Wegen der Routine.Chris hat geschrieben:ja, weiss auch nicht, wieso Simpson so auf Stefan steht.
Für Genoni ist das die erste WM. Da denkt sich Simpson vielleicht, dass Genoni nervös wird.
Wegen der Routine.Chris hat geschrieben:ja, weiss auch nicht, wieso Simpson so auf Stefan steht.
Danke für die abnahme der schreib arbeit.Chris hat geschrieben:Wenn man ausserdem nicht fähig ist gegen Frankreich und Norwegen voll zu punkten, gehört man auch nicht in den Viertelfinal. Hätte man da gut gespielt, wären die nun fehlenden 4 Punkte jetzt da. Es ist jedes Jahr das Gleiche, spätestens beim 4. Spiel knickt die Nati ein. Gegen Kandada muss man ja nicht -man darf- Punkte holen.
hockeyfans.ch hat geschrieben:Dritte Torhüter sind wichtig
7.5.2011 - Von Urs Berger
„Ich weiss, das ich vermutlich kein Spiel bestreiten werde. Dennoch bereit ich mich wie immer auf ein Spiel vor“, sagt Daniel Manzatto, der dritte Torhüter der Schweizer. Wie wichtig ist eigentlich diese Position für die Mannschaft?
Als dritter Torhüter ist man in jeder Sportart meistens das fünfte Rad am Wagen. Sei es als Fussballer, Handball-Torhüter oder wie jetzt an der Weltmeisterschaft im Eishockey. Wie wichtig diese Rolle in einem Team sein kann, hat Daniel Manzato in einem Interview mit hockeyfans.ch beschrieben.
Daniel Manzatto, bereitest Du Dich auf ein Spiel an diesen Weltmeisterschaften genau so vor wie auf ein Spiel der Weltmeisterschaften?
Ja, ich bereite mich genau gleich vor. Ich versuche dabei in den Trainings, bei denen wir leider nicht viel Zeit haben, immer mein bestes zu geben. Dabei Unterstütze ich jeweils den Torhüter der Spielen wird. Will er eine Pause, dann fahre ich rein und ersetze ihn. Wenn er durch trainieren will, dann lasse ich ihn dies machen.
Wie ist die Kommunikation unter euch drei Torhütern?
Diese funktioniert sehr gut. Wir wissen, welcher Torhüter welche Rolle hat. Und jeder Akzeptiert diese. Ich weiss, dass ich nicht viel Spielen werde. Und daher versuche ich, immer die beiden Anderen aufzumuntern, das eine oder andere Mal auf die Schulter zu klopfen und wenn etwas nicht so gut geht, aufzumuntern und immer positiv bleiben. Es ist auch wichtig, dass man, wie nach dem Spiel gegen Norwegen, immer positiv bleibt und die Torhüter oder auch die Spieler immer wieder aufmuntert und den Fokus neu richten hilft.
Hilfst du deinen Torhüter-Kollegen auch, wenn sie einen Fehler in ihrem Stellungsspiel machen? Denn von aussen siehst du dies ja besser als sie.
Nein nein, das ist nicht meine Arbeit. Dafür haben wir die Trainer. Ich mische mich hier nicht ein.
Was machst du aber während den Spielen? Nur die Statistiken?
Nicht nur. Ich schaue auch, wie die anderen Torhüter spielen, welches Material sie brauchen, welche Positionen sie einnehmen bei welchen Situationen. Dies nehme ich dann mit und versuche das, was mir helfen würde, umzusetzen. So gesehen ist diese WM für mich auch wie eine Weiterbildung.
Wie wichtig ist es eigentlich für dich, dass das Tor wirklich in der Mitte steht?
Dies ist für mich nicht so wichtig. Ich habe meine Fixpunkte an denen ich mich orientiere, wie zum Beispiel die Position des Spielers. Doch ob das Tor in der Mitte ist oder nicht, spielt mir keine grosse Rolle.
Das wird dann eine strenge Woche, mitten in der Ligaqualifikation!Warren hat geschrieben:Schweiz - Schweden in der DCA![]()
Inklusive Special für Lakers-Saisonkarteninhaber.. I like!
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... piel090414" onclick="window.open(this.href);return false;
Link funktioniert nicht mehr....beginnt heute der vorverkauf und wann ist das spiel nochmal? (zeit, datum)Warren hat geschrieben:Schweiz - Schweden in der DCA![]()
Inklusive Special für Lakers-Saisonkarteninhaber.. I like!
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... piel090414" onclick="window.open(this.href);return false;
Eeeeendlich nicht mehr Frauen-Eishockey..Scrj256 hat geschrieben:Heute um 18Uhr starten die Eisgenossen ins Turnier.![]()
Hoffe und erwarte einen Sieg!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Oder Poledancing..Flames hat geschrieben:Frauen sollen Frauensport machen: z.B. Fussball
heheWoot?! hat geschrieben:Oder Poledancing..
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Es hat etliche Flaschen Bier gebraucht für mich bis zum 1. Goal....Crosby87 hat geschrieben:Eeeeendlich nicht mehr Frauen-Eishockey..Scrj256 hat geschrieben:Heute um 18Uhr starten die Eisgenossen ins Turnier.![]()
Hoffe und erwarte einen Sieg!![]()
Wo du recht hast hast du rechtTsaTsa hat geschrieben:Für euch männer wäre doch das curling der damen schön anzusehen. Hübsche frauen die auch nach was können und besser curlen als die männer
shilin hat geschrieben:Da ist mir noch der lettische Torhüter sehr positiv aufgefallen. Der ist doch ohne Verein? Und Rappi sucht doch noch einen valablen Ersatz?
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast