#80 Loïc Burkhalter

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Crosby87 »

Clark Kent hat geschrieben:
Clark Kent hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Clark Kent hat geschrieben: das ist sicher so. nur sehen wir die resultate und kennen die verantwortlichen. ich glaube nicht, dass hier jemand diese resultate toll findet. ohne jemandem nahe treten zu wollen, muss man das marketing und die kommunikation der lakers als stümperhaft bezeichnen. beispiele inklusive verbesserungsvorschläge wurden hier schon oft genannt - von laien notabene, welche die besseren ideen als die genannten verantwortlichen haben. und kommt mir nicht damit, dass halt das geld dafür fehlt. das gegenteil ist nämlich der fall - mit cleveren konzepten und mehr know-how lässt sich sogar geld sparen. oder mit gleich viel geld bessere resultate erzielen.

ist mir aber auch klar, dass du als mitarbeiter dieser truppe, eure arbeitsleistung schönreden musst. würde ich an deiner stelle auch tun.
Klar, und das weisst du natürlich.
habe die erklärung mitgeliefert -> siehe 2. teil vom satz, den nur nur teilweise fett markiert hast.
Das ist keine Erklärung oder Begründung, sondern nur ein Vorschlag, wie sich Geld sparen lassen würde. Aber keine Begründung, dass das Geld nicht fehlt, bzw. wir sogar genug Geld haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von colin »

und was hat das jetzt mit burkhalter zu tun? :zwinker:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:und was hat das jetzt mit burkhalter zu tun? :zwinker:
das wäre dann die nächste Frage, deshalb: Back to topic :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von TsaTsa »

Planete-Hockey berichtet, dass gemäss einer meldung des "Blick" die bieler an burkhalter interesse bekunden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Spezza
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2013 19:32

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Spezza »

Die sollen ihn ruhig nehmen, selber schuld :) hauptsachewir sind Ihn endlich los!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Falls Biel ihn nimmt, müsste man aber unbedingt sicher stellen, dass er gegen uns nicht spielen darf.
Momentan deutet vieles darauf hin, dass wir das Playoutfinale gegen Biel bestreiten müssen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Falls Biel ihn nimmt, müsste man aber unbedingt sicher stellen, dass er gegen uns nicht spielen darf.
Momentan deutet vieles darauf hin, dass wir das Playoutfinale gegen Biel bestreiten müssen.
Ich dachte, wie sind froh, dass er endlich weg ist und jetzt fürchten wir ihn wegen seiner Qualitäten (in den play-outs dann)? Was jetzt?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Falls Biel ihn nimmt, müsste man aber unbedingt sicher stellen, dass er gegen uns nicht spielen darf.
Momentan deutet vieles darauf hin, dass wir das Playoutfinale gegen Biel bestreiten müssen.
Ich dachte, wie sind froh, dass er endlich weg ist und jetzt fürchten wir ihn wegen seiner Qualitäten (in den play-outs dann)? Was jetzt?
Klar sind wir froh, aber Du weisst ja wie es ist.

Gegen Ex-Klubs spielen praktisch alle Spieler immer besonders motiviert. Gerade dann, wenn sie nicht mehr erwünscht waren. Siehe Nodari gegen Lugano

Weshalb ein unnötiges Risiko eingehen?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Falls Biel ihn nimmt, müsste man aber unbedingt sicher stellen, dass er gegen uns nicht spielen darf.
Momentan deutet vieles darauf hin, dass wir das Playoutfinale gegen Biel bestreiten müssen.
Ich dachte, wie sind froh, dass er endlich weg ist und jetzt fürchten wir ihn wegen seiner Qualitäten (in den play-outs dann)? Was jetzt?
Klar sind wir froh, aber Du weisst ja wie es ist.

Gegen Ex-Klubs spielen praktisch alle Spieler immer besonders motiviert. Gerade dann, wenn sie nicht mehr erwünscht waren. Siehe Nodari gegen Lugano

Weshalb ein unnötiges Risiko eingehen?
Ja, kann das Argument verstehen. Haben ja auch schon umgekehrt x-mal erlebt, dass Spieler, die zu uns gekommen sind, rasch abbauten, was man nicht erwartet hätte... Bei Burki scheint mir jedoch alles Gute nicht mehr zuzutreffen; Schläpfer's Club ist keine echte Wohlfühloase und Wodka gibt es in Biel auch. Also sehe ich keine grosse Gefahr, obwohl der Kerl Talent hat (schade um ihn).
Noch etwas zu deinem Argument: da hätte ich bei Earl grössere Befürchtungen (vor allem noch mit Aeby im Goal).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Biel: Ab Dienstag auch Burkhalter im Training

Montag, 11. November 2013, 20:51 - Maurizio Urech
Laut dem "Journal du Jura" werden die Seeländer in Kürze die Verpflichtung von Andreas Hänni bekannt geben.

Ab Morgen Dienstag wird auch Stürmer Loic Burkhalter der bei den Lakers nicht mehr erwünscht ist bei den Seeländern trainieren

Quelle hockeyfans.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Seebueb »

Vergesst bitte bei den geforderten Klauseln nicht, dass diese jeweils auch mit finanziellen Einbussen verknüpft wären. Biel würde wohl etwas weniger Lohn zahlen, würde so eine Klausel existieren, was für uns mehr Ausgaben bedeutet. Vor Burkhalter müssen wir uns definitiv nicht (mehr) fürchten...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Vergesst bitte bei den geforderten Klauseln nicht, dass diese jeweils auch mit finanziellen Einbussen verknüpft wären. Biel würde wohl etwas weniger Lohn zahlen, würde so eine Klausel existieren, was für uns mehr Ausgaben bedeutet. Vor Burkhalter müssen wir uns definitiv nicht (mehr) fürchten...
Das mit den Kosten ist sicherlich korrekt, aber eine Freistellung ist so oder so mit Kosten verbunden. Bei jedem anderen Klub, ausser vielleicht noch Lausanne, hätte ich auch keine Bedenken, aber Biel ist momentan die Mannschaft, bei der die Chance am grössten ist, dass wir sie im Abstiegskampf hinter uns lassen werden.

Wir haben 3 Optionen falls Burki zu Biel will

1. Biel eine Absage erteilen, seinen Lohn weiter bezahlen und darauf warten, dass ein anderer Klub Interesse zeigt.
2. Ihn mit einer Klausel, dass er nicht gegen uns spielen darf an Biel abgeben.
3. Ihn einfach so für Biel spielen lassen.

Ich bevorzuge Option 1 oder 2, Burki hat Talent und wenn aufgrund der ,besonderen, Motivation gegen uns auch noch der Einsatz mal wieder stimmt, dann kann ich durchaus darauf verzichten, dass er gegen uns spielt.

Monnet hat übrigens heute Abend gegen seinen Ex-Klub 3 Tore erzielt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Vergesst bitte bei den geforderten Klauseln nicht, dass diese jeweils auch mit finanziellen Einbussen verknüpft wären. Biel würde wohl etwas weniger Lohn zahlen, würde so eine Klausel existieren, was für uns mehr Ausgaben bedeutet. Vor Burkhalter müssen wir uns definitiv nicht (mehr) fürchten...
Das mit den Kosten ist sicherlich korrekt, aber eine Freistellung ist so oder so mit Kosten verbunden. Bei jedem anderen Klub, ausser vielleicht noch Lausanne, hätte ich auch keine Bedenken, aber Biel ist momentan die Mannschaft, bei der die Chance am grössten ist, dass wir sie im Abstiegskampf hinter uns lassen werden.

Wir haben 3 Optionen falls Burki zu Biel will

1. Biel eine Absage erteilen, seinen Lohn weiter bezahlen und darauf warten, dass ein anderer Klub Interesse zeigt.
2. Ihn mit einer Klausel, dass er nicht gegen uns spielen darf an Biel abgeben.
3. Ihn einfach so für Biel spielen lassen.

Ich bevorzuge Option 1 oder 2, Burki hat Talent und wenn aufgrund der ,besonderen, Motivation gegen uns auch noch der Einsatz mal wieder stimmt, dann kann ich durchaus darauf verzichten, dass er gegen uns spielt.

Monnet hat übrigens heute Abend gegen seinen Ex-Klub 3 Tore erzielt.
Monnet und burki zu vergleichen..... wie kann man nur... wie.... ich weiss glasklar was du meinst. Aber bitte... mach sowas nicht. Da tut einem ja richtig das hockeyherz weh. Burki werden von der rappi-seite her KEINE ich wiederhole KEINE steine in den weg gelegt sich einen neuen club zu suchen. Ich gehe davon aus das burki somit bei einem klubwechsel gegen uns spielberechtigt ist.
Er hat sowieso nur 2 möglichkeiten:

1) bei uns weiter bis ende saison gutes geld verdienen, mit der gefahr das man ihn anschliessend in der nl a vergessen hat.

Oder

2) auf ca die hälfte seines lohnes verzichten und bei einem anderen club in der nl a anheuern. Und somit seine nl a-karriere nicht gefährden.

Ich bin mit zu 120% sicher das burki option 2 mittlerweile bevorzugt...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

Burki wird garantiert nicht auf 50% seines fürstlichen Gehalts verzichten. :nein:
Genau so wenig wird wohl ein anderer Klub sein hohes Gehalt zu 100% bezahlen. :nein:

Die wahrscheinlichste Lösung ist die, dass alle Beteiligten einen Kompromiss machen.

Burki verzichtet ein wenig mit der Chance nächstes Jahr auch wieder NLA Hockey spielen zu können.
Der neu Klub bezahlt weniger.
Wir tragen noch einen Teil der Kosten und erhalten dafür als Gegenleistung die Zusicherung, dass er nicht gegen uns antritt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Burki wird garantiert nicht auf 50% seines fürstlichen Gehalts verzichten. :nein:
Genau so wenig wird wohl ein anderer Klub sein hohes Gehalt zu 100% bezahlen. :nein:

Die wahrscheinlichste Lösung ist die, dass alle Beteiligten einen Kompromiss machen.

Burki verzichtet ein wenig mit der Chance nächstes Jahr auch wieder NLA Hockey spielen zu können.
Der neu Klub bezahlt weniger.
Wir tragen noch einen Teil der Kosten und erhalten dafür als Gegenleistung die Zusicherung, dass er nicht gegen uns antritt.
Wir werden es sehen... aber ich glaube nicht das rappi da diesen kompromiss mit der lohnteilung eingeht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Warren »

Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Mat »

Sinnlose Diskussion. Im Gegensatz zu Earl, der uns mindestens drei Tore bescheren wird bei der ersten Begegnung, brauchen wir vor der Gurke nun wirklich nicht übertrieben Angst zu haben.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.

hat niemand behauptet das wir übermässig im geld schwimmen. aber burki würde so oder so bis ende saison auf unserer lohnliste stehen. auch wenn es nicht zur spaltung gekommen wäre.

ich finde es einfach nur schade wenn man sich dazu bereit erklärt 50 % seines lohnes weiter zu zahlen ohne irgendeine klausel abzuschliessen. :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.

hat niemand behauptet das wir übermässig im geld schwimmen. aber burki würde so oder so bis ende saison auf unserer lohnliste stehen. auch wenn es nicht zur spaltung gekommen wäre.

ich finde es einfach nur schade wenn man sich dazu bereit erklärt 50 % seines lohnes weiter zu zahlen ohne irgendeine klausel abzuschliessen. :winkewinke:
Falsch, er steht solange auf der Lohnliste, wie er nirgends sonst spielt.. Danach entweder mit weniger Restlohn oder gar nicht mehr.
Und das wäre sehr willkommen.

Insofern wären doch zB 200'000 mehr pro Monat und ihn dafür gegen uns auflaufen zu sehen mehr wert als dass er nirgends unterkommt und uns voll auf der Lohnliste liegt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.

hat niemand behauptet das wir übermässig im geld schwimmen. aber burki würde so oder so bis ende saison auf unserer lohnliste stehen. auch wenn es nicht zur spaltung gekommen wäre.

ich finde es einfach nur schade wenn man sich dazu bereit erklärt 50 % seines lohnes weiter zu zahlen ohne irgendeine klausel abzuschliessen. :winkewinke:
Falsch, er steht solange auf der Lohnliste, wie er nirgends sonst spielt.. Danach entweder mit weniger Restlohn oder gar nicht mehr.
Und das wäre sehr willkommen.

Insofern wären doch zB 200'000 mehr pro Monat und ihn dafür gegen uns auflaufen zu sehen mehr wert als dass er nirgends unterkommt und uns voll auf der Lohnliste liegt.
200'000 franken mehr pro monat?!?!?!? :scratch: :scratch:

ich hoffe du verwechselst hier die zahlen. ich rechne mal mit 30'000 franken pro monat davon bleibt wohl die hälfte an uns hängen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.

hat niemand behauptet das wir übermässig im geld schwimmen. aber burki würde so oder so bis ende saison auf unserer lohnliste stehen. auch wenn es nicht zur spaltung gekommen wäre.

ich finde es einfach nur schade wenn man sich dazu bereit erklärt 50 % seines lohnes weiter zu zahlen ohne irgendeine klausel abzuschliessen. :winkewinke:
Falsch, er steht solange auf der Lohnliste, wie er nirgends sonst spielt.. Danach entweder mit weniger Restlohn oder gar nicht mehr.
Und das wäre sehr willkommen.

Insofern wären doch zB 200'000 mehr pro Monat und ihn dafür gegen uns auflaufen zu sehen mehr wert als dass er nirgends unterkommt und uns voll auf der Lohnliste liegt.
200'000 franken mehr pro monat?!?!?!? :scratch: :scratch:

ich hoffe du verwechselst hier die zahlen. ich rechne mal mit 30'000 franken pro monat davon bleibt wohl die hälfte an uns hängen.
ich hab extra ne wahnsinnszahl genommen, weil alle ja immer meinen die löhne zu wissen:) ich han doch keine ahnung wieviel der verdient, aber selbst 10'000 mehr können wir brauchen, auch wenn der dann gegen und spielt!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Glaubt ihr ernsthaft, dass wenn Biel sagt, wir nehmen ihn nur ohne Klausel oder gar nicht, dass wir dann lieber sagen sollten: "Nein, dann zahlen wir seinen Lohn lieber weiterhin"?

Wir schwimmen nicht im Geld.

hat niemand behauptet das wir übermässig im geld schwimmen. aber burki würde so oder so bis ende saison auf unserer lohnliste stehen. auch wenn es nicht zur spaltung gekommen wäre.

ich finde es einfach nur schade wenn man sich dazu bereit erklärt 50 % seines lohnes weiter zu zahlen ohne irgendeine klausel abzuschliessen. :winkewinke:
Falsch, er steht solange auf der Lohnliste, wie er nirgends sonst spielt.. Danach entweder mit weniger Restlohn oder gar nicht mehr.
Und das wäre sehr willkommen.

Insofern wären doch zB 200'000 mehr pro Monat und ihn dafür gegen uns auflaufen zu sehen mehr wert als dass er nirgends unterkommt und uns voll auf der Lohnliste liegt.
200'000 franken mehr pro monat?!?!?!? :scratch: :scratch:

ich hoffe du verwechselst hier die zahlen. ich rechne mal mit 30'000 franken pro monat davon bleibt wohl die hälfte an uns hängen.
ich hab extra ne wahnsinnszahl genommen, weil alle ja immer meinen die löhne zu wissen:) ich han doch keine ahnung wieviel der verdient, aber selbst 10'000 mehr können wir brauchen, auch wenn der dann gegen und spielt!
du hast mir wirklich für kurze zeit wirklich sorgenfalten ins gesicht gezaubert. ich gehe davon aus das rogenmoser und eldebrink genau wissen was sie tun und nicht zu 100 % davon ausgehen das burki in biel einschlägt. gönnen würde ich es ihm allemal.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Scrj256 »

Sogar bei einem Dan Weisskopf welcher ja bei Bern aussortiert wurde hat man eine Klausel eingebaut dass er gegen Bern nicht spielen durfte. Warum sollten wir das bei Burki nicht machen?Das macht ja mitlerweile jedes Team. Bevor wir hier beginnen zu motzen muss sich Burki mal im Training beweisen, fix ist da noch garnix. Falls die Vertragsunterzeichnung nicht eintrifft ist er immer noch auf unserer Lohnliste. -Einfach auf der "Tribüne".
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von stadtamsee »

Achtung:

Weisskopf wurde an uns nur ausgeliehen bis zur Nati Pause um Spielpraxis zu sammeln.
Sprich lieber den Spieler an Rappi abgeben um Ihn aufzubauen und wenn man Ihn benötigt kann er ja per Sofort zurück kommen.

Und wenn dann z.B Bern sagt : Ok Ihr könnt Ihn haben , aber gegen uns darf er nicht spielen.

Was willst du da Gross dagegen sagen ? Es ist eine absolute win win Situation , und man war froh Ihn zu bekommen für einige Spiel

Siehe letzte Saison : Nordari , Collenberg

Auch diese beiden wurden bei Ihrem Verein nicht mehr unbedingt benötigt respektive es brachte dem Verein mehr Sie für einige Zeit auszuleihen. Bei solchen Verträgen gibt es dann meist eine Klausel.

Bei Domenichelli gab es auch eine obwohl er gleich für einge längere Zeit nach Bern geht, ABER Lugano hatte da noch mehr zu bestimmen da es ja genügend Interessenten für diesen Spieler gab.

Wenn sich jetzt jemand für Burkhalter interessiert kann er wohl davon ausgehen dass er der einzige Interessent ist in der NLA. Und diesen Vorteil gillt es ja dann auszunützen wenn es um die Bedingungen geht.

Bei Earl bin ich mal gespannt ob er gegen uns Spieln wird / darf .

Sollten bei Earl wirklich mehrere Clubs ernsthaftet Interesse gehabt haben Ihn für die Komplette Saison zu übernehmen wird er meiner Meinung nach garantiert eine Klausel drin haben. Falls Zug der eintige Interessent war am ende , wird es wohl eher keine Klausel geben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #80 Loïc Burkhalter

Beitrag von Eugen65 »

stadtamsee hat geschrieben: Wenn sich jetzt jemand für Burkhalter interessiert kann er wohl davon ausgehen dass er der einzige Interessent ist in der NLA. Und diesen Vorteil gillt es ja dann auszunützen wenn es um die Bedingungen geht.
So mies ist Burki nun auch nicht. Seine +4 Statistik sieht zu mindest auf dem Papier nicht schlecht aus für mögliche Interessenten. Es gibt sicherlich diverse Möglichkeiten.

- Biel
- Ev. anderer NLA Klub
- Tausch gegen einen anderen Spieler
- Nur eine temporäre Ausleihe bis jemand definitiv Interesse zeigt
etc.

Am Ende ist doch alles Verhandlungssache. Eine Klausel, dass er, falls er zu einem direkten Mitbewerber wie Biel geht nicht gegen uns antreten darf ist für mich aber ein muss. Falls er zu Fribourg oder dem Z geht könnte man da eher darauf verzichten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste