Fazit der Qualifikation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Ich hoffe nur eines: Dass wir nicht absteigen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

urmewa hat geschrieben:Ich hoffe nur eines: Dass wir nicht absteigen
Zuerst die gute Nachricht:
Ich bin zwar kein Optimist. Aber wir werden bestimmt nicht absteigen. :daumenhoch:

Dazu sind wir noch zu wenig schlecht. Der Unterschied NLA/NLB ist einfach zu gross.

Und jetzt noch die schlechte Nachricht: Die Agonie des Leidens geht nächste Saison weiter. :pruegel: :naughty:
Wir werden noch schlechter. Oder die anderen werden besser, was auf's gleiche herauskommt. Vielleicht steigen wir dann in einem Jahr ab.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

shilin hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Ich hoffe nur eines: Dass wir nicht absteigen
Zuerst die gute Nachricht:
Ich bin zwar kein Optimist. Aber wir werden bestimmt nicht absteigen. :daumenhoch:

Dazu sind wir noch zu wenig schlecht. Der Unterschied NLA/NLB ist einfach zu gross.

Und jetzt noch die schlechte Nachricht: Die Agonie des Leidens geht nächste Saison weiter. :pruegel: :naughty:
Wir werden noch schlechter. Oder die anderen werden besser, was auf's gleiche herauskommt. Vielleicht steigen wir dann in einem Jahr ab.
Dann ist es doch besser gleich Abzusteigen. Earl findet sicher einen andern NLA Club.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Zuerst die gute Nachricht:

Richtig: Stillstand bedeutet bereits Rückschritt und wenn wir sogar zurückfallen sollten nächste Saison...? Diese Saison haben wir keine echten Fortschritte gesehen.

Dann schreiben wir die Mission Lakers neu; wie du sagst, ist sie nicht das Papier wert, auf dem sie steht und das könnten sogar -wie du wo anders gesagt hast- Primarschüler tun....
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Woot?! hat geschrieben: Die Steigerung von Earl während der Saison liegt wohl vor Allem an Spezza, neben dem er oft spielen und lernen durfte.
Interessante These! Wenn nur der Rest der Offensive auch noch etwas von Earl lernen würde! Den Verteidigern bleibt leider nur das Videostudium des SCB ... ;-)
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Leute Harry liegt noch im muss für diese Saison (liegaerhalt )
Nächste Saison heisst das Ziel Playoff wenn er dann scheitert dann können wir Ihn aus dem Traineramt raus verlangen.
Mission Lakers gibt ja die Ziele vor.
Wenn der liegaerhalt gelingt dann muss was gehen will Mann nächste Saison um die Playoff spielen

Collenberg sollte man holen
Riesen weg Super
Kolnik nicht verlängern
S.Berger wieder aufbauen er kann's ja schon bewiesen
Nachwusspieler mehr ins Team einbauen Risiko eingehen (Rog)

NÄCHSTE SAISON PLAYOFF alles andere wird nicht akzeptiert liebe lakers Verantwortlichen :daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"NÄCHSTE SAISON PLAYOFF alles andere wird nicht akzeptiert liebe lakers Verantwortlichen"
Mit welchen Spielern? Gute Neu Verpflichtungen scheinen für Rapperswil unmöglich zu sein, Rappi wird gemieden.

Zudem ist der Klassenerhalt überhaupt nicht gesichert.
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Ja der liegaerhalt ist noch nicht gesichert aber ich Sage nur das wenn ja dann die nächste Saison nur die Playoffs in frage kommen sonst sollen alle die Koffer packen :winkewinke:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Hansi Müller hat geschrieben:"NÄCHSTE SAISON PLAYOFF alles andere wird nicht akzeptiert liebe lakers Verantwortlichen"
Mit welchen Spielern? Gute Neu Verpflichtungen scheinen für Rapperswil unmöglich zu sein, Rappi wird gemieden.

wieso sollte rappi gemieden werden? Ich meine, die emmentaler haben meines erachtens nach auch nicht die besseren perspektiven und trotzdem neuzugänge :scratch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

TsaTsa hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:"NÄCHSTE SAISON PLAYOFF alles andere wird nicht akzeptiert liebe lakers Verantwortlichen"

wieso sollte rappi gemieden werden? Ich meine, die emmentaler haben meines erachtens nach auch nicht die besseren perspektiven und trotzdem neuzugänge :scratch:
nicht die besseren sportlich perspektiven
dazu weniger geld

aber dafür fähige fachleute unter denen die spieler und zuzüge fortschritte machen
wir haben unfähige amateure unter denen keine entwicklung stattfindet und praktisch jeder schwächer wird

jetzt frag ich dich als wechselwilliger spieler, welches tor willst du wählen?
ist deine frage wieso rappi gemieden wird somit beantwortet?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Das steiner lieber nach Ambri geht statt zu uns sagt eig. alles.

Ich behauptee sogar das rappi ihm einen dicken Vertrag angeboten hat(sicher mehr Geld als Ambri). Aber vielleicht ists garnicht so schlimm das er zu ambri geht. Mal schauen wieviele Punkte der noch bucht naechstes Jahr.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Bergy71 hat geschrieben:Ja der liegaerhalt ist noch nicht gesichert aber ich Sage nur das wenn ja dann die nächste Saison nur die Playoffs in frage kommen sonst sollen alle die Koffer packen :winkewinke:
Bist du ein swede - als Bergy Fan? Oder schreibst du absichtlich, dass man es kaum verstehen kann.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Chris hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:Ja der liegaerhalt ist noch nicht gesichert aber ich Sage nur das wenn ja dann die nächste Saison nur die Playoffs in frage kommen sonst sollen alle die Koffer packen :winkewinke:
Bist du ein swede - als Bergy Fan? Oder schreibst du absichtlich, dass man es kaum verstehen kann.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Tabelle nach Lockout-Ende
Club P/Sp Sp / P Tore
1. ZSC Lions 2.15 13/28 46:31
2. Fribourg 2.00 14/28 44:38
3. Davos 1.93 14/27 45:43
4. Zug 1.87 15/28 51:47
5. Lugano 1.80 15/27 42:44
6. Bern 1.79 14/25 48:37
7. Biel 1.62 13/21 42:28
8. Ambrì 1.27 15/19 44:50
9. Kloten 1.07 14/15 44:35
10. SCL Tigers 0.94 16/15 45:63
11. Servette 0.93 15/14 37:56
12. Rappi 0.79 14/11 35:60

So wie es aussieht ist nicht der Lockout Schuld, dass wir dort stehen wo wit stehen.
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Chris hat geschrieben:
Ich schreibe so wie die Saison gelaufen ist lahm :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Warren gibt es was neues von collenberg kommt er auf die neue Saison zu uns??? :juhu:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

12 Rapperswil-Jona 50 13Siege 37niederlage 99:172 -73 40Punkte

11Rapperswil-Jona 50 17Siege 33Niederlage 139:207 -68 53
die Jungs haben sich um 13 Punkte gesteigert. Somit wenn sie das weiter machen reicht es auch nächstes Jahr nicht weil dann nochmals 30 Tore mehr kassieren. Somit las uns erwachen aus diesem Alptraum und schenkt uns ein Wunder für nächstes Jahr. Playoff ist ein Traum mehr nicht. Leider. Harry bitte sieh es ein, du hast es versucht, dein Herzblut gegeben, aber es reicht nicht!! Auch in 10 Jahren nicht. Sonst Harry kannst du noch jeden Zuschauer vor dem Spiel einzeln begrüssen die 10 sek. wirst du noch Zeit haben.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Bergy71 hat geschrieben:Warren gibt es was neues von collenberg kommt er auf die neue Saison zu uns??? :juhu:
Es gibt immer dann was Neues, wenn der Club was Neues vermeldet, insofern Nein.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Danke Rog für die tolle Auflistung. Bin mit vielem einverstanden.

Auf die Trainer-Diskussion habe ich wenig Lust, weil jeder der nicht alles schlecht und dunkelschwarz sieht als Harry-Jünger und ahnungslos bezeichnet wird. Das finde ich schade und ist eigentlich nicht die Idee eines Forums zum Meinungsaustausch.

Auch ich bin nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf. Auch ich hätte lieber Playoff-Spiele gesehen zum Schluss. Aus der nüchternen Warte (die ja so viele hier bemühen) sollte man aber erkennen: Wir sind faktisch da, wo wir im Moment hin gehören.

Es ist nicht so, dass das Team nicht kämpft, keinen Einsatz gibt oder nicht mehr auf den Trainer hört. Zumindest sieht es für mich nicht so aus (das Kloten-Spiel mal vergessen...).

Positiv stimmt mich:
- Die Spieler spielen nach wie vor Eishockey. Ja, das war bei früheren Trainern durchaus schon anders...
- Die Spieler reagieren.
- Spieler wie Aebischer, Earl oder Sejna. Mit Abstrichen Wichser.
- Die Moral, die das Team schon oft bewiesen hat.

Gar keine Freude macht mir:
- Dass Harry den Mut nicht findet / fand, tatsächlich personelle Konsequenzen aus nicht erbrachten Leistungen zu ziehen ( Burkhalter, Riesen...).
- Die Kanterniederlagen. Ich kann mir nicht erklären, wie ein Team derart untergehen kann.
- Entscheide bei den Linien: Warum spielt Thöny nicht regelmässiger? Was Burki liefert, kann Thöny auch.
- Man den Heimvorteil nicht halten konnte.
- Dass es keine Schweins-Bratwurst mehr gibt.

Ich hoffe nun, dass wir die Playouts möglichst rasch beenden können und der angekündigte nächste Schritt tatsächlich erfolgen kann.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Hallo Eugen65, das heisst doch aber auch, dass der Lockout schuld ist, dass wir nicht letzter sind oder nicht?
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

piloti hat geschrieben:- Dass es keine Schweins-Bratwurst mehr gibt.
Im Endeffekt ist doch eh alles nur Pferdefleisch ;)
Gesperrt