Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Argonaut hat geschrieben:Das Team muss massiv verstärkt werden, wenn es denn in der nächsten Saison noch im A spielt:

Es braucht einen neuen Goalie und zwei (oder noch besser drei) gute Linien:

Goalie: ...
Walser, Nodari; Persson, ... , ...
Lüthi, ... ; ..., ..., ...
(Collenberg), ... ; Wichser, ..., ...
..., ...; Hürlimann, Neukom, Rizzello

Alle, die nicht aufgeführt sind, müssen weg, da nicht A-tauglich ...., also 11-15 Neuzuzüge bitte!
Ich weiss, das ist nicht möglich, wegen noch gültigen Verträgen, aber es zeigt, dass der, der das Team zusammengestellt hat, auf der ganzen Linie versagt hat.

Keine einzige vernünftige Linie gibt es bei den Lakers!
Wichser würd ich definitiv abgeben. Seine Zeit ist abgelaufen, mehr verletzt als sonst was.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Und Frei muss man unbedingt halten, einer der wenigen Lichtblicke diese Saison
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Für nächste Saison würde ich mal bei Jordy Murray anklopfen.
Der hat die erfolgreichste Saison in der NLA bis jetzt immer noch bei uns.
Ist der eigentlich momentan verletzt oder kommt er nicht zum einsatz?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

chrischi hat geschrieben:Für nächste Saison würde ich mal bei Jordy Murray anklopfen.
Der hat die erfolgreichste Saison in der NLA bis jetzt immer noch bei uns.
Ist der eigentlich momentan verletzt oder kommt er nicht zum einsatz?
Ich bin der meinung du bekommst die murray's nur im doppelpack. Wenn du jordy möchtest musst du auch bei hrady anklopfen. Diese idee ist jedoch bei einigen forumusern ziemlich unbeliebt. ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mat »

Haegi hat geschrieben: Diese idee ist jedoch bei einigen forumusern ziemlich unbeliebt. ;)
Ja hier ich, ganz weit vorne dabei :mat: Nein im Doppelpack! Die Murrays sind mit leuchtenden $$$ Zeichen in den Augen nach Lugano gegangen und haben dann bei einem Klub, der ganz ähnliche Probleme wie wir hat, trotz vorhandenem Potential genau rein gar nichts gerissen. Schluss jetzt endlich mit dem Zurückholen von gescheiterten Ehemaligen.

Und als nächstes poppt jetzt dann sicher der Name Reuille auf :roll:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Mat hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: Diese idee ist jedoch bei einigen forumusern ziemlich unbeliebt. ;)
Ja hier ich, ganz weit vorne dabei :mat: Nein im Doppelpack! Die Murrays sind mit leuchtenden $$$ Zeichen in den Augen nach Lugano gegangen und haben dann bei einem Klub, der ganz ähnliche Probleme wie wir hat, trotz vorhandenem Potential genau rein gar nichts gerissen. Schluss jetzt endlich mit dem Zurückholen von gescheiterten Ehemaligen.

Und als nächstes poppt jetzt dann sicher der Name Reuille auf :roll:
Völlig deiner Meinung! In einigen Köpfen scheinen Spieler nach ihrem Weggang wie "eingefroren", d.h. sie sehen diese in gleicher Qualität wie vor 150 Jahren. Wie wäre es mit Tom Bisset? :juhu:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Ok....verstehe ihr möchtet selbst Suri nicht mehr zurück da er ein Rückkehrer wäre.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Also cih würde mich auch nicht generell vor Rückkehrern verschliessen, da gibts einige, die ich immer gerne wieder nehmen würde.. Suri, Richard, Meier, Murray...

Vorallem auch weil Sie uns (im Vergleich zu anderen) spielerisch weiterbringen würden..
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Mat »

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: 'Schluss jetzt endlich mit dem Zurückholen von gescheiterten Ehemaligen.'

Suri und Richard gehören natürlich nicht in diese Kategorie (und werden deshalb auch kaum zurückkehren wollen), die Murrays schon.

War ja auch bequem bisher: ein paar gute Spiele bei Rappi, dann mit gut dotiertem Vertrag zu Lugano oder sonst wo hin, und wenn es da nicht klappt kann man ja zurück zu Rappi. Solche Zyklen darf es nicht mehr geben.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Argonaut »

ich bleibe dabei: Aebischer MUSS weg!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Argonaut hat geschrieben:ich bleibe dabei: Aebischer MUSS weg!
Im Moment sollte man darüber noch nicht urteilen.
Seine Fanquote der letzten 4 Spiele:
91.7%
90.6%
92.3%
92.1%

Wenn er solche Leistungen weiterhin bringen kann, könnte man sich vielleicht doch noch überlegen, ihn ein weiteres Jahr zu behalten. Aber wenn man einen anständigen Ersatz auftreiben könnte, würde ich auch lieber einen etwas jüngeren Goalie bei uns sehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:ich bleibe dabei: Aebischer MUSS weg!
Im Moment sollte man darüber noch nicht urteilen.
Seine Fanquote der letzten 4 Spiele:
91.7%
90.6%
92.3%
92.1%

Wenn er solche Leistungen weiterhin bringen kann, könnte man sich vielleicht doch noch überlegen, ihn ein weiteres Jahr zu behalten. Aber wenn man einen anständigen Ersatz auftreiben könnte, würde ich auch lieber einen etwas jüngeren Goalie bei uns sehen.
In den letzten vier Spielen war seine Fangquote in Ordnung. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir uns zumindest Gedanken über einen möglichen Plan B machen sollten. Für einen mittelmässigen Goalie ist Aebischer doch recht teuer. Wenn wir nun fürs - ich sage mal - halbe Geld einen gleich guten Goalie erhalten könnten (z.B. Mischler) muss man einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

ich finde wir dürfen mit äbischer nicht mehr verlängern. er zeigte die letzten spiele teilweise echt gute leistungen, jedoch verschiebt er sich sehr langsam und wir fressen pro match mind. 1tor wegen ihm.
habe mal bei den anderen teams umgeschaut und es hat mehr torhüter als freie plätze. und genau das müssen wir unbedingt ausnutzen. jetzt heisst es klug handeln.

.....hä :scratch: wenn ich mir das recht überlege haben nur wir und genf für nächste saison keinen torhüter. mit abstrichen auch noch kloten. aber da gehe ich stark davon aus das gerber bleibt.

ambri: schaefer vertrag läuft aus - zurkirchen hat noch vertrag. tendenz: schaefer verlängert
bern: mit bührer bereits verlälngert
biel: mit meili bererits verlängert
davos: haben genoni
kloten: gerber hat ausstiegsklausel. könnte in genf ein thema werden oder in kloten bleiben
fribourg: mit conz verlängert
züri: haben mit flüeler, wolf und nyffeler 3(!!!) NLA taugliche goalis
genf: stephan geht nach zug. mayer und gerber könnten zum thema werden
lugano: manzato, flückiger und merkzlikins 3 NLA erprobte torhüter. wobei die tendenz klar zu merkzlikins geht. manzato zuletzt nicht einmal mehr im aufgebot
zug: holen stephan von genf
lausanne: huet hat noch vertrag, bays hat mir in seinen 3 spielen auch gut gefallen. finde ihn sehr interessant

mit wolf, nyffeler, bays, flückiger und manzato (zu den beiden lugano torhüter komm ich später noch) sind so viele talentierte torhüter wie noch nie (glaube ich) ohne vertrag für nächste saison. zudem gibt es bei den http://www.rattlershockey.ca/ unseren ehemaligen junior dominic nyffeler.

ich bin der meinung wir sollten mit punnenovs / wolf oder nyffeler (vom Z) in die neue saison gehen! ist riskant, aber keiner von den routinierten flückiger oder manzato bringen uns weiter. sind beides torhüter die okay sind, jedoch wesentlich talentfreier als die anderen jungen wilden torhüter, deren vertrag ausläuft. jetzt heisst es mut beweisen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Gute Auflistung. Sehe ich ähnlich: Bei uns 2014/15 Punnenovs plus Wolf (Nyffeler sehe ich eher weniger) oder den NLB-Spitzengoalie Mischler.
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von theobserver »

Anscheinend hat Rappi Kontakt mit Maurer, gut möglich das er nächste Saison wieder kommt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

theobserver hat geschrieben:Anscheinend hat Rappi Kontakt mit Maurer, gut möglich das er nächste Saison wieder kommt.
Quelle?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Eugen65 »

theobserver hat geschrieben:Anscheinend hat Rappi Kontakt mit Maurer, gut möglich das er nächste Saison wieder kommt.
Passt zu unserer Rückholer Strategie! :(

Dann müssen wir nur noch Brady Murray zurück holen und haben bald alle verlorenen und gescheiterte Söhne zurück.

Schreiben wir eigentlich in unserer Verträge, dass Spieler, die uns verlassen jederzeit wieder zu uns in unsere Wohlfühloase zurück kommen dürfen, wenn sie sich beim anderen Klub nicht durchsetzen. :confused:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Anscheinend hat Rappi Kontakt mit Maurer, gut möglich das er nächste Saison wieder kommt.
Passt zu unserer Rückholer Strategie! :(

Dann müssen wir nur noch Brady Murray zurück holen und haben bald alle verlorenen und gescheiterte Söhne zurück.

Schreiben wir eigentlich in unserer Verträge, dass Spieler, die uns verlassen jederzeit wieder zu uns in unsere Wohlfühloase zurück kommen dürfen, wenn sie sich beim anderen Klub nicht durchsetzen. :confused:
Denke selber darüber nach und entscheide dann...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Anscheinend hat Rappi Kontakt mit Maurer, gut möglich das er nächste Saison wieder kommt.
Passt zu unserer Rückholer Strategie! :(

Dann müssen wir nur noch Brady Murray zurück holen und haben bald alle verlorenen und gescheiterte Söhne zurück.

Schreiben wir eigentlich in unserer Verträge, dass Spieler, die uns verlassen jederzeit wieder zu uns in unsere Wohlfühloase zurück kommen dürfen, wenn sie sich beim anderen Klub nicht durchsetzen. :confused:
Denke selber darüber nach und entscheide dann...
Wir könnten auch noch Blatter und Furrer zurück holen und Brandon Reid, der scheint in der KHl seinen 2. Frühling zu erleben.
Spezza
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2013 19:32

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Spezza »

Jaja manche heulen jetzt rum, dass nur solche Spieler zurück zu uns wollen... Aber seid mal ehrlich, wer soll denn sonst kommen? Seht endlich mal die Realität, zu Rappi will praktisch kein anständiger Spieler! Wir können froh sein wenn noch jemand kommen will und wir vielleicht Glück haben und der noch mal enschlägt. Wenn nicht, ists auch kein Weltuntergang, schlechter als mit unseren jetzigen Spielern, kann es ja nicht werden... :(
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von justusjonas »

Spezza hat geschrieben:Jaja manche heulen jetzt rum, dass nur solche Spieler zurück zu uns wollen... Aber seid mal ehrlich, wer soll denn sonst kommen? Seht endlich mal die Realität, zu Rappi will praktisch kein anständiger Spieler! Wir können froh sein wenn noch jemand kommen will und wir vielleicht Glück haben und der noch mal enschlägt. Wenn nicht, ists auch kein Weltuntergang, schlechter als mit unseren jetzigen Spielern, kann es ja nicht werden... :(
also maurer würde ich nehmen. rückkehrer hin oder her. furrer und blatter nein danke.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Argonaut »

Aebischer MUSS weg!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Ich hoffe auch das wir nächstes Jahr auf eine Junges Goali Duo setzen.
Das ist dass was ich am Strategiepapier nicht verstanden habe, davon gesprochen das man etwas aufbauen will.
Aber für die Goaliposition ist mal immer den alten Hasen (Aebischer, Huet, Gerber) hinter hergelaufen.
Anstelle einem Meili oder sonst einem eine Chance zu geben.

Darum hoffe ich nicht das Nolean Schäfer zu uns kommt. Der ist auch bereits 33 Jahre alt und der
hat bei Ambri auch nicht immer überzeugt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

chrischi hat geschrieben:Ich hoffe auch das wir nächstes Jahr auf eine Junges Goali Duo setzen.
Das ist dass was ich am Strategiepapier nicht verstanden habe, davon gesprochen das man etwas aufbauen will.
Aber für die Goaliposition ist mal immer den alten Hasen (Aebischer, Huet, Gerber) hinter hergelaufen.
Anstelle einem Meili oder sonst einem eine Chance zu geben.

Darum hoffe ich nicht das Nolean Schäfer zu uns kommt. Der ist auch bereits 33 Jahre alt und der
hat bei Ambri auch nicht immer überzeugt.
Völlig richtig. Ich denke, dass ein Wolf, Nyffeler oder Mischler durchaus auch verpflichtbar wären (Ersatz, nur NLB etc.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Ich hoffe auch das wir nächstes Jahr auf eine Junges Goali Duo setzen.
Das ist dass was ich am Strategiepapier nicht verstanden habe, davon gesprochen das man etwas aufbauen will.
Aber für die Goaliposition ist mal immer den alten Hasen (Aebischer, Huet, Gerber) hinter hergelaufen.
Anstelle einem Meili oder sonst einem eine Chance zu geben.

Darum hoffe ich nicht das Nolean Schäfer zu uns kommt. Der ist auch bereits 33 Jahre alt und der
hat bei Ambri auch nicht immer überzeugt.
Völlig richtig. Ich denke, dass ein Wolf, Nyffeler oder Mischler durchaus auch verpflichtbar wären (Ersatz, nur NLB etc.)
Wir werden unsere Strategie nicht ändern und weiterhin auf Rückkehrer setzen! Auf der Goali Position gibt es deshalb nur einen Favoriten: MANZATO
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast