dem gibts eigentlich nichts anzufügen! trotzdem sollte man noch die sauteuren Plätze erwähnen. Man bezahlt Extrempreise dafür dass man in einer sibirischen Halle voller hohler Möchgegerntortellini's sitzt.schbetsa hat geschrieben:haha, ambri ist nur der standort der halle, eine gefährliche und nicht-nla-würdige notabene. die spieler wohnen in bellinzona, locarno oder ascona. die trainigshalle steht in bellinzona. die kohle kommt u.a. von tessiner und innerschweizer industriellen, nicht zuletzt auch von einem ägyptischen milliardär, der zum ehemaligen diktator mubarak allerbeste beziehungen pflegte und sich deshalb in ägypten nicht mehr blicken lassen darf. in der schweiz ist er bekannt durch luxusbauprojekte in andermatt, wo er billigstarbeiter beschäftigt und schon einige male in den medien beschuldigt wurde, löhne und handwerker nicht zu bezahlen. der hauptteil der fans kommt aus der zentralschweiz, urnerland etc. und sie sind bekannt dafür, dass sie in zeiten, wo es läuft, gemeinsam ein liedchen singen und che guevara fähnchen schwingen. aber hauptsächlich fallen sie auf durch unsägliches benehmen, ausschreitungen und sachbeschädigungen. und wenn keine gegnerischen fans zum prügeln da sind, gehen sie einfach auf polizisten los. eben erst noch geschehen in rapperswil. und das nach einem 5:0 sieg. ambri wird seit jahren von medien und der liga verhätschelt und bevorzugt. die halle ist nicht nur nla-unwürdig, sondern gar gefährlich. und das nicht nur wegen der bergrutschgefährdeten lage. jedem anderen club hätte man längst die lizenz verweigert. und trotz reichlich vorhandener kohle (siehe oben), müssen wir jedes jahr mehrmals das unsägliche gejammere von lombardi & co. über uns ergehen lassen.
so, und nun meine frage an die ambribewunderer und warmduscher:
was genau ist daran sympathisch?
20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos
Re: AW: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos
Wow, so gefällts mir, nein nicht das Resultat, sondern wie sie gespielt und gekämpft haben. Wieso kann man dem Aebi nicht mal vorgaukeln, dass er seine Faule schon gekriegt hat vor dem Spiel, danach war er gut. Geil fand ich Frei, die Schweden, Walser, stark auch Hüü, und sogar der Burki gefiel mir heute und das heisst was! Schade dass es nicht geklappt hat. Wie Davos gestern zu Hause so auf die Haue gekriegt hat ist mir schleierhaft
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So schlimm, wenn bei der eigenen Mannschaft einfach nichts mehr stimmt und man neidvoll über eine andere Mannschaft diskutieren muss. Lieber möchtegernetortellinis als die heute über 1'000 gefühlten Schiris im Stadion....Flames hat geschrieben:dem gibts eigentlich nichts anzufügen! trotzdem sollte man noch die sauteuren Plätze erwähnen. Man bezahlt Extrempreise dafür dass man in einer sibirischen Halle voller hohler Möchgegerntortellini's sitzt.schbetsa hat geschrieben:haha, ambri ist nur der standort der halle, eine gefährliche und nicht-nla-würdige notabene. die spieler wohnen in bellinzona, locarno oder ascona. die trainigshalle steht in bellinzona. die kohle kommt u.a. von tessiner und innerschweizer industriellen, nicht zuletzt auch von einem ägyptischen milliardär, der zum ehemaligen diktator mubarak allerbeste beziehungen pflegte und sich deshalb in ägypten nicht mehr blicken lassen darf. in der schweiz ist er bekannt durch luxusbauprojekte in andermatt, wo er billigstarbeiter beschäftigt und schon einige male in den medien beschuldigt wurde, löhne und handwerker nicht zu bezahlen. der hauptteil der fans kommt aus der zentralschweiz, urnerland etc. und sie sind bekannt dafür, dass sie in zeiten, wo es läuft, gemeinsam ein liedchen singen und che guevara fähnchen schwingen. aber hauptsächlich fallen sie auf durch unsägliches benehmen, ausschreitungen und sachbeschädigungen. und wenn keine gegnerischen fans zum prügeln da sind, gehen sie einfach auf polizisten los. eben erst noch geschehen in rapperswil. und das nach einem 5:0 sieg. ambri wird seit jahren von medien und der liga verhätschelt und bevorzugt. die halle ist nicht nur nla-unwürdig, sondern gar gefährlich. und das nicht nur wegen der bergrutschgefährdeten lage. jedem anderen club hätte man längst die lizenz verweigert. und trotz reichlich vorhandener kohle (siehe oben), müssen wir jedes jahr mehrmals das unsägliche gejammere von lombardi & co. über uns ergehen lassen.
so, und nun meine frage an die ambribewunderer und warmduscher:
was genau ist daran sympathisch?
- philos
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aber he! es wär doch definitiv mehr drin gelegen, die letzte Emotion, das letzte Quäntchen Glück, die letzte Überzeugung. Wann nimmt das Leiden ein Ende?
Ist es gefährlich vor dem Tor, die Scheibe rückt gen Goalischoner vor,
die Fanghand drüber aber schnell, der Gegner sonst sagt danke, gell.
Ist es gefährlich vor dem Tor, die Scheibe rückt gen Goalischoner vor,
die Fanghand drüber aber schnell, der Gegner sonst sagt danke, gell.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wusste gar nicht, dass das Helmabziehen eines Gegnerischen Verteidigers neuerdings gestattet ist.
Ich konnte den Wutanfall von Collenberg gut verstehen.
Ich konnte den Wutanfall von Collenberg gut verstehen.
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gab diese Saison schon sehr viel schlechtere Spiele als das Heutige.
Einen schlechteren Goalie wie der Unsrige gibts hinegen definitiv nicht: Da verschiebt ja jeder Novizengoalie schneller als unsere Nr.33..... Seine einzige Konstanz sind die faulen Eier, die er Match für Match erhält. Und er liegt dauernd am Boden....mehr am Boden als auf den Beinen.....
Einen schlechteren Goalie wie der Unsrige gibts hinegen definitiv nicht: Da verschiebt ja jeder Novizengoalie schneller als unsere Nr.33..... Seine einzige Konstanz sind die faulen Eier, die er Match für Match erhält. Und er liegt dauernd am Boden....mehr am Boden als auf den Beinen.....
- justusjonas
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 7 Mal
die kritik an aebischer verstehe ich jetzt nicht. die letzten spiele spielte er, die eier ausgenommen, stark. er hatte auch eine gute fanquote.urmewa hat geschrieben:Es gab diese Saison schon sehr viel schlechtere Spiele als das Heutige.
das spiel heute war ansprechend. aber das powerplay muss dringend geübt werden in der natipause. man kann mit einer derart schlechten ausbeute aus powerplays einfach nicht siegreich sein. während unsere gegner treffen sind wir powerplay-impotent. ich hoffe eldebrink hat ein mittel dagegen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Eigentlich gutes Spiel.. Aber 7 Powerplays, 0 Tore.. wäre diese Statistik nicht so miserabel, hätten wir vermutlich gewonnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
seh ich auch so. Würden unser PP besser funktionieren haetten wir schon einige Spiele gewonnen.
Naja was solls gut Ding will weile haben. Gut gekaempf und trozdem verloren. Der Mannschaft kann man heute nix vorwerfen! so verliert man "gerne".
Naja was solls gut Ding will weile haben. Gut gekaempf und trozdem verloren. Der Mannschaft kann man heute nix vorwerfen! so verliert man "gerne".
- urmewa
- Fan-Capo
Justus, normal kann ich mich sehr gut mit deinen Statements idendifizieren. Heute nicht: Beachte mal, wie unsicher Aebi im Tor steht. Sein Verschieben im Tor ist höchstens 2. Liga Niveau. Er war heute nie Herr der Lage....niiiiieee
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
Unser Goalie ist klar unterdurchschnittlich im NLA-vergleich. Man könnte noch weiter gehen und fragen, wer von den "starting goalies" in der NLA ist schlechter als unsere 33. Klar hält er von Zeit zu Zeit ein paar gute Schüsse, aber das ist schlicht und einfach Pflicht in der höchsten Liga.
Aber auch hier hat man einen "Namen" verpflichtet, statt einen jungen hungrigen und vor allem körperlich fitten NLB Goalie zu holen und an die Zukunft zu denken.
Urmewa hat schon recht mit seiner Einschätzung von Aebi
Aber auch hier hat man einen "Namen" verpflichtet, statt einen jungen hungrigen und vor allem körperlich fitten NLB Goalie zu holen und an die Zukunft zu denken.
Urmewa hat schon recht mit seiner Einschätzung von Aebi
-
- Sitzplatz-Fan
Jetzt wieder alles dem Goali anzuhängen ist schon etwas einfach.
Rapperswil hat kaum eine Sturmlinie die Druck erzeugen kann und Tore schiesst.
Rapperswil hat kaum eine Sturmlinie die Druck erzeugen kann und Tore schiesst.
++ Persson - Danielsson - Neukom - - Sejna - Burkhalter - Aebischer - Friedli Es wird hōchste Zeit das nāchste Ārgernis Sejna in die Wūste zu schicken! Das gleiche gilt fūr Burkhalter und Friedli!
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
mit ihrer Einschätzunglast line of defense hat geschrieben:Urmewa hat schon recht mit seiner Einschätzung von Aebi
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
+++Persson
++Neukom
+Danielsson
----Burkhalter (bei mir würde er nicht Powerplay spielen, sondern könnte sich sofort einen neuen Klub suchen, Leistung und Lohn stehen in einem Verhältnis, dass es mir schlecht wird.
----Sejna (kämpfte wieder sehr unglücklich, viele Puckverluste, keine Torgefahr, kann ruhig durch einen anderen Ausländer ersetzt werden)
---Rizzello
--Camichel (da kommt einfach viel zu wenig, sein Transfer hat sich überhaupt nicht ausbezahlt
-Aebischer (beim ersten Tor hat er mindestens eine Teilschuld, zeigte keine big-saves)
Wir zeigten im grossen und ganzen ein gutes Spiel. Vor allem im letzten Drittel konnte ich gute Ansätze erkenne. Zum Teil fehlte das nötige Wettkampfglück.
Für nächste Saison würde ich folgende Kaderänderungen vornehmen:
Camichel (hat zwar noch einen Vertrag für nächste Saison, würde ihn aber versuchen zu tranferieren)
Aebischer (diese Saison total ungenügend, seinen Lohn sollte besser in einen jungen Torhüter investiert werden)
Gmür (hat auch noch einen Vertrag, aber auch er hat kein NLA-Niveau)
Sejna (letzte Saison stark, diese nur noch ein Schatten seiner selbst, er sollte durch einen Sniper ersetzt werden)
Burkhalter (von Jahr zu Jahr wurde er schlechter bei uns, jetzt ist er nur noch ein riesen Ärgernis)
Friedli (hat noch einen Vertrag für zwei Jahre, aber seine Leistungen sind sehr enttäuschend)
Wichser (ein guter Spieler, aber Wichser sein immer verletzt! )
Geiger (konnte nicht beweisen, das er in die NLA gehört)
Interessante Spieler, die wir verpflichten könnten:
Melvin Nyffeler (hat einen auslaufenden Vertrag und ist sehr talentiert)
Cedric Hächler
Marco Maurer
Adam Hasani
Yannick Herren
Alain Mieville
Brady Murray
Marco Pedretti
++Neukom
+Danielsson
----Burkhalter (bei mir würde er nicht Powerplay spielen, sondern könnte sich sofort einen neuen Klub suchen, Leistung und Lohn stehen in einem Verhältnis, dass es mir schlecht wird.
----Sejna (kämpfte wieder sehr unglücklich, viele Puckverluste, keine Torgefahr, kann ruhig durch einen anderen Ausländer ersetzt werden)
---Rizzello
--Camichel (da kommt einfach viel zu wenig, sein Transfer hat sich überhaupt nicht ausbezahlt
-Aebischer (beim ersten Tor hat er mindestens eine Teilschuld, zeigte keine big-saves)
Wir zeigten im grossen und ganzen ein gutes Spiel. Vor allem im letzten Drittel konnte ich gute Ansätze erkenne. Zum Teil fehlte das nötige Wettkampfglück.
Für nächste Saison würde ich folgende Kaderänderungen vornehmen:
Camichel (hat zwar noch einen Vertrag für nächste Saison, würde ihn aber versuchen zu tranferieren)
Aebischer (diese Saison total ungenügend, seinen Lohn sollte besser in einen jungen Torhüter investiert werden)
Gmür (hat auch noch einen Vertrag, aber auch er hat kein NLA-Niveau)
Sejna (letzte Saison stark, diese nur noch ein Schatten seiner selbst, er sollte durch einen Sniper ersetzt werden)
Burkhalter (von Jahr zu Jahr wurde er schlechter bei uns, jetzt ist er nur noch ein riesen Ärgernis)
Friedli (hat noch einen Vertrag für zwei Jahre, aber seine Leistungen sind sehr enttäuschend)
Wichser (ein guter Spieler, aber Wichser sein immer verletzt! )
Geiger (konnte nicht beweisen, das er in die NLA gehört)
Interessante Spieler, die wir verpflichten könnten:
Melvin Nyffeler (hat einen auslaufenden Vertrag und ist sehr talentiert)
Cedric Hächler
Marco Maurer
Adam Hasani
Yannick Herren
Alain Mieville
Brady Murray
Marco Pedretti
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
sorry,Chris hat geschrieben:mit ihrer Einschätzunglast line of defense hat geschrieben:Urmewa hat schon recht mit seiner Einschätzung von Aebi
muss mir wohl angewöhnen "gender-gerecht" zu schreiben
trotzdem hat sie recht
- justusjonas
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 7 Mal
das sehe ich genau gleich. bei der personalie burkhalter und friedli habe ich eine kleine hoffnung, dass mit murray bewegung in die sache kommt. sejna bringt für einen ausländer zu wenig. wir brauchen auf dieser postion ersatz.Del Zotto hat geschrieben:++ Persson - Danielsson - Neukom - - Sejna - Burkhalter - Aebischer - Friedli Es wird hōchste Zeit das nāchste Ārgernis Sejna in die Wūste zu schicken! Das gleiche gilt fūr Burkhalter und Friedli!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
- urmewa
- Fan-Capo
Also, ich bin keine Sie
Und Del Zotto hat 100% recht: Möglichst Sejna, Burkhalter und Aebischer abschieben.....Mir gefällt Persson und Danielsson auch: Allenfalls für Sejna einen weiterben schwedischen Crack holen....
Übrigens hätten wir mit dem Davos Goalie locker gewonnen....
Und Del Zotto hat 100% recht: Möglichst Sejna, Burkhalter und Aebischer abschieben.....Mir gefällt Persson und Danielsson auch: Allenfalls für Sejna einen weiterben schwedischen Crack holen....
Übrigens hätten wir mit dem Davos Goalie locker gewonnen....
-
- Sitzplatz-Fan
"Übrigens hätten wir mit dem Davos Goalie locker gewonnen...."
Ist doch Quatsch - höchsten 2:2, die Treffer 2+3 kann man ihn nicht anlasten.
Da könnte man auch locker sagen anstatt Persson Paulson hätten wir auch gewonnen.
Ist doch Quatsch - höchsten 2:2, die Treffer 2+3 kann man ihn nicht anlasten.
Da könnte man auch locker sagen anstatt Persson Paulson hätten wir auch gewonnen.
- urmewa
- Fan-Capo
Ist ja schön lieber Hansi, dass Du so hinter Aebi stehst. Der Davos Goalie hat 3-4 Grosschancen zu nichte gemacht, welche bei Aebi's Formstand Tore gegen Rappi bedeutet hätten.
Wenn ein Stürmer des Gegners hinter dem Tor durchfährt, brennt es JEDESMAL lichterloh, weil Aebischer beim Verschieben zu spät kommt, am Boden liegt oder neben dem Tor steht...ist dir das noch nie aufgefallen? Da verschiebt jeder Torhüter der Nati B schneller und besser. Unser Lette ist jetzt schon besser als unsere Nr.33, und wenn ein junger Spieler nicht schlechter ist, sollte er zumindest Spielgelegenheiten bekommen.
Ich fand Aebischer letzte Saison lange sehr gut, diese Saison hat er schlechte Werte und macht oft eine unglückliche Figur. Klar: NUR das erste Tor war seine Schuld....finde dies schlimm genug weil in jedem Spiel solche Flopps geschehen. Bei 3 Gegentore, wo er auf dem Eis stand sind das immerhin 33% Flopps.....
Wenn ein Stürmer des Gegners hinter dem Tor durchfährt, brennt es JEDESMAL lichterloh, weil Aebischer beim Verschieben zu spät kommt, am Boden liegt oder neben dem Tor steht...ist dir das noch nie aufgefallen? Da verschiebt jeder Torhüter der Nati B schneller und besser. Unser Lette ist jetzt schon besser als unsere Nr.33, und wenn ein junger Spieler nicht schlechter ist, sollte er zumindest Spielgelegenheiten bekommen.
Ich fand Aebischer letzte Saison lange sehr gut, diese Saison hat er schlechte Werte und macht oft eine unglückliche Figur. Klar: NUR das erste Tor war seine Schuld....finde dies schlimm genug weil in jedem Spiel solche Flopps geschehen. Bei 3 Gegentore, wo er auf dem Eis stand sind das immerhin 33% Flopps.....
-
- Sitzplatz-Fan
Ich kann deine Einwände gut nachvollziehen. Ich stehe nicht absolut hinter Aebischer, ich bin nur dagegen ihn als alleiniger Sünder zu sehen.
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Sehe ich genau so. Und er hat übrigens auch das erste Gegentor nicht alleine verschuldet: zuerst kam ein unnötiger Puckverlust in der gegnerischen Zone and dann ungenügendes Verhalten der Verteidiger dazu.Hansi Müller hat geschrieben:Ich kann deine Einwände gut nachvollziehen. Ich stehe nicht absolut hinter Aebischer, ich bin nur dagegen ihn als alleiniger Sünder zu sehen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Vor allem ist es nicht sehr sinnvoll den Puck auf der Stockhandseite zum Goalie zu schieben... Aber ja, Aebischer ist schuld... Aber bezüglich dem Verschieben muss ich den Vorredner recht geben. Da ist er im Moment zu langsam und zu wild.Mat hat geschrieben:Sehe ich genau so. Und er hat übrigens auch das erste Gegentor nicht alleine verschuldet: zuerst kam ein unnötiger Puckverlust in der gegnerischen Zone and dann ungenügendes Verhalten der Verteidiger dazu.Hansi Müller hat geschrieben:Ich kann deine Einwände gut nachvollziehen. Ich stehe nicht absolut hinter Aebischer, ich bin nur dagegen ihn als alleiniger Sünder zu sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, wäre der lette besser, würde er spielenurmewa hat geschrieben:Wenn ein Stürmer des Gegners hinter dem Tor durchfährt, brennt es JEDESMAL lichterloh, weil Aebischer beim Verschieben zu spät kommt, am Boden liegt oder neben dem Tor steht...ist dir das noch nie aufgefallen? Da verschiebt jeder Torhüter der Nati B schneller und besser. Unser Lette ist jetzt schon besser als unsere Nr.33, und wenn ein junger Spieler nicht schlechter ist, sollte er zumindest Spielgelegenheiten bekommen.
wäre ja ein selbstmordkomando einen besseren goalie zu haben, diesen aber auf der bank zu lassen
was aber nicht heisst dass deine anmerkungen falsch wären
sehen wir den fakten ins auge
wir haben mit abstand das schwächste goalie duo (war mit dem billigmove fast zu befürchten)
der eine bringts nicht mehr, der andere bringts (evtl. noch)nicht
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Richtig, das sah am Samstag ein paar Mal ganz übel aus. Aber auch hier: mit Verteidigern, die die Sicht im Slot auch mal freiräumen oder den Puck auch unter Druck wegbringen, gibt es weniger von dem Gezappele. Jeder Goalie hätte da so seine Probleme.Rog hat geschrieben:Aber bezüglich dem Verschieben muss ich den Vorredner recht geben. Da ist er im Moment zu langsam und zu wild.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem