#74 Ivars Punnenovs
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: #74 Ivars Punnenovs
Irgendwie sehen hier die Leute ein anderes Spiel als ich.
Punnenovs hat doch nur zwei Treffer erhalten und der einte Weitschuss machte einen Bogen und den hätte Aebischer auch nicht gehalten.
Punnenovs hat doch nur zwei Treffer erhalten und der einte Weitschuss machte einen Bogen und den hätte Aebischer auch nicht gehalten.
Punne ist durchaus ein vielversprechendes Talent, doch kommt diese äusserst heikle Bewährungsprobe in meinen Augen zu früh. Der Langnau-Goalie Giovannini ist auch nicht völlig talentfrei, strahlte aber in den letztjährigen Playouts gegen uns auch nicht gerade Sicherheit aus. Mir ist der erfahrene Aeby in dieser Situation lieber, aber das dürfte sich wohl durch die Verletzung erledigt haben.
punnenovs zeigte eine gute partie...er ist viel agiler als aebby...
der erste treffer könnte er halten, passte aber genau in die hohe ecke...der zweite treffer war auch nicht unhaltbar, jedoch war der pass auf den bieler schützen nicht kontrolliert und die scheibe holperte stark. der bieler traff trotz allem die scheibe optimal und darum wars nicht ganz einfach auf den schuss zu reagieren...
so, ihr könnt mich jetzt für meine meinung wieder tadeln...nützt aber weder uns noch punnenovs etwas
hopp rappi, zeigen wir morgen, dass wir in die nla gehören...egal wer im tor steht...
der erste treffer könnte er halten, passte aber genau in die hohe ecke...der zweite treffer war auch nicht unhaltbar, jedoch war der pass auf den bieler schützen nicht kontrolliert und die scheibe holperte stark. der bieler traff trotz allem die scheibe optimal und darum wars nicht ganz einfach auf den schuss zu reagieren...
so, ihr könnt mich jetzt für meine meinung wieder tadeln...nützt aber weder uns noch punnenovs etwas
hopp rappi, zeigen wir morgen, dass wir in die nla gehören...egal wer im tor steht...
Re: AW: #74 Ivars Punnenovs
Mein Gott, das ist doch die Traumsituation für eine Nummer 2. Die Gelegenheit zu beweisen dass er zur Nummer 1 taugt. Darauf warten Andere Türliöffner seit Jahren... Also: spielen lassen, kommt schon gut.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
Es ist immer schwierig, Torhüter anhand einzelner Spiele "abschliessend" miteinander zu vergleichen. Dass der Sonntagszeitungs-Journi nicht viel von der Materie versteht, zeigt aber auch die Tatsache, dass er Ivars als der Klotener Nachwuchsabteuilung entstammend ansieht. Ivars wurde in Kloten nach nur einer Saison wieder ausgemustert. Viel mehr entstammt Ivars wohl der "Thurgauer" Schule um Chrigel Rüegg, war er doch im prägenden Novizen-Alter am Bodensee daheim.Heja hat geschrieben:dieser Meinung bin ich absolut nicht. Frage mich schon, wie Journalisten jeweils auf solche Ideen kommen. Punne hatte auch in der Meisterschaft zum Teil unglückliche Einsätze und auch am Samstag war er leider nicht auf der Höhe. Der grosse Vorteil ist aber, dass sich nun die Verteidiger endlich in den Ar.... kneiffen müssenCrosby87 hat geschrieben:Aus der SonntagsZeitung:
Ersatzmann macht Lakers glücklich
Biel war die bessere Mannschaft – den St. Gallern reichten ein guter Goalie und drei Chancen.
Biel Die entscheidende Szene in dieser klassischen Playout-Partie passierte schon in der zweiten Minute. Lakers-Torhüter David Aebischer verdrehte sich das Knie, nachdem er einen Shorthander verhindert hatte, und musste seinem Ersatzmann Ivars Punnenovs Platz machen. Der 20-jährige Lette entstammt der Klotener Nachwuchsabteilung und gilt als grosses Talent. Warum das so ist, zeigte er gestern Abend. Im Gegensatz zu Aebischer, der nur noch selten für Siege steht, die dem Goalie zu verdanken sind, zeigte er eine hervorragende Partie und war hauptverantwortlich für den Erfolg der Lakers.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Punnenovs mit Aebischer zu vergleichen ist nicht fair.
Aebischer ist ein erfahrener Goalie, dies hat er in den Playouts bewiesen im Spiel 1 und 2 , in denen er zwar Fehler machte aber sich dadurch nicht aus der Ruhe hatte bringen lassen.
Punnenovs lernt von Spiel zu Spiel, wenn er noch ein wenig Erfahrung sammeln kann, sowie nochmals einige Schritte nach vorwärts macht mit soliden Leistungen könnte er durchaus mal ein NLA Stammgoalie werden.
Hoffe Rappi ist clever genug und behält ihn entweder als Backup oder leiht Ihn zum Spielpraxis sammeln an ein NLB Team aus.
Aebischer ist ein erfahrener Goalie, dies hat er in den Playouts bewiesen im Spiel 1 und 2 , in denen er zwar Fehler machte aber sich dadurch nicht aus der Ruhe hatte bringen lassen.
Punnenovs lernt von Spiel zu Spiel, wenn er noch ein wenig Erfahrung sammeln kann, sowie nochmals einige Schritte nach vorwärts macht mit soliden Leistungen könnte er durchaus mal ein NLA Stammgoalie werden.
Hoffe Rappi ist clever genug und behält ihn entweder als Backup oder leiht Ihn zum Spielpraxis sammeln an ein NLB Team aus.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
So nun muss ich fairerweise ein dickes kompliment diesem jungen torwart aussprechen. Habe ich ihn während der quali doch sehr oft negativ kritisiert muss ich nun meine meinung revidieren. Was der mann in den letzten 3 spielen gezeigt hat verdient respekt. Wie abgeklärt und abgebrüht er uns gestern zum sieg getragen hat ist einfach nur sensationell. Thank you ivars !!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ich finde so auch; sensationell. Am anfang hatte ich angst wenn Aebi sich verletzte, aber nicht mehr, Ivars ermöglicht den Sieg!Haegi hat geschrieben:Was der mann in den letzten 3 spielen gezeigt hat verdient respekt. Wie abgeklärt und abgebrüht er uns gestern zum sieg getragen hat ist einfach nur sensationell. Thank you ivars !!!
Morgen ist es soweit, letzte Spiel dieser Saison. Bin ganz sicher.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ja, wenn ich sehe wie sich dieser junge Goalie in diesen doch sehr entscheidenden Spielen macht sehe ich den für nächste Saison durchaus als unsere neue Nummer 1.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
http://lakers.ch/index.php/saison/statistiken#goalies" onclick="window.open(this.href);return false;
Zeigt auch klar, dass beide sehr starke Spiele gezeigt haben bisher!
Zeigt auch klar, dass beide sehr starke Spiele gezeigt haben bisher!
- bonofox
- Fan-Capo
Bravo!!! Er hats allen gezeigt!!! Er könnte bald mal unsere neue Nummer 1 werden! Weiter so!
................................... 25.4.2018 .........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- Warren
- Administrator
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... a-nati0414" onclick="window.open(this.href);return false;
Wird er nach der Natipause oder vielleicht sogar am Samstag wieder spielen?
Er war gegen Langenthal der 2. Goalie
Weiss da einer mehr?
Weiss da einer mehr?
- Warren
- Administrator
Hab selber nicht drauf geachtet, aber bist sicher dass ers wahr? Ich meinte, das war Huber, aber mit der 74...Woot?! hat geschrieben:Wird er nach der Natipause oder vielleicht sogar am Samstag wieder spielen?
Weiss da einer mehr?
Grund meiner Annahme, bei den Cupshirts die von den Sponsoren geliefert wurden wurde Huber kaum berücksichtigt..
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
der wird noch ein weilchen out sein. er ist ja erst kürzlich noch im gips herumgelaufen. vor mitte/ende november wird er kaum sein comeback geben.Warren hat geschrieben:Hab selber nicht drauf geachtet, aber bist sicher dass ers wahr? Ich meinte, das war Huber, aber mit der 74...Woot?! hat geschrieben:Wird er nach der Natipause oder vielleicht sogar am Samstag wieder spielen?
Weiss da einer mehr?
Grund meiner Annahme, bei den Cupshirts die von den Sponsoren geliefert wurden wurde Huber kaum berücksichtigt..
Ach, das ist natürlich auch gut möglich. Habe mich wirklich nur auf die Nummer 74 bezogen. Schade.Warren hat geschrieben:Hab selber nicht drauf geachtet, aber bist sicher dass ers wahr? Ich meinte, das war Huber, aber mit der 74...Woot?! hat geschrieben:Wird er nach der Natipause oder vielleicht sogar am Samstag wieder spielen?
Weiss da einer mehr?