Diskussion: Aktion "ALLE FÜR EINEN"!!!
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Warum muss alles immer gegen die oder gegen den sein?
Kann man echt nichts mehr machen ohne zu streiten!
Es geht doch um alle für einen.
-
capo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
100% ditoalte garde hat geschrieben:Warum muss alles immer gegen die oder gegen den sein?
Ich finde die Aktion echt gut und freue mich über die Initiative der Fans. Dies zeigt das man etwas bewegen will. Mit solchen Fans kommts echt gut
- Schregorius
- Gelegenheitsbesucher

scheint soDucmo hat geschrieben:Er will nicht, er muss!
-
*upperlake*
- Regelmässiger Besucher

Keine Stimmung im Stadion. Das sind leise jugendliche, es kann nicht sein dass jedes Heimspiel zu einem Auswärtsspiel punkto Stimmung wird.
Es fehlt an: Lautstarken Leuten... minimum 20 Jahre alt.
Es fehlt an: Lauten Trommeln. Die Trommel aus unser Kurve wurde nicht gehört. Hat der angst, dass diese kaputt geht.
Es fehlt an: Fahnen
Es fehlt an: Fans holt endlich die Fans vor der Lido Bar wieder. Die haben Stimmung gemacht.
Ich habe nichts gesehen von einem neuen Fan Club...........!!
Es fehlt an: Lauten Trommeln. Die Trommel aus unser Kurve wurde nicht gehört. Hat der angst, dass diese kaputt geht.
Es fehlt an: Fans holt endlich die Fans vor der Lido Bar wieder. Die haben Stimmung gemacht.
-
Johnnie Walker
also bei uns im C hat man von der rappi-"kurve" nur die pauke gehört und ab und zu das megaphon. nach meinem geschmack müsste es so sein, dass man nur die fans hört und die trommel nur als taktgeber für die fans verwendet wird. alles andere ist guggenmusig. *gefällt mir nicht**upperlake* hat geschrieben:Keine Stimmung im Stadion. Das sind leise jugendliche, es kann nicht sein dass jedes Heimspiel zu einem Auswärtsspiel punkto Stimmung wird.
- chlinä chnopf
- Sponsor

und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

100% ditochlinä chnopf hat geschrieben:und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
- kylie
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 3 Mal
chlinä chnopf hat geschrieben:und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
so lautet die devise...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Genauso habe ich meine Beiträge vorher ja gemeint. Dieses gemeinsame, dieses egal ob Lakers, rot-weiss-blau oder mit Fighter soll der GL aufzeigen, dass es eben so auch gehen würde...alte garde hat geschrieben:100% ditochlinä chnopf hat geschrieben:und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

@Rog, was hast du immer mit der GL? Einfach mal an alle. Wäre das nicht mal ein gutes Zeichen?Rog hat geschrieben:Genauso habe ich meine Beiträge vorher ja gemeint. Dieses gemeinsame, dieses egal ob Lakers, rot-weiss-blau oder mit Fighter soll der GL aufzeigen, dass es eben so auch gehen würde...alte garde hat geschrieben:100% ditochlinä chnopf hat geschrieben:und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

- Rog
- Supporter Top

Was ich mir der GL habe? Nun, es ist ein Zeichen der Zuschauer dass es eben gemeinsam geht und man keinen Keil zwischen die Zuschauer schlagen muss...alte garde hat geschrieben:@Rog, was hast du immer mit der GL? Einfach mal an alle. Wäre das nicht mal ein gutes Zeichen?Rog hat geschrieben:Genauso habe ich meine Beiträge vorher ja gemeint. Dieses gemeinsame, dieses egal ob Lakers, rot-weiss-blau oder mit Fighter soll der GL aufzeigen, dass es eben so auch gehen würde...alte garde hat geschrieben:100% ditochlinä chnopf hat geschrieben:und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!Schregorius hat geschrieben:also wenn ich komme, dann um zu zeigen dass es auch sehr gut ohne Szene geht...
MALCOLM X
MALCOLM X
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

und um genau diesen punkt geht es bei dieser aktion eben nicht! es geht darum, dass man zusammen steht - egal ob RWB, szene, eisblauer oder was auch immer - und darum, dass die mannschaft mal wieder lautstark unterstützt werden soll! egal, wer alles mit macht - es sind ALLE willkommen! je mehr, desto lauter!
[/quote]
100% dito[/quote]
Genauso habe ich meine Beiträge vorher ja gemeint. Dieses gemeinsame, dieses egal ob Lakers, rot-weiss-blau oder mit Fighter soll der GL aufzeigen, dass es eben so auch gehen würde...[/quote]
@Rog, was hast du immer mit der GL? Einfach mal an alle. Wäre das nicht mal ein gutes Zeichen?[/quote]
Was ich mir der GL habe? Nun, es ist ein Zeichen der Zuschauer dass es eben gemeinsam geht und man keinen Keil zwischen die Zuschauer schlagen muss...[/quote]
Sorry. Aber Du hast es leider nicht verstanden um was es gehen soll.
100% dito[/quote]
Genauso habe ich meine Beiträge vorher ja gemeint. Dieses gemeinsame, dieses egal ob Lakers, rot-weiss-blau oder mit Fighter soll der GL aufzeigen, dass es eben so auch gehen würde...[/quote]
@Rog, was hast du immer mit der GL? Einfach mal an alle. Wäre das nicht mal ein gutes Zeichen?[/quote]
Was ich mir der GL habe? Nun, es ist ein Zeichen der Zuschauer dass es eben gemeinsam geht und man keinen Keil zwischen die Zuschauer schlagen muss...[/quote]
Sorry. Aber Du hast es leider nicht verstanden um was es gehen soll.
- Rog
- Supporter Top

Jetzt aber mal ganz locker bleiben. Die Zuschauer zeigen auf dass es gemeinsam geht und dass man gewillt ist wieder Stimmung zurück zu bringen. Es geht darum die Mannschaft wieder zu unterstützen und der jungen Truppe zu helfen sich in einen Rausch zu spielen. Es geht darum, die wenigen Leute in der Kurve zu unterstützen die versuchen Stimmung zu machen.
Also welchen Teil soll ich nicht verstanden haben? Ich sehe es einfach als zusätzlich als starkes Zeichen für die Mannschaft, den neu eingeschlagenen Weg mit den jungen und hungrigen Spielern, den Einsatz der Spieler, an Trainer Weber und für die GL ist es Zeichen, dass man gemeinsam für Stimmung Sorgen kann.
Also welchen Teil soll ich nicht verstanden haben? Ich sehe es einfach als zusätzlich als starkes Zeichen für die Mannschaft, den neu eingeschlagenen Weg mit den jungen und hungrigen Spielern, den Einsatz der Spieler, an Trainer Weber und für die GL ist es Zeichen, dass man gemeinsam für Stimmung Sorgen kann.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Ok Rog, hast recht und so Tönt es schon besser. Denke es soll ein Zeichen für alle sein, ob VR, GL, ex Szene und Lakers, SCRJ oder wer auch immer, alle für einen.Rog hat geschrieben:Jetzt aber mal ganz locker bleiben. Die Zuschauer zeigen auf dass es gemeinsam geht und dass man gewillt ist wieder Stimmung zurück zu bringen. Es geht darum die Mannschaft wieder zu unterstützen und der jungen Truppe zu helfen sich in einen Rausch zu spielen. Es geht darum, die wenigen Leute in der Kurve zu unterstützen die versuchen Stimmung zu machen.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
wenn ich dann aber wieder von so knallfröschen wie dem gregorius lese, dass er nur in die kurve komme um zu zeigen das es die szene nicht brauche, dann kommt mir wieder das kotzen
stehst du dann, lieber gregorius, ab jetzt in die kurve und machst die riesen-stimmung? ich glaube der allgemeine tenor hier drin war, das die ex-szene leute zurückkommen sollen! denke auf dich können wir verzichten, bleib doch auf deinem sessel kleben...
die ganze aktion macht nur sinn wenn a) genügend leute da sind und b) es gut komuniziert wird wieso und warum.
die ganze aktion macht nur sinn wenn a) genügend leute da sind und b) es gut komuniziert wird wieso und warum.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- kylie
- Supporter Classic

salüüü zämä...
reto klaus wurde informiert UND unterstützt das ganze!...warum auch immer das so wichtig ist.
es geht um SPASS haben, ZUSAMMENHALT haben, STIMMUNG haben, einen SIEG haben... (vieleicht eis im tee haben...
)
FREUDE HABEN!!!!gopfertekkel.
stimmung muss her, jetzt oder NIE! und zwar ALLE die wollen sollen bitte dort sein! und schreien! AUF GEHTS!
reto klaus wurde informiert UND unterstützt das ganze!...warum auch immer das so wichtig ist.
es geht um SPASS haben, ZUSAMMENHALT haben, STIMMUNG haben, einen SIEG haben... (vieleicht eis im tee haben...
FREUDE HABEN!!!!gopfertekkel.
stimmung muss her, jetzt oder NIE! und zwar ALLE die wollen sollen bitte dort sein! und schreien! AUF GEHTS!
- Schregorius
- Gelegenheitsbesucher

lieber gegler (Ich kann leider nicht so gut Namen buchstabieren, wie du auch)giger hat geschrieben:wenn ich dann aber wieder von so knallfröschen wie dem gregorius lese, dass er nur in die kurve komme um zu zeigen das es die szene nicht brauche, dann kommt mir wieder das kotzenstehst du dann, lieber gregorius, ab jetzt in die kurve und machst die riesen-stimmung? ich glaube der allgemeine tenor hier drin war, das die ex-szene leute zurückkommen sollen! denke auf dich können wir verzichten, bleib doch auf deinem sessel kleben...
Na der Knallfrosch dachte zuerst: Wow, super, gute Idee! War wirklich gedanklich drauf und dran eine Stehplatzkarte zu kaufen. Dann lese ich was von Zeichen gegen die GL. Dann dachte ich, wenn schon ein Zeichen gegen Irgendwas gesetzt wird... der Rest ist ja oben zu lesen.
Ich könnte dir einen Eimer mitnehmen, dann hält sich die Sauerei in Grenzen.
Was du für einen allgemeinen Tenor heraus liest ist dir überlassen.
-
Scrj256
- Supporter Classic

Schregorius hat geschrieben:lieber gegler (Ich kann leider nicht so gut Namen buchstabieren, wie du auch)giger hat geschrieben:wenn ich dann aber wieder von so knallfröschen wie dem gregorius lese, dass er nur in die kurve komme um zu zeigen das es die szene nicht brauche, dann kommt mir wieder das kotzenstehst du dann, lieber gregorius, ab jetzt in die kurve und machst die riesen-stimmung? ich glaube der allgemeine tenor hier drin war, das die ex-szene leute zurückkommen sollen! denke auf dich können wir verzichten, bleib doch auf deinem sessel kleben...
Na der Knallfrosch dachte zuerst: Wow, super, gute Idee! War wirklich gedanklich drauf und dran eine Stehplatzkarte zu kaufen. Dann lese ich was von Zeichen gegen die GL. Dann dachte ich, wenn schon ein Zeichen gegen Irgendwas gesetzt wird... der Rest ist ja oben zu lesen.
Ich könnte dir einen Eimer mitnehmen, dann hält sich die Sauerei in Grenzen.
Was du für einen allgemeinen Tenor heraus liest ist dir überlassen.
Stimmung:
*upperlake* -> Keine Stimmung im Stadion. Das sind leise jugendliche, es kann nicht sein dass jedes Heimspiel zu einem Auswärtsspiel punkto Stimmung wird.
In (fast) ALLEN Ultragrupierungen der Schweiz und auch in der Szene-Rappi sind es die 16-21 (Jugendliche) Jährigen die einen grossen Teil zur Stimmung beitragen! Klar gibts ältere und jüngere, aber einen dümmeren Satz hätte mann nicht schreiben können, bzw. es zeigt dein Unwissen über Fangruppierungen! Wie alt schäzt du denn die Leute der Exszene? 25-30?? Und warum sollten 17Jährige nicht so laut schreien können wie ein 30Jähriger, ich denke den Stimmbruch haben alle hinter sich, in diesem alter Ö.ö
Komischerweise wurden die Szene Leute hier im Forum oft als Bubis bezeichnet, obwohl die meisten serw. 17-21 waren und Stimmung machten, und nun wünschen wir Sie alle zurück!
-----------------
Welche meint ihr denn, die rechts der Sitzplätze standen? Wenn ihr uns meint kann ich nur lachen, sollte es so sein, posten wieder Sitzplätzler Sachen, von Dingen die sie garnicht wissen können!
Zuletzt geändert von Scrj256 am 22. Sep 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Ich find's auch eine tolle Idee.
Es geht ums Stimmung machen und die Unterstützung fürs Team.
Bravo Kylie, toller Einsatz.
RAPPI FANS, MACHT MIT!
Es geht ums Stimmung machen und die Unterstützung fürs Team.
Bravo Kylie, toller Einsatz.
RAPPI FANS, MACHT MIT!
- kylie
- Supporter Classic

Ähm... Nur so nebenbei... Es geht tatsächlich nur ums stimmung machen...
Wer nicht will wird nicht gezwungen, wir wollen einfach spass und stimmung-zumindest mal wieder für ein match!!!! Uns ist sowas von egal wer dorr steht! Hauptsach: alle für einen!!!!!!(sorry dass ich mich wiederhole)
Genau eine solche diskussion wollten wir nicht anzetteln! Nocheinmal für alle:
Weder gegen GL/VR, weder gegen die ex-szene,weder gegen einen fanclub, weder gegen irgendwen...SONDERN NUR FÜR RAPPI- unser club!!!!
Was versteht man hier nicht?!
LOS!
Wer nicht will wird nicht gezwungen, wir wollen einfach spass und stimmung-zumindest mal wieder für ein match!!!! Uns ist sowas von egal wer dorr steht! Hauptsach: alle für einen!!!!!!(sorry dass ich mich wiederhole)
Weder gegen GL/VR, weder gegen die ex-szene,weder gegen einen fanclub, weder gegen irgendwen...SONDERN NUR FÜR RAPPI- unser club!!!!
LOS!
-
Scrj256
- Supporter Classic

kylie hat geschrieben:Ähm... Nur so nebenbei... Es geht tatsächlich nur ums stimmung machen...
LOS!
Ich verstehe nicht, das Sitzplätzler leute in der Kurve angreiffen, obwohl sie selber garantiert nicht mehr machen.
Wenn ich lese: Die Stimmung war nicht gut <- Ok
Wenn ich aber lese: Die da oben sollen mal die Klappe aufmachen, kann ich nur den Kopf schütteln, schliesslich kann jeder der ein Sitzplatzticket hat, seinen Arsc* heben und zu uns kommen und mit uns Stimmung machen.
Ist etwa dasselbe wie wenn ich mich über Müll am Boden aufrege, und selber nichts zur sauberkeit beitrage. Ich denke einige hier haben einfach das Gefühl das Stehplätzler dazu verpflichtet sind Stimmung zu machen und sich selbst garnicht hinterfragen, da sie ja Sitzplätzler sind und somit dieser Punkt automatisch wegfällt!
-Ich habe nix gegen Sitzplätzler
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Ist schon sehr erstaunlich, dass eine solch gut gemeinte Idee bei gewissen Leuten wieder zu einer Diskussion führt...
Ist doch ganz einfach, es wurde ein Aufruf gestartet, jeder, der sich angesprochen fühlt, ist gerne gesehen, wenn er/sie am Samstag in der Stehplatzkurve steht, wer sich nicht angesprochen fühlt, darf gerne nicht im Stadion sein oder auf seinem/ihrem Sitzplatz sitzen bleiben und sich über die zusätzliche Unterstützung, die die Kurve an kommendem Wochenende erhält, freuen.
Zu diskutieren dabei gibts eigentlich nichts!
An alle, die kommenden Samstag in die Kurve gehen:
- steht möglichst nahe zusammen in der Mitte
- hört auf den Capo am Megafon, nehmt seine Vorgaben auf, egal ob er/sie es zum ersten Mal macht oder nicht. (es ist nämlich nicht so einfach)
- Wenn ihr Tipps habt, was der Fanclub/der Capo besser machen kann, sagt es denjenigen direkt im Stadion, konstruktive Kritik ist schliesslich immer gut!
- motiviert weitere Leute, die sonst sitzen, mit in die Kurve zu kommen.
- schreit Euch mal wieder die Lunge aus dem Leib, wie ihr es früher auch getan habt!
An alle, die kommenden Samstag sitzen:
- Unsere Sitzplätzer sind ein sehr gutes Publikum, führt das fort, klatscht mit, wenn immer möglich!
- Erzählt euren Nachbarn von der Aktion, wenn Sie sich fragen, weshalb plötzlich was anders ist, vielleicht steht dieser ja dann im zweiten Drittel auch..
Habe fertig.
Ist doch ganz einfach, es wurde ein Aufruf gestartet, jeder, der sich angesprochen fühlt, ist gerne gesehen, wenn er/sie am Samstag in der Stehplatzkurve steht, wer sich nicht angesprochen fühlt, darf gerne nicht im Stadion sein oder auf seinem/ihrem Sitzplatz sitzen bleiben und sich über die zusätzliche Unterstützung, die die Kurve an kommendem Wochenende erhält, freuen.
Zu diskutieren dabei gibts eigentlich nichts!
An alle, die kommenden Samstag in die Kurve gehen:
- steht möglichst nahe zusammen in der Mitte
- hört auf den Capo am Megafon, nehmt seine Vorgaben auf, egal ob er/sie es zum ersten Mal macht oder nicht. (es ist nämlich nicht so einfach)
- Wenn ihr Tipps habt, was der Fanclub/der Capo besser machen kann, sagt es denjenigen direkt im Stadion, konstruktive Kritik ist schliesslich immer gut!
- motiviert weitere Leute, die sonst sitzen, mit in die Kurve zu kommen.
- schreit Euch mal wieder die Lunge aus dem Leib, wie ihr es früher auch getan habt!
An alle, die kommenden Samstag sitzen:
- Unsere Sitzplätzer sind ein sehr gutes Publikum, führt das fort, klatscht mit, wenn immer möglich!
- Erzählt euren Nachbarn von der Aktion, wenn Sie sich fragen, weshalb plötzlich was anders ist, vielleicht steht dieser ja dann im zweiten Drittel auch..
Habe fertig.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
*upperlake*
- Regelmässiger Besucher

Wir müssen uns alle an der Nase nehmen und Stimmung machen. Wir sollten in der 3-Kantone Region fähig sein, unserer Mannschaft mindestens zu Hause so zu Unterstützen, dass die Mannschaft merkt, dass sie zu Hause spielt. Unsere Fankultur ist nun gefragt, wir sind alles Lakers SCRJ Lakers Fans.
Unsere Mannschaft ist auch genug stark für die Play Offs. Optimismus ist wichtig. Hopp Rappi-Jona