Neuer Trainer Anders Eldebrink
- TsaTsa
- Supporter Top

steht nun auch im teletext mit fragezeichen am schluss und bezogen auf den artikel im tagi.
ich glaube es jedenfalls erst wenn es tatsache ist und wir nicht einer zeitungsente aufgesessen sind
ich glaube es jedenfalls erst wenn es tatsache ist und wir nicht einer zeitungsente aufgesessen sind
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bravo Clubführung für's Handeln und Bravo Harry für Deine Einsicht!

Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt mit Eldebrink den Klassenerhalt schaffen. Für nächste Saison wünsche ich mir einen ganz neuen Trainer und einen neuen Sportchef und einen neuen Geschäftsführer (Harry).
Hopp Rappi
Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt mit Eldebrink den Klassenerhalt schaffen. Für nächste Saison wünsche ich mir einen ganz neuen Trainer und einen neuen Sportchef und einen neuen Geschäftsführer (Harry).
Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ich wünsche mir eine nachhaltige Richtungsänderung!
Gibt es diese Persönlichkeiten, die solche einen Wechsel in die Wege leiten könnten.
Ein Trainer ist ein wichtiger Baustein! Aber noch wichtiger ist der Geist, "die Seele", welche einen Klub durchdringen muss. Sonst hat, derjenige recht, welcher meint, man könnte in einem Jahr wieder gleich weit sein.
Gibt es diese Persönlichkeiten, die solche einen Wechsel in die Wege leiten könnten.
Ein Trainer ist ein wichtiger Baustein! Aber noch wichtiger ist der Geist, "die Seele", welche einen Klub durchdringen muss. Sonst hat, derjenige recht, welcher meint, man könnte in einem Jahr wieder gleich weit sein.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich glaube dies auch erst wenn alles schwarz auf weiss steht. Aber es wäre definitiv ein schritt in die richtige richtung 
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Gute Worte! Die Mission Lakers gibt die Richtung vor und ich finde auf eine gute Art und Weise. Jetzt braucht es einfach die richtigen Leute am richtigen Ort, welche die Strategie durchsetzten und ja genau der Geist "die Seele" unseres Clubs ändern und prägen!shilin hat geschrieben:Ich wünsche mir eine nachhaltige Richtungsänderung!
Hopp Rappi!
also jetzt ist die Katze aus dem Sack ...
Anders Eldebrink unterstützt Headcoach Harry Rogenmoser
Details
Erstellt am Samstag, 09. März 2013 09:29
Der frühere Kloten-Trainer Anders Eldebrink stösst auf Wunsch von Harry Rogenmoser per sofort als Co-Coach zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der 52jährige Schwede sagte ohne Zögern zu und erhielt am Freitag die Freigabe von AIK-Stockholm.
Anders Eldebrink soll in dieser sportlich schwierigen Situation, in der sich unsere NLA-Mannschaft befindet, seine grosse Erfahrung einbringen. Der Schwede gehört ab sofort als Co-Coach zum Trainerstab der Lakers.
Eldebrink hatte zu Saisonbeginn einen Trainerposten bei AIK Stockholm angetreten. Mit seinem Team verpasste Eldebrink als 9. der Elitserien denkbar knapp die Playoffs; aufgrund des Saisonendes am vergangenen Samstag wurde ein Engagement für Rapperswil-Jona überhaupt erst möglich.
Von 2005 bis 2012 coachte Anders Eldebrink die Kloten Flyers, zog dabei in jedem Jahr in die Playoffs der NLA ein und führte sein Team zwei Mal zum Vize-Meistertitel.
Bei Olympia 2006 und an der Weltmeisterschaft 2009 gehörte Eldebrink dem Trainerstab der schwedischen Nationalmannschaft an. In seiner aktiven Zeit feierte Eldebrink einen schwedischen und drei schweizerische Meistertitel, den Gewinn der Weltmeisterschaft 1987 (und drei Vizeweltmeistertitel) sowie eine olympische Bronzemedaille 1988.
also Harry kriegt einen CO Trainer !!!
Anders Eldebrink unterstützt Headcoach Harry Rogenmoser
Details
Erstellt am Samstag, 09. März 2013 09:29
Der frühere Kloten-Trainer Anders Eldebrink stösst auf Wunsch von Harry Rogenmoser per sofort als Co-Coach zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der 52jährige Schwede sagte ohne Zögern zu und erhielt am Freitag die Freigabe von AIK-Stockholm.
Anders Eldebrink soll in dieser sportlich schwierigen Situation, in der sich unsere NLA-Mannschaft befindet, seine grosse Erfahrung einbringen. Der Schwede gehört ab sofort als Co-Coach zum Trainerstab der Lakers.
Eldebrink hatte zu Saisonbeginn einen Trainerposten bei AIK Stockholm angetreten. Mit seinem Team verpasste Eldebrink als 9. der Elitserien denkbar knapp die Playoffs; aufgrund des Saisonendes am vergangenen Samstag wurde ein Engagement für Rapperswil-Jona überhaupt erst möglich.
Von 2005 bis 2012 coachte Anders Eldebrink die Kloten Flyers, zog dabei in jedem Jahr in die Playoffs der NLA ein und führte sein Team zwei Mal zum Vize-Meistertitel.
Bei Olympia 2006 und an der Weltmeisterschaft 2009 gehörte Eldebrink dem Trainerstab der schwedischen Nationalmannschaft an. In seiner aktiven Zeit feierte Eldebrink einen schwedischen und drei schweizerische Meistertitel, den Gewinn der Weltmeisterschaft 1987 (und drei Vizeweltmeistertitel) sowie eine olympische Bronzemedaille 1988.
also Harry kriegt einen CO Trainer !!!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

ja da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich !!! soviel zu den Gerüchten oder wenn der Wunsch grösser ist !!

-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Keine Sorge! So was nennt sich "schrittweise Richtungsänderung". Kompliziert? Nein, nicht wenn man die Hartnäckigkeit berücksichtigt, mit der man jetzt so lange am Status Quo festgehalten hat. Bei den Chinesen nennt man dies "Das Gesicht nicht verlieren" - Sehr wichtig! Scheint sich auch bei uns einzubürgern. Globalisierung, eben...Oberländer hat geschrieben:Hääää![]()
![]()
Und übrigens: Wenn früher der Lehrer zwei Leute an die Tafel stellte, um eine schwierige Matheaufgabe zu lösen, wovon der eine problemlos in höheren Sphären rechnet, während der zweite noch das grosse ein mal eins trainiert - ja wer wohl löst dann die Aufgabe?
Zuletzt geändert von shilin am 9. Mär 2013 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
SCRJ1974
- Modefan ;-)

Seit 1974 bin ich beim SCRJ und den Lakers dabei. Eine meiner Erkenntnisse aus diesen bald 40 Jahren:
Die Rolle des Trainers ist unglaublich wichtig
und wesentlich wichtiger als die Frage, welche Spieler zur Verfügung stehen. In den von mir verfolgten 40 Jahren ging es den Lakers und dem SCRJ - abgesehen von kurzfristigen Ausnahmen - immer dann gut, wenn ein guter oder sehr guter Trainer zur Verfügung stand. Anstelle vieler möglicher Beispiele erwähne ich lediglich Bill Gilligan!
Die Anstellung von Harry Roggenmoser war ein Versuch mit Risiko, der auch hätte klappen können (z.B. hätte sich H.R. zu einem Schläpfer entwickeln können). Es spricht für die Führung der Lakers, wenn man - hoffentlich gerade noch rechtzeitig eingesehen hat, dass es mit Harry Roggenmoser nicht geklappt hat: H.R. hat die von ihm erwartetenLeistungen als Trainer nicht gebracht. Das sieht man u.a. daran, dass er z.B. mit Del Zotto und Spezza Spieler zur Verfügung hatte, mit denen mehr möglich hätte sein müssen und auch an den vielen in den letzten Minuten verlorenen Spielen, was bei dieser Häufigkeit unweigerlich - nicht ausschliesslich aber vor allem - eine Trainersache ist.
Man kann vieles zu Eldebrink sagen. Tatsache ist aber, dass er eine ausgewiesene Trainerkapazität ist und die Hoffnung bietet, das Steuer in letzter Minute in Richtung Verbleib in der NLA herumzureissen.
Lets go Rappi
SCRJ1974
Die Rolle des Trainers ist unglaublich wichtig
und wesentlich wichtiger als die Frage, welche Spieler zur Verfügung stehen. In den von mir verfolgten 40 Jahren ging es den Lakers und dem SCRJ - abgesehen von kurzfristigen Ausnahmen - immer dann gut, wenn ein guter oder sehr guter Trainer zur Verfügung stand. Anstelle vieler möglicher Beispiele erwähne ich lediglich Bill Gilligan!
Die Anstellung von Harry Roggenmoser war ein Versuch mit Risiko, der auch hätte klappen können (z.B. hätte sich H.R. zu einem Schläpfer entwickeln können). Es spricht für die Führung der Lakers, wenn man - hoffentlich gerade noch rechtzeitig eingesehen hat, dass es mit Harry Roggenmoser nicht geklappt hat: H.R. hat die von ihm erwartetenLeistungen als Trainer nicht gebracht. Das sieht man u.a. daran, dass er z.B. mit Del Zotto und Spezza Spieler zur Verfügung hatte, mit denen mehr möglich hätte sein müssen und auch an den vielen in den letzten Minuten verlorenen Spielen, was bei dieser Häufigkeit unweigerlich - nicht ausschliesslich aber vor allem - eine Trainersache ist.
Man kann vieles zu Eldebrink sagen. Tatsache ist aber, dass er eine ausgewiesene Trainerkapazität ist und die Hoffnung bietet, das Steuer in letzter Minute in Richtung Verbleib in der NLA herumzureissen.
Lets go Rappi
SCRJ1974
ja und somit haben alle Beteiligten ihr Gesicht gewahrt und man kann ruhig weiter arbeiten .... Der VR ist mit sich im reinen, Harry kriegt Licht am Ende des Tunnels und so gibt's nur einen Verlierer die Fans und zahlenden Zuschauser, die alle Jahre dies über sicher ergehen lassen müssen....
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
heisst das soviel, dass eldebrink ende saison wieder geht und alles bleibt beim alten? irgendwie finde ich das ein bisschen komisch.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Nein! Lies oben...SCRJ-Lakers hat geschrieben:heisst das soviel, dass eldebrink ende saison wieder geht und alles bleibt beim alten? irgendwie finde ich das ein bisschen komisch.....
shilin schrieb ... Nein! Lies oben...
und schon wieder interpretierst Du irgend was, es steht klar ab sofort und in keinem Wort von später !!!
oder kann ich nicht lesen ?
Toll ist doch, dass sich der ganze Online Blätterwald nicht um die Geschenisse bei den Lakers interessiert. Sprich die Lakers sind doch für alle bereits faktisch abgestiegen ,,,
und zu SCRJ-Lakers hat geschrieben:
das ist nicht komisch, das ist Lakers und dies erleben wir seit der Era Hug/Klaus für jeden haben wir noch einen Job, sei es für Sigg, Walser, Rogenmoser etc. ,,,,
und schon wieder interpretierst Du irgend was, es steht klar ab sofort und in keinem Wort von später !!!
oder kann ich nicht lesen ?
Toll ist doch, dass sich der ganze Online Blätterwald nicht um die Geschenisse bei den Lakers interessiert. Sprich die Lakers sind doch für alle bereits faktisch abgestiegen ,,,
und zu SCRJ-Lakers hat geschrieben:
das ist nicht komisch, das ist Lakers und dies erleben wir seit der Era Hug/Klaus für jeden haben wir noch einen Job, sei es für Sigg, Walser, Rogenmoser etc. ,,,,
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Finde Eldebrink einen sehr guten Trainer und gut das reagiert wurde. So konnte es ja nicht mehr weitergehen! Für die Ambriserie wird es wohl nicht mehr reichen, doch vielleicht für die nächste...
25.4.2018 
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

So verzichtet man irgendwie freiwillig auf den Strohfeuereffekt eines neuen Trainers, unverständlich. Und das letzte Pulver hat man auch verschossen. Gut, besser man schiesst irgendwann mal als nur untätig rumzustehen. Seufz, na ja schauen wir mal, es chunt ja scho guet.
Hopp Rappi!
Hopp Rappi!
- justusjonas
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ich gratuliere harry und co zu diesem schritt. wie ich schon seit monaten geschrieben habe harry braucht hilfe.
dass harry bleibt finde ich positiv. weil man sonst wieder gleich weitergefahren wäre mit den 100 trainerwechseln zuvor. das ist auch ein zeichen an die mannschaft dass es nichts bringt gegen harry zu spielen.
dass harry bleibt finde ich positiv. weil man sonst wieder gleich weitergefahren wäre mit den 100 trainerwechseln zuvor. das ist auch ein zeichen an die mannschaft dass es nichts bringt gegen harry zu spielen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Offensichtlich erreicht Harry die Mannschaft nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen sich die Mannen als Team neu finden, wenn der "alte" Chef weiterhin mit im Boot sitzt? Nein, Harry hat auf der Trainerbank nichts mehr zu suchen!
- justusjonas
- Aktiver Fan

warten wir das spiel heute abend ab. eldebrink als co coach kann auch ein strohfeuer bewirken. oder nachhaltiger einen flächenbrand.Oberländer hat geschrieben:So verzichtet man irgendwie freiwillig auf den Strohfeuereffekt eines neuen Trainers, unverständlich. Und das letzte Pulver hat man auch verschossen. Gut, besser man schiesst irgendwann mal als nur untätig rumzustehen. Seufz, na ja schauen wir mal, es chunt ja scho guet.
Hopp Rappi!
ich bin nun aber gespannt was mit berger passiert. in kloten spielte er in eldebrinks überlegungen keine rolle. hier gehört er zum 1. oder 2. block.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Das meinen die nicht ernst? 1. April?
Langsam habe ich das gefühl die wollen die Fans verarschen?
Langsam habe ich das gefühl die wollen die Fans verarschen?
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Wie kommst Du darauf dass Harry die Mannschaft nicht mehr erreicht?Toto hat geschrieben:Offensichtlich erreicht Harry die Mannschaft nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen sich die Mannen als Team neu finden, wenn der "alte" Chef weiterhin mit im Boot sitzt? Nein, Harry hat auf der Trainerbank nichts mehr zu suchen!
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
wenn er sie noch erreicht - dann umso schlimmerWarren hat geschrieben:Wie kommst Du darauf dass Harry die Mannschaft nicht mehr erreicht?Toto hat geschrieben:Offensichtlich erreicht Harry die Mannschaft nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen sich die Mannen als Team neu finden, wenn der "alte" Chef weiterhin mit im Boot sitzt? Nein, Harry hat auf der Trainerbank nichts mehr zu suchen!
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Man soll lieber mal ein Zeichen setzen und ein paar immerschlechte 1. Liga Spieler entlassen, per sofort!
Harry gibt Verantwortung ab, aber ja nicht zuviel, und Eldebrink bekommt welche, aber auch jaaa nicht zuviel davon. Die Lakers revolutionieren damit nun wohl auch das Gebiet der Management-Lehre - nachdem wir schon weltweit die Trainerlehre revolutioniert haben. Eldebrink passt mit seiner flegmatischen Art perfekt in unseren langweiler-Zirkus.
Ich denke es dauert nicht lange bis der mit seiner Motorsäge in den Jonerwald geht und da die Bäume umlegt. Das macht er ja gem. Blick wenn er frustiert ist.
Oder wie die Peruaner sagen, zwei Vollpfosten geben noch lange keine Stahlsäule.
Ich denke es dauert nicht lange bis der mit seiner Motorsäge in den Jonerwald geht und da die Bäume umlegt. Das macht er ja gem. Blick wenn er frustiert ist.
Oder wie die Peruaner sagen, zwei Vollpfosten geben noch lange keine Stahlsäule.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
- justusjonas
- Aktiver Fan

harry umarmt die bäume. eldebrink legt die bäume um. das sieht jedes kind ist die erfolgsverspechende mischung. du miesepeterFlames hat geschrieben:Harry gibt Verantwortung ab, aber ja nicht zuviel, und Eldebrink bekommt welche, aber auch jaaa nicht zuviel davon. Die Lakers revolutionieren damit nun wohl auch das Gebiet der Management-Lehre - nachdem wir schon weltweit die Trainerlehre revolutioniert haben. Eldebrink passt mit seiner flegmatischen Art perfekt in unseren langweiler-Zirkus.