3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von John McClane »

lüthi soll besser gewesen sein als auch schon? :confused: der war mit abstand schlechtester verteidiger! x fehlpässe, icings, behäbig etc. nene, der muss sich also gewaltig steigern. dafür hat mir profico, mit ein, zwei ausnahmen, gefallen. vor allem wie er das 3. tor vorbereitet hat war klasse.
hügli hatte hoch und tiefs. aber es war augenfällig, wie er nach seinen zwei fehlpässen im 2. PP nochmals eine schippe draufgelegt hat. einfach toll, wie er in der offensivzone mehrmals die scheibe ausgegraben hat und dann erstklassig auf die verteidiger aufgelegt hat. nur leider haben wir keinen verteidiger der richtig schiessen kann - das ist definitiv die grösste baustelle die wir haben.

grundsätzlich bin ich einfach mal froh, konnte man auf das schwache erste drittel und dann den erstmaligen rückstand reagieren und das spiel kehren. aber man muss schon sagen, dass die ersten 30 minuten (von der startphase mal abgesehen) doch eher schwach waren. man stand viel zu weit vom gegner entfernt, das physische spiel war inexistent und man ist nur hinterhergelaufen. erst nach dem rückstand ging ein ruck durch die mannschaft und man hat endlich begonnen den körper einzusetzen. und siehe da: man wurde immer überlegener.

am kommenden samstag müssen wir dann von der ersten minute an parat sein. und es ist zu hoffen, dass der eine oder andere verletzte zurückkommen wird. bei zangger sieht es jedoch nicht so gut aus, ist er doch gestern mit krücken und "schuh" herumgelaufen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Mr. Checker »

....Blatter mit Gibs und Schommer humpelnd...die sind noch länger off...evtl. Frei zurück???
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von sherminator »

So, gebe auch noch meine persönliche Einschätzung zum Spiel von gestern ab:

Mir hat das Spiel insgesamt sehr gut gefallen. Endlich wieder Siege! :daumenhoch:
Die Startphase war stark, eigentlich hätte man bereits nach 20 Sekunden führen sollen. Das gesamte Spiel war jedoch geprägt von kleinen Nachlässigkeiten von einzelnen Spielern. Profico beispielsweise, der hier hochgelobt wird :nixweiss: , hat offensiv Dampf gemacht (wie auch Lüthi, der in dieser Saison viel offensiver ist, als letztes Jahr). Allerdings hat er defensiv nicht gut gespielt. Viele Unsicherheiten, Puckverluste hinter dem Tor, überhastete Angriffsauslösungen.
Das Problem des Blueliners sehe ich übrigens nicht soooo streng, wie es die meisten Forum-User hier tun. Wir haben Verteidiger, die schiessen können. Allerdings fehlt es bei diesen an Selbstvertrauen und Mut. Sie haben Angst, dass die Scheibe irgendwo hängen bleibt und daraus ein Konter entsteht.

Gefallen hat mir auch Clark. War an einigen guten Angriffen beteiligt und erzielte ein tolles Tor. Selbstvertrauen hat der Typ, wie man gesehen hat!
Aulin war, abgesehen von einer oder zwei Aktionen, unsichtbar.

Auch Hügli hat mir, trotz seines Tors und der Rauferei mit Bachofner, nicht besonders gut gefallen. In der ersten Spielhälfte war er nicht zu sehen.

Grossmehrheitlich hat man gesehen, dass die Eingespieltheit des Teams nach wie vor fehlt. Deshalb entstand der Eindruck, dass man immer hinterher lief.

Am Samstag wird Langenthal das Spiel machen, darauf werden sie aber gefasst sein. Macht es wie in Schodfo, Jungs, dann gibts den nächsten Dreier! :shakehands:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Whitetiger »

Ich will nicht von einem überheblichen Aufritt reden und der Gegner wurde auch nicht unterschätzt, aber zu Beginn fehlte einfach der letzte Biss. Viele Unkonzentriertheiten, ein paar Fehlpässe und nicht voller körperlicher Einsatz. Zum Glück war Nyffeler stark und hat mit seiner sicheren und ruhigen Art einen Rückstand verhindert. Gefallen hat mir aber die Reaktion nach dem Gegentreffer. Das Team ist erwacht und eine starke Teamleistung gezeigt. Man hat gesehen wie stark Schlegel ist, sonst hätte es sicher noch ein paar Tore mehr gegeben.

Ich finde nicht dass ein Spieler schwach war (auch nicht Lüthi). Allerdings war auch keiner der Feldspieler überragend. Solider Auftritt insgesamt und die 3 Punkte sind verdient. Auch die Ausländer haben erstmals ihr Potential angedeutet: Clark mit einem schönen Tor und Aulin mit Präsenz und einigen guten Pässen.

Die ersten 3 Spiele sind besser als erwartet verlaufen. Abgesehen vom letzten Drittel gegen Ajoie und dem Startdrittel gestern spielte man gut, im letzten Drittel in Chaux-de-Fonds sogar sehr gut. Langenthal wird wieder eine Knacknuss, aber auch dort sind 3 Punkte möglich. Sicherlich ist es wichtig von Anfang an bereit zu sein und nicht früh in Rückstand zu geraten.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste