Rappi - Lausanne vom 11.10.14

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Warren hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Sie könnens ja doch noch!!!!
Endlich trifft auch Johansson!
3. Spiel in Folge mit der Torumrandung am Schluss...

Jetzt trotzdem so weiter, und kämpfen kämpfen kämpfen
War doch nur Aussennetz?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 252 Mal
Beitrag von Warren »

sherminator hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Sie könnens ja doch noch!!!!
Endlich trifft auch Johansson!
3. Spiel in Folge mit der Torumrandung am Schluss...

Jetzt trotzdem so weiter, und kämpfen kämpfen kämpfen
War doch nur Aussennetz?
Sah von hier aus wie pfosten:)

Aber demfall halt einfach na dran :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Keine Ahnung warum unsere Jungs rund 50 Minuten warten, bis sie endlich beginnen Hockey zu spielen! Und warum dann im Penaltyschiessen alle versuchen, Huet mit einem Trick zu überwinden verstehe ich gerade nochmals nicht. Der einziges Lausanner, welcher im Penaltyschiessen getroffen war nämlich der, welcher geschossen hat...
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Rappi-Süd hat geschrieben:Keine Ahnung warum unsere Jungs rund 50 Minuten warten, bis sie endlich beginnen Hockey zu spielen! Und warum dann im Penaltyschiessen alle versuchen, Huet mit einem Trick zu überwinden verstehe ich gerade nochmals nicht. Der einziges Lausanner, welcher im Penaltyschiessen getroffen war nämlich der, welcher geschossen hat...
Gebe dir mit dem Penaltyschiessen recht. Vorallem verstehe ich nicht, warum man einen Spieler schiessen lässt, wlecher diese Saison noch nicht erfahren hat wo überhaupt das Tor steht...

Beim anderen bin ich anderer Meinung.
Im ersten Drittel hat man sich aufs verteidigen konzentriert, was ja auch geklappt hat. Im zweiten Drittel war Lausanne dann stärker und ging auch (verdient) in Führung.
Und im Drittel Nummer 3 wollte Lausanne den Vorsprung über die Zeit bringen. Auch dort war es ein Fehler eines Lausanners der zum Tor geführt hat.

Vergesst nicht: Unsere Verteidigung und auch Punne waren heute gut aufgestellt. Das Tor geht auf den Fehler von Geyer zurück.

Schlussendlich muss ich sagen: Ich bin enttäuscht vom Spiel.

Man hat wieder einmal mehr gesehen, dass unsere Mannschaft im Moment nichts zählbares Zustande bringt bei 5 gg 5.

War aber auch von Lausanne clever gemacht.

So, genug gelabert. Wünsche euch eine gute Nacht!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben: Heute ist bereits so was wie das Spiel der letzten Chance. Der Abstand zum Strich ist bereits 6 Punkte und zu Lausanne sinds 9. Es wird Zeit, dass das Team die Looser-Mentalität ablegt! :ballaballa: 6:boxer: :pruegel:
Wenn die Lakers keine Loosermentalität an den Tag legen, dann ist es zu diesem Saisonbeginn! Am Kampf und am Einsatz liegt es nicht, definitiv!

Also es liegt weder am Einsatzwillen, am Coaching noch an einer fehlenden Winnermentalität! Und vielleicht klappt's heute? :daumenhoch:
Meinst Du das ironisch? Du bist nicht im Ernst der Meinung, dass die Lakers mit Winnertypen gespickt sind? Und falls doch musst Du mir erklären weshalb sie dauernd verlieren. Heute waren die Lakers 50 Minuten sack schwach und haben dank der super Unterstützung der Publikums die zweite Luft gekriegt und noch ausgeglichen. Aber das Looser-Gen hat dann leider im Penalty - Schiessen wieder Ueberhand gewonnen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Konversation zwischen Koch und Eichmann nach dem 1:1, basierend auf einer wohl waren Geschichte:

Koch: "Huere seich, jetzt gibts noch Verlängerung und müssen noch länger pfeiffen.
Eichmann: Wir könnten ja mal ne Strafe geben, dann gehts vielleicht schneller.
Koch: HAHAHA huere Löli Stef, übertreiben müssen wir ja nicht gleich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Tequila
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Tequila »

Kompliment an die Kurve und dem restlichem Publikum welches nach gefühlten 50 Niederlagen in Folge immer noch an unser Team glaubt und sie lautstark unterstützt !!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Crosby87 hat geschrieben:Konversation zwischen Koch und Eichmann nach dem 1:1, basierend auf einer wohl waren Geschichte:

Koch: "Huere seich, jetzt gibts noch Verlängerung und müssen noch länger pfeiffen.
Eichmann: Wir könnten ja mal ne Strafe geben, dann gehts vielleicht schneller.
Koch: HAHAHA huere Löli Stef, übertreiben müssen wir ja nicht gleich.
Der ist gut...!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Aber das Looser-Gen hat dann leider im Penalty - Schiessen wieder Ueberhand gewonnen."

Penalty Schiessen ist doch ein reines Lotteriespiel. Der ZSC hat doch letztes Jahr kaum ein solches gewonnen.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Hansi Müller hat geschrieben:"Aber das Looser-Gen hat dann leider im Penalty - Schiessen wieder Ueberhand gewonnen."

Penalty Schiessen ist doch ein reines Lotteriespiel. Der ZSC hat doch letztes Jahr kaum ein solches gewonnen.
Aber wenn schon Lotterie, dann vielleicht mal mit anderen Zahlen. Aufs Hockey umgesetzt: es müssen ja nicht gleich alle unsere Schützen auf die gleiche Art versuchen ein Penaltytor zu erzielen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Das Spiel gestern war für mich das absolut schwächste dieser Saison!
Über 50min keine echte Torgefahr und wenn Lausanne seine Chancen besser verwertet hätte, wäre nach dem 2. Drittel Lichterlöschen gewesen.
Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich nach einem Spiel Eldebrink in Frage stelle:

1. Warum hat er gestern das Spielsystem derart umgestellt und total defensiv gespielt? Und dies gegen einen Gegner, von dem man weiss, dass er selber defensiv extrem stabil steht?
Null Vorchecking und null Intensität im Spiel!
Für mich ein Rückfall in die letzte Saison. Mit diesem Spielsystem werden wir noch weniger Chancen haben und die Zuschauer werden noch weniger ins Stadion kommen.
Natürlich müssen wir unsere Defensive stabilisieren, doch so werden wir höchsten die bereits schwache Offensive noch mehr verharmlosen. Ich denke wir sollten den Erfolg in der Offensive suchen. Wir können mit unserer Defensive kein System spielen ala Lausanne.

2. Die Linienzusammenstellung war für mich mehr als fragwürdig. Persson wird neben den erneut extrem überforderten Nils Berger und Beni Neukom immer mehr Frust ansammeln und versauern. Die Linien wurden ständig durchmischt. So wird man keine Stabilität erreichen. Höchstens noch mehr Frustpotential.

3. Überforcierung der Ausländer: natürlich sind wir sehr von unseren Ausländern abhängig und natürlich haben wir nicht die Schweizer Spieler, um vorne mitzuspielen. Doch finde ich es sehr gefährlich, unsere Ausländer derart zu forcieren. Einerseits wird die Verletzungsgefahr der Spieler dadurch erhöht und andererseits besteht die Gefahr, dass unsere Leistungsträger nach 30 Spielen ausgepumpt sind.
Zum Anderen können sich unsere Jungen Spieler kaum entwickeln, wenn sie keine Verantwortung/Eiszeit bekommen.

4. Entwicklung unserer "Talente": Ich sehe auch mit einer rosaroten Brille kaum einen jungen Spieler, der sich unter Eldebrink bei uns positiv entwickelt hat. Eher das Gegenteil ist Fall: Neukom, N. Berger, V. Lüthi usw haben sich viel eher in die andere Richtung entwickelt.
So muss ich leider sagen, dass Eldebrink seinem Ruf als Talentförderer bisher nicht gerecht wurde.
Nehmen wir zum Vergleich den Fall Mauro Jörg: dieser hat sich in kurzer Zeit in Davos unter Arno zu einer Teamstütze weiterentwickelt....

5. Ausbleibender Erfolg: Auch wenn die Mannschaft nicht wirklich viel Talent aufweist muss irgendwann ein Fortschritt erkennbar sein. Diesen sehe ich leider nicht.

Ich bin der Meinung, dass kein Trainer der Welt unantastbar ist. Natürlich kann Eldebrink Erfolge in der Vergangenheit aufweisen. Doch was zählt ist das hier und jetzt! Und da sehe ich leider keine Entwicklung nach oben.
Man muss sich seitens des Clubs Gedanken machen, ob Eldebrink der Trainer ist, mit dem man Erfolg haben kann.

Es wäre sicherlich falsch, nur den Trainer in Frage zu stellen. Auch die Clubleitung MUSS in Frage gestellt werden.
Denn diese sind im hohen Masse mitverantwortlich für die Entwicklung des Vereines.

Dies sind sicherlich Worte, die nicht alle hier drin gerne hören, doch es ist nun halt mal meine Meinung....
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 233 Mal

Beitrag von Black Hawk »

lisi99 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass kein Trainer der Welt unantastbar ist. Natürlich kann Eldebrink Erfolge in der Vergangenheit aufweisen. Doch was zählt ist das hier und jetzt! Und da sehe ich leider keine Entwicklung nach oben.
Man muss sich seitens des Clubs Gedanken machen, ob Eldebrink der Trainer ist, mit dem man Erfolg haben kann.

Es wäre sicherlich falsch, nur den Trainer in Frage zu stellen. Auch die Clubleitung MUSS in Frage gestellt werden.
Denn diese sind im hohen Masse mitverantwortlich für die Entwicklung des Vereines.

Dies sind sicherlich Worte, die nicht alle hier drin gerne hören, doch es ist nun halt mal meine Meinung....
ich gebe dir bei allen punkten recht. es kommt mir sogar vor als ob wir gestern über das gesproche hätten ;) ABER so kommen wir wieder in die alte diskussion, dass wir einen GM haben der keiner ist, ein marketing-chef der keiner ist und ein sportchef der ebenfalls keiner ist....und der trainer wird nicht in frage gestellt weil wir bisher nie eine deutliche niederlage hatten. wir waren in jedem spiel dabei oder teilweise auch überlegen und uns fehlt nicht viel um ab und zu mal einen punkt zu holen oder sogar zu siegen.

zum spiel gestern ganz klar: schwächste saisonleistung. so darfst du gegen lausanne nicht auftreten. die haben einen topscorer der kaum ein bein vors andere bringen und wir im 5-5 keine torgefahr produzieren können.
kann es sogar sein, dass das 1-1 von johansson gar nicht rein gegangen wäre, sondern nur dank mithilfe von huet drin war?
am dienstag in ambri ist siegen bereits pflicht.....wieder einmal....
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Black Hawk hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:

ich gebe dir bei allen punkten recht. es kommt mir sogar vor als ob wir gestern über das gesproche hätten ;) ABER so kommen wir wieder in die alte diskussion, dass wir einen GM haben der keiner ist, ein marketing-chef der keiner ist und ein sportchef der ebenfalls keiner ist....und der trainer wird nicht in frage gestellt weil wir bisher nie eine deutliche niederlage hatten. wir waren in jedem spiel dabei oder teilweise auch überlegen und uns fehlt nicht viel um ab und zu mal einen punkt zu holen oder sogar zu siegen.

zum spiel gestern ganz klar: schwächste saisonleistung. so darfst du gegen lausanne nicht auftreten. die haben einen topscorer der kaum ein bein vors andere bringen und wir im 5-5 keine torgefahr produzieren können.
kann es sogar sein, dass das 1-1 von johansson gar nicht rein gegangen wäre, sondern nur dank mithilfe von huet drin war?
am dienstag in ambri ist siegen bereits pflicht.....wieder einmal....
Eigentlich war gestern ein Sieg bereits Pflicht. Der Abstand zum Strich beträgt bereits wieder 9 Punkte und es ist immer noch Oktober. Lausanne, Ambri und Biel sind am oder sogar über dem Strich. Das ist frustrierend!

Ansonsten sehe das ähnlich. Es fehlt bei den Lakers an Personen mit dem nötigen Know-how. Es werden laufend falsche Entscheidungen getroffen und das schwächt die gesamte Organisation. Aus diesem Grund kommen die Lakers auch seit Jahren nicht aus dem Loch. Egal wie die aktuelle Strategie gerade heisst.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Siegen war gestern eigentlich schon Pflicht...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

lisi99 hat geschrieben:Das Spiel gestern war für mich das absolut schwächste dieser Saison!
Über 50min keine echte Torgefahr und wenn Lausanne seine Chancen besser verwertet hätte,.:

1. Warum hat er gestern das Spielsystem derart umgestellt und total defensiv gespielt? Und dies gegen einen Gegner, von dem man weiss, dass er selber defensiv extrem stabil steht?
Für mich ein Rückfall in die letzte Saison. Mit diesem Spielsystem werden wir noch weniger Chancen haben und die Zuschauer werden noch weniger ins Stadion kommen.

Natürlich müssen wir unsere Defensive stabilisieren, doch so werden wir höchsten die bereits schwache Offensive noch mehr verharmlosen. Ich denke wir sollten den Erfolg in der Offensive suchen. Wir können mit unserer Defensive kein System spielen ala Lausanne.

2. Die Linienzusammenstellung war für mich mehr als fragwürdig.

Darauf lässt sich relativ kurz antworten:

Der beste Koch kann aus schlechten Lebensmitteln kein gutes Gericht herstellen! Mit einer Reihe von Spielern hier ist das einfach nicht zu machen!
Die Möglichkeiten für den Trainer unter den gegebenen Voraussetzungen sind beschränkt:

- Taktik nach Niederlagen (leicht) variieren.
- Linienzusammenstellung ändern.

Seltsam zu glauben, dass der Trainer mehr tun kann, wenn man mit so vielen B-Spielern in einer guten Liga mithalten muss. Nicht nur Thibaudeau hat technische Mängel im Spiel mit dem Puck.
Wir hatten in den letzten Jahren schwächere Ausländer, vielleicht in einzelnen Positionen etwas erfolgreichere Schweizer.

Wer glaubt, ein anderer Trainer könnte mehr herausholen, verkennt die wichtigste Voraussetzung:
Gutes Spielermaterial! :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Und wer's noch immer nicht gemerkt hat: Wir haben diese Saison sehr gute Ausländer, aber die durchschnittlich wohl schwächsten Schweizer Spieler der Liga!
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

shilin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Das Spiel gestern war für mich das absolut schwächste dieser Saison!
Über 50min keine echte Torgefahr und wenn Lausanne seine Chancen besser verwertet hätte,.:

Der beste Koch kann aus schlechten Lebensmitteln kein gutes Gericht herstellen! Mit einer Reihe von Spielern hier ist das einfach nicht zu machen!
Die Möglichkeiten für den Trainer unter den gegebenen Voraussetzungen sind beschränkt:

Seltsam zu glauben, dass der Trainer mehr tun kann, wenn man mit so vielen B-Spielern in einer guten Liga mithalten muss. Nicht nur Thibaudeau hat technische Mängel im Spiel mit dem Puck.
Wir hatten in den letzten Jahren schwächere Ausländer, vielleicht in einzelnen Positionen etwas erfolgreichere Schweizer.

Wer glaubt, ein anderer Trainer könnte mehr herausholen, verkennt die wichtigste Voraussetzung:

Und wer's noch immer nicht gemerkt hat: Wir haben diese Saison sehr gute Ausländer, aber die durchschnittlich wohl schwächsten Schweizer Spieler der Liga!
Genau auf den Punkt gebracht! Bild
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

sherminator hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:

Genau auf den Punkt gebracht! Bild
Genau!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

shilin hat geschrieben:

Deine Aussagen Kann ich leider nicht bestätigen weil:

1. Ein Spitzenkoch auch aus qualitativ schlechten Zutaten mehr herausholen kann, als ein durchschnittlicher -> siehe z.Bsp. Schläpfer bei Biel
2. Wir kaum ein schlechteres Kader besitzen als Biel (sag mir ein Schweizer Spieler bei Biel mit überdurchschnittlichen Qualitäten), diese aber bereits wieder meilenweit von uns entfernt sind...
3. Ich dieses Thema mit "wir haben schlechtes Spielermaterial" seit 3 Jahren höre, Eldebrink allerdings bereits 2/3 der Mannschaft aussortiert hat, und sich trotzdem nichts in die positive Richtung entwickelt

Es ist sicherlich richtig, dass man gewisse Veränderungen im Spiel und in der Mannschaft vornehmen sollte wenn es nicht läuft, doch hat für mich Eldebrink gestern gezeigt, dass er überfordert ist mit dieser Mannschaft.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Gestern war ganz klar das schwächste Spiel von uns in dieser Saison.

-keine Emotionen
-unglaublich viele technische Fehler (z.B. Puckkontrolle)
-keine zusammenhängende Angriffe
-in der Verteidigung immer wieder überfordert
-kein Forechecking

Für mich ist auch Elda in der Pflicht. Gestern fand ich sein Coaching sehr schwach. Ein Trainer wird an den Punkten gemessen. Es wird immer das gleiche, defensive System gespielt, ganz unabhängig vom Gegner. Wer von unseren Spielern hat Fortschritte unter ihm gemacht.
Folgende Spieler hat er nach meiner Meinung nicht weitergebracht:
-Neukom
-N. Berger
-Lüthi
-Hüsler
-R. Schmutz
-Heitzmann usw.

Elda konnte diese Saison die Spieler selber auswählen, nur Hächler war ein wirklich guter Transfer.
Da bei 5 gegen 5 unser Spiel überhaupt nicht funktioniert, würde ich mit 2 Spielern forechecken gehen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Auch hat Elda es nicht geschafft, unsere Verteidigung zu stabilisieren.

Von den Fähigkeiten von Elda bin ich nicht mehr überzeugt! :nixweiss:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

shilin hat geschrieben: Wer glaubt, ein anderer Trainer könnte mehr herausholen, verkennt die wichtigste Voraussetzung:

Und wer trägt denn Deiner Meinung nach die Verantwortung für die schlechten Zutaten (Spielermaterial)? Soviel ich weiss hat der Koch (Trainer) immer ein Mitspracherrecht bein Einkauf der Zutaten (Spieler).

Sag jetzt bitte nicht, das zu geringen Budget. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen was mit kleinen Budgts möglich sein kann.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Es gibt hier drin echt traurige Menschen. Immer dann, wrnns nicht läuft wird gemeckert was das Zeug hält. Wenns dann mal läuft, hört man von denjenigen nichts mehr. (Oder sie haben immer noch etwas auszusetzen)

Gebt dieser Mannschaft doch ein bisschen Zeit. Es sind gute Ansätze vorhanden. Dazu kommt, dass unser bester Verteidiger und unser talentiertester Stürmer verletzt ist.
Jörg hat übrigens bei uns Ende letzte Saison gut mit Heitzmann harmoniert. Warum glaubt ihr, dass sich nichts ändert, wenn ein genesener Spieler zurück kommt?

Riesen hatte seine besten Zeiten auch nur an der Seite von RvA.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

sherminator hat geschrieben:Es gibt hier drin echt traurige Menschen. Immer dann, wrnns nicht läuft wird gemeckert was das Zeug hält. Wenns dann mal läuft, hört man von denjenigen nichts mehr. (Oder sie haben immer noch etwas auszusetzen)

Gebt dieser Mannschaft doch ein bisschen Zeit. Es sind gute Ansätze vorhanden. Dazu kommt, dass unser bester Verteidiger und unser talentiertester Stürmer verletzt ist.
Jörg hat übrigens bei uns Ende letzte Saison gut mit Heitzmann harmoniert. Warum glaubt ihr, dass sich nichts ändert, wenn ein genesener Spieler zurück kommt?

Leider läuft es seit 7 Jahren nicht mehr! :stumm:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

sherminator hat geschrieben:Es gibt hier drin echt traurige Menschen. Immer dann, wrnns nicht läuft wird gemeckert was das Zeug hält. Wenns dann mal läuft, hört man von denjenigen nichts mehr. (Oder sie haben immer noch etwas auszusetzen)

ich denke man sollte der Mannschaft Zeit geben. Es ist absolut nicht alles schlecht. Doch ist es doch normal, dass man Kritik äussert, wenn die Mannschaft bereits nach einem 5 der Meisterschaft bereits wieder vernab der Playoffplätze am Tabellenende rumtümpelt....
Oder soll man bei dieser Situation allen Blumen verteilen und alles schönreden????
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von JayC »

Mein Fazit von gestern: schlechtestes Spiel der Saison ABER trotzdem einen Punkt geholt.

Ich wünschte die Mannschaft hätte die gleiche Ausbeute nach den guten Spielen.

wieso soll "nur" gegen Ambri ein Sieg Pflicht sein? Für mich muss bei jedem Spiel ein Sieg Pflicht sein. Nur mit einer solchen Einstellung kann man gewinnen.

@Warren: das katastrophale Spiel spricht eher nicht dafür, dass sie einen Mentaltrainer haben, das Endresultat eigentlich auch nicht. Wer am Ende eines solchen Spiels den Sack nicht zumacht, glaubt nicht wirklich an sich. Und das wäre meiner Meinung nach der Job eines Mentaltrainers. Aber klar, nach so vielen Niederlagen ist es für keinen einfach. Ich habe keinen Insider im Team, weiß also nicht, ob es einen gibt oder nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Bei den Jungen hätte es auch bei 3-4 "einschlagen" können. Nur gehört eben Glück auch dazu. Und um von diesen etwas herauszuholen, braucht es, neben allem verborgenen Talent, den speziellen Charakter. Aus 500 guten jungen Spieler gibt es kaum zwei Talente à la Roman Josi oder Nino Niederreiter. Und davon sehe ich auch im Ansatz weit und breit nichts.
Geduld haben, spielen lassen. Wer glaubte denn schon an ein Playoff-Team Lakers? Mir gefällt trotz Niederlagen das Spiel um einiges besser als zB letzte Saison.
Mit der Saisonkarte oder einem Eintrittsticket kauft man sich übrigens kein "Anrecht" auf einen Sieg.
Aber vielleicht könnten Unzufriedene ja mal eine Sammelklage über ein amerikanisches Anwaltsbüro einreichen. Schadenersatz für nicht eingetretenes Glücksgefühl, sagen wir mal um 50 Millionen Dollars :juhu:
Nein, wollte nur sagen: Take it easy, it's just Hockey :winkewinke:
Gesperrt