ZSC vs. Lakers // 21.02.12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Re: ZSC vs. Lakers // 21.02.12

Beitrag von RNH »

Woot?! hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Ja den Kartoffeln gehen die Augen auch erst im Dreck auf. Wenn das nur gut kommt Lakers.
Ach wie sehr habe ich auf deinen Kommentar gewartet.
Klar ist Kritik angebracht, aber man hat heute saublöd verloren! Mann hatte viele chancen, hat teilweise dominiert und ist zu Abschlüssen gekommen.
Die Defensive war in den ersten 2 Dritteln sehr solide, man machte sehr viele Checks fertig und Walser hat mir gut gefallen!
Der Unterschied zwischen uns und dem Z war heute meiner Meinung nach nur 1 Einziger: Die Zürcher kommen in die Zone, spielen 3 Pässe und kommen zum Abschluss.
Wir kommen in die Zone, lassen die Scheibe in der Ecke zirkulieren, passen einige Male hin und her und mal hinter dem Tor durch, bis irgendeiner genug hat und von irgendwo abzieht oder bis Zürich an die Scheibe kommt.
Uns fehlen einfach Stürmer mit geradlinigem Zug zum Tor. Das ist es, was heute den Unterschied ausgemacht hat!

Und lieber C-Sitzer, ich finde es echt langsam nervig von dir, dass du anstatt zu diskutieren einfach nach jedem Spiel schreibst, dass wir absteigen. Erstens kennen wir langsam alle deine Meinung. Diese musst du nicht nach jedem Spiel wieder neu schreiben. Dafür ist mir meine und auch deine Zeit zu schade. Und zweitens kommst du mir vor wie jemand, der eine Trauerfeier einer lebenden Person veranstaltet. Du redest den Verein tot, obwohl er das nicht ist! Was wirst du machen, wenn wir dieses Jahr nicht absteigen? Beginnt für dich dann bereits der Abstieg des Jahres 2013?
Deiner Beurteilung und der von tsa-tsa stimme ich zu, das Samstagsspiel war absolut beängstigend, wäre es so weiter gegangen, könnte man auf C-Sitzer's Meinung einschwenken.

Aber wie auch immer, der Klassenerhalt ist nicht in trockenen Tüchern. Aber warum nicht auch ein Wunder am Obersee so wie letztes Jahr das Wunder am Lago di Lugano. Da waren die Vorzeichen ähnlich schlecht und das Ergebnis ist bekannt. An alle Nörgler...ach lassen wir das.

Ich bin gespannt und bisweilen optimistisch, dass es in der 2. Runde klappt mit dem Klassenerhalt. Wir haben eine Seuchensaison, das ist Fakt und mit ein bisschen wiederkehrendem Glück und dem Mut der Stürmer den Abschluss zu suchen auf direktem Weg schaffen wir das auch!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Kann zu deinem Beitrag nur beistimmen. Weisst du, lieber schreib ich nichts als mich andauernd zu wiederholen und ständig alles in Frage zu stellen und immer alles notorisch schwarz zu malen. @C-Sitzer - Wenn du schon immer den Oberklugscheisser spielen möchtest, steh selbst an die Bande!
25.4.2018 :love:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Eine Woche vor den Playouts sind wir an einem neuen Tiefpunkt angelangt.

7 Niederlagen in Serie sind neuer Rekord in dieser Saison.

Wir sind abgeschlagen Letzter
Haben am wenigsten Tore geschossen
Haben am meisten Tore kassiert

Das sind die traurigen Fakten.

Am schlimmsten jedoch ist, dass sich praktisch alle, inklusive Staff und VR, ans Verlieren gewöhnt haben und sich
keiner mehr darüber aufregt.

Ich kann Harrys Ausreden vom harten Training nicht mehr hören! Wie wenn die anderen Vereine nicht wissen würden, dass der Höhepunkt (egal ob Playouts oder Playoffs) nächste Woche beginnt. :confused:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Woot? Kann dir nicht Antworten, als Oberblauaeugiger wurde er auch von Harry in den Staff aufgeboten um die Stimmung bis zu Letzt hoch zu halten.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:Kann zu deinem Beitrag nur beistimmen. Weisst du, lieber schreib ich nichts als mich andauernd zu wiederholen und ständig alles in Frage zu stellen und immer alles notorisch schwarz zu malen. @C-Sitzer - Wenn du schon immer den Oberklugscheisser spielen möchtest, steh selbst an die Bande!
Zwecklos der C-Sitzer ist der Hockey-Papst und nur er kennt das Eishockey. Alle andere haben keine Ahnung und verstehen eh nichts vom Hockey. :anbet:
Bist sicher der super Trainer und nicht mal der Arno kann dir das Wasser reichen. :clap:
Melde dich BITTE als neuer Trainer und die nächsten 20 Meistertitel gehören DIR.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Neh ich bin kein Super Trainer, das sicherlich definitiv nicht, ich sehe mich als realistischer Lakersanhaenger seit Jahrzehnten. Und ich weiß jetzt schon, dass alle blauaeuger mich dann nach dem nicht Eintreffen des Weltwunders vom Obersee dafür dann verantwortlich machen werden.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Wieso ist man blauäugig, wenn man hofft, dass sein Club nicht absteigt???

Es ist so wie es ist, Grund zum Nörgeln gibt es immer, denn bleibt der Trainer, ist es falsch, wird ein Trainer rausgeworfen ist es falsch, kommt ein anderer Trainer als der den man auf dem Wunschzettel hat, ist es auch falsch. Und wenn ein Trainer kommt, der für den Wunschkandidaten einspringt statt sich ein weiteres schönes Lebensjahr zu gönnen, ist es auch falsch.

An alle Nörgler, wo sind bitte die Alternativen??? Es ist wie bei den Grünen, meckern und alles ankreiden, aber keine Alternativen aufzeigen.

Diesmal beweisen die Lakers Konstanz und Mut und Investitionslust. Wir haben im Gegensatz zu früheren Jahren einen Umbruch, einen Neuanfang. Es wäre eine bittere Ironie des Schicksals, wenn es ausgerechnet in dieser Saison zum "Worst Case" kommt, dem Abstieg in die NLB. Und paradoxerweise scheinen sich dann manche zu freuen, wenn der Fall eintritt...nur, was dann? Plan (NL)B in der Schublade?

Tatsache ist, *wir* können von hieraus die Geschehnisse nicht beeinflussen. Also, mein Wunsch für die nächsten Wochen ist, dass wir ALLE GEMEINSAM das TEAM unterstützen, es anfeuern, aufwecken, nach vorne treiben. Das Team muss merken, dass *wir* alle da sind!

So...habe fertig :)
MISSION LAKERS
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja ja aber wann zeigt uns das Team dass wir auch da sind, wann ist auch das Team bereit uns Zuschauern was zu geben? Weg von der Arbeitsverweigerung, wann? Wann wird der Ernst der Lage erkannt, wann? Das fehlt mir. Was sagte gestern de ZSC Trainer Bob, die Lakers waren 40 Minuten ein ernster Gegner. Genau das fehlt in unserem Team auch die letzten 20 Minuten zu kämpfen, bis zum umfallen. Das fehlt doch, der Wille fuer den Lohn auch Leistung zu zeigen, ev. sogar ueber die Schmerzgrenze zu gehen. Die Mentalitaet uns kann ja sowieso nichts passieren, der Kampf fuer die Farben der Lakers, fuer unseren innig "Geliebten" Klub. Den wir alle auch in den naechsten Jahren in der NL A sehen wollen.

Die Fans wollen, der Club hat nach langen Zögern die Weichen gestellt, aber wo bleibt die Reaktion der Spielerq, das St Ort mich, da sehe ich nichts und dies macht mir Sorge und Angst, genau dies kann uns das Genick bechen. Denn nur mit Fun auf dem und vorallem neben dem Eis das reicht fuer einen Hobbyclub nicht aber fuer die NLA
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Wir werden in den Playouts eine andere Mannschaft sehen, da bin ich überzeugt. Die letzten Spiele waren von der Bedeutung eines Freundschaftspiels. Es geht für uns um nichts mehr. Die Gegner mussten allerdings oft noch siegen.
Übrigens sieht die Situation bei Ambri genau gleich aus.

Wir gehen als Underdog in die Playouts, doch wir können schon gegen Biel oder Genf eine Überraschung landen, denn die werden geknickt sein nach dem Ausscheiden aus den Playoff-Rängen. Wir konnten uns im Gegensatz schon seit November darauf vorbereiten.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Alles gebe und sich zerreichen, für ein bisschen Prestige? Dadurch aber eine Verletzung riskieren? Ne nein, sicherlich nicht.
C-Sitzer, so eine Welle lostreten kannst du, wenn die ersten beiden Spiele in den Playouts verloren gegangen sind.
(Aber da dies ja eh passieren wird deiner Meinung nach, musst du dich nur ein Weilchen gedulden, dann wird dir jeder zuhören.)

Die aktuellen Spiele sind alles andere als aussagekräftig.
Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

C-Sitzer hat geschrieben:Ja ja aber wann zeigt uns das Team dass wir auch da sind, wann ist auch das Team bereit uns Zuschauern was zu geben? Weg von der Arbeitsverweigerung, wann? Wann wird der Ernst der Lage erkannt, wann? Das fehlt mir. Was sagte gestern de ZSC Trainer Bob, die Lakers waren 40 Minuten ein ernster Gegner. Genau das fehlt in unserem Team auch die letzten 20 Minuten zu kämpfen, bis zum umfallen. Das fehlt doch, der Wille fuer den Lohn auch Leistung zu zeigen, ev. sogar ueber die Schmerzgrenze zu gehen. Die Mentalitaet uns kann ja sowieso nichts passieren, der Kampf fuer die Farben der Lakers, fuer unseren innig "Geliebten" Klub. Den wir alle auch in den naechsten Jahren in der NL A sehen wollen.

Die Fans wollen, der Club hat nach langen Zögern die Weichen gestellt, aber wo bleibt die Reaktion der Spielerq, das St Ort mich, da sehe ich nichts und dies macht mir Sorge und Angst, genau dies kann uns das Genick bechen. Denn nur mit Fun auf dem und vorallem neben dem Eis das reicht fuer einen Hobbyclub nicht aber fuer die NLA
Hoffnung hat bestimmt jeder fan der lakers, und ich bin überzeugt auch du hast in deinem tiefen innern die hoffnung auf den verbleib der lakers in der NLA.
Wir sind in einem umbruch, den der ehc biel m.m.nach beispielsweise schon vollzogen hat, sowie auch die tigers. Bei ambri bin ich mir da nicht so sicher.
Arbeitsverweigerung unserer spieler sehe ich da aber keine. Nur bei brendl weiss ich nicht woran man bei dem ist, für mich eine fehlinstitution. Man weiss aber der könnte mehr. Doch ich habe das gefühl, dass osteuropäer nicht nicht in das gefüge der lakers passen, vielleicht wegen deren spielweise. Denn wann hatte rappi einen guten spieler aus osteuropa?
Den ansatz des willens sehe ich aber schon und das hat mit blauäugigkeit nichts zu tun.
Neben der angst besteht bei mir aber auch die hoffnung, dass wir trotz allem der NLA erhalten bleiben. Hätte ich diese hoffnung nicht, dann würde ich nicht mehr an die spiele gehen und match für match mitfiebern. Dies, obwohl ich mich manchmal auch negativ über die mannschaft auslasse, so wie über das spiel vom vergangenen samstag.

Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.
Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft.
Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintritt.

das ist einfach meine ansicht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

ich finde auch, dass diese spiele nicht überbewertet werden dürfen. es geht nun mal einzig um den klassenerhalt ... und der kampf wird in den nächsten wochen entschieden.

dennoch hätten weitere erfolge vor allem mental gut getan. und das ist überhaupt das grosse thema - meiner meinung nach auch im gestrigen spiel.

züri führt 1-0, stellt sich einige male dämlich an, kassiert später auch noch in unterzahl den ausgleich. vorher stürmt ambühl von der strafbank richtung müller, umkurvt den und schiesst nur an den pfosten. wenig später gibt's penalty und die lions vergeben auch diese chance. dann das 1-1. die halle wird ruhig, das publikum bekommt angst, die spieler vom Z auch (sichtlich), sie beginnen zu hadern. DAS IST DAS MOMENTUM, auf das man im spitzensport warten und dann gnadenlos zuschlagen muss. eigentlich sprach in diesen minuten psychologisch alles für uns. wer fokussiert ist, schlägt dann gnadenlos zu, zieht das tempo spürbar an - weil er weiss, dass der löwe jetzt fällig ist.

doch statt den günstigen moment auszunutzen, denken wir wahrscheinlich daran, wie viel glück wir hatten und dass, wenns so weiter geht, die zürcher gleich das nächste tor machen. that's the difference. mental starke agieren und schlagen zu, unfokussierte lassens über sich ergehen, reagieren vielleicht noch (aber wenn man pech hat, zu spät; denn im spitzensport gibt's selten eine zweite chance für den entscheidenden moment).

bob hartley hat's im interview gesagt: 40 minuten waren die lakers ein starker gegner. wir wussten, dass wir auf den moment warten müssen, in dem wir sie verwunden und schlagen können.

der moment kam ... die machen das 2:1. für uns irgendwie ein rückschlag (so in der art: "siehste, irgendwann musste es ja so kommen" ... dabei musste es eben nicht so kommen - siehe oben). zürich merkt das (auch der staff) und nutzt die gunst der stunde gleich noch zum 3:1 ... und die partie war gelaufen. zürich war nicht unbedingt besser, aber "stärker" :ballaballa:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Ja, die mentale Stärke ... das ist das Sorgenkind. Mental freie Stürmer machen auch das Goal im richtigen Moment. Mental freie Spieler stochern den Puck nicht an den Banden herum, sondern getrauen sich, die "tödlichen" Pässe zu spielen, die oft riskant sind. Mental freie Defender sehen die mental freien Stürmer in der neutralen Zone, usw.

Auffällig waren auch in letzter Zeit die sich häufenden Stockfehler, Pucks, die über die Schaufel springen. Konzentrationsschwächen, fehlender Mut, fehlende Zuversicht?

Nicht nur das Starkreden von 2 Dritteln Eishockeykunst macht eine Mannschaft sicherer. Ein Spiel dauert nun mal 60 Min, ggf. sogar länger. Darauf muss der Staff die Mannschaft einstellen und ihnen auch den Spass auf dem Eis und nicht nur neben dem Eis vermitteln. Vielleicht hakt es da? Ich denke, dass ein Playout mental immer schwieriger ist als ein Playoff. Aber ich verweise auf die Luganesi letztes Jahr, sie hatten nicht die besten Karten, die Lakers in der 1. Runde zu schlagen. Und trotzdem, sie haben es geschafft! Warum nicht auch die Lakers? Mit Biel als 1. Gegner käme ein sicherlich angeschlagener Gegner. Ob's reicht?

Die letzten Spiele sind zwar bedeutungslos, aber ein Sieg tut einer Mannschaft immer gut.
MISSION LAKERS
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja Mental, war das nicht schon bereits anfang dieser Saison ein Thema? Eine Saison, in der wir knapp 80% Niederlagen einspielten. Es fehlt definitiv an Mentalerstaerke und es fehlt am Glauben, dass diese Mentalestaerke, der Killerinstinkt vor dem Gegnerischen Tor etc.etc. Nun aus dem nichts in diesen Playouts das hervorzuzaubern, was in 48 Spielen bis anhin nicht ging nun aus dem Hut zu zaubern, sehe ich schlicht weg als unmöglich. Auch die gestern im Teleclub ersichtliche Arruganz kann mich nicht positiv genug stimmen, aber Playouts haben ja definitiv eigene Gesetze und wer weiß
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:ich finde auch, dass diese spiele nicht überbewertet werden dürfen. es geht nun mal einzig um den klassenerhalt ... und der kampf wird in den nächsten wochen entschieden.
Das stimmt, nur ist die Frage ob unser Team den Schalter umlegen kann. Wir haben seit November nur noch Freundschaftsspiele. Beim einzigne Spiel in dieser Saison um welches es noch ein klein wenig was ging, beim Heimspiel gegen Langnau als man die rote Laterne hätte abgeben können, hat das Team kläglich versagt.

Zudem kann ich leider keinerlei Vortschritte erkennen. Das Dezember-Zwischenhoch welches durch die neuen
Spieler (Keller, Wichser, Ninimaa und Brendl) ausgelöst worden ist, ist längst verpufft. 7 Niederlagen in Serie
sind neuer Saisonrekord. :?

@RNH + C-Sitzer es geht nicht um Nörgler oder Blauäugige, sondern sichlicht darum, dass einige Fans die Aussichten auf den Klassenerhalt positiver einschätzen und andere pessimistischer.

Oben bleiben wollen wir glaub alle!

Ich gebe gerne zu, dass ich zu der pessimistischeren Fraktion gehöre, hoffe aber, dass unsere Optimisten für
einmal Recht haben werden. :shakehands:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja es geht aber vorallem um die Objektivitaet. Aber wir werden sehen ob die Mannschaft wenigstens in dieser Phase endlich alles gibt. Doch genau die Spiele wie gegen Langnau vor Weihnachten zeigen eben dass die Lakers genau dann Versagen. Nun am Samstag im Emmentaler soll nichts auf gedeckt und keine verletzten geholt werden, das ist wohl allen klar. Lets go Lakers
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben:Das stimmt, nur ist die Frage ob unser Team den Schalter umlegen kann. Wir haben seit November nur noch Freundschaftsspiele. Beim einzigne Spiel in dieser Saison um welches es noch ein klein wenig was ging, beim Heimspiel gegen Langnau als man die rote Laterne hätte abgeben können, hat das Team kläglich versagt.
Das stimmt wohl so, kläglich versagt im berühmt-berüchtigten 3. Drittel. 2 Drittel lang tolles Hockey geboten, dann der unerklärliche Einbruch auf allen Fronten, wie auch gestern und zwei Tore in "schneller" Folge. Solche Dinge stimmen mich dann wieder pessimistisch.
Eugen65 hat geschrieben:@RNH + C-Sitzer es geht nicht um Nörgler oder Blauäugige, sondern sichlicht darum, dass einige Fans die Aussichten auf den Klassenerhalt positiver einschätzen und andere pessimistischer.
Es gibt wie immer zwei Seiten, so wie die Medaille zwei davon hat...im Moment glaube ich für mich, dass ich genau dazwischen stehe, und mir das momentane Geschehen wegen Verletzungen und Training erkläre.
Eugen65 hat geschrieben:Oben bleiben wollen wir glaub alle!
Aber klar doch! :anbet:
Eugen65 hat geschrieben:Ich gebe gerne zu, dass ich zu der pessimistischeren Fraktion gehöre, hoffe aber, dass unsere Optimisten für einmal Recht haben werden. :shakehands:
Also, ehrlich gesagt, ein gewisses "Bauchdrücken" verspüre ich schon in Hinblick auf die Playouts. Aber da wir es mit einer Diva zu tun haben, kann so ziemlich alles passieren. Wir als Fans sollten soviel dazu beitragen, dass wir an die Mannschaft glauben, wenn es nicht so funktioniert. Anfeuern, nach vorne peitschen, helfen, wo wir helfen können!

"Let's go Lakers"
MISSION LAKERS
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Wisst ihr was mich mit Abstand am meisten aufregt abgesehen von den viele niederlagen? Der Angriff! WIESO! WIESO schiessen unsere Spieler die scheibe einfach ins gegnerische Drittel? WIESO??? Sie erkämpfen sich die Scheibe ja doch nie! Mir kommt das kotzen wenn ich das jedes Spiel 20mal sehe...

Und der Brendl: Mein Gott welcher "Scout" hat dieses Typen zu uns geholt? Da ist der Riesen gerade zu eine Arbeitsbiene... Am besten lassen wir Reid, Roest und Brendl draussen die 3 kann man nicht mehr gebrauchen...Die bringen jetzt wirklich gar nix! Walser sieht man wenigstens an das er mehr könnte.

BTW: Hat Harry nun endlich die Linien gefunden? Nach 50Spielen? Der Harry kann wirklich langsam gehen, ich sehe momentan nur eine Chance für nächste Saison: Dieci Harry raus und irgend ein Arschloch als Trainer aufstellen (Gilligan?!) plus 3 oder 4 (um den Druck von Anfang an hoch zu halten) TOP/Geniale/Eierlegendewollmilchsäue Ausländer verpflichten!

Ich bleib dabei: Rappi bleibt im A! Wir haben zu viele gute Einzelspieler um gegen ein NLB Team zu verlieren zudem auch einen guten Goali(gegen NLB Spieler)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Ich bleib dabei: Rappi bleibt im A! Wir haben zu viele gute Einzelspieler um gegen ein NLB Team zu verlieren zudem auch einen guten Goali(gegen NLB Spieler)[/quote]

ähhhmm...hast du mal Lausanne spielen gesehen??? Setzinger alleine ist so gut wie alle unsere 4 Ausländer zusammen!!! Und die Verteidigung ist im Vergleich zu unserer echt starkt besetzt, Stalder, Kamerzin, Leeger, Fischer Chavaillaz, Reist und Snell sind gesamthaft sicher nicht schlechter als die unsrigen Gmürs und Buchers und Marzans - wir sind in der Defense vielleicht ähnlich stark, in der Offensive aber müssen wir nicht diskutieren, wer klar bevorteilt ist....DAS ist die Realität, und nüchtern betrachtet ist es ein absolutes MUSS, die Playouts vorher zu beenden...sonst Gnade ihnen Gott...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Nö habe ich nicht. Das Sezinger so gut ist wie alle unsere Ausländer zusammen glaube ich dir 100%!

Solage namen wie Wichser, Manzato, Burkhalter, Suri, Murray auf unserem Eis herumkurven glaube ich nicht an einen Abstieg. Die Ligentrennung NLA <-> NLB muss ja einen rechten Leistungsunterschied haben sonst würde jedes Jahr einer aus der NLB auf bzw. aus der NLA absteigen.

Sogar Ambri hat den Ligaerhalt geschaft als sie mit 28Pkt oder so abgeschlagen letzter waren. Ich weiss die Situation ist ernst, aber ich gehe davon aus das unsere "Routiners" da sein werden sobalds um ihre "Ehre" geht.
Wer will schon absteigen wenn er Wichser, Suri oder Manzato heisst?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:Ich bleib dabei: Rappi bleibt im A! Wir haben zu viele gute Einzelspieler um gegen ein NLB Team zu verlieren zudem auch einen guten Goali(gegen NLB Spieler)
ähhhmm...hast du mal Lausanne spielen gesehen??? Setzinger alleine ist so gut wie alle unsere 4 Ausländer zusammen!!! Und die Verteidigung ist im Vergleich zu unserer echt starkt besetzt, Stalder, Kamerzin, Leeger, Fischer Chavaillaz, Reist und Snell sind gesamthaft sicher nicht schlechter als die unsrigen Gmürs und Buchers und Marzans - wir sind in der Defense vielleicht ähnlich stark, in der Offensive aber müssen wir nicht diskutieren, wer klar bevorteilt ist....DAS ist die Realität, und nüchtern betrachtet ist es ein absolutes MUSS, die Playouts vorher zu beenden...sonst Gnade ihnen Gott...[/quote]
Und warum haben dann die Helfensteins und co in der NLA keinen Vertrag mehr erhalten? Selbst Setzinger war in der NLA der grössere Schònwetterspieler als Reid. Die Gefahr eines Abstieg besteht, aber man muss jetzt nicht so tun als ob Lausanne fast in die NHL gehört. Auch gegen GCK hatten sie genug Mühe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Mr. Checker hat geschrieben:Ich bleib dabei: Rappi bleibt im A! Wir haben zu viele gute Einzelspieler um gegen ein NLB Team zu verlieren zudem auch einen guten Goali(gegen NLB Spieler)
ähhhmm...hast du mal Lausanne spielen gesehen??? Setzinger alleine ist so gut wie alle unsere 4 Ausländer zusammen!!! Und die Verteidigung ist im Vergleich zu unserer echt starkt besetzt, Stalder, Kamerzin, Leeger, Fischer Chavaillaz, Reist und Snell sind gesamthaft sicher nicht schlechter als die unsrigen Gmürs und Buchers und Marzans - wir sind in der Defense vielleicht ähnlich stark, in der Offensive aber müssen wir nicht diskutieren, wer klar bevorteilt ist....DAS ist die Realität, und nüchtern betrachtet ist es ein absolutes MUSS, die Playouts vorher zu beenden...sonst Gnade ihnen Gott...[/quote]

Jaa nee is klar. Deshalb hat lausanne auch dankend uns von bucher erlöst. :pfeif:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja die Jungs gehen anstelle des Bumerangs mit dem Staff und dem ganzen VR inkl. Sigg etc. Ins Kloster Wurmsbach. Wer weiß vielleicht hift das noch.
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

C-Sitzer hat geschrieben:Ja die Jungs gehen anstelle des Bumerangs mit dem Staff und dem ganzen VR inkl. Sigg etc. Ins Kloster Wurmsbach. Wer weiß vielleicht hift das noch.
Lass gut sein...wer weiss, vielleicht wurde die ganze Saison wirklich nur auf die Playouts ausgerichtet. Alle Fans die eine Saisonkarte gekauft haben, wurden ja informiert das es nur um die Playout geht.

Daher..lassen wir uns überraschen und freuen uns wenns klappt. Wenn nicht...tja, dann spielts eh keine Rolle mehr.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Und der B-Meister muss auch noch zuerst die Lizenz erhalten für das A. Also es gibt noch einige Möglichkeiten nicht ab zusteigen. Aber ich hoffe das unsere Jungs ab nächster Woche entlich mal zeigen was Sie wirklich können. Das Sie es können ist ein paar wenige male zum vorschein gekommen.
Gesperrt