5. Spiel | SCRJ vs Hockey Thurgau | 22.09.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 5. Spiel | SCRJ vs Hockey Thurgau | 22.09.15

Beitrag von Whitetiger »

Ich verstehe diese Kritik an den Ausländern überhaupt nicht. Gebt den Jungs doch etwas Zeit. Lieber im September noch etwas verhaltene Leistungen und dafür im Frühling in Form. Letzte Saison war es ja genau umgekehrt. Tolle Leistungen in der Quali, aber in Playouts und Ligaquali waren die Ausländer eine einzige Katastrophe...

Aulin ist ein guter Spielmacher. Er wird nicht Ligatopscorer werden oder 50 Tore erzielen, aber seine Puckkontrolle und seine Pässe sind schon beeidruckend. Wenn niemand seine Pässe verwerten kann, ist das nicht seine Schuld. Ich erwarte eine Steigerung der Punkte wenn er wieder mit Schmutz, Schommer oder Kuonen als Linienpartner hat. Nicht zu vergessen, dass er auch nach hinten arbeitet. Dazu habe ich auch das Gefühl, dass er in der Kabine wichtig ist.

Clark scheint der designierte Topscorer zu sein, was auch seine Stats vermuten lassen. Aber die NLB ist körperlich vermutlich deutlich härter als die dänische Liga, da muss man sich als Spieler zuerst daran gewöhnen. Er wirkt auch noch richtig austrainiert, aber mit dem Wettkampfrhythmus wir auch er sich steigern...
Zuletzt geändert von Whitetiger am 23. Sep 2015 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 5. Spiel | SCRJ vs Hockey Thurgau | 22.09.15

Beitrag von Pete Dunham »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Unsere Kanadier kommen langsam in Fahrt... :D
Ich weiss nicht so recht was ich von unseren zwei Kanandiern halten soll. Manchmal spielen sie hui manchmal pfui. Im Powerplay sind es oft sie welche Fehler machen und die Scheibe dann verloren geht. Andererseits stellen sie sich in den Dienst der Mannschaft und bis jetzt funktioniert es. Wenn es dann aber um den Aufstieg geht sind diese Ausländer zu schwach. Zum Aufstiegen braucht man (fast) NLA Ausländer siehe Stats.

Heqfeuille und Di Domenico im A:
Bild

Clark & Aulin im B:
Bild
Also nur zum sagen. Nach den ersten 5 Spielen der letzten Saison hatte Di Domenico 3 Scorerpunkte. Das soll nichts heissen, aber auch er brauchte seine Zeit in die Saison zu kommen.

Clark wird immer stärker und was ich wirklich an ihm mag sind seine Schüsse aus dem Handgelenk. Auch Aulin wird stärker und hat jetzt endlich sein erstes Tor erzielt. Man wird sehen wie sich die beiden entwickeln.

Zu gestern. Die Mannschaft kämpft und erspielt sich etliche Chancen. Wenn diese besser genutzt werden dann mache ich mir wenig Sorgen. Bis dahin allerdings bleiben die Spiele knapp und können auch mal kippen. Aber alles in allem ist das für mich halt auch eine Fähigkeit die zu einer neuen Winnermentalität gehört. Man muss halt auch Spiele gewinnen bei denen es nicht so läuft. Und genau das macht die Mannschaft im Moment.
Genau das gefällt mir, sobald ein Team gewinnen muss und es auch tut entsteht doch genau diese Mentaliät die es braucht, nacht diesem Start ist genug Selbstvertrauen vorhanden und in jedem Kopf steckt der Gedanke des Sieges, und nicht ein ja vielleicht mal schauen ein Unentschieden wäre auch toll... Mir gefällts so! Ein bisschen weniger hin und her vielleicht mehr Kontrolle über den Gegner und die Saison kommt sehr gut, ich hoffe unser Verletztenteam wird kleiner damit wir auch mal mit mehr als einem Rumpfteam antreten können...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 5. Spiel | SCRJ vs Hockey Thurgau | 22.09.15

Beitrag von Oranje »

Hier noch das Video mit den Highlights vom Spiel:

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161115071023
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste