Tolles Spiel, aber...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:nun, dass am sonntag mehr fussball kam, hatte ich fast erwartet. es war ja das erste mal diese saison, dass an einem tag fussball und eishockey stattfand. was mir aber sauer aufgestossen ist, dass sie basel-bern gezeigt haben und nicht rappi-zsc büsis!! die basler werden ja schon fast jedesmal gezeigt und das kotzt mich langsam an!!

und nochwas: durchschnittlich wird nicht mehr fussball gezeigt wie eishockey, denn: im fussball haben wir 180 matches (36 runden à 5 spiele) und im eishockey sind es 312 spiele (52 runden à 6 spiele). wenn mann also 4 spiele durchschnittlich zeigt dann sind das insgesamt im eishockey 208 spiele...und wenn mann im fussball noch den cup zu den 180 spielen dazu zählt, dann sind wir in etwa auf gleich vielen...alles klar??
Dass aber 4 Spiele durchschnittlich gezeigt werden ist ein frommer Wunsch. Wenns gut kommt werden 4 gezeigt, in manch anderen Fällen jedoch auch nur 3 oder wie am Wochenende 2 !
Zudem hab ich mal die Zeit angeschaut, die Beiträge vom Fussball sind eindeutig länger !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

nun, ich bin schon froh, wenn man die tore nicht nur im schnelldurchlauf sehen würde bezüglich dauer.

meistens sind es aber 4 spiele die gezeigt werden. diesen sonntag war das problem, dass noch fussball gespielt wurde und dass die 1/4-finals mehr priorität haben als eine hockey-quali-runde ist für mich noch verständlich. aber was für mich ebe absolut nicht verständlich ist, was man jedesmal für eine auswahl tätigt bei den zusammenfassungen...!!!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Und dass Basel - Bern vor Rappi - ZSC vorgezogen wird ist zwar schade, aber wohl auch logisch. Basel ist immer noch Neuling in der Liga, daher auch interessanter und wenn dann auch noch der vermeintliche Leader zu Gast ist, mit dem Thema Ruhnke.... Für mich ein absolut verständlicher Entscheid.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Uriella hat geschrieben:Zudem hab ich mal die Zeit angeschaut, die Beiträge vom Fussball sind eindeutig länger !
Ja und zusätzlich zeigen sie beim Fussball immerhin die Tore aller Spiele. Im Eishockey zeigen sie entweder gar nichts oder fassen in 20 Sekunden 3 Spiele zusammen und zeigen von 12 Toren vielleicht 4.... :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Manu hat geschrieben:Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
hab zwar noch nie eines live gesehen (ausser 1. liga und nlb), aber an eishockey kommt es bestimmt nicht heran! für mich jedenfalls... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
bobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 425
Registriert: 6. Okt 2003 18:59
Wohnort: Eschenbach/Genève
Kontaktdaten:

Beitrag von bobi »

Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
musst dich schon begeistern für einen sport! mir gefällt fussball noch relativ gut, somit geh ich auch gerne ein fussballspiel im stadion anschauen! noch lieber als zu hause vor dem fernseher, das wiederum begeistert mich nicht wirklich!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

bobi hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
musst dich schon begeistern für einen sport! mir gefällt fussball noch relativ gut, somit geh ich auch gerne ein fussballspiel im stadion anschauen! noch lieber als zu hause vor dem fernseher, das wiederum begeistert mich nicht wirklich!
Kann sehr gut mit euren Meinungen leben. Meine Lieblingssportart ist aber weder Fussball noch Eishockey.
Man darf hier einfach nicht vergessen, dass ein Spiel wo eine persönliche "Lieblingsmannschaft" mitspielt immer attraktiver ist.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
da bist du aber auf dem holzweg. nicht was die langeweile von fussball im vergleich zu hockey anbelangt, aber was das puschen der medien betrifft.
nur so als vergleich:

der sehv kassiert von den 3 hauptsponsoren 1,2 mio pro jahr. der sfv hat von seinen hauptsponsoren das 5 fache ! das kommt nicht von ungefähr !
da hat einfach der freie markt gespielt.

ein WM!!-Spiel der hockeynati verfolgen durchschnittlich gut 200'000 nasen am tv.
ein quali!!-spiel zu einem grossanlass der fussballer ca. 700'000.
- obiges hängt natürlich immer von der ausgangslage des jeweiligen spiels ab.

für die em-endrunde in portugal kann die srg gut und gerne mit 1,5 mio tv-zuschauern rechnen pro ch-spiel. ein "topgegner" wie deutschland kann sogar mal an der 2 mio-grenze kitzeln. die hockeynati käme selbst wenn sie den wm-final bestreiten würden um welten nicht an diese zahlen heran.

dito vor ort im stadion:
basel als nr.1 hat mehr als doppelt soviele fans wie der scb.
gc als nr. 2 hat bedeutend mehr fans im stadion als der zsc als nr.2
usw usw.

ich weiss schwyzer, wir hockeyfans, auch ich :D - reden uns gerne ein, wir seien die nr.1 im sport. weit - sehr weit gefehlt ! selbst einschaltquoten bei ski und tennis lassen eishockey-quoten sehr schlecht aussehen. gleiches bild beim geldfluss der sponsoren. die grossen sponsorengelder fliessen im fussball, ski alpin und im tennis.

klar - das alles hat nix mit der attraktivität des sportes zu tun. da ist hockey die nr. 1 :wink:

ps: ein bisschen aus dem rahmen fällt der tubbeligöpp in davos was meine ausführungen anbelangt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

In Sachen Gelder und Einschaltquoten gib ich dir eindeutig Recht, ganz klar.

Eishockey ist halt verdammt untelegen, also total ungeeignet fürs TV! Fussball am TV schau ich auch noch gerne.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Fussball ist halt nunmal Sportart Nummer 1, auch in der Schweiz!
Reine Puscherei der Medien, mehr nicht.

Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts langweiligeres, als ein Fussballspiel live im Stadion zu sehen...
also in st.gallen wird es dir sicher nie langweilig wenn du live dabei bist. vielleicht im leeren hardturm, wo du dich konzentrieren musst nicht einzuschlafen (ausgenommen man ist in der gc-fanecke).
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

St. Gallen ist vorbei!

Vor 3 Jahre war im Espenmoos vielleicht noch etwas los, aber nun herrscht auch dort meistens Tristesse.

Zudem bereitet es mir grosse Mühe, das Espenmoos als Stadion zu bezeichnen... :wink:
Wählt Quimby!!!
duca
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2003 09:11

Beitrag von duca »

Soviel noch zu dem Thema: http://www.swissref.ch/index2.htm
-> Schiedsrichterwesen, Interview mit dem Schiedsrichter des Monats...

:wink:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Schwyzer hat geschrieben:St. Gallen ist vorbei!

Vor 3 Jahre war im Espenmoos vielleicht noch etwas los, aber nun herrscht auch dort meistens Tristesse.

Zudem bereitet es mir grosse Mühe, das Espenmoos als Stadion zu bezeichnen... :wink:
man merkt, dass du nicht viel im schweizer fussball mitbekommst... auch nicht verwunderlich, dass du fussball langweilig findest, wenn du die stimmung im espenmoos als tristesse bezeichnest. dies war in st.gallen noch nie der fall und wird auch nie der fall sein. es ist noch nicht lange her, als der fcsg noch in der nlb spielte, trotzdem strömten im schnitt über 6000 fans ins espenmoos und die stimmung war auch dann gut. und auch heute sind immer um die 9000 fans im stadion. die stimmung ist geil und die mannschaft wird nach vorne gepeitscht. auch auswärts sind die espen in sachen fanaufmarsch die nummer 2 hinter dem fcb.
nein nein nicht vor 3 jahren war im espenmoos noch etwas los, AUCH HEUTE NOCH! die st.galler sind ein fanatisches publikum und dies wird immer so bleiben. die fans stehen hinter der mannschaft, nicht so wie es z.b. in basel der fall ist (pfiffe bei einem 0:0 zur pause...)
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

Schwyzer hat geschrieben:St. Gallen ist vorbei!

Vor 3 Jahre war im Espenmoos vielleicht noch etwas los, aber nun herrscht auch dort meistens Tristesse.

Zudem bereitet es mir grosse Mühe, das Espenmoos als Stadion zu bezeichnen... :wink:
also im fussball hast du nicht wirklich eine ahnung ;)
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

McTavish hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:St. Gallen ist vorbei!

Vor 3 Jahre war im Espenmoos vielleicht noch etwas los, aber nun herrscht auch dort meistens Tristesse.

Zudem bereitet es mir grosse Mühe, das Espenmoos als Stadion zu bezeichnen... :wink:
man merkt, dass du nicht viel im schweizer fussball mitbekommst... auch nicht verwunderlich, dass du fussball langweilig findest, wenn du die stimmung im espenmoos als tristesse bezeichnest. dies war in st.gallen noch nie der fall und wird auch nie der fall sein. es ist noch nicht lange her, als der fcsg noch in der nlb spielte, trotzdem strömten im schnitt über 6000 fans ins espenmoos und die stimmung war auch dann gut. und auch heute sind immer um die 9000 fans im stadion. die stimmung ist geil und die mannschaft wird nach vorne gepeitscht. auch auswärts sind die espen in sachen fanaufmarsch die nummer 2 hinter dem fcb.
nein nein nicht vor 3 jahren war im espenmoos noch etwas los, AUCH HEUTE NOCH! die st.galler sind ein fanatisches publikum und dies wird immer so bleiben. die fans stehen hinter der mannschaft, nicht so wie es z.b. in basel der fall ist (pfiffe bei einem 0:0 zur pause...)
:evil:
Falsch!
Die Nummer 2 ist in Sachen Zuschauerzahlen GC!!! Schnitt von über 9000.
(Allerdings muss ich gestehen, dass die Fans von St. Gallen wohl die besten in der ganzen Schweiz sind, was die Unterstützung der Mannschaft anbelangt.)
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
auch auswärts sind die espen in sachen fanaufmarsch die nummer 2 hinter dem fcb.
also das würd nicht unterschreiben. sie sind zwar recht zahlreich, unter ihnen hat es aber extremo viele einfaltspinsel als fan. sie sind auswärts wie die hcd-fans: "hauptsach äs wiss-grüens oder gäl-blaus liebli ah".

die akzente setzten aber andere:

FCB: beste auswärtschoreo der liga im cupspiel gegen GC
remember: "die büchse pandoras"

FZC: beste heimchoreo der liga im spiel gegen basel

FCB & FCZ: abartigste pyroshow since ever in ihren auswärtsspielen in aarau resp. auf dem hardturm.

GC tut sich nicht nur auf dem rasen diese saison etwas schwer. 2 verpatzte choreos in wichtigen spielen gegen basel und den fcz, dazu eine 08/15 bengalenshow im letzi.

YB: zahlreich aber auch etwas behäbig wie die st.galler.

was man den st.gallern anerkennen darf:
gutes intro in wil mit den gemeindewappen und treu sind sie auch.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

und trotzdem, gc hat statistisch diese saison den zweithöchsten zuschaueraufmarsch...

übrigens, wir sind hier in nem eishockeyforum und dazu im offiziellen...
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

stimmt, und fussball ist ein memmensport!
greezz

YEP
Benutzeravatar
bundesrat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 457
Registriert: 28. Okt 2003 11:32
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von bundesrat »

Fussball ? Oh ja ... Memmensport hoch 10'000 !!!
Bild
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Treu sind auch die Sionfans;-)

In den bisherigen Heimspielen haben sie einen Zuschauerschnitt von über 6000 Leute pro Spiel. Das soll ihnen mal ein anderer B- Verein ja sogar mancher A-Verein nachmachen.

Grosse Fortschritte hat GC gemacht, aber Basel ist immer noch ziemlich weit voraus. FCZ macht geile Bengaloshows, St.Gallen ist ein sehr treues Publikum und verdient dadurch auch Respekt.

YB ist einfach nur *******, keine Stimmung, keine nennenswerte Choreos, der absolute Hass für mich als Sionfan!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Auch das eigefleiste Luzernpuplikum ist sehr treu! Bengaloshow`s haben auch die ganz geile!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Lustig, ich soll keine Ahnung von Fussball haben... :roll: :wink:

1. Wie gesagt, verfolge ich die Fussballmeisterschaft sehr genau, auch die Fangruppierungen. St. Gallen hatte im Jahre 2000 das absolut geilste Publikum, sag ich ja!
Aber eben, das ist vorbei, alle die jetzt noch vom besten Publikum der Liga sprechen leben in der Vergangenheit. Es wird weiter abnehmen, aber so weit wie beim EVZ wird es wohl nicht gehen.

2. YB und St. Gallen haben viele Fans, klar, doch in Sachen Ideen und Neues ausprobieren sind beide keine Weltmeister.

Besten Fans:
1. Basel



2. Sion

Rest, wobei St. Gallen und YB die anderen anführen.



9. Thun


10. Wil
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
auch auswärts sind die espen in sachen fanaufmarsch die nummer 2 hinter dem fcb.
also das würd nicht unterschreiben. sie sind zwar recht zahlreich, unter ihnen hat es aber extremo viele einfaltspinsel als fan. sie sind auswärts wie die hcd-fans: "hauptsach äs wiss-grüens oder gäl-blaus liebli ah".

die akzente setzten aber andere:

FCB: beste auswärtschoreo der liga im cupspiel gegen GC
remember: "die büchse pandoras"

FZC: beste heimchoreo der liga im spiel gegen basel

FCB & FCZ: abartigste pyroshow since ever in ihren auswärtsspielen in aarau resp. auf dem hardturm.

GC tut sich nicht nur auf dem rasen diese saison etwas schwer. 2 verpatzte choreos in wichtigen spielen gegen basel und den fcz, dazu eine 08/15 bengalenshow im letzi.

YB: zahlreich aber auch etwas behäbig wie die st.galler.

was man den st.gallern anerkennen darf:
gutes intro in wil mit den gemeindewappen und treu sind sie auch.
Die "Büchse der Pandora" ist allerdings nicht wirklich gut angekommen! Idee ist nicht schlecht, aber die Durchsetzung?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Durchsetzung ??? Durchführung !!

Ich fand es sehr sehr geil, und wo sollte es nicht gut angekommen sein ?? Ok. bei den Tubelifans die nur immer was in ihren Farben sehen wollen vielleicht, aber die Büchse der Pandora war eine geile Idee und die Ausführung war ebenfalls sehr schön. Der 3 D Look der über die Tribüne erzielt wurde und der Styl in dem das ganze gesprayt war, war toll, da gibts nix auszusetzen.

Huuahhaha ich hab immer gemeint du findest Frankfurt ******* ?? Aber geiles Avatar jetzt =)) !!!
SCRJ - Nume du !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast