Aussprache zwischen Mannschaft und Fans

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Flames hat geschrieben:
Hoioh16 hat geschrieben:wer war es denn nun , der die fans als affen beleidigt hat?
und was ist wenn er damit richtig liegt?
Zumindest zeigt er Emotionen. Mir sind Spieler viiiieeeel lieber die nach einer 12:0 Niederlage Emotionen zeigen und sich aufregen, als diejenigen denen das am A....... vorbei geht.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Fand es gut wie sich die einzelnen Spieler für ihre Leistung und Eskapaden entschuldigt haben. Denke schon das es einige ziemlich schmerzt & es ihnen doch sehr peinlich war. Auch die Entschuldigung warum sie sich nach dem Kloten Spiel nicht den Fans gestellt haben, erschien mir plausibel. Das sie gestern komplett in der Lidobar waren sehe ich als Zeichen in die richtige Richtung.

Wer mich aber länger wie mehr auf die Palme bringt, ist unser Guru HR. Auf die Frage ob er den ein guter Trainer sei & kompetente Hilfe nicht nötig hat, kam als Antwort das er ja nicht mehr so weit entfernt sei & mit Roli Schmid die kompetente Hilfe bereits besitze. Halt die typische Roggenmoser Haltung. Ich schaff das & ich schaff das alleine! Er hat auch gemeint das er wirklich genug Durchhaltewille besitze. :roll:

Ausserdem bin ich über Sigg entäuscht. Ihm ist wirklich nicht bewusst wie gross der Schaden ist, den er angerichtet hat, weil er das Schreiben erst gestern rausgelassen hat.

Ich erwarte die Reaktion das Wochenende, aber natürlich gegen Ambri. Heimvorteil sichern & Playouts gewinnen.

PS: bin mir da einfach nicht mehr sicher ob wirklich jeder Spieler noch 100% hinter dem Trainer steht :nein:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:
Hoioh16 hat geschrieben:wer war es denn nun , der die fans als affen beleidigt hat?
und was ist wenn er damit richtig liegt?
Zumindest zeigt er Emotionen. Mir sind Spieler viiiieeeel lieber die nach einer 12:0 Niederlage Emotionen zeigen und sich aufregen, als diejenigen denen das am A....... vorbei geht.
naja....diese aktion hat für mich nichts mit emotionen zu tun.

nichts destotrtoz, ich fand den anlass immernoch gut. harry tigerte zu beginn hin und her und war sichtlich angespannt. das auch roger sigg und unser präsi lucas schluep anwesend waren zeigt, dass es niemandem egal ist was gerade passiert und auch das man die kommunikation zu den fans weiterhin sucht.

am freitag gehts weiter und wir werden sehen was die zukunft noch bringt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben: Wieso schreibst du sowas hier im Forum, traust dich aber nicht dich in der Lidobar zu melden? Sags den Herren Sigg und Rogenmoser doch persönlich, anstatt einfach still dazustehen und danach im Forum anonym zu kritisieren. (Falls du nicht anwesend warst, dann ignoriere diesen Teil einfach ;) )

Und ich bin mir übrigens sicher, dass man mit dem "weiter so" nicht das Saufgelage im Pirates meint.
Ein Jubiläum hat im Übrigen nichts mit der Leistung letzten Samstag zu tun, also kann man es trotzdem erwähnen. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge und bei dem sollte man es auch belassen.
1. ich war definitiv nicht anwesend!

2. also so blöd bin ich nicht, dass mit dem "weiter so" nicht die aktion vom samstag gemeint wurde. nur ist für mich dieser artikel dennoch sehr unglücklich. die entschuldigung war ein paar stunden online und dann wurde sie bereits von einem anderen beitrag verdrängt. und eben ironischerweise ein feiern von 4 jubiläen. logisch hat es grundsätzlich nichts mit der samstäglichen klatsche zu tun, aber trotzdem kommt das halt doch sehr komisch rüber.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:2. also so blöd bin ich nicht, dass mit dem "weiter so" nicht die aktion vom samstag gemeint wurde. nur ist für mich dieser artikel dennoch sehr unglücklich. die entschuldigung war ein paar stunden online und dann wurde sie bereits von einem anderen beitrag verdrängt. und eben ironischerweise ein feiern von 4 jubiläen. logisch hat es grundsätzlich nichts mit der samstäglichen klatsche zu tun, aber trotzdem kommt das halt doch sehr komisch rüber.
Die Entschuldigung ist ja nach wie vor online, und das auf der Hauptseite! Es wär doch hohl, jetzt alle Kommunikationen bis zum Spiel am Freitag ruhen zu lassen, nur damit nichts den Artikel von der ersten Stelle verdrängt.
Naja, man kanns nie allen recht machen... Konzentrieren wir uns doch jetzt auf das, was kommt.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft inklusive Coach, Sportchef und Präsi den Fans gestellt und sich auch entschuldigt hat. Das darf man jetzt auch mal anerkennen.

Wenn jetzt noch die entsprechende sportliche Reaktion auf dem Eis folgt ist für mich die Sache abgehakt.
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Ducmo »

Nein, die Sache darf eben genau nicht abgehakt werden!

Es müssen konsequenzen folgen!

- Trainer - reicht das Wissen von HR zum NLA Trainer?
- Kader - Mit wem wird verlängert und wer soll mal "bänkle"
- Staff - Fehlt eine Position, z.B. Taktiker?
- Wie wird eine Leistungskultur aufgebaut
- etz.

Das sich die Mannschaft inklusive Coach, Sportchef und Präsi den Fans gestellt hat ist Lobenswert...mehr aber auch nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft inklusive Coach, Sportchef und Präsi den Fans gestellt und sich auch entschuldigt hat. Das darf man jetzt auch mal anerkennen.
Und Marketingleiter und Assistenzcoach.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Ich finde es gut, dass sich die Mannschaft inklusive Coach, Sportchef und Präsi den Fans gestellt und sich auch entschuldigt hat. Das darf man jetzt auch mal anerkennen.

Wenn jetzt noch die entsprechende sportliche Reaktion auf dem Eis folgt ist für mich die Sache abgehakt.
Eben nicht. Dieses 0-12 ist ja lediglich die Spitze des Eisberges. Es stimmt nach wie vor zuvieles nicht in unserem Verein und das muss jetzt einfach mal durchleuchtet werden. Auch mithilfe des Beirates den man schaffen wollte (und meines Wissens auch so ist).

Eben, das renovierungsbedürftige Haus wurde wieder frisch angestrichen, aber immer noch nicht renoviert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Eben, das renovierungsbedürftige Haus wurde wieder frisch angestrichen, aber immer noch nicht renoviert...
Was würde für Dich einer Renovation gleichkommen?
lg Warren

• Beachte die Regeln
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

das dieses treffen stattgefunden hat und sich team und staff bei den zahlenden, leidenden fans entschuldigt haben ist ja schön und gut

wenn die einzige konsequenz daraus ist das einer nun im knie elefantenkacke schaufeln muss, dann gute nacht!

die leistung am samstag hat damit nur am rande zu tun und ist lediglich die spitze des eisbergs
unsere führung rund um schluep kann jetzt mal beweisen dass sie in der lage sind die sportliche entwicklung der letzten zwei jahre zu analysieren, die nötigen erkentnisse und konsequenzen zu ziehen und nicht bloß mit durchhalteparolen um sich zu schlagen

ich erwarte einschneidende konsequenzen und veränderungen bei team und staff
ansonsten dürfte profihockey in rapperswil bald der vergangenheit angehören, selbst wenn wir uns dieses jahr noch irgendwie retten könnnen, dürfte spätestens nächste saison, bei unserer sportlichen entwicklung und den "verstärkungen" des kaders auf nächstes jahr, schluss damit sein
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Eben, das renovierungsbedürftige Haus wurde wieder frisch angestrichen, aber immer noch nicht renoviert...
Das gilt es eben klar zu analysieren. Meiner Meinung nach und das ist aus einer gewissen Distanz muss man alle Personen im Verein klar durchleuchten. Für mich ist es wie ein altes Gebäude das unter Denkmalschutz steht. Jetzt muss man entscheiden wie die Stockwerke angeordnet werden und wo und wie wie viele Stützmauern stehen sollen.

Ich will damit keineswegs sagen, dass man alles verändern muss, aber man muss sich der Frage stellen ob es so weitergehen kann. Und das bezieht sich keineswegs nur auf das sportliche.

1. Wie bringen wir wieder eine richtige Leistungskultur zu Stande? Sind dafür die Verantwortlichen im Verein die richtigen Personen?
2. Wie bringen wir uns wieder in eine gute Position bei den Sponsoren und Gönnern? Ist man da engagiert genug?
3. Wie bringen wir Spieler die uns weiterbringen dazu zu uns zu wechseln? Sind da die Verantwortlichen die Richtigen?

Solche Fragen muss man sich stellen. Und nein, ich will damit nicht sagen dass alle am falschen Platz sind, aber wenn man schon kommuniziert dass man schonungslos und auf allen Ebenen analysieren wird, dann muss man das wirklich auch tun.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Das gilt es eben klar zu analysieren. Meiner Meinung nach und das ist aus einer gewissen Distanz muss man alle Personen im Verein klar durchleuchten. Für mich ist es wie ein altes Gebäude das unter Denkmalschutz steht. Jetzt muss man entscheiden wie die Stockwerke angeordnet werden und wo und wie wie viele Stützmauern stehen sollen.

Ich will damit keineswegs sagen, dass man alles verändern muss, aber man muss sich der Frage stellen ob es so weitergehen kann. Und das bezieht sich keineswegs nur auf das sportliche.

1. Wie bringen wir wieder eine richtige Leistungskultur zu Stande? Sind dafür die Verantwortlichen im Verein die richtigen Personen?
2. Wie bringen wir uns wieder in eine gute Position bei den Sponsoren und Gönnern? Ist man da engagiert genug?
3. Wie bringen wir Spieler die uns weiterbringen dazu zu uns zu wechseln? Sind da die Verantwortlichen die Richtigen?

Solche Fragen muss man sich stellen. Und nein, ich will damit nicht sagen dass alle am falschen Platz sind, aber wenn man schon kommuniziert dass man schonungslos und auf allen Ebenen analysieren wird, dann muss man das wirklich auch tun.
Da gehe ich mit Dir einig.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

@rog: Guter Post. 100% dito!

Ich bin weiterhin der Überzeugung, das auf hôchster Ebene (GL) eine Rappi-neutrale, externe Person fehlt. Diese Person würde die ganze Sache womöglich wegen der Distanz von einem anderen Standpunkt anschauen und evtl auch neue, andere Kritik hineinbringen. Ich denke so eine Person wäre auch hilfreich beim Aufräumen, das Rog angesprochen hat.

Nichts desto Trotz muss man sich auch fragen:

Dass monentan keine Leistungskultur herrscht, an wem liegt das?

Trainer?
Kultur des Vereins?
vorhandenem Spielermaterial?
GL?

Das einmal zu erörtern, ist zwingend notwendig, aber auch hier die Frage, wer und wie nimmt man dies in die Hände?

Gestern angesprochen auf die womöglich fehlende Leistungskultur, meinte Harry, dass das wahrscheinlich stimme, sie aber momentan nicht über jenes Spielermaterial verfügen würden, um eine solche Leistungskultur umzusetzen. Sie seien aber daran, eine solche aufzubauen.

Forza Rappi!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben: bei unserer sportlichen entwicklung und den "verstärkungen" des kaders auf nächstes jahr...
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Die Entwicklung zeigt verglichen mit anfangs Saison klar nach unten. Und wo ist der Kern der Mannschaft, der gemäss der Missions Lakers in diesem Jahr entstehen sollte? Und von Verstärkungen auf's nächste Jahr kann bis jetzt keine Rede sein. Also das macht mir auch Kopfzerbrechen. Ganz klar, auch ich erwarte, dass sich der Verwaltungsrat dieser Probleme jetzt stellt und sie baldmöglichst zu lösen versucht!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Lustig finde ich das nun der junge Töny ******* wegwischen muss, wegen einer Aussage im Suff,
Währendem unsere Diva-Topverdiener welche eigentlich bestraft gehören, ohne Sonderstrafen davon kommen. :pfeif: Leistungskultur wo? WANN MERKT DIE GL DAS RIESEN/BURKI und CO. bestraft(oder abgeschoben) gehören? Eigentlich müsste das jetzt/oder nach den Playouts sein(Interne Konsequenzen)! Harry steht ja leider nicht zur Diskusion :nixweiss:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich das nun der junge Töny ******* wegwischen muss, wegen einer Aussage im Suff,
Währendem unsere Diva-Topverdiener welche eigentlich bestraft gehören, ohne Sonderstrafen davon kommen.
Wie kommst Du darauf?
lg Warren

• Beachte die Regeln
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben: Gestern angesprochen auf die womöglich fehlende Leistungskultur, meinte Harry, dass das wahrscheinlich stimme,
1. sie aber momentan nicht über jenes Spielermaterial verfügen würden, um eine solche Leistungskultur umzusetzen.
2. Sie seien aber daran, eine solche aufzubauen.
Forza Rappi!
interessant, aber seit wann hat leistungskultur mit qualität der spieler zu tun?
und übrigens:
1. gilligan konnte einem qualitativ ähnlichen spielermaterial eine leistungskultur vermitteln und schaffte es ins halbfinal
2. sollte es tatsächlich am material liegen, mit wem soll denn das spielermaterial nachhaltig verbessert werden, sodass eine leistungskultur aufgebaut werden kann? nodari und friedli machen unser kader breiter, aber kein % besser

aber wahrscheinlich glaubt er diesen schwachsinn selber noch :scratch:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich das nun der junge Töny ******* wegwischen muss, wegen einer Aussage im Suff
Bitte hier keine Halbwahrheiten verbreiten!! Es war weder eine Aussage im Suff noch eine öffentliche Aussage. Er ist jung & hat ein Fehler gemacht & darf jetzt die Konsequenzen ausbügeln. Er wird aber & das ist positiv, was fürs Leben gelernt haben! ;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Barnetta hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Lustig finde ich das nun der junge Töny ******* wegwischen muss, wegen einer Aussage im Suff
Bitte hier keine Halbwahrheiten verbreiten!! Es war weder eine Aussage im Suff noch eine öffentliche Aussage. Er ist jung & hat ein Fehler gemacht & darf jetzt die Konsequenzen ausbügeln. Er wird aber & das ist positiv, was fürs Leben gelernt haben! ;)
Sorry für meine Falschaussage. Wie wars den richtig? Es schreibt ja jeder nur immer so "verschleiert".

Das ist so! Aber warum werden junge Spieler bestraft und nicht die alten die sogennanten "Leader" welche viel mehr Verantwortung für das geleistete tragen als ein Thöny?
Zuletzt geändert von Scrj256 am 21. Feb 2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Gestern angesprochen auf die womöglich fehlende Leistungskultur, meinte Harry, dass das wahrscheinlich stimme,
1. sie aber momentan nicht über jenes Spielermaterial verfügen würden, um eine solche Leistungskultur umzusetzen.
Forza Rappi!
interessant, aber seit wann hat leistungskultur mit qualität der spieler zu tun?
und übrigens:
1. gilligan konnte einem qualitativ ähnlichen spielermaterial eine leistungskultur vermitteln und schaffte es ins halbfinal
2. sollte es tatsächlich am material liegen, mit wem soll denn das spielermaterial nachhaltig verbessert werden, sodass eine leistungskultur aufgebaut werden kann? nodari und friedli machen unser kader breiter, aber kein % besser

Es hat aber schon was mit dem Kader zu tun. Die Routiniers damals waren Spieler wie Capaul, Weber, Bütler oder Bayer. Das waren einfach auch andere Typen als unsere jetzigen Routiniers wie Burkhalter oder Riesen. Für mich sind Camichel und Rizzello Spieler die so eine Rolle übernehmen könnten. Aber es braucht noch mehr solche Typen. Vielleicht wäre Collenberg auch so einer.

Aber es stimmt schon, Gilligan hat viel erreicht und der Kader war Talentmässig nicht besser besetzt als der heutige.

Aber wir dürfen hier nicht nur über die sportlichen Bereiche sprechen. Der ganze Verein muss durchleuchtet werden.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Und damit finde ich dass man das Thema Thöny beenden sollte. Er hat sich entschuldigt und das muss man dann auch erst machen und er hat daraus gelernt. Er soll sich wieder auf das sportliche konzentrieren.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Forza Rappi!
und übrigens:

Es hat aber schon was mit dem Kader zu tun. Die Routiniers damals waren Spieler wie Capaul, Weber, Bütler oder Bayer. Das waren einfach auch andere Typen als unsere jetzigen Routiniers wie Burkhalter oder Riesen. Für mich sind Camichel und Rizzello Spieler die so eine Rolle übernehmen könnten. Aber es braucht noch mehr solche Typen. Vielleicht wäre Collenberg auch so einer.

Aber es stimmt schon, Gilligan hat viel erreicht und der Kader war Talentmässig nicht besser besetzt als der heutige.

Aber wir dürfen hier nicht nur über die sportlichen Bereiche sprechen. Der ganze Verein muss durchleuchtet werden.
das ist sicher richtig

für mich hat die sportliche seite aber defintiv priorität
denn während ich finde dass auf vereinsebene sich das blatt etwas gewendet hat und ruhe eingekehrt ist, sind wir sportlich auf talfahrt
wenn ich mir die letzten zwei jahre anschaue bin ich nicht der meinung dass wir fortschritte gemacht hätten und besser dastehen als damals, im gegenteil.
wir sind anfangs saison vorallem dank aeby relativ billig zu punkten gekommen, stellt sich die frage wieviel punkte wir hätten wenn manzato noch da wäre, ist aber spekulation ich weiss...

trotzdem, neutral betrachtet sind sind nicht nur taktisch verwahrlost sondern mittlerweile auch emotions- und disziplinlos
wenn man ehrlich ist, bringen es eigentlich (fast) alle medien ziemlich genau auf den punkt
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:
Sorry für meine Falschaussage. Wie wars den richtig? Es schreibt ja jeder nur immer so "verschleiert".

Das ist so! Aber warum werden junge Spieler bestraft und nicht die alten die sogennanten "Leader" welche viel mehr Verantwortung für das geleistete tragen als ein Thöny?
Thöny wird ja nicht dafür bestraft weil wir 12-0 verloren haben. sondern wegen seinem fehlverhalten gegenüber den fans. zudem werden auch die partygänger finanziell zur kasse gebeten.
zu weiteren massnahmen, die das spiel in kloten betrifft, wird man nicht öffentlich kommunizieren. was logisch ist und kein anderer profi verein in der bundesliga, serie A, NHL oder sonst wo gemacht wird.

also hört auf zu denken, dass es keine "bestrafungen" für diese niederlage geben wird. es wird einfach nichts öffentlich gemacht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Offenbar werde ich falsch verstanden: Mit Reaktion auf dem Eis erwarte ich Leistungssteigerungen. Dass dies Aufarbeitungen hinter der Kulisse bedingt ist für mich klar. Nur wenn das erfolgt will ich mich nicht mehr über die Ausfälle der letzten Zeit hier auslassen.
Gesperrt