18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von JayC »

Keine Ahnung es hat ausgesehen als wäre Camichel verbal provoziert
worden, deshalb hat er dann die Fäuste sprechen lassen. :boxer: Offenbar war es eine ziemlich heftige Beleidigung, dass er sich auch noch nach Spielschluss mit dem Ambrispieler weiter machen wollte
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von justusjonas »

ich gehöre ja nicht zum familien und freunde clan von büsser. aber ich fand es super hat büsser heute gespielt. und er hat, trotz einem groben fehler, eindrücklich gezeigt dass er nla tauglich ist. wenn man auf ihn setzen würde.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Heja »

JayC hat geschrieben:Keine Ahnung es hat ausgesehen als wäre Camichel verbal provoziert
worden, deshalb hat er dann die Fäuste sprechen lassen. :boxer: Offenbar war es eine ziemlich heftige Beleidigung, dass er sich auch noch nach Spielschluss mit dem Ambrispieler weiter machen wollte
Er würde besser während dem Spiel mehr Gas geben; gefällt mir gar nicht mehr
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von urmewa »

mit Riesen verlängern? Warum? 45 Minuten ultraschwach.....genau wie Walser, Müller, Gmür und Camichel..

Gut trotz Fehlpässen war Büsser und auch Thöny gefiel
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Marty Turco »

Kolnik gefällt immer mehr! Sein Pass zum 6:4 war einer der Kategorie Extraklasse. Spielt er so weiter, hat er eine Chance, dass die Option gezogen wird...

in 6 Spielen im 2013 hat Kolnik 1 Punkt pro Spiel gemacht (3 Tore, 3 Assists)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Heja »

Gut ist, dass man sieht, dass man Ambri schlagen kann; schlecht ist, dass man sieht, dass Ambri kein bisschen schlechter ist......
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Oranje »

Heja hat geschrieben:Gut ist, dass man sieht, dass man Ambri schlagen kann; schlecht ist, dass man sieht, dass Ambri kein bisschen schlechter ist......
...und trotzdem wars ein geiler Sieg und nicht unwichtig fürs Selbstvertrauen. Einmal mehr hat man grosse Moral bewiesen. Bin stolz auf unsere Mannschaft! :daumenhoch:

Jetzt unbedingt gegen die Langnulpen nachdoppeln, sonst kann man die playoffträumereien wohl endgültig begraben.

Ah ja, kann mir mal jemand verraten, was Kolnik in letzter Zeit so zu sich nimmt? Der kommt immer besser in Fahrt, und sein Pass zum 6:4 war ja der oberhammer! :clap:
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von John McClane »

ja, das letze drittel war phänomenal. aber man darf trotzdem nicht ausser acht lassen, dass die ersten 2 drittel die reinste katastrophe war. zum glück holte ambri solch dämliche strafen, sodass wir wieder ins spiel zurück kamen.

zu camichel: richtig, spielerisch war es nicht das gelbe vom ei. ABER: er zeigt emotionen! das war ein regelrechter weckruf, als er park verdroschen hat. genau solche situationen braucht es, damit man spiele kehren kann. und es gab wohl einen guten grund, dass camichel lanjähriger captain bei den zugern war.

es ist nun brutal wichtig, dass man heute von beginn an parat ist, skatet und die nötige härte ins spiel bringt. gestern war man wirklich alles andere wie bereit, man nahm die zweikämpfe nicht an, war extrem fehlerhaft etc. etc. über das gesamte spiel gesehen hat mir eigentlich nur einer wirklich gut gefallen: camperchioli. würde man den verpflichten können, wäre dies einer der besten transfers in den letzten jahren. aber der zsc wird wohl kaum so dämlich sein und ihn frei geben.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von schbetsa »

und einer der schlechtesten war büsser, dessen einsatz hier immer gefordert wurde.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von C-Sitzer »

Also wenn Büsser schlecht war dann war ja Walser die nackte Katastrophe, in der Verteidigung hat ja nur der neue vom ZSC überzeugt.

und lasst bitte diesen Riesen ziehen und trotz laufendem Vertrag kann er den 80er mitnehmen für dieses viele Geld kann man locker einen ganzen Sturm junger holen und dazu noch 2 junge Verteidiger. und mit dem rest des Geldes den Markt nach weiteren Talenten durchforsten.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Del Zotto »

Hat Harry endlich gemerkt das es eine Linie braucht mit Sejna - Earl - Kolnik? Trotzdem bitte nicht mit Riesen verlāngern! Steiner wāre ein Topshot! wenn man sich die nāchsten Spiele anschaut kommt sogar etwas Hoffnung auf nur hat Rappi noch nie eine solche Chance wahrgenommen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Black Hawk »

der sieg gestern, war mehr als glücklich. wer nach dem 2-4 noch auf uns gesetzt hätte, beweist optimismus. aber auch solche siege braucht es und heute gilt es gleich den nächsten 3er einzusacken.

an alle die mit walser verlängern möchten ist nur das zu sagen: :clap: aber mit viel ironie! das gestern war seine normal form, wie wir ihn kennen! sicherlich darf man mit ihm nicht verlängern!
wir brauchen einen defensiv verteidiger, oder wie andere hier sagen: einen stay-at-home spieler. einen brocken der hinten die übersicht hat! und das hat walser nicht.

büsser hat mich gestern auch enttäuscht. aber hätte auch gedacht, dass harry ihn nach dem katastrophalen fehler bänkeln liess und geiger einsetzt. aber auch harry ist immer wieder für überraschungen gut. trotzdem bin ich weiterhin der meinung, dass man büsser einsetzen sollte. genauso hat mir thöny gestern gefallen. er ist kein überspieler, aber dennoch könnte er zu einem soliden NLA spieler heranwachsen.

über kolnik habe ich mich bewusst zurück gehalten (ich bin ein fan von ihm) in letzter zeit, ausser dem post, als es mit lockout spieler eine niederlagen serie gegeben hatte. aber was der gestern gezeigt hatte ist einfach nur super :anbet: !! einen spieler wie ihn bringt jedes team weiter. ich vermute sogar, dass mit ihm verlängert wird, was ich begrüssen würde.

fazit: das wir gestern gewonnen haben verdanken wir ambri!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scirocco

Re: AW: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Scirocco »

schbetsa hat geschrieben:und einer der schlechtesten war büsser, dessen einsatz hier immer gefordert wurde.
ähm, hä? ok, verstehst du was von hockey? wenn nicht, möchte ich dir gerne mal etwas erklären: Büsser lief am 28.12.12 in einen Bandencheck gegen GC. Danach war er verletzt und konnte 14 Tage keinen Ernstkampf bestreiten. Weiter spielte er in der NLB und der Rythmus etc. ist ganz anders als NLA. Weiter geht das Theater um spielen oder nicht spielen an einem jungen Spieler nicht einfach spurlos vorbei. Jetzt konnte er wiedereinmal spielen und war natürlich auch nervös. Wenn er heute und nächste Woche wieder spielen kann, wird sich seine Form sehr schnell verbessern; wenn er heute wiedef auf die Bank muss stehen wir wieder am Anfang.

Kritisieren wegen gestern kannst/darfst du aber schon, fang aber lieber beim Super-Sven Berger an oder schreib mal etwas über Geyer oder Gmür. Über Walser musst du nichts schreiben. All diese Spieler spielen schon die ganze Saison NLA und sind sicher NICHT besser als Büsser.

Wenn du etwas von Hockey verstehst, dann liess die oberen Zeilen nicht :stumm:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 18.1.13 Rapperswil Jona Lakers - HC Ambri Piotta

Beitrag von Eugen65 »

Wenn ich mir einen Spielverlauf hätte wünschen können wärs genau dieser gewesen, viel besser als ein Kantersieg bei dem die Gefahr der Selbstüberschätzung bestanden hätte.

Die ersten beiden Drittlel haben gezeigt, dass die Playouts kein Selbstläufer werden und im
letzten hat man mal wieder richtig Moral bewiesen und das Spiel gedreht.

Dieses Spiel ist extrem wertvoll für die Moral und den Kopf.

Riesen war gut hat Einsatz gezeigt und endlich mal wieder das gemacht für was wir ihn (über)bezahlen: Skoren!

Man darf ihn schon mal loben wenn er mal wieder ein gutes Spiel zeigt, aber nun gleich eine Vertragsverlängerung aufgrund eines Spieles zu fordern ist dann doch übertrieben, dann müsste man konsequenterweise auch die sofortig Entlassung von Walser fordern. Der war gestern wirklich schwach.

Kolniks Pass übers Tor zum 6:4 war :anbet: :daumenhoch: :anbet:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste