Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Visionen

Beitrag von TsaTsa »

ich bin der meinung dass man den gastro-betrieb in der halle ein wenig mehr fördern und verbessern sollte. habe in letzter zeit einige klagen anhören müssen, von pizzas welche zu schnell ausgehen, kalte frites und würste usw. vielleicht könnte man auch ein wenig mehr anbieten wie schnitzelbot, wraps usw. aber auf alle fälle das bestehende verbessern. seit ich letzthin eine halbgare und kalte wurst bekam, verzichte ich und esse daheim noch etwas kleines. Vielleicht kann man ja auch draussen wieder einen oder zwei Stände platzieren.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Visionen

Beitrag von Bagwahn »

die Ansätze haben potential...lächeln muss ich aber, wenn JeffLittle schreibt, Mr. Sigg arbeite daran...das tut er schon seit x Jahren...aber viel ist bis jetzt nicht rausgekommen.

Kaffe und Kuchen für die Gästefans überzeugt mich nicht und ich glaube, es würde wohl auch von den Fans nicht entsprechend gewürdigt.

Warum wird nicht am Anfang des Spiels festgelegt, wenn z.B. Nordgren (der entsprechende Spielername könnte auf dem Würfel publiziert werden) ein Tor schiesst, kostet in der 2 Drittelspause oder nach dem Spiel das Bier die Hälfte. Oder Frauen haben in Begleitung eines männlichen Besuchers 50 % Rabatt auf den Eintritt. Die Liste an Ideen ist unendlich....

Aber eben...man (Sigg) müsste sie auch umsetzten. :aufgeregt:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Man spricht immer von professionellen Strukturen die es in einem Profi-Eishockey Betrieb
braucht. Da ist die Frage schon berechtigt, ob ein ehem. Eishockeyspieler die richtige Besetzung
als Marketing-Chef ist.

Das mit 'Pauken und Trompeten' neu eingeführte Maskottchen ist ja nicht gerade eine
marketingtechnische Meisterleistung.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Schwyzer »

@Eugen 65
Da hast du schon Recht.

Aber das Maskottchen gefällt mir persönlich noch.
Man darf ja auch mal loben. :wink:
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Visionen

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben: Aber das Maskottchen gefällt mir persönlich noch.
Man darf ja auch mal loben. :wink:
dafür ist aber die aufmachung des "wettbewerbs" bezüglich namensgebung wieder mal katastrophal. da wird mal geschwind in der ON erwähnt, dass man einen namen bis montag-abend einsenden soll und der orginellste werde dann ausgesucht. zu gewinnen: ein fondue-gutschein. hallo??? das könnte man doch jetzt wirklich ein wenig professioneller aufziehen. und der preis ist doch ein absoluter witz! man bedenke: letzte saison war das "dankeschön" für eine frühzeitige saisonkarten-einzahlung genau ein solcher gutschein. also ein leibchen oder so hätte es nun wirklich sein dürfen. evt. sogar die ersten drei prämieren.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Visionen

Beitrag von chlinä chnopf »

John McClane hat geschrieben:dafür ist aber die aufmachung des "wettbewerbs" bezüglich namensgebung wieder mal katastrophal. da wird mal geschwind in der ON erwähnt, dass man einen namen bis montag-abend einsenden soll und der orginellste werde dann ausgesucht. zu gewinnen: ein fondue-gutschein. hallo??? das könnte man doch jetzt wirklich ein wenig professioneller aufziehen. und der preis ist doch ein absoluter witz! man bedenke: letzte saison war das "dankeschön" für eine frühzeitige saisonkarten-einzahlung genau ein solcher gutschein. also ein leibchen oder so hätte es nun wirklich sein dürfen. evt. sogar die ersten drei prämieren.
das ist mir auch aufgefallen. husch husch schnell in den ON einen bericht und nebenbei erwähnen, dass ein wettbewerb bis montag-abend läuft. schade, dass man dies nicht origineller zustande bringt. ebenfalls die originalität mit dem fondue-gutschein. es gäbe so viele möglichkeiten, einen grösseren anreiz zu schaffen, um am wettbewerb teil zu nehmen.
und wie du sagst, finde ich auch, man sollte nicht nur den sieger küren. den besten dreien könnte man ein attraktives "geschenk" übereichen. warum dem sieger nicht ein leibchen mit dem namen des maskottchens? es gäbe soooooo viele möglichkeiten, welche die clubkasse nicht enorm belasten würden, aber als grosszügig angesehen würden. schade, dass der einfallsreichtum da so eingeschränkt ist. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Schwyzer »

Habs jetzt vorhin auch gerade in der ON gelesen.

Sackschwach!

Leck du mir, das wäre doch eine ideale Möglichkeit gewesen, einen eigenen Artikel darüber in möglichst vielen regionalen Zeitungen zu setzen.
Titel etwa so: Lakers suchen Namen für neues Maskotchen.
Dann ein kleiner Bericht, dass dieses Maskotchen neu in jedem Heimspiel auftreten wird und zum Schluss noch die Preise separat erwähnen. Die Preise in etwa so wie sie chline chnopf vorschlägt.

Meine Güte, 1 (ein!) Fonduegutschein. Wärs nicht so tragisch müsste man lauthals loslachen... :?
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Kuchen :D

Wenn schon, dann etwas, was auch mit den Sponsoren zutun hat. Zb. ein Gutschein für einen Cheesburger im MCD oder sowas. Zug hat mal Fishermans verteilt! -Fand ich cool! Nach dem Moto: Eine Hand wäscht die andere(Sponsor gibt ware gratis/ Club holt so Kunden für den Sponsor und sich selbst ein).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Visionen

Beitrag von TsaTsa »

bei uns verteilt man auch ab und zu die "gruusigen wasabi-chips" oder werden die überall in den stadien verteilt?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Oranje »

Und letztlich sogar "Truubezückerli" von Post-finance... :zwinker:
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:bei uns verteilt man auch ab und zu die "gruusigen wasabi-chips" oder werden die überall in den stadien verteilt?
Eben "Grusig"! Wie willst du damit Kunden werben??? Die einzigen Chips von Terra die schmecken, sind die Paprika. Aber hey, meint ihr diesen Namen hätte ich ohne Werbung im Stadion merken können? -NIEMALS!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von lord »

Och, die Blue-Chips sind auch ganz oke... dafür sehen sie etwas creepy aus ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Cool wären mal Lakers/SCRJ-chips, die man dann auch als Müsterli verteilen könnte.

Mann könnte sie ja RWB & LB färben... ;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Warren »

Man soll auch mal loben, das geplante iPhone App geht in die richtige Richtung...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Man soll auch mal loben, das geplante iPhone App geht in die richtige Richtung...
Hey Warren lies mal meine alten Beiträge, ich kritisiere nicht nur!

Für mich gehts in die falsche Richtig, nämlich richtung Apple... :wink: wusste noch garnichts von dem...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Visionen

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Man soll auch mal loben, das geplante iPhone App geht in die richtige Richtung...
Hey Warren lies mal meine alten Beiträge, ich kritisiere nicht nur!

Für mich gehts in die falsche Richtig, nämlich richtung Apple... :wink: wusste noch garnichts von dem...
Hab ich auch nicht gesagt;)

Wird soviel ich weiss nicht nur iphone sein, zu lesen auf der gleichen seite der ON wie der maskottchenbericht!
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: Visionen

Beitrag von Stressfaktor »

Die App selbst ist ja noch nicht sehr inovativ. Langnau, Biel und die meisten anderen haben sie schon. Die muss dann halt einfach auch jemand mit Infos füttern.
Ich weiss jetzt nicht ob das Webteam dies selbst machen kann? Oder auch auf lakers.ch müsste doch mindestens 3 mal am Tag eine neue Nachricht stehen. Nur schon um die Leute auf die Seite zu holen.
Der Inhalt ist doch zweitrangig:

NEWS NEWS NEWS: Heute hat Loic einen Burger zum Frühstück verzehrt.
NEWS NEWS NEWS: In der DCA ist heute der Boden geforen.
NEWS NEWS NEWS: Mike Richard's Praktikum verläuft planmässig, er macht grosse Fortschritte
NEWS NEWS NEWS: Mike Richard darf jetzt bereits die Stöcke zählen
NEWS NEWS NEWS: Michel Riesen hat heute im Training einen check ausgeteilt
NEWS NEWS NEWS: Michel Riesen hat sich leider dabei verletzt

Oder andere Ideen:

- Wettbewerb: wer macht die coolste 3D-Animation für den Würfel, diejenige des Gewinners wird am nächsten Spiel beim einlaufen gezeigt. Die gibts genug Freaks die mitmachen und wohl ziemlich erstaunliche Ergebnisse auf den Würfel bringen.
- Ich will mein LAKERS (SCRJ) Fest zurück
- Ich will per sms "***** Zug" auf den Würfel senden und würde dafür auch 50 Franken pro sms bezahlen
- Online Abstimmung über den nächsten Einlaufsong
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Man soll auch mal loben, das geplante iPhone App geht in die richtige Richtung...
Hey Warren lies mal meine alten Beiträge, ich kritisiere nicht nur!

Für mich gehts in die falsche Richtig, nämlich richtung Apple... :wink: wusste noch garnichts von dem...
Hab ich auch nicht gesagt;)

Wird soviel ich weiss nicht nur iphone sein, zu lesen auf der gleichen seite der ON wie der maskottchenbericht!

Nunja, früher oder später wird Android sowieso Apple überholen in sachen Handy, dann wird das auch auf Android kommen...

Was kann das App denn alles?
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Visionen

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:Man soll auch mal loben, das geplante iPhone App geht in die richtige Richtung...
pro android;)
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Visionen

Beitrag von Stressfaktor »

ich muss zugeben die App ist sehr gelungen. Sehr schön auch der Multimediateil mit den Animationen und Filmchen. Ich hoffe sie wird jetzt von den Webmenschen auch schön fleissig mit News bestückt. Coole Sache. Wenn ich mit dem nächsten update noch mein "******* Zug" auf den Würfel schicken kann bin ich zufrieden :-)
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von msa »

es lebe android... xD

ich hoffe es kommt bald... *freu*
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Warren »

Finde es auch sehr gelungen, simpel, einfach, und das drin, was man braucht...

Finds aber ein bisl schade, dass man beim Stadionplan nicht rein/rauszoomen kann..
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Visionen

Beitrag von Frosty »

Habe die App heute morgen auch heruntergeladen.

Erster eindruck ist gut. Gut realisiert und gutes Layout.

Mal sehen wie es sich bewährt betreffend Infos und aktualität.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Visionen

Beitrag von Warren »

Was mich ein wenig stört ist die bild/schriftqualität..
Mit dem iphone 4 wirkt einiges ein wenig verpixelt..
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Visionen

Beitrag von Bagwahn »

Kann mir jemand verraten warum die Meldung zum App (welches ganz gelungen ist) nicht auf der Homepage der Lakers finden ist. Sowas gehört doch in Blinkschrift angezeigt ! Oder hat man noch x-tausend andere News welche zuerst geposted werden müssen.

Zur Homepage, die ist ganz O.K., aber derjenige welche dafür zuständig ist, wird wohl im Stundensatz bezahlt. Nach dem Motto...es reicht wenn du 1x pro Woche eine Meldung aufschaltest. Dies ist für einen NLA-Verein einfach zu wenig...ich ans Fan will wissen was im Verein läuft, wer welches Bobochen hat und wo es wem sonst noch weh tut...aber eben...ist hald nur die Lakers Homepage. :nein:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast