SCB - SCRJ-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Gewisse scheinen sich noch zu freuen oder zu hoffen, dass wir bald die Grenze von 200 GT erreichen...
Ja, es hat ein paar destruktive Elemente in diesem Forum. Schade, aber wie die Römer schon sagten, "gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens".
Mach mal halblang, jedem seine Meinung!
Meinung schon, aber es wird ab und zu schon recht grob und undiffereniziert über Spieler und die Coaches und das Management hergezogen, was dann nicht nur Meinungen sind. Das war immer schon so und wird vermutlich so bleiben und daher konzentriere ich mich vorwiegend auf die guten Beiträge.
Da gebe ich Dir absolut recht, nichts desto trotz hat das nichts mit Dummheit zu tun..
Aber Du tust Recht daran, nur jene Beiträge zu beachten, welche Du beachten möchtest. :daumenhoch:

Zum Thema:
Wer gegen den SCB in der Momentanen Verfassung punktet, der hat sich definitiv nicht aufgegeben, oder gegen den Trainer verschworen...
Trotzdem, wirklich prickelnd war das Spiel nicht...

Jetzt sollen Sie die Pause nutzen, um sich gut auf die Playouts vorzubereiten.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Positiv fand ich, dass sie nie aufgegeben haben und das Coaching am Schluss war wirklich sehr gut.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Del Zotto hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso unser Trainer nicht mit etwas mehr Risiko spielen lässt!?
Zwei Tore wurden ohne Goalie erzielt und Du sagst, unser Trainer lässt nicht mit Risiko spielen? Also bitte...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Chris hat geschrieben:Positiv fand ich, dass sie nie aufgegeben haben und das Coaching am Schluss war wirklich sehr gut.
Das Coaching am Schluss wirklich gut war... (?) Ohne Goalie brauchts kein grosses Coaching mehr.
Finde es viel eher bedenklich wenn eine Mannschaft nur noch in solchen Sondersituationen zu einer Gegenwehr fähig ist. Denke wir haben diese Saison ca. 6 Tore ohne Goalie gemacht.

Wann haben wir eigentlich zum letzen Mal 3 oder 4 Spiele hintereinander gewonnen? Zu Ballonzeiten?
Wie viele Strafen wegen Wechselfehler haben wir diese Saison schon erhalten?
Und jetzt siehts noch so aus dass Langnau uns noch den Steiner wegschnappt....wir können nur noch hoffen das unser Sportchef besser ist als unser Coach und Stony überzeugen kann :winkewinke:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Flames hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Positiv fand ich, dass sie nie aufgegeben haben und das Coaching am Schluss war wirklich sehr gut.
Das Coaching am Schluss wirklich gut war... (?) Ohne Goalie brauchts kein grosses Coaching mehr.
Finde es viel eher bedenklich wenn eine Mannschaft nur noch in solchen Sondersituationen zu einer Gegenwehr fähig ist. Denke wir haben diese Saison ca. 6 Tore ohne Goalie gemacht.
Also mit Coaching meinte ich eigentlich den Entscheid, 6 gegen 4 spielen zu lassen. Je nach dem kannst du sagen, es sei doch logisch, dass man das mache, aber es ist nicht selbstverständlich. Sage das auch deshalb, weil Harry so viel angegriffen wird (bin selber auch nicht mit allem, was er macht einverstanden).
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Lieber Chris, Du musst unseren Trainer nicht in Schutz nehmen. Seine Selbstüberzeugung ist so gross, dass er Deine Unterstützung gar nicht braucht. Vielleicht sind 'Del Zottos' Beiträge an der Obergrenze der konstruktiven Schmerzertragung, aber sie wecken auf. Sie sind, meines Erachtens, eine gutes Gegenmittel gegen dauernde Schönschreiberei. Mit Einträgen wie " Gutes Coaching zum Schluss des Spieles" provozierst Du förmlich Gegenschläge der Kritiker, denn: Was ist denn sooo tolles am Coaching, wenn der Trainer den Torhüter raus nimmt? Kann man wirklich sooo wenig erwarten?

Steiner geht lieber zu Langnau, unsere Zuschauerzahlen werden immer schlechter (seeeehr gut gezählte 3'900 resp. 4'050) und sind eine Quittung der miserablen Heimspiele, wo vooor allem das Coaching ein Grund des Missrfolges ist. Dass wir es könnten, hat man in Bern erneut gesehen. Unser Kader ist nicht schlechter als dasjenige der Mannschaften ab Rang 5. Aber diese Mannschaften haben als Chef einen Trainer und keinen Selbstdarsteller wie wir.

Chris hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:
Also mit Coaching meinte ich eigentlich den Entscheid, 6 gegen 4 spielen zu lassen. Je nach dem kannst du sagen, es sei doch logisch, dass man das mache, aber es ist nicht selbstverständlich. Sage das auch deshalb, weil Harry so viel angegriffen wird (bin selber auch nicht mit allem, was er macht einverstanden).
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:Lieber Chris, Du musst unseren Trainer nicht in Schutz nehmen. Seine Selbstüberzeugung ist so gross, dass er Deine Unterstützung gar nicht braucht. Vielleicht sind 'Del Zottos' Beiträge an der Obergrenze der konstruktiven Schmerzertragung, aber sie wecken auf. Sie sind, meines Erachtens, eine gutes Gegenmittel gegen dauernde Schönschreiberei. Mit Einträgen wie " Gutes Coaching zum Schluss des Spieles" provozierst Du förmlich Gegenschläge der Kritiker, denn: Was ist denn sooo tolles am Coaching, wenn der Trainer den Torhüter raus nimmt? Kann man wirklich sooo wenig erwarten?

Steiner geht lieber zu Langnau, unsere Zuschauerzahlen werden immer schlechter (seeeehr gut gezählte 3'900 resp. 4'050) und sind eine Quittung der miserablen Heimspiele, wo vooor allem das Coaching ein Grund des Missrfolges ist. Dass wir es könnten, hat man in Bern erneut gesehen. Unser Kader ist nicht schlechter als dasjenige der Mannschaften ab Rang 5. Aber diese Mannschaften haben als Chef einen Trainer und keinen Selbstdarsteller wie wir.
Ja, habe das nun mal so gesagt. Finde, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt, wobei ich dir zu diesen Bemerkungen +/- recht gebe.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Da habe ich ja Glück gehabt, dass wir endlich einmal gleicher Meinung sind :shakehands:

Aber Du hast recht: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Mich stört eigentlich nur, dass wir (k)ein Trainer haben, der es nötig hat, von sich selbst zu sagen, wie toll er ist. So etwas habe ich noch niemals zuvor gehört (war ja kein Blick-Schlagzeilen-Artikel), weder im Fussball noch im Eishockey. Und er hat keine Leistungskultur geschaffen, ansonsten wären einige unserer Spieler (Diven) öfters auf der Tribüne oder überzählig. Und wenn man ihn nicht so toll findet, löst er das Problem elegant: Einfach nicht mehr berücksichtigen....... Klar kann sich das ein Trainer leisten, welcher ja von sich selbst behaupten kann, wie viel besser er geworden ist.
Chris hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Lieber Chris, Du musst unseren Trainer nicht in Schutz nehmen. Seine Selbstüberzeugung ist so gross, dass er Deine Unterstützung gar nicht braucht. Vielleicht sind 'Del Zottos' Beiträge an der Obergrenze der konstruktiven Schmerzertragung, aber sie wecken auf. Sie sind, meines Erachtens, eine gutes Gegenmittel gegen dauernde Schönschreiberei. Mit Einträgen wie " Gutes Coaching zum Schluss des Spieles" provozierst Du förmlich Gegenschläge der Kritiker, denn: Was ist denn sooo tolles am Coaching, wenn der Trainer den Torhüter raus nimmt? Kann man wirklich sooo wenig erwarten?

Ja, habe das nun mal so gesagt. Finde, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt, wobei ich dir zu diesen Bemerkungen +/- recht gebe.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Del Zotto hat geschrieben:Das einzig positive ist das Resultat und Bern das sie aufgehört haben zu spielen!
:confused: jedes Mal wenn wir eine Reaktion zeigen, kommt der gleiche Kommentar, dass der Gegner aufgehört hat zu spielen. Hallo???

Wie auch schon erwähnt, auch ich ärgere mich darüber, wenn unsere Jungs haarsträubende Fehler machen oder sonst einen "Sch..." zusammen spielen, aber wenn sie eine Reaktion zeigen oder gar gewinnen, dann liegt das an IHNEN und nicht am Gegner. Hier im Forum wird immer so viel über mentale Stärke geredet, was sie gestern gezeigt haben IST mentale Stärke. Schön wärs, sie könnten immer darauf zählen.

Bern ist eine sackstarke Mannschaft und wenn die uns nicht ernst genug nehmen (was ich echt bezweifle!), dann haben DIE ein mentales Problem. Das ist dann wiederum der Verdienst der gegnerischen Mannschaft, sprich UNSEREM Team INKL dem Trainerstaff.

Immerhin findet auch "DelZotto" dass die Reaktion super war. Nur wäre die Risikobereitschaft von HR in die Hose gegangen, wäre er hier genau dafür wieder mal gelyncht worden. Egal wie er's macht, hier findet immer einer ein Haar in der Suppe.

Genauso bei Walser, der bietet erst ein paar haarsträubende Fehler :motz: , nur um uns danach mit ein paar genialen Momenten den einen Punkt zu bescheren :clap:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich bin etwas hin und her gerissen. Sonst hätte ich auch den Kommentar in der NZZ (zu Grauwiler und der Bemerkung zu Harrys Führungsverhalten) nicht gepostet und Sätze, wie "tief drin spüre ich, dass es gut kommt" ertrage ich ganz schlecht; Scientology oder was? Andererseits sieht das der VR offenbar ganz anders (diese Pandorabüchse will ich jetzt hier nicht auch noch öffnen).
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

:lol: :lol: :lol:
Chris hat geschrieben:Ich bin etwas hin und her gerissen. Sonst hätte ich auch den Kommentar in der NZZ (zu Grauwiler und der Bemerkung zu Harrys Führungsverhalten) nicht gepostet und Sätze, wie "tief drin spüre ich, dass es gut kommt" ertrage ich ganz schlecht; Scientology oder was? Andererseits sieht das der VR offenbar ganz anders (diese Pandorabüchse will ich jetzt hier nicht auch noch öffnen).
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Sicher, ein Trainer ohne Selbstvertrauen, der seine Unfähigkeit gleich öffentlich eingesteht, würde uns bestimmt viel weiter bringen!

ADC hat zu Saisonbeginn mal gesagt, dass Marha schon nicht mehr auf höchstem Niveau spiele, man ihm aber aufgrund seiner grossen Verdienste für den HCD einen Vertrag habe geben müssen. ADC darf das wohl sagen, weil er so ein guter Trainer und Sportchef ist und eh nicht in Frage gestellt werden darf.

Ich möchte nicht wissen, wie es hier im Forum tönen würde, wenn HR solche Äusserungen von sich geben würde? Die eine oder andere Vertragsverlängerung steht ja an ... Vor der Presse Selbstvertrauen und Optimismus zu zeigen ist absolut legitim. Er setzt sich ja damit in erster Linie selber unter Druck - vielleicht hilft ja das sogar, unsere Leistungskultur zu verbessern.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ja, eben, deshalb bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und deshalb sage ich, dass oft die Wahrheit in der Mitte liegt. HR hatte vielleicht einen geviften Journalisten vor sich und nicht gerade den besten Tag mit seinen Interviews kürzlich; ob er wirklich so überheblich ist, wie es getönt hat, weiss ich nicht, da ich ihn nicht richtig kenne. Er muss villeicht den Umgang mit der Öffentlichkeit (Sponsoren, Journalisten usw.) noch verbessern. Ich habe das Gefühl, dass er die Erwartungen des Gegenüber spürt und dann dann entgleist, wie eben an jenem Supporter Anlass vor nicht ganz einem Jahr, als er sagte, er spüre, dass er gut kommt (??). Da wurde es mir leicht mulmig und ich bekam fast etwas Erbarmen mit ihm, denn ich sah die Gefahr, die von solchen Äusserungen ausgeht. Ich glaube, subjektiv gibt er alles, aber es kann sein, dass er es (noch) nicht besser kann. Ich gebe ihm deshalb noch eine Chance. Wir werden sehr bald sehen, was er mit dem Team zustande bringt.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Stefan hat geschrieben:Sicher, ein Trainer ohne Selbstvertrauen, der seine Unfähigkeit gleich öffentlich eingesteht, würde uns bestimmt viel weiter bringen!

ADC hat zu Saisonbeginn mal gesagt, dass Marha schon nicht mehr auf höchstem Niveau spiele, man ihm aber aufgrund seiner grossen Verdienste für den HCD einen Vertrag habe geben müssen. ADC darf das wohl sagen, weil er so ein guter Trainer und Sportchef ist und eh nicht in Frage gestellt werden darf.

Ich möchte nicht wissen, wie es hier im Forum tönen würde, wenn HR solche Äusserungen von sich geben würde? Die eine oder andere Vertragsverlängerung steht ja an ... Vor der Presse Selbstvertrauen und Optimismus zu zeigen ist absolut legitim. Er setzt sich ja damit in erster Linie selber unter Druck - vielleicht hilft ja das sogar, unsere Leistungskultur zu verbessern.
es gibt einen guten Grund warum ADC sagen darf was HR nicht sagen darf. Er steht auf Teletext Seite 248.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Flames hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sicher, ein Trainer ohne Selbstvertrauen, der seine Unfähigkeit gleich öffentlich eingesteht, würde uns bestimmt viel weiter bringen!

es gibt einen guten Grund warum ADC sagen darf was HR nicht sagen darf. Er steht auf Teletext Seite 248.
Weil er mit einem wesentlich teureren Team gespickt mit potentiellen Nationalspielern 3 Plätze vor uns steht? Momoll... :winkewinke:

Etwas ketzerisch, aber nicht falsch aufgrund deiner Aussage. Hättest du gesagt: "schau Arnos Palmares an." dann wäre es korrekt, aber ein 7 Platz mit Davos ist jetzt nicht das ganz grosse Argument...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:

Weil er mit einem wesentlich teureren Team gespickt mit potentiellen Nationalspielern 3 Plätze vor uns steht? Momoll... :winkewinke:

Etwas ketzerisch, aber nicht falsch aufgrund deiner Aussage. Hättest du gesagt: "schau Arnos Palmares an." dann wäre es korrekt, aber ein 7 Platz mit Davos ist jetzt nicht das ganz grosse Argument...
Hätten wir wie Davos zum jetzigen Zeitpunkt gegen 20 Punkte Vorsprung auf den 10. Platz und wären auf Platz 7.....dann könnte HR von mir aus auch behaupten Gmür sei ein Weltklasse- Verteidiger... :-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Flames hat geschrieben:Hätten wir wie Davos zum jetzigen Zeitpunkt gegen 20 Punkte Vorsprung auf den 10. Platz und wären auf Platz 7.....dann könnte HR von mir aus auch behaupten Gmür sei ein Weltklasse- Verteidiger... :-)
Was Harry von Gmür wirklich (noch) hält, wissen wir nicht; wenn er etwas versteht, wird er seine Meinung korrigiert haben.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Flames hat geschrieben: es gibt einen guten Grund warum ADC sagen darf was HR nicht sagen darf. Er steht auf Teletext Seite 248.
Weil er es komplett verpasst hat, neben seinen Altstars jüngere Leistungsträger aufzubauen und es deshalb gerade mal noch knapp in die Playoffs schafft (sagt auch er)! Sein Liebling Marha bekommt grosszügig Eiszeit - statistisch ist er schlechter als jeder unserer Ausländer - in einem Team das deutlich vor uns steht!

Ich möchte hier nicht ADC kritisieren, er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das CH Eishockey und ich würde ihn auch sofort gegen HR tauschen ... aber ich finde die Argumente der HR-Kritiker hier doch manchmal etwas dünn ...

Wir durften jetzt drei für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Verteidiger aus Top-Teams bei uns testen. Keiner scheint abgeneigt zu uns zu wechseln, einer hat bereits unterschrieben. Ich traue einem Spieler eigentlich ein besseres Urteil über eine Trainercrew zu, als uns Aussenstehenden.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Der Stefan kommt nach Monaten zurück und setzt sich für Harry ein....gut so, nur sind die Argumente gegen Harry definitiv alles andere als dünn....es geht ja eigentlich gar nicht um den Namen sondern um die Doppelposition, in der sich der Harry selbst so toll findet....ADC hat von sich noch nie behauptet, dass er unglaublich besser geworden sei....nein, das hat er nicht nötig.....Manager und Trainer, daaaas geht nicht, egal wie der Trainer heisst....Harry weiss schon wieso er sich sooo installiert hat...er müsste sich von einem Mann mit Hockeyverstand wohl einiges anhören zum gebotenen Zufallseishockey.....so geschieht eigentlich nicht viel und er kann ruhig weiterarbeiten und alles schönreden.....Stefan ich hoffe du behältst recht und Rappi schaut einem sicheren Ligaerhalt entgegen, alle Kritiker hier drinn wären dann sicher die glücklichsten Leute (gäll Herr Del Zotto :juhu: )

Stefan hat geschrieben:
Flames hat geschrieben: es gibt einen guten Grund warum ADC sagen darf was HR nicht sagen darf. Er steht auf Teletext Seite 248.
Weil er es komplett verpasst hat, neben seinen Altstars jüngere Leistungsträger aufzubauen und es deshalb gerade mal noch knapp in die Playoffs schafft (sagt auch er)! Sein Liebling Marha bekommt grosszügig Eiszeit - statistisch ist er schlechter als jeder unserer Ausländer - in einem Team das deutlich vor uns steht!

Ich möchte hier nicht ADC kritisieren, er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das CH Eishockey und ich würde ihn auch sofort gegen HR tauschen ... aber ich finde die Argumente der HR-Kritiker hier doch manchmal etwas dünn ...

Wir durften jetzt drei für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Verteidiger aus Top-Teams bei uns testen. Keiner scheint abgeneigt zu uns zu wechseln, einer hat bereits unterschrieben. Ich traue einem Spieler eigentlich ein besseres Urteil über eine Trainercrew zu, als uns Aussenstehenden.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

urmewa hat geschrieben:....Manager und Trainer, daaaas geht nicht, egal wie der Trainer heisst....Harry weiss schon wieso er sich sooo installiert hat...er müsste sich von einem Mann mit Hockeyverstand wohl einiges anhören zum gebotenen Zufallseishockey.....so geschieht eigentlich nicht viel und er kann ruhig weiterarbeiten und alles schönreden....
Du lieferst die besten Argumente für HR immer gleich selber! Also ich kenne keinen Trainer der sich besser installiert hat als ADC beim HCD. Der entscheidet jetzt aber auch wirklich alles selber und wenn er einen Spieler will, dann machen die Sponsoren schön artig die Brieftasche auf. Also noch etwas, was Harry scheinbar sehr gut macht ... noch dazu zu einem Salär, das wohl kaum halb so hoch ist, wie jenes von ADC, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich hätte auch nichts gegen mehr Hockey Know how bei uns. Ein renommierter Trainer kostet aber vermutlich mehr, als ein guter CH-Back. Ich bin nicht sicher, was mir im Moment lieber wäre ... oder ob unser Team damit näher an den Playoffs wäre - leider ist auch beides nicht so einfach zu bekommen.

Die Playouts werden bestimmt nicht einfach, aber ich mache mir trotzdem etwas weniger Sorgen, als noch vor einem Jahr!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Also wenn sich jemand so "installieren" kann, wie Harry das bei uns konnte, so liegt das natürlich nur zu einem Teil bei ihm selber. Der andere Teil ist das Managment, welches so etwas zulässt und damit einen grossen Teil der Verantwortung "abschiebt". Will jetzt aber darauf an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

ADC kann das heute, ja.......aber bei seinem Start in jüngeren Jahren konnte er das wohl auch noch nicht....Erfolg macht vieles möglich, würde Harry sportlich über den Erwartungen dastehen und Hockey zum Liebhaben spielen lassen, ja dann wäre ich wohl etwas zurückhaltender....Nochmals: Arno hat sich einen Leistungsausweis erschaffen, der ihm viel Freiheiten und Macht garantiert. Harry hat gar nichts erreicht und trotzdem sämtliche (sportliche ) Macht im Verein....
Stefan hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:....Manager und Trainer, daaaas geht nicht, egal wie der Trainer heisst....Harry weiss schon wieso er sich sooo installiert hat...er müsste sich von einem Mann mit Hockeyverstand wohl einiges anhören zum gebotenen Zufallseishockey.....so geschieht eigentlich nicht viel und er kann ruhig weiterarbeiten und alles schönreden....
Du lieferst die besten Argumente für HR immer gleich selber! Also ich kenne keinen Trainer der sich besser installiert hat als ADC beim HCD. Der entscheidet jetzt aber auch wirklich alles selber und wenn er einen Spieler will, dann machen die Sponsoren schön artig die Brieftasche auf. Also noch etwas, was Harry scheinbar sehr gut macht ... noch dazu zu einem Salär, das wohl kaum halb so hoch ist, wie jenes von ADC, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich hätte auch nichts gegen mehr Hockey Know how bei uns. Ein renommierter Trainer kostet aber vermutlich mehr, als ein guter CH-Back. Ich bin nicht sicher, was mir im Moment lieber wäre ... oder ob unser Team damit näher an den Playoffs wäre - leider ist auch beides nicht so einfach zu bekommen.

Die Playouts werden bestimmt nicht einfach, aber ich mache mir trotzdem etwas weniger Sorgen, als noch vor einem Jahr!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:ADC kann das heute, ja.......aber bei seinem Start in jüngeren Jahren konnte er das wohl auch noch nicht....Erfolg macht vieles möglich, würde Harry sportlich über den Erwartungen dastehen und Hockey zum Liebhaben spielen lassen, ja dann wäre ich wohl etwas zurückhaltender....Nochmals: Arno hat sich einen Leistungsausweis erschaffen, der ihm viel Freiheiten und Macht garantiert. Harry hat gar nichts erreicht und trotzdem sämtliche (sportliche ) Macht im Verein....
AdC hatte sich die Macht und das Vertrauen -wie du richtig sagst- erarbeiten müssen, es war auch nicht von Anfang an da und er hatte am Beginn seiner Zeit beim HCD etliche Auseinadersetzungen mit dem VR, der oft "drein" redete, auch weil der Erfolg damals noch nicht da war. Was man auch sagen muss, AdC war nicht von Anfang der tolle Coach, wie er es dann wurde. Insofern muss man Harry eine Chance geben und wie (früher) gesagt, nicht jedes Wort in einem Interview als einzigen Massstab für seine Beurteilung benützen.

Ich denke, wir sehen recht bald, was er wirklich auf der Kiste hat; Hockeycoaches kann man nur über die Zeit beurteilen und da haben wir ja beim SCRJ / Lakers genug Erfahrung sammeln können.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben: Ich hätte auch nichts gegen mehr Hockey Know how bei uns. Ein renommierter Trainer kostet aber vermutlich mehr, als ein guter CH-Back. Ich bin nicht sicher, was mir im Moment lieber wäre ... oder ob unser Team damit näher an den Playoffs wäre - leider ist auch beides nicht so einfach zu bekommen.
siehst du, genau hier liegt der unterschied
mit einem renommierten trainer würden wir wahrscheinlich auf einen playoffplatz stehen, ich denke es war in den letzten 5 jahren nie so einfach in die playoffs zu kommen wie diese saison

hingegen wären wir mit einem zusätzlichen guten CH-Back und harry als trainer mit 99%iger sicherheit nicht besser platziert als jetzt

es sollte dir klar sein dass nur zwei positionen als einzelpersonen viel ausmachen
der trainer und der torhüter

rätsel:
auf einer dieser positionen sind wir überdurchschnittlich besetzt, welche ist es? :mrg2:

im übrigen finde ich es doch ziemlich unverschämt ein greenhorn mit arno zu vergleichen
hast du mal arnos werdegang genauer angeschaut?
dann würdest du merken dass hr und er aber überhaupt nichts gemeinsam haben
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Ist gemein von Dir, so brutal schwere Rätsel ins Netz zu stellen :lol:

Du hats ausgesprochen, was ich dem Stefan etwas diplomatischer mit auf den Weg geben wollte: Harry mit Arno zu vergleichen zeigt doch, wie wenig Argumente die Befürworter von Roggenmoser in der Zwischenzeit haben. Ist egal: Ich gehe davon aus, dass wir vor der Ligaqualie den Ligaerhalt sichergestellt haben. Und dann bin auch iiich glücklich und gebe allen wieder ein uneingenommene Chance für die nächste Saison :clap: ...... Aber bei einem bleibe ich: Gutes Eishockey habe ich in der DCA nur sehr sehr selten gesehen.....von Siegesserien wollen wir mal gar nicht sprechen....2-3 Heimspiele hintereinander gewonnen: daaas gabs Wochen wenn nicht Monate nicht mehr..

colin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich hätte auch nichts gegen mehr Hockey Know how bei uns. Ein renommierter Trainer kostet aber vermutlich mehr, als ein guter CH-Back. Ich bin nicht sicher, was mir im Moment lieber wäre ... oder ob unser Team damit näher an den Playoffs wäre - leider ist auch beides nicht so einfach zu bekommen.
siehst du, genau hier liegt der unterschied
mit einem renommierten trainer würden wir wahrscheinlich auf einen playoffplatz stehen, ich denke es war in den letzten 5 jahren nie so einfach in die playoffs zu kommen wie diese saison

hingegen wären wir mit einem zusätzlichen guten CH-Back und harry als trainer mit 99%iger sicherheit nicht besser platziert als jetzt

es sollte dir klar sein dass nur zwei positionen als einzelpersonen viel ausmachen
der trainer und der torhüter

rätsel:
auf einer dieser positionen sind wir überdurchschnittlich besetzt, welche ist es? :mrg2:

im übrigen finde ich es doch ziemlich unverschämt ein greenhorn mit arno zu vergleichen
hast du mal arnos werdegang genauer angeschaut?
dann würdest du merken dass hr und er aber überhaupt nichts gemeinsam haben
Gesperrt