachen, den da spielte man hauptsächlich die ganze Saison nur mit 2 Linien... :mat: ;)
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von alte garde »

Warren hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Mit Kritik habe ich keine Probleme. Doch wenn man nach einem erfolgreichen Abend nichts besseres zu tun hat, als nur darauf hinzuweisen, was schlecht ist, frage ich mich schon ein wenig. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn im Halbfinal Endstation ist. Für mich wäre auch dies ein Erfolg, aber offenbar reicht ja nicht einmal ein B-Meistertitel aus...
Ups nur weil wir gewonnen haben soll alles gut gewesen sein :pfeif:
Träum nur schön weiter und ach ja sind ja zwei Coole Spassvögel und nur das zählt bei unseren Ausländern.
Anscheinen ist eine Leistung Kultur schon wieder ein Tabu Tema bei Rappi :motz: (NLA lässt grüssen)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Niemand sagt dass alles gut gewesen sein muss...
Wau Warren bist aber ein Klugscheisser :pruegel:
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Bagwahn »

Woot?! hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Ich erlaube mir mal wieder die gleiche Frage zu stellen...

Warum lässt man eine vierte Linie nur im ersten Drittel Spielen, wenn es hoch kommt noch vereinzelte Einsätze im 2.Drittel und ab der 40. Minute sitzen diese Jungs nur noch auf der Bank. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem hoch gepriesenen "Ausbildungsklub" zu tun. Das ist eine Demütigung der jungen Spieler. Wir sind im B und werden diese Saison nicht aufsteigen. Die Zeiten eines "Z" der "mal ufe mal abe" sich duch die Ligen gespielt hat sind definitiv vorbei. Zu ausgeglichen ist das A. Und eine so desolate Mannschaft wie Rappi letztes Jahr gibt es nur mal nur alle 3 bis 4 Jahre.
Also, um was geht es schlussendlich in dieser Saison ? Klar Prio 1 hat, gute Spiele zu zeigen. Prio 2 muss sein, das eigene und gekommene Spielerpotential zu fördern und weiter zu entwickeln. Aber wie will man das anstellen, wenn jeder Spieler in der 4. Linie weiss, er könnte nach der 2. Pause eigentlich unter die Dusche und sich noch einen schönene Abend mit seiner Freundin machen. Man sammelt bald Geld resp. Käufer für die Papiere die buchhalerisch nur einen rein emotionalen Wert haben. Aber warum soll ich in einen Club investieren, der es immer noch nicht kapiert und begriffen hat, aus dem eigenen Potential Wertschöpfung zu betreiben als dieses einzukaufen.

Potential ist vorhanden...man muss es nur abschöpfen...aber eben...wer immer nur um jeden Preis gewinnen will
steht bald da wo wir letzte Saison waren. Es werden A Klubs kommen und uns die wenigen Leader abwerben. Und was dann? Dann geht das Gejammere wie jedes Jahr von vorne los. Kein Geld, keine Zukunft ergo kein Club.
Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Jedoch ist es sehr schwierig, es bei solchen Themen allen recht zu machen.
Wir haben gegen den Leader gespielt, es wurde ein Sieg gefordert und man wollte endlich wieder zu Hause überzeugen. Klar ist es nicht ideal, wenn man oft nur mit 3 Linien spielt. Jedoch haben wir gegen den Leader gespielt und gewonnen, also hat unser Trainer alles richtig gemacht.
Wenn nun die vierte Linie regelmässig Eiszeit erhalten hätte und wir trotzdem gewonnen hätten, wäre dies natürlich umso besser gewesen. Aber was, wenn wir dann verloren hätten? Wäre dann kritisiert worden, dass man zu wenig auf die absoluten Leistungsträger gesetzt hat, obwohl man gegen den Leader gespielt hat und unbedingt gewinnen wollte?

Ich bin auch kein Fan davon, die vierte Linie so wenig laufen zu lassen. Aber wenn halt die ersten drei Linien einfach viel stärker sind und man unbedingt gewinnen möchte, ist es vielleicht auch mal nötig.
Schliesslich fordert man ja auch immer Leistungskultur und dazu gehört, dass die Besten am meisten Eiszeit erhalten.
Ich gebe dir absolut recht. In einen Spitzenspiel mach das Sinn. Aber, warum ist es dann auch in in den anderen Spielen immer die gleich Leier, sobald wir in Rückstand kommen, bänkelt die 4 Linie, und das nicht erst in den letzten Spielen. Ich beobachte die 4 Linie schon länger und es stört mich schon seit Beginn der Saison, dass diese nur als Platzhalter oder Lückenfüller missbraucht wird. Wie gesagt, wir sind im B und hier hätte man die Möglichkeit, diese Spieler während der ganzen Saison weiter zu entwickeln. Um die Wurst geht es in den Playoffs, der Rest sind Spiele um die goldenen Annanas. Sobald wir 1:0 hinten sind, taucht die 4 Linie ab dem 2. Drittel kaum mehr auf. Und das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Zeichen setzen ja, aber die Richtigen.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Ticone »

Sorry die 4.Linie ist sooo schwach und limitiert die braucht niemand! Genau so schwach ist Clark! Bitte dringend austauschen!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Inter13 »

Ticone hat geschrieben:Sorry die 4.Linie ist sooo schwach und limitiert die braucht niemand! Genau so schwach ist Clark! Bitte dringend austauschen!!!
Clark folgt Kuonen mit 39 Skorerpunkten und der Teamhöchsten-Quote von 1.22 pto Spiel, nach Skorerpunkten 6.bester Ausländer der NLB - auswechseln??? :ballaballa: Die Lakers hätten nach der letzten Katastrophen-Saison wohl schwerlich einen besseren ausländischen Spueler verpflichten können... Verstehe das ganze bashing echt nicht... Wären wir 7. oder 8. ok, aber wir sind immerhin 2.!!! Klar kann man alles besser machen...aber auch schlechter..
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von sherminator »

Bagwahn hat geschrieben:
Ich gebe dir absolut recht. In einen Spitzenspiel mach das Sinn. Aber, warum ist es dann auch in in den anderen Spielen immer die gleich Leier, sobald wir in Rückstand kommen, bänkelt die 4 Linie, und das nicht erst in den letzten Spielen.
Die Aufgabe der vierten Linie ist doch primär, Tore zu verhindern, oder?
Ergo wäre das die Antwort auf deine Frage.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 38. Spiel | SCRJ - Langenthal | 23.01.2016

Beitrag von Warren »

ZSZ zum Spiel:

http://bit.ly/1WJaQXj" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste