Nun, ich werde wohl nie ein fan von hüsler, auch wenn er die eine oder andere chance hatte. Mc gregor gingegen wird gut kommen! Sehr guter läufer mit kanadischen elementen. Der wird noch viele überraschen. Auch hügli hatte vor allem im 3. drittel seine qualitäten angedeutet. Mit bestimmtheit unser grösstes talent.Woot?! hat geschrieben:Wie sieht's bei McGregor und Hüsler aus?
Konnten die mit dem Rest mithalten?
1. Testspiel: SCRJ-Lakers - Ravensburg
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: 1. Testspiel: SCRJ-Lakers - Ravensburg
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich fand Hüsler einer der Besseren, war auf alle Fälle positiv überrascht, da ich ja einige negative Kommentare über sein Engagement hier drin gelesen habe.Woot?! hat geschrieben:Wie sieht's bei McGregor und Hüsler aus?
Konnten die mit dem Rest mithalten?
Mc Gregor ist ein Kämpfer und fiel nicht ab.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Zum Spiel:
Das erste drittel war gar nichts, kein Pass fand seinen Abnehmer und wenn Ravensburg ein wenig mehr Abschlussglück an den Tag gelegt hätte wäre es nicht bloss 0:1 gestanden nach dem ersten Drittel.
Ab dem zweiten Drittel jedoch sah man ein komplett anderes Rapperswil. Die Pässe kamen zwar immer noch nicht alle an, aber war ja auch bloss ein Testspiel! Der Druck welcher Rappi entwickelte war beeindruckend. Vorallem Schlagenhauf hatte eine guten Zug aufs Tor. Das Tor fiel dann zwar auf eine glückliche Weise, aber trotzdem nicht überraschend, dass die beste Linie um Schommer Clark und McGregor dafür verantwortlich war.
Im dritten Drittel schwanden dann die Kräfte bei Ravensburg total so dass die Lakers fast tun und lassen konnten wie sie wollten.
Die logische Folge war dann das Tor von Clark. Zum Schluss erzielte Hügli noch den Treffer ins leere Tor. Von den jungen hat mich vorallem McGregor und Hügli überzeugt. Aber auch Vogel mit einigen guten Aktionen.
Im grossen und ganzen sicherlich ein guter Auftakt in die Saison auf dem man aufbauen kann.
Das erste drittel war gar nichts, kein Pass fand seinen Abnehmer und wenn Ravensburg ein wenig mehr Abschlussglück an den Tag gelegt hätte wäre es nicht bloss 0:1 gestanden nach dem ersten Drittel.
Ab dem zweiten Drittel jedoch sah man ein komplett anderes Rapperswil. Die Pässe kamen zwar immer noch nicht alle an, aber war ja auch bloss ein Testspiel! Der Druck welcher Rappi entwickelte war beeindruckend. Vorallem Schlagenhauf hatte eine guten Zug aufs Tor. Das Tor fiel dann zwar auf eine glückliche Weise, aber trotzdem nicht überraschend, dass die beste Linie um Schommer Clark und McGregor dafür verantwortlich war.
Im dritten Drittel schwanden dann die Kräfte bei Ravensburg total so dass die Lakers fast tun und lassen konnten wie sie wollten.
Die logische Folge war dann das Tor von Clark. Zum Schluss erzielte Hügli noch den Treffer ins leere Tor. Von den jungen hat mich vorallem McGregor und Hügli überzeugt. Aber auch Vogel mit einigen guten Aktionen.
Im grossen und ganzen sicherlich ein guter Auftakt in die Saison auf dem man aufbauen kann.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ich finde man sollte Testspiele nicht überbewerten. Die Resultate und Leistungen sind zu stark abhängig von schwer einzuschätzendend Faktoren wie Trainingsplanung, Ziele/Tests bei den Spielen, Gegner, Einstellung des Gegner etc.
Grundsätzlich sind ähnliche Probleme wie letzte Saison zu sehen (anfällige Defensive, unnötige Puckverluste in der Vorwärtsbewegung, mangelnde Effizienz im Abschluss). Aber nach Anlaufschwierigkeiten hat sich das Team während des Spiels klar gesteigert und man konnte die Handschrift von Tomlinson erkennen: Spielkontrolle, Forechecking, körperbetontes Spiel. Allgemein scheint der Fokus (vermutlich auch im Training) eher auf der Athletik und der Taktik zu liegen als auf dem spielerischen Bereich. Passing, Schüsse und Powerplay sollte sicherlich noch ein wenig trainiert werden in den nächsten Wochen.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung und zuversichtlich für die Meisterschaft.
Grundsätzlich sind ähnliche Probleme wie letzte Saison zu sehen (anfällige Defensive, unnötige Puckverluste in der Vorwärtsbewegung, mangelnde Effizienz im Abschluss). Aber nach Anlaufschwierigkeiten hat sich das Team während des Spiels klar gesteigert und man konnte die Handschrift von Tomlinson erkennen: Spielkontrolle, Forechecking, körperbetontes Spiel. Allgemein scheint der Fokus (vermutlich auch im Training) eher auf der Athletik und der Taktik zu liegen als auf dem spielerischen Bereich. Passing, Schüsse und Powerplay sollte sicherlich noch ein wenig trainiert werden in den nächsten Wochen.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung und zuversichtlich für die Meisterschaft.
Hopp Rappi
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Schliesse mich den letzten Beiträgen an, das war für ein erstes Testspiel eine ansprechende Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Während im ersten Drittel nicht wirklich viel ging, steigerte sich Rappi in Drittel 2 und 3 gehörig und war die klar dominante Equipe.
Zu den Spielern:
Positiv aufgefallen:
Clark: Neben sehenswerten 2:1 und Assist gefiel mir, dass er insbesondere im Powerplay viel Verantwortung übernahm und immer wieder die Scheibe forderte.
Hügli: Er scheint wohl der junge Spieler zu sein, der die grössten Chancen hat, sich in der NLB durchzusetzen. Im 3. Drittel hatte er seine stärkste Phase. Sein Solo um das Tor herum blieb leider ohne Torerfolg. Er hat aber bereits Einiges versucht.
Vogel/McGregor: Fielen beide überhaupt nicht ab und sind läuferisch sehr stark. Vogel war fast noch eine Spur auffälliger und konnte einige gute Handgelenkschüsse abfeuern.
Aulin: Er bewies bereits, dass er ein feines Händchen hat und wohl sehr viele Assists beisteuern wird. Ging zudem auch mehrere Male in den Abschluss. Das Zusammenspiel mit Schmutz und Kuonen ist sicher noch ausbaufähig - aber zu diesem Zeitpunkt muss dies auch so sein.
Schlagenhauf: Ich denke, er wird neben Rizzello einer der Leaderfiguren dieser Mannschaft sein. War in seinem Block jedenfalls der klare Spielmacher und deckte den Puck jeweils hervorragend ab. Er wird wohl nicht plötzlich zur Tormaschine, aber er wird ein zentraler Akteur in dieser Saison sein.
Nyffeler: Hatte - abgesehen des ersten Drittels - nicht viel zu tun. Umso lobenswerter seine wenigen Big-Saves in Drittel 2 und 3.
tendenziell negativ aufgefallen:
Blatter/Lüthi: Beide waren in der Spielauslösung nicht gerade sattelfest. Zum Teil katastrophale Fehlzuspiele.
Hüsler: Im Gegensatz zu den anderen User ist mir Hüsler nicht positiv aufgefallen. Er wirkte auf mich sehr behäbig und nicht gerade antrittsstark. Für mich fiel er, was diese Komponenten betrifft als einziger Stürmer ab. Denke kaum, dass er es über die 4. Linie schafft. Ist wohl wie gemacht für die Checkerformation.
Der Rest ist mir nicht sonderlich aufgefallen.
Auch aufgefallen ist mir, dass wir wohl - wie bereits angetönt hier - ein Problem auf der blauen Linie haben werden. Es findet sich schlicht kein Quarterback, der gute Slapshots aufs Tor bringen kann...
Alles in Allem aber ein sehr gutes erstes Testspiel! Hopp SCRJ!
Zu den Spielern:
Positiv aufgefallen:
Clark: Neben sehenswerten 2:1 und Assist gefiel mir, dass er insbesondere im Powerplay viel Verantwortung übernahm und immer wieder die Scheibe forderte.
Hügli: Er scheint wohl der junge Spieler zu sein, der die grössten Chancen hat, sich in der NLB durchzusetzen. Im 3. Drittel hatte er seine stärkste Phase. Sein Solo um das Tor herum blieb leider ohne Torerfolg. Er hat aber bereits Einiges versucht.
Vogel/McGregor: Fielen beide überhaupt nicht ab und sind läuferisch sehr stark. Vogel war fast noch eine Spur auffälliger und konnte einige gute Handgelenkschüsse abfeuern.
Aulin: Er bewies bereits, dass er ein feines Händchen hat und wohl sehr viele Assists beisteuern wird. Ging zudem auch mehrere Male in den Abschluss. Das Zusammenspiel mit Schmutz und Kuonen ist sicher noch ausbaufähig - aber zu diesem Zeitpunkt muss dies auch so sein.
Schlagenhauf: Ich denke, er wird neben Rizzello einer der Leaderfiguren dieser Mannschaft sein. War in seinem Block jedenfalls der klare Spielmacher und deckte den Puck jeweils hervorragend ab. Er wird wohl nicht plötzlich zur Tormaschine, aber er wird ein zentraler Akteur in dieser Saison sein.
Nyffeler: Hatte - abgesehen des ersten Drittels - nicht viel zu tun. Umso lobenswerter seine wenigen Big-Saves in Drittel 2 und 3.
tendenziell negativ aufgefallen:
Blatter/Lüthi: Beide waren in der Spielauslösung nicht gerade sattelfest. Zum Teil katastrophale Fehlzuspiele.
Hüsler: Im Gegensatz zu den anderen User ist mir Hüsler nicht positiv aufgefallen. Er wirkte auf mich sehr behäbig und nicht gerade antrittsstark. Für mich fiel er, was diese Komponenten betrifft als einziger Stürmer ab. Denke kaum, dass er es über die 4. Linie schafft. Ist wohl wie gemacht für die Checkerformation.
Der Rest ist mir nicht sonderlich aufgefallen.
Auch aufgefallen ist mir, dass wir wohl - wie bereits angetönt hier - ein Problem auf der blauen Linie haben werden. Es findet sich schlicht kein Quarterback, der gute Slapshots aufs Tor bringen kann...
Alles in Allem aber ein sehr gutes erstes Testspiel! Hopp SCRJ!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Auffällig war übrigens, wie man bereits den kontakt mit den fans sucht. Vor allem clark und hügli mit ihren gesten nach ihren treffern, sehr symphathisch. Man merkt schon: die wollen alle etwas gutmachen, auch jene, wo neu gekommen sind. Auch die wissen, was wir durchgemacht haben. Man hat schon am seenachtfest gesehen, dass es da ganz tolle typen darunter hat.
Fürs 1. Testspiel war das o.k. Es war ein Steigerungslauf. Von Drittel zu Drittel wurden wir besser. Genau so erwarte ich das von der ganzen Saison. Von den jungen ist keiner abgefallen. Im Gegenteil, Högger und McGregor, der wirklich Schlittschulaufen kann, werden sich wohl sehr gut entwickeln. Aber auch Hüsler und Vogel sind alles andere als abgefallen. Die einzige wirkliche Enttäuschung war für mich Lüthi. Er wirkte das ganze Spiel über unsicher und schiessen kann man das, was er macht eigentlich auch nicht nennen.
Leider hat das 1. Testspiel bereits bestätigt was wohl das grosse Problem in dieser Saison sein wird:
Hinten ist weit und breit kein Blueliner in Sicht und Vorne fehlt ein Sniper.
Am meisten gefreut hat mich aber, dass der Teamgeist. War schön zu sehen wie man sich gegenseitig nach guten Aktionen abgeklatscht hat.
Leider hat das 1. Testspiel bereits bestätigt was wohl das grosse Problem in dieser Saison sein wird:
Hinten ist weit und breit kein Blueliner in Sicht und Vorne fehlt ein Sniper.
Am meisten gefreut hat mich aber, dass der Teamgeist. War schön zu sehen wie man sich gegenseitig nach guten Aktionen abgeklatscht hat.
Schön war auch, dass 823 Fans ins Stadion gekommen sind.John McClane hat geschrieben:Auffällig war übrigens, wie man bereits den kontakt mit den fans sucht. Vor allem clark und hügli mit ihren gesten nach ihren treffern, sehr symphathisch. Man merkt schon: die wollen alle etwas gutmachen, auch jene, wo neu gekommen sind. Auch die wissen, was wir durchgemacht haben. Man hat schon am seenachtfest gesehen, dass es da ganz tolle typen darunter hat.
Weniger schön war, dass das Catering dem Ansturm nicht gewachsen war.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
@ Marty
Ich fand Hüsler aber genau für diese Rolle recht gut. Er kämpfte und störte die Gegner recht effizient. Mich hat die 4. Linie einfach generell überrascht. Zu Beginn dachte ich noch wenn das nur gut kommt und dann waren die drei Offensiv recht stark. Und da war Hüsler eben ein Teil davon. Aber klar, sollten all Stürmer fit sein wird es sicher eng für ihn.
Ich fand Hüsler aber genau für diese Rolle recht gut. Er kämpfte und störte die Gegner recht effizient. Mich hat die 4. Linie einfach generell überrascht. Zu Beginn dachte ich noch wenn das nur gut kommt und dann waren die drei Offensiv recht stark. Und da war Hüsler eben ein Teil davon. Aber klar, sollten all Stürmer fit sein wird es sicher eng für ihn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich hätt nicht sagen können ob 100 oder 1000 kommen, insofern war das wohl schwer planbar. Wird sicher auch während der Saison eine Weile dauern bis sich das einpendelt..Eugen65 hat geschrieben: Weniger schön war, dass das Catering dem Ansturm nicht gewachsen war.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Und der Leiter Catering selber Bier gezapft hat und half und hingestanden ist. Lobenswert und auch da gilt, es war das erste Tespiel in einer Saison in der die Planung sehr schwierig sein wird.Warren hat geschrieben:Ich hätt nicht sagen können ob 100 oder 1000 kommen, insofern war das wohl schwer planbar. Wird sicher auch während der Saison eine Weile dauern bis sich das einpendelt..Eugen65 hat geschrieben: Weniger schön war, dass das Catering dem Ansturm nicht gewachsen war.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X