8.1.10 Rappi - Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: 8.1.10 Rappi - Davos

Beitrag von pasci93 »

lakerslady hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Weiss jemand was mit Riesen ist ?
krank...
Wär ich auch wenn ich in Rappi spielen müsste :shock:

Naja heute wars eigentlich im Grundsatz nicht mal so schlecht. Man hat endlich wieder gekämpft! Berglund zwar immernoch alleinunterhalter in der Offensive. Ich hoffe einfach das verärgert ihn nicht so sehr dass er keinen neuen Vertrag unterschreibt :?

Defensiv immer wieder Aussetzer. Der grösste wohl beim 2:2 als irgendeiner von uns dem Bürgler einen präzisen Pass gibt. Da hat auch Manzato keine Chance mehr (hab ich überigens richtig gesehen dass er heute mit 2 verschiedenen Masken gespielt hat?). Naja das ganze muss noch sehr gesteigert werden, wenn man die Playoffs erreichen will. Ich glaube ehrlichgesagt nicht mehr daran.
oooh wie seid ihr lächerlich....
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

hier ein paar positive aspekte des spiels

sandro tschuor im ersten und letzten drittel mit toller leistung, mut zum risiko (auffallend ein break zwischen gegenspieler und bande durch, laufduell um 5 m gewonnen und der pfostenschuss drei minuten vor schluss)

roest mit nordgren in einer reihe - das muss einfach sein. hat man gestern gesehen. da ist viel automatismus dabei und verständnis für laufwege.

die "taktik" der reihe um berglund. zumindest das erste tor war ein verdienst dieses schachzugs. davos war noch völlig perplex und überrascht.

das 2. tor vom berglund war das eintrittsgeld wert. er war noch zwei meter hinterm gegenspieler, aber schon im ansatz hat man gesehen, dass er mit puck das laufduell um mehrere meter gewinnen wird. und souverän versenkt. super.

der kampfgeist der ganzen mannschaft. das zu sehen hat mich aber fast traurig gestimmt, denn hätten sie immer diesen spirit, wären sie überm strich.

berglund hat mal ordentlich eine auf die finger bekommen. und roest' linkes knie hat geschmerzt nachdem der davoser auf ihn im torraum "draufgefallen" war. trotzdem haben sie weiter gefightet.

die 55. bis 60. minute gehörte klar rappi, auch in overtime die klar besseren torchancen für die lakers. penaltyschiessen ist abhängig vom glück der goalies und den nerven der schützen.

schade, dass fribourg gewonnen hat.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

fand die Leistung auch ganz ok. hätte man uns dieses Resultat vor Spielbeginn vorgeschlagen hätte ich ohne zu zögern eingeschlagen.
Schade, dass man in der Overtime den Treffer nicht markieren konnte. Als dann 65 Minuten um waren wusste ich bereits, dass dies nicht reichen wird: Manzato ist sowas von grottenschlecht bei 1:1 Situationen! liegt jeweils bereits am Boden, wenn der Gegner die blaue Linie überquert, dann muss ihn der Strümer nur noch ein bisschen hoch schiessen und drin das ding.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Mäse hat geschrieben:fand die Leistung auch ganz ok. hätte man uns dieses Resultat vor Spielbeginn vorgeschlagen hätte ich ohne zu zögern eingeschlagen.
Schade, dass man in der Overtime den Treffer nicht markieren konnte. Als dann 65 Minuten um waren wusste ich bereits, dass dies nicht reichen wird: Manzato ist sowas von grottenschlecht bei 1:1 Situationen! liegt jeweils bereits am Boden, wenn der Gegner die blaue Linie überquert, dann muss ihn der Strümer nur noch ein bisschen hoch schiessen und drin das ding.
100% einverstanden; wir haben als Assistenztrainer einen Goalie Trainer...., ärgere mich auch darüber bzw. hoffe, es trainiere mit ihm das Penalty Verhalten; eine Diszipiln, die Manzato noch nicht beherrscht. Wieso ist eigentlich Züger immer Ersatz; ich finde Streit als Nr. 2 einfach besser!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

ganz verrückt wäre vielleicht mal ein goalie-wechsel vorm penaltyschiessen.
wenn's vorher so diskutiert und vereinbart wird, wär das mal ne option, denk ich
(aber hey, so viele pen-schiessen haben wir noch nicht erlebt, dass wir ein echtes
fazit ziehen können).
die idee trotzdem crazy und gar ned sooo schlecht.

und ich würd auch mal andere schützen nehmen, je nach vorangegangenem spielverlauf. dass für den hcd bürgler kommt, war nach dem spiel eine richtige entscheidung.

zu manzato. ich find, er fährt dem schützen einen tick weiter entgegen, als andere goalies. damit verkürzt er die winkel, gefahr dabei ist aber, leichter verladen zu werden. der schütze hat genug platz. er hat doch gute reflexe. da könnt er ruhig noch 1 m weiter hinten stehen bleiben.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

urs60 hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:Dieser Punkt nützt uns nichts, wenn Freiburg 3 Punkte holt! Wenn man drei mal in führung geht, sollte es möglich sein, die drei Punkre ins trokene zu bringen!
... und wie soll das gehen, wenn man während 2:38 mit einer 5:3 Überzahl nicht einmal im Ansatz das gegnerische Tor trifft? :shock:
Ja so ist das eben mit Loserteams. Nicht schlecht gespielt, Phasenweise sogar um einiges besser als Davos und trotzdem am Schluss verloren! :sad:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:(aber hey, so viele pen-schiessen haben wir noch nicht erlebt, dass wir ein echtes
fazit ziehen können)
Manzato hatte glaubs in dieser Saison 4 Penaltyschiessen

1 in der Vorbereitung
2 in der Meisterschaft
1 mit der Nati

Alle hat er und seine jeweiligen Kollegen verloren. Jedes mal hat man ihn auf dieselbe Weise ausgespielt. Ich seh da schon ein gewisses Muster - so gut sein Stellungsspiel im Spiel ist und so schwer er aus der Distanz und Halbdistanz zu bezwingen ist (Tore wie das 1. der Davoser an diesem Abend sind bei Manzato eher ungewöhnlich), so leicht scheint es, ihn im 1:1 zu düpieren (das gilt nicht nur bei Penalties).

Manzato gilt ja aber als harter Arbeiter und wird sich hier sicher noch steigern können. Was aber auch dringend notwendig ist, denn unter Weber werden wir kein Betonhockey mehr spielen und die Gefahr ist gross, dass sich solche 1:1 Situation in der nächsten Saison auch im Spiel wieder häufen werden.

Der Assistenz und Torhüter-Trainer hat mit ihm übrigens vor dem Penaltyschiessen intensiv gesprochen (man hat wohl das Problem erkannt...) - trotzdem hat er grade beim ersten Penalty den altbekannten "Fehler" gemacht. Beim zweiten Penalty blieb er dann lange ruhig und siehe da - er heilt. Beim dritten Anlauf hat dann Bürgler sehr gut agiert (da lags nicht am Torhüter).

Und um nicht nur auf dem Torhüter rumzuhacken sei noch erwähnt, dass unsere Penaltyschützen ohne Ausnahme versagt haben... Vielleicht hatte ja Summanen doch recht, als er mal den Vögele anlaufen liess. OK, der hat damals auch jämmerlich ausgesehen... Vielleicht lassen wir es das nächste Mal einfach sein und schenken dem Gegner den Zusatzpunkt. Das hätte zumindest auf das Selbstvertrauen der Spieler keinen negativen Einfluss... :?

BTW: Wie kann es sein, dass unsere Spieler nach 2 Dritteln des ersten Weekend-Spiels schon so aus der Puste sind...

und ja: Tschuor gefällt mir diese Saison gut - einer der wenigen die regelmässig am oberen Rand ihres Leistungsniveaus spielen. Fazit: Vertrag verlängern!
Gesperrt