1. Spiel ZSC - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
schade ist, dass man am freitag nun nach lugano muss. da kann ich den spielplangestalter definitiv nicht verstehen. die chance ist halt doch enorm gross, dass wir dann am samstag, bei der heimpremiere, bereits mit 2 niederlagen dastehen.
..und dass wir bei der Heimpremiere am Zahnfleisch gehen, weil am Vorabend in Lugano und das 3. Spiel in 4 Tagen. Ums politisch korrekt auszudrücken: Es hätte uns besser treffen können.
Ansonsten stimme ich dir bei allem zu. Sataric muss einfach an seinen Zuspielen arbeiten. Manche kamen nicht gut auf die Schaufel und verzögerte den Aufbau stark.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Geyer und Berger werden durch Lüthi und Nodari ersetzt. Somit haben wir eine anständige Defensive.

Hüle würde ich in den 2. Block nehmen und Friedli/Neukom oder Pedretti (sofern er auf Touren kommt) in den ersten.

Freitag sollte Persson aussetzen, da ich glaube das er noch teilweise mit angezogener Handbremse spielt. Dafür sehen wir wie es mit 2 Verteidiger - Ausländer funktioniert.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Auch ich fand das Spiel nicht allzu schlecht. Bis zum aberkannten 2:1 der Lions waren wir ebenbürtig, danach hat der Z einen Gang hochgeschaltet und das hat man gemerkt, daraus resultierten Abspielfehler und Unkonzentriertheiten der unsrigen.. Aber hey, bis zur 55 Min war das Ding noch nicht gegessen. Darauf kann man definitiv aufbauen!

Ne Frage aus Neugier: Box- und Powerplay zählt ja nicht in die +/- Bilanz rein, 6:5 weil man den Goalie rausnimmt aber schon oder?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich fand das Spiel auch recht gut für den Anfang. Es war definitiv ein System erkennbar. Die Mannschaft kämpfte und spielte probierte etwas. Man darf ja auch nicht ganz vergessen, dass man gegen die mit Abstand beste Defensive der Liga agierte.

@ Warren

Meiner Meinung nach gilt die +/- Statistik wenn der Goalie draussen ist. Die Anzahl Spieler bleibt ja dabei fix bei 6. Ebenfalls +/- gibt es bei Shorthander-Toren. Sprich, die drei oder vier Spieler in Unterzahl sollten ein + kriegen und die 5 Spieler in Überzahl ein Minus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mr. Checker hat geschrieben:wie erwartet, heroischer Kampf, aber völlig aussichtslos, Hellebarte vs. Maschinengewehr. Schade macht Murray das Ding nicht vor der zweiten Pause, dann hätte man evtl. eine kleine Chance gehabt. Alles in allem: nicht auf Zielkurs, Gegentoreschnitt weiterhin auf 4 pro Spiel. Weitere Erkenntnisse: Geyer & Berger wie gewohnt skandalös, Johansson auf diesem Niveau (noch) überfordert, Persson erst bei 50%, Punnenovs abgesehen vom ersten Treffer voll auf der Höhe. Der Rest: biederes NLB-Mittelmass, damit ist einfach nix zu holen im A.
Vielleicht kann man das auch etwas anders umschreiben:

Eingespieltes Team mit vielen Schweizer Nationalspielern gespickt (ZSC), zudem Titelverteidiger und mit ein paar Internationalen Spielen (CHL) in den Beinen, gewinnt gegen ein frisch zusammengestelltes, teilw. durch Absenzen geschwächtes, junges Team (SCRJ) 4:1......letztes Tor schenk ich Dir!

Was haben wir gesehen ? Richtig, Persson, Danielsson, Johansson, Walser, Murray spielten etwa gleich stark (schwach?) wie im letzten Testspiel gegen Lugano. Den Rest, ausser Punnenovs, muss man aber keineswegs in globo in den NLB Müll schmeissen.

Vielleicht sollten wir doch noch das eine oder andere Spiel abwarten, es sind ja noch 49 in der Quali und der Gegner ist nicht jedesmal der amtierende Meister. Zugegeben auswärts gegen Lugano am Freitag werden wir wohl auch nicht besser aussehen, aber nach einer Niederlagenserie ist es dann ja noch früh genug um mit voller und vernichtender Wucht (Kritik) auf die Jungs dreinzuschlagen und Ihnen die Kompetenz im A zu spielen abzusprechen.

Es gibt jedoch auch noch die Möglichkeit, diesem sehr willigen Team diese ganze Saison Zeit zu geben und es vorbehaltlos zu unterstützen und an kleinen Schritten nach vorne Freude zu haben. Seien wir doch froh, müssen wir uns nicht mehr überbezahlte Schlafmützen und Diven auf den Eis ansehen!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

amarone hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wie erwartet, heroischer Kampf, aber völlig aussichtslos, Hellebarte vs. Maschinengewehr. Schade macht Murray das Ding nicht vor der zweiten Pause, dann hätte man evtl. eine kleine Chance gehabt. Alles in allem: nicht auf Zielkurs, Gegentoreschnitt weiterhin auf 4 pro Spiel. Weitere Erkenntnisse: Geyer & Berger wie gewohnt skandalös, Johansson auf diesem Niveau (noch) überfordert, Persson erst bei 50%, Punnenovs abgesehen vom ersten Treffer voll auf der Höhe. Der Rest: biederes NLB-Mittelmass, damit ist einfach nix zu holen im A.

Eingespieltes Team mit vielen Schweizer Nationalspielern gespickt (ZSC), zudem Titelverteidiger und mit ein paar Internationalen Spielen (CHL) in den Beinen, gewinnt gegen ein frisch zusammengestelltes, teilw. durch Absenzen geschwächtes, junges Team (SCRJ) 4:1......letztes Tor schenk ich Dir!

Was haben wir gesehen ? Richtig, Persson, Danielsson, Johansson, Walser, Murray spielten etwa gleich stark (schwach?) wie im letzten Testspiel gegen Lugano. Den Rest, ausser Punnenovs, muss man aber keineswegs in globo in den NLB Müll schmeissen.

Vielleicht sollten wir doch noch das eine oder andere Spiel abwarten, es sind ja noch 49 in der Quali und der Gegner ist nicht jedesmal der amtierende Meister. Zugegeben auswärts gegen Lugano am Freitag werden wir wohl auch nicht besser aussehen, aber nach einer Niederlagenserie ist es dann ja noch früh genug um mit voller und vernichtender Wucht (Kritik) auf die Jungs dreinzuschlagen und Ihnen die Kompetenz im A zu spielen abzusprechen.

Es gibt jedoch auch noch die Möglichkeit, diesem sehr willigen Team diese ganze Saison Zeit zu geben und es vorbehaltlos zu unterstützen und an kleinen Schritten nach vorne Freude zu haben. Seien wir doch froh, müssen wir uns nicht mehr überbezahlte Schlafmützen und Diven auf den Eis ansehen!
Ich sehe es genau so wie der Beitragsschreiber. Toller Beitrag, da weder euphorisch noch negativ gewichtend. Es spielte tatsächlich der Meister 2013/14 gegen den von den meisten Medien prognostizierten Meisterschaftsletzten der laufenden Saison. Mehr zu erwarten wäre traumwandlerisch.
Die Mannschaft spielte gut, diszipliniert und mit einem System, das den eigenen Möglichkeiten angepasst ist.

Weiter so und Kopf hoch!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

einverstanden!
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jon Lake »

amarone hat geschrieben:

Ich glaube das kann man so unterschreiben. Ich denke alle haben noch Luft nach oben. Die verletzten Spieler werden den aktuell aufgestellten noch Feuer unter dem Hintern machen und auch der eine oder andere arrivierte Spieler muss noch gehörig Gas geben.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Der Auftritt im Hallenstadion war ganz okay. Darauf lässt sich ohne Frage aufbauen. Ich meinte sogar Fortschritte im Spiel ohne Puck festgestellt zu haben. Was mich jedoch geärgert hat, war das Angriffsspiel. Keine Ideen im Aufbauspiel, kein geordneter Aufbau, kein schnelles Umschalten der gesamten Mannschaft, einfach nichts.

Aber...
..Es wäre ja langweilig, wenn am ersten Spieltag bereits alles funktionieren würde.
Auf nach Lugano!!
Gesperrt