Das entscheidende 7. Spiel SCRJ Lakers - SCL Tigers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
balotelli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Re: Das entscheidende 7. Spiel SCRJ Lakers - SCL Tigers

Beitrag von balotelli »

DanHard hat geschrieben:Kesä superprofisorisch gesperrt! Ohne Rekursmöglichkeit!
Richtig so! So einer gehört lebenslänglich gesperrt!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

balotelli hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Kesä superprofisorisch gesperrt! Ohne Rekursmöglichkeit!
Ich finde es auch gut! Solche Checks gehen einfach nicht, und dann gleich 2 in einem Spiel!
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Stefan »

Abgesehen davon, dass die Sperre gegen Kesä berechtigt ist, wundere ich mich schon etwas über das Urteil, wenn es denn so ist, wie die Medien schreiben.

Tatsache ist, das Foul wurde nicht geahndet, obwohl der Schiedsrichter drei Meter daneben stand und zuschaute. Wenn man der Pressemitteilungen glaubt, wurde jetzt am grünen Tisch eine Matchstrafe ausgesprochen, die zu einer Sperre ohne Rekursmöglichkeit führt. Gefühlsmässig gab es gegen solche Entscheide immer Rekursmöglichkeiten. Man kann einen Sachverhalt doch nicht anders beurteilen, nur weil es das letzte Spiel einer Serie ist. Oder sehe ich das falsch?
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Stefan hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Sperre gegen Kesä berechtigt ist, wundere ich mich schon etwas über das Urteil, wenn es denn so ist, wie die Medien schreiben.

Tatsache ist, das Foul wurde nicht geahndet, obwohl der Schiedsrichter drei Meter daneben stand und zuschaute. Wenn man der Pressemitteilungen glaubt, wurde jetzt am grünen Tisch eine Matchstrafe ausgesprochen, die zu einer Sperre ohne Rekursmöglichkeit führt. Gefühlsmässig gab es gegen solche Entscheide immer Rekursmöglichkeiten. Man kann einen Sachverhalt doch nicht anders beurteilen, nur weil es das letzte Spiel einer Serie ist. Oder sehe ich das falsch?
Nein, meiner Meinung nach siehst Du das nicht falsch.

Jetzt soll Desmarais Härte ins Spiel bringen. Er hat mir gut gefallen in seinem ersten Einsatz. Bitte darum Softie Kolnik draussen lassen. Man muss hart spielen und ans Limit gehen, dies traue ich leider Kolnik nicht zu. Desmarais hat mit harten Checks gezeigt, dass er bereits ist für Rappi alles zu geben.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Haben wir da einen Langnauanhänger?

Dann müssten noch ganz andere Spieler eine solche Sperre erhalten.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:

Nein! Aber ich teile die Meinung derjenigen Foristen, die den Ellbogencheck ebenfalls "out of limits" betrachten. Das brauchen wir nicht!
Ich bin überzeugt, dass der erfahrene Eldebrink auch noch eine andere taktische Karte aus dem Ärmel ziehen kann. Das ist wie gutes Pokerspiel. Tue genau das nicht, was der Gegner von dir erwartet!

Zusammen mit dem Publikum als Rückhalt sollte das Team genügend Qualitäten zsuammenkratzen, um mit den Tigers auf Augenhöhe zu spielen. Letztere sind jetzt verunsichert, und das kann genau die wenigen entscheidenden Prozente ausmachen.
- Aebischer ist sensibel und konnte gestern zum Glück Selbstvertrauen zurückgewinnen.
- Earl kann allein für 1-2 Tore sorgen.
- Walser kann zwischen Genie und Katastrophe spielen. Ein guter Trainer wird ihm aber ein, zwei Grundregeln mit aufs Eis geben.
- Rizello, Hürlimann und Camichel sind ebenfalls immer für Tore gut.
- Und last but not least: Vielleicht möchte Riesen noch einen versöhnlichen Schlusspunkt setzen... (Wollen tut er sicher; ob er's kann?)
Wir gewinnen! :daumenhoch:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:

Nein! Aber ich teile die Meinung derjenigen Foristen, die den Ellbogencheck ebenfalls "out of limits" betrachten. Das brauchen wir nicht!
Doch brauchen wir.

Wie kann nachträglich eine Matchstrafe ausgesprochen werden :confused:
Man kann nachträglich ja auch keine 5 oder 10 Minutenstrafen aussprechen.

Dass Käse keine Strafe erhielt ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, der kein Foul von Käse gesehen hat. Das passiert pro Saison etwa 100 Mal. Deshalb kann man ja Videos einsenden und der Einzelrichter kann dann nachträglich die Spieler sperren.

So war es kürzlich im Fall Ambühl und Sutter auch. Zug und der ZSC haben rekuriert und dadurch aufschiebende Wirkung erreicht. Hoffe unsere Juristen werden hier tätig.

Es geht nicht, dass man uns anders behandelt.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

http://www.fantiger.ch/next_game.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von Rog »

Dieser Bruno ist echt lächerlich. Die Langnauer sind ja so fair. Das abet Simona Moser, Claudia und Sandra Moggi bei jeder Berührung umfallen und sotun als müsste man amputieren wird nicht. Aber Kesä wat natürlich unfsir nur ist auch im Emmental keine heile Welt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt ist fertig lustig
Fertig mit Dienst nach Vorschrift! Denn jetzt herrscht Krieg auf dem Eis

GENAU!
Käse hat es geschafft, dass die Tiegerli mit den Nerven am Ende sind.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

lächerlich!!!!!!!!!!!!! wer warf gestern walser beim interview ca, 8 leere becher Bier nach? wer bewarf beim siegesjubel unsere cracks? die sollen vor ihrer eigenen Haustüre wischen, bevor sie solche vorwürfe ins netz stellen. und was ist mit ihren kontakten zum einzelrichtier? was machte gestern bertolotti 15 Minuten in der Schirigarderobe? ordnete er 11 x 2 Strafminuten gegen unsere jungs an?

ach so ein Wahnsinn kann ich auch von mir geben. Hauptsache wir gewinnen morgen. egal wie. und wenn am schluss nur noch 10 tigerlis auf dem eis sind ;-) und wie lange predige ich schon, mann muss den wichtigsten mannen des Gegners auf die füsse tretten, und das konsequent 60 Minuten in jedem spiel.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Nein, warum auch? Bin auch seiner Meinung, vorallem wenn man die Vergangenheit und was gestern passiert ist, anschaut! :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=1348" onclick="window.open(this.href);return false;

MIT VOLLGAS ZUM LIGAERHAUT!

So wird das Spiel auf der offiziellen Tigerli Seite angepriesen.

Es wird nicht das fairere Team oben bleiben, sondern das HAERTERE!!!

Pro Käse! :daumenhoch:

Hoffentlich kann er morgen doch spielen, dann machen sich die Langnauer schon in die Hosen wenn sie ihn nur schon von weitem sehen,
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Eugen65 hat geschrieben:http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=1348

Hoffentlich kann er morgen doch spielen, dann machen sich die Langnauer schon in die Hosen wenn sie ihn nur schon von weitem sehen,
oder es gibt eine Strafe nach der Anderen gegen Kesä, weil jetzt auch die CH-Schiris wissen, was für einen Flick er abhat. Besser nicht spielen lassen und es mit Desmarais versuchen
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Kesä ist wortwötlich ein Söldner. :mat: Mann muss es jetzt nicht übertreiben, das Kesäs Aktionen nicht fair waren wissen wir ja. Schliesslich ists aber Hockey und kein Fussball. Es zählt wer im A bleibt, dann redet niemand mehr von Kesä.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scirocco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=1348

oder es gibt eine Strafe nach der Anderen gegen Kesä, weil jetzt auch die CH-Schiris wissen, was für einen Flick er abhat. Besser nicht spielen lassen und es mit Desmarais versuchen
Strafen gegen Käse sind besonders gegen Langnau nicht wirklich ein Problem!
Die haben das schwächste Powerplay. Schon vergessen, dass der Siegtreffer gestern ein Shorthander war?

Habe viel grössere Bedenken wenn unser Agressiv-Leader beim morgigen ,Krieg auf dem Eis, fehlt.
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Kesä wird definitiv nicht spielen! Es kann auf diese Entscheidund nicht rekuriert werden!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

ja leider. ich würde ihn vor der Garderobe der tigerlis platzieren. so dass die ihn wenigstens noch ansehen müssen wenn sie aufs eis gehen :-P

jetzt muss halt camichel wieder für Stimmung sorgen......
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

DanHard hat geschrieben:Kesä wird definitiv nicht spielen! Es kann auf diese Entscheidund nicht rekuriert werden!
Bin mir da nicht so sicher!
Ich habe noch nie was von einer nachträglichen Matchstrafe gehört. Nachträglich darf das Strafmass nicht mehr verändert werden! Ein Beispiel von http://www.swissref.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

In einem Meisterschaftsspiel passierte folgender Vorfall (oder zumindest in ähnlicher Art und Weise):

Spieler A15 trifft seinen Gegenspieler B9 mit hohem Stock im Gesicht. Daraufhin sprachen die anwesenden SR auch eine 2min Strafe aus. Nach dem darauf folgenden Anspiel bemerkte ein SR, dass der getroffene Spieler B9 verletzt wurde, sprich blutete. Der SR unterbrach das Spiel wieder und schickte den für 2min bestraften Spieler A15 mit einer GRS+SPD unter die Dusche.?

Es ist zwar korrekt, dass ein Spieler der seinen Gegner mit hohem Stock verletzt eine GRS+SPD erhält. Wenn das Spiel aber bereits wieder angespielt wurde, darf das Strafmass nicht mehr verändert werden!!!
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Ganau! Es gab aber natürlich auch schon viele Sperren, die nachträglich per Videobeweis ausgesprochen worden sind! Aber bei einem solchen Urteil gibt es meines Erachtens immer auch eine Rekursmöglichkeit!

Aber egal, ich bin mir nicht sicher, ob das mit Kesä ein zweites Mal auch gut gekommen würde! Hätte Kesä die angezeigten 5 Min. bekommen, wäre es allenfalls bereits in Spiel 6 nicht gut gekommen ...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben:Ganau! Es gab aber natürlich auch schon viele Sperren, die nachträglich per Videobeweis ausgesprochen worden sind! Aber bei einem solchen Urteil gibt es meines Erachtens immer auch eine Rekursmöglichkeit!

Aber egal, ich bin mir nicht sicher, ob das mit Kesä ein zweites Mal auch gut gekommen würde! Hätte Kesä die angezeigten 5 Min. bekommen, wäre es allenfalls bereits in Spiel 6 nicht gut gekommen ...
Oder Walser hätte schon früher den Shorthander erzielt. ;)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ist ja klar..gardner und co. können ellbogen schläge austeilen wie sie wollen, es gibt eine normale sperre und man kann wie immer rekurs einlegen..aber klar, sobald es einen rapperswiler betrifft wird er superprovisorisch gesperrt. Immerhin sehen wir einige langnauer morgen dank keså nicht und hoffe, desmarais und co. zeigens der liga mafia alias zug-zsc-davos-bern-supporter und schiessen sich zum liga-erhalt. Einzige sorge: auch wenn wir oben bleiben sehe ich keinen grund wieso es nächste saison von der leistung der mannschaft her besser werden soll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

bitte die kommentare von balotelli und scirocco immer richtig einordnen. beide sind ambri sympathisanten die sich hier einschleichen und versuchen sich als rapperswil anhänger auszugeben :evil:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Eugen65 hat geschrieben: Oder Walser hätte schon früher den Shorthander erzielt. ;)
Das darf er ja auch ohne Kesä ;-)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Betreff kesä.. Richtig das hart durchgegriffen wird.. Und diese aktionen keinesfalls verharmlost werden sollten..Hier ein grund mehr.. http://www.blick.ch/sport/eishockey/eis ... 55686.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt