Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:ja, weiss auch nicht, wieso Simpson so auf Stefan steht.
Wegen der Routine.
Für Genoni ist das die erste WM. Da denkt sich Simpson vielleicht, dass Genoni nervös wird.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Wenn man ausserdem nicht fähig ist gegen Frankreich und Norwegen voll zu punkten, gehört man auch nicht in den Viertelfinal. Hätte man da gut gespielt, wären die nun fehlenden 4 Punkte jetzt da. Es ist jedes Jahr das Gleiche, spätestens beim 4. Spiel knickt die Nati ein. Gegen Kandada muss man ja nicht -man darf- Punkte holen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:Wenn man ausserdem nicht fähig ist gegen Frankreich und Norwegen voll zu punkten, gehört man auch nicht in den Viertelfinal. Hätte man da gut gespielt, wären die nun fehlenden 4 Punkte jetzt da. Es ist jedes Jahr das Gleiche, spätestens beim 4. Spiel knickt die Nati ein. Gegen Kandada muss man ja nicht -man darf- Punkte holen.
Danke für die abnahme der schreib arbeit.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Aus die Maus, auch wenns heute nach einem Sieg aussieht... Man war das eine schwache WM... :nixweiss:
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

hockeyfans.ch hat geschrieben:Dritte Torhüter sind wichtig

7.5.2011 - Von Urs Berger

„Ich weiss, das ich vermutlich kein Spiel bestreiten werde. Dennoch bereit ich mich wie immer auf ein Spiel vor“, sagt Daniel Manzatto, der dritte Torhüter der Schweizer. Wie wichtig ist eigentlich diese Position für die Mannschaft?

Als dritter Torhüter ist man in jeder Sportart meistens das fünfte Rad am Wagen. Sei es als Fussballer, Handball-Torhüter oder wie jetzt an der Weltmeisterschaft im Eishockey. Wie wichtig diese Rolle in einem Team sein kann, hat Daniel Manzato in einem Interview mit hockeyfans.ch beschrieben.

Daniel Manzatto, bereitest Du Dich auf ein Spiel an diesen Weltmeisterschaften genau so vor wie auf ein Spiel der Weltmeisterschaften?

Ja, ich bereite mich genau gleich vor. Ich versuche dabei in den Trainings, bei denen wir leider nicht viel Zeit haben, immer mein bestes zu geben. Dabei Unterstütze ich jeweils den Torhüter der Spielen wird. Will er eine Pause, dann fahre ich rein und ersetze ihn. Wenn er durch trainieren will, dann lasse ich ihn dies machen.

Wie ist die Kommunikation unter euch drei Torhütern?

Diese funktioniert sehr gut. Wir wissen, welcher Torhüter welche Rolle hat. Und jeder Akzeptiert diese. Ich weiss, dass ich nicht viel Spielen werde. Und daher versuche ich, immer die beiden Anderen aufzumuntern, das eine oder andere Mal auf die Schulter zu klopfen und wenn etwas nicht so gut geht, aufzumuntern und immer positiv bleiben. Es ist auch wichtig, dass man, wie nach dem Spiel gegen Norwegen, immer positiv bleibt und die Torhüter oder auch die Spieler immer wieder aufmuntert und den Fokus neu richten hilft.

Hilfst du deinen Torhüter-Kollegen auch, wenn sie einen Fehler in ihrem Stellungsspiel machen? Denn von aussen siehst du dies ja besser als sie.

Nein nein, das ist nicht meine Arbeit. Dafür haben wir die Trainer. Ich mische mich hier nicht ein.

Was machst du aber während den Spielen? Nur die Statistiken?

Nicht nur. Ich schaue auch, wie die anderen Torhüter spielen, welches Material sie brauchen, welche Positionen sie einnehmen bei welchen Situationen. Dies nehme ich dann mit und versuche das, was mir helfen würde, umzusetzen. So gesehen ist diese WM für mich auch wie eine Weiterbildung.

Wie wichtig ist es eigentlich für dich, dass das Tor wirklich in der Mitte steht?

Dies ist für mich nicht so wichtig. Ich habe meine Fixpunkte an denen ich mich orientiere, wie zum Beispiel die Position des Spielers. Doch ob das Tor in der Mitte ist oder nicht, spielt mir keine grosse Rolle.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Sean Simpson wurde Trainer des Jahres 2013! Zurecht wie ich finde.. Durfte ihn an einem vortrag kennenlernen. so ein vortrag von ihm, täte vielleicht auch unseren spieler gut! ;) es war sehr interessant!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Olympia-Kader ohne Bärtschi, Sbisa und Gerber
Montag, 6. Januar 2014, 17:29 - Pascal Zingg / Medienmitteilung
Sean Simpson gab heute sein Olympiakader bekannt. Nicht berücksichtigt hat er Sven Bärtschi, Luca Sbisa und Martin Gerber.

Insgesamt hat Simpson 19 Spieler aufgeboten, die in Stockholm Silber gewannen. Dazu kommen die NHL-Spieler Jonas Hiller, Mark Streit und Yannick Weber. Weiter wird das Team durch Kevin Romy und Roman Wick ergänzt. Captain wird auch in Sotschi Matthias Seger sein.

Die Nationalmannschaft absolviert vom 3. bis 5. Februar 2014 ein Trainingslager in Kloten und reist am 6. Februar nach Sochi. Vom 7. bis 11. Februar 2014 trainiert die Mannschaft auf Olympischem Eis und tritt in zwei Exhibition Games gegen Russland (9. Februar 2014) und Norwegen (10. Februar 2014) an. Die in Nordamerika engagierten Schweizer Spieler stossen am Montag, 10. Februar 2014, zum Nationalteam, da in Übersee bis zu diesem Datum gespielt wird. Das erste Gruppenspiel absolviert die Schweiz am Mittwoch, 12. Februar 2014, gegen Lettland (21.00 Uhr Lokalzeit, 18.00 Uhr Schweizer Zeit.)

Im Falle einer verletzungsbedingten Nachnomination kann Sean Simpson auf eine Sidelist zurückgreifen, welche 27 Spieler umfasst. Die eigentliche Selektion wird dann am 21. Januar 2014 von Swiss Olympic, dem Nationalen Olympischen Komitee (NOC) vorgenommen.

Das Olympia-Team:
Torhüter: Reto Berra (Calgary Flames), Jonas Hiller (Anaheim Ducks), Tobias Stephan (Genf-Servette)

Verteidiger: Severin Blindenbacher (ZSC Lions), Raphael Diaz (Montreal Canadiens), Philippe Furrer (SC Bern), Roman Josi (Nashville Predators), Matthias Seger (ZSC Lions), Mark Streit (Philadelphia Flyers), Julien Vauclair (HC Lugano), Yannick Weber (Vancouver Cannucks)

Stürmer: Andres Ambühl (HC Davos), Matthias Bieber (Kloten Flyers), Simon Bodenmann (Kloten Flyers), Damien Brunner (New Jersey Devils), Luca Cunti (ZSC Lions), Ryan Gardner (SC Bern), Denis Hollenstein (Genf-Servette), Simon Moser (Milwaukee Admirals/AHL), Nino Niederreiter (Minnesota Wild), Martin Plüss (SC Bern), Kevin Romy (Genf-Servette), Reto Suri (EV Zug), Morris Trachsler (ZSC Lions), Roman Wick (ZSC Lions)

zum vergleich das WM Kader 2013

Torhüter (3): Berra Reto (EHC Biel), Gerber Martin (Rögle BK / SWE), Stephan Tobias (Genève-Servette HC)

Verteidiger (8): Blindenbacher Severin (ZSC Lions), Blum Eric (Kloten Flyers), Furrer Philippe (SC Bern), Grossmann Robin (HC Davos), Josi Roman (Nashville Predators/NHL), Seger Mathias (ZSC Lions), Vauclair Julien (HC Lugano), Von Gunten Patrick (Kloten Flyers)

Stürmer (14): Ambühl Andres (ZSC Lions), Bieber Matthias (Kloten Flyers), Bodenmann Simon (Kloten Flyers), Bürgler Dario (HC Davos), Cunti Luca (ZSC Lions), Gardner Ryan (SC Bern), Hollenstein Denis (Kloten Flyers), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Moser Simon (SCL Tigers), Niederreiter Nino (Bridgeport/AHL), Plüss Martin (SC Bern), Suri Reto (EV Zug), Trachsler Morris (ZSC Lions), Walker Julian (Genève-Servette HC)

Hiller für Gerber

Diaz für Blum
Streit für Grossmann
Weber für von Gunten

Brunner für Bürgler
Wick für Walker
Romy für Monnet
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Schweiz - Schweden in der DCA :juhu:

Inklusive Special für Lakers-Saisonkarteninhaber.. I like!

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... piel090414" onclick="window.open(this.href);return false;
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Schweiz - Schweden in der DCA :juhu:

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... piel090414" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wird dann eine strenge Woche, mitten in der Ligaqualifikation!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Schweiz - Schweden in der DCA :juhu:

Link funktioniert nicht mehr....beginnt heute der vorverkauf und wann ist das spiel nochmal? (zeit, datum)
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Artikel musste aufgrunf der Liga nochmals zurückgezogen werden weil das VVK Datum verschoben werden musste und noch nicht sicher ist.

Voraussichtlich gibts am Freitag Infos..
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Ging etwas länger, hier ists: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... piel090414" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Heute um 18Uhr starten die Eisgenossen ins Turnier. :juhu:

Hoffe und erwarte einen Sieg!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Heute um 18Uhr starten die Eisgenossen ins Turnier. :juhu:

Eeeeendlich nicht mehr Frauen-Eishockey.. :stumm: :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Sorry, nichts gegen frauenhockey. Aber ich kann's auch nicht sehen. Da fehlt das Prickelnde, die Spannung :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Re: AW: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Flames »

Frauen sollen Frauensport machen: z.B. Fussball
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Flames hat geschrieben:Frauen sollen Frauensport machen: z.B. Fussball
Oder Poledancing.. :naughty:
eis-fuchsi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von eis-fuchsi »

Woot?! hat geschrieben:Oder Poledancing.. :naughty:
hehe :love: au ja, das seh ich auch lieber

hab Fraueneishockey zum erstenmal gesehen, aber eigentlich war des doch ganz okay.. klar, irgendwie sah das schon merkwürdig aus, aber einige gute Spielzüge waren schon dabei :)
Bild
Das beste Eishockey-Browsergame!!!
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

Haha, Flames trifft den Nagel auf den Kopf :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Heute um 18Uhr starten die Eisgenossen ins Turnier. :juhu:

Eeeeendlich nicht mehr Frauen-Eishockey.. :stumm: :lol:
Es hat etliche Flaschen Bier gebraucht für mich bis zum 1. Goal.... :juhu:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Für euch männer wäre doch das curling der damen schön anzusehen. Hübsche frauen die auch nach was können und besser curlen als die männer :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Für euch männer wäre doch das curling der damen schön anzusehen. Hübsche frauen die auch nach was können und besser curlen als die männer :D
Wo du recht hast hast du recht ;) aber bis ich curling schauen würde müssten alle schweizerinnen schäfer heissen :-D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Da ist mir noch der lettische Torhüter sehr positiv aufgefallen :clap: . Der ist doch ohne Verein? Und Rappi sucht doch noch einen valablen Ersatz? ;) :winkewinke:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

shilin hat geschrieben:Da ist mir noch der lettische Torhüter sehr positiv aufgefallen :clap: . Der ist doch ohne Verein? Und Rappi sucht doch noch einen valablen Ersatz? ;) :winkewinke:

Wenn ich den kommentator richtig verstanden habe, hat er im januar irgendwo unterschrieben.. Aber bislang noch nicht gespielt..
Antworten