Quali-Tabellen Tipps

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Rappiole »

lord hat geschrieben:Mich wundert, dass die noch was bekommen... wenn die nicht bereit sind, den vereinbarten Lohn zu zahlen, wäre der vertrag eh null und nichtig.

ich denke, es gibt wenig neues in der neuen Saison, es ist ne 3-Klassen-Gesselschaft:

1.
Bern, Kloten, Lugano, Zürich, Davos
Werden mehrheitlich in den Forderen Rängen anzutreffen sein, wenn nicht einer total eine wirklich schlechte Saison einfährt, sind die sicher in den Playoffs (WObei meistens einer eine ganz schlechte saison einfährt... Davos wäre ein Kandidat.

2.
Fribourg, Zug, Rapperswil, Genf,
Werden um die verbleibenden Plätze in den Playoff Kämpfen, einer wird eventuell in die Top 4 einbrechen können, genauso kann auch einer einen zweistelligen Platz fassen. Ich hab ne eher possitive Erwartung bei Rappi und Fribourg, Genf könnte mal ein Absturz drann sein...

3. Langnau, Ambri, Biel
Wenn einer von den dreien die Playoffs erreicht, sollte der Trainer einen Sport-Nobelpeis bekommen ^^
Einverstanden. Bezüglich Stadionfrage kann man Fribourg aber auch in der dritten Gruppe platzieren. Siehe Communiqué von gestern...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von JeffLittle »

An diese drei-Klassen-Gesellschaft glaub ich (leider) auch.

PS: Curtis Brown ist jetzt in Biel, Zug holt keinen weiteren Ausländer und Davos hat nen Zweitrundendraft-Schweden. Tigers müssen erstmal noch die Auflagen erfüllen und Lugano hofft auf einen guten Ausgang der Steueraffäre. Ich glaube, wir hätten besser mit der Einschätzung noch ein paar Tage gewartet.
:zwinker:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Mich wundert, dass die noch was bekommen... wenn die nicht bereit sind, den vereinbarten Lohn zu zahlen, wäre der vertrag eh null und nichtig.

ich denke, es gibt wenig neues in der neuen Saison, es ist ne 3-Klassen-Gesselschaft:

1.
Bern, Kloten, Lugano, Zürich, Davos
Werden mehrheitlich in den Forderen Rängen anzutreffen sein, wenn nicht einer total eine wirklich schlechte Saison einfährt, sind die sicher in den Playoffs (WObei meistens einer eine ganz schlechte saison einfährt... Davos wäre ein Kandidat.

2.
Fribourg, Zug, Rapperswil, Genf,
Werden um die verbleibenden Plätze in den Playoff Kämpfen, einer wird eventuell in die Top 4 einbrechen können, genauso kann auch einer einen zweistelligen Platz fassen. Ich hab ne eher possitive Erwartung bei Rappi und Fribourg, Genf könnte mal ein Absturz drann sein...

3. Langnau, Ambri, Biel
Wenn einer von den dreien die Playoffs erreicht, sollte der Trainer einen Sport-Nobelpeis bekommen ^^
Tönt alles ganz vernünftig...

Allerdings schätze ich den ZSC tatsächlich etwas schwächer ein diese Saison. Der Zett hat zwar ein ganz passables offensives Potenzial und auch einen guten Trainer - aber in der Defense haben sie massiv abgebaut. Forster und Blindenbacher sind weg - gleichwertiger Ersatz wurde nicht gefunden... Wie gesagt: die Offense ist ganz ok - aber eben auch nicht überragend. Insbesondere die Ausländer überzeugen mich nicht immer 100%.

Für mich ist der ZSC der Absturz-Kandidat Nr. 1. Potenzial für oben seh ich allenfalls bei Ambri - aber nur wenn dort Westrum und Law wieder unwiderstehlichen Power-Duo werden.

Alle Prognosen natürlich wie immer ohne Gewähr...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

JeffLittle hat geschrieben:An diese drei-Klassen-Gesellschaft glaub ich (leider) auch.

PS: Curtis Brown ist jetzt in Biel, Zug holt keinen weiteren Ausländer und Davos hat nen Zweitrundendraft-Schweden. Tigers müssen erstmal noch die Auflagen erfüllen und Lugano hofft auf einen guten Ausgang der Steueraffäre. Ich glaube, wir hätten besser mit der Einschätzung noch ein paar Tage gewartet.
:zwinker:
hmm ich hab gestern gelesen dass die Tigers eh eine Lizenz bekommen weil das NHL Game keine neue Teams aufnimmt und die Teams nicht mehr ändern kann :ballaballa:
oooh wie seid ihr lächerlich....
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von leE_1945_SCRj »

pasci93 hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:An diese drei-Klassen-Gesellschaft glaub ich (leider) auch.

PS: Curtis Brown ist jetzt in Biel, Zug holt keinen weiteren Ausländer und Davos hat nen Zweitrundendraft-Schweden. Tigers müssen erstmal noch die Auflagen erfüllen und Lugano hofft auf einen guten Ausgang der Steueraffäre. Ich glaube, wir hätten besser mit der Einschätzung noch ein paar Tage gewartet.
:zwinker:
hmm ich hab gestern gelesen dass die Tigers eh eine Lizenz bekommen weil das NHL Game keine neue Teams aufnimmt und die Teams nicht mehr ändern kann :ballaballa:
die lueged uf daaas???? :ballaballa:
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:An diese drei-Klassen-Gesellschaft glaub ich (leider) auch.

PS: Curtis Brown ist jetzt in Biel, Zug holt keinen weiteren Ausländer und Davos hat nen Zweitrundendraft-Schweden. Tigers müssen erstmal noch die Auflagen erfüllen und Lugano hofft auf einen guten Ausgang der Steueraffäre. Ich glaube, wir hätten besser mit der Einschätzung noch ein paar Tage gewartet.
:zwinker:
hmm ich hab gestern gelesen dass die Tigers eh eine Lizenz bekommen weil das NHL Game keine neue Teams aufnimmt und die Teams nicht mehr ändern kann :ballaballa:
die lueged uf daaas???? :ballaballa:
Ja ich rege mich göttlich drüber auf. Eine billigere Ausrede die Lizenz zu geben ist denen wohl nicht in den Sinn gekommen. :ballaballa:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Ja sicher, Nadal muss seine Karriere auch Fortsetzen, weil er in EA Grand-Slam-Tennis vorkommt, isch doch bekannt :ja:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von TsaTsa »

das wäre aber die absolute lächerlichkeit :ballaballa:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

lord hat geschrieben:Ja sicher, Nadal muss seine Karriere auch Fortsetzen, weil er in EA Grand-Slam-Tennis vorkommt, isch doch bekannt :ja:
Fänd ich nicht gut^^

Naja hab diese Info ja von der Presse und nicht selbst erfunden.
Ich bin dafür dass Langnau runter geht :biggrin:
oooh wie seid ihr lächerlich....
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von leE_1945_SCRj »

pasci93 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ja sicher, Nadal muss seine Karriere auch Fortsetzen, weil er in EA Grand-Slam-Tennis vorkommt, isch doch bekannt :ja:
Fänd ich nicht gut^^

Naja hab diese Info ja von der Presse und nicht selbst erfunden.
Ich bin dafür dass Langnau runter geht :biggrin:
so ein shit
was soll das, ich hoffe es geht dem sehv nicht ums geld und um die beliebtheit bei EA, sondern darum, dass die mannschaften zu oberst spielen, die da hon gehören und nicht einfach bleiben gelassen werden weil si jetzt in so nem ******* game sind :twisted:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Kann ich mal die Quelle dafür sehen? Da hast entweder du, oder der Reporter etwas falsch verstanden, das kann gar nicht stimmen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von pasci93 »

lord hat geschrieben:Kann ich mal die Quelle dafür sehen? Da hast entweder du, oder der Reporter etwas falsch verstanden, das kann gar nicht stimmen.
SCL Tigers haben die Lizenz
National League-Manager Denis Vaucher sagt, zu einem laufenden Verfahren gebe er keine Auskunft. Korrekt, wie ein Berner Fürsprecher eben ist. Dabei ist der Entscheid längst gefallen: Die SCL Tigers bekommen die Lizenz. Präsident Hans Grunder und sein Bürogeneral Heinz Schlatter können sich bequem zurücklehnen.

Der Grund für die Lizenzerteilung ist ganz einfach: Auf Xbox360 zieht die NL A das Projekt "Virtual National League" auf. Und diese virtuelle Liga entspricht genau den zwölf Klubs und den Spielern der wirklichen NL A. Bereits zum Start ist der finanzielle Ertrag für die Liga sechsstellig. Das Projekt hat enormes, siebenstelliges Ausbaupotenzial.

Dieses Projekt ist nun öffentlich lanciert worden. Deshalb kann keine Mannschaft mehr ausgetauscht werden. Vaucher behauptet zwar: "Da können noch kurz vor Meisterschaft Teams gewechselt werden, mit ein paar Mausklicks." Doch das ist schlichtweg geschwindelt. Christoph Ehrenzeller, Product Manager bei der für die Produktion zuständigen Firma "Electronic Arts" in Buchs sagte auf Anfrage von slapshot.ch. "Schon seit drei Wochen ist es nicht mehr möglich, Teams auszutauschen." Somit würde das ganze, mit viel Brimborium lancierte Projekt, durch eine "Versenkung" der SCL Tigers Makulatur.

Die SCL Tigers bekommen ihre Lizenz also definitiv. Die Liga macht noch ein wenig Theaterdonner bis dann offiziell die Spielberechtigung erteilt wird. Der Papiertiger Lizenzverfahren hat keine Zähne mehr.
02.07.2009

Hier hast du es Lord^^ Also ich denke mal das ist unmissverständlich sogar für dich :mrg2:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Quelle fehlt immernoch...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Ah, Slapshot... ja, da ist Klaus Zaugg und als Langnauer greift der eh nach jedem Strohhalm...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Lustig, jetzt schon zu tippen
1. Lugano
2. Kloten
3. Davos
4. Zugi
5. Bern
6. Rappi
7. Ambri
8. Servette
--------------------
9. ZSC
10. Fribourg
11. Langnull
12. Biel

:ja:
die mit der eisernen Faust
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Chris »

nein, so wird es aussehen:

1. Bern
2. ZSC
3. Kloten
4. Lugano
5. Fribourg
6. Davos
7. Lakers
8. Zug
9. Servette
10. Biel
11. Ambri
12. Langnau
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von ambri »

Da will ich auch wieder mal mitmischen. :smile:

1. Lugano
2. SCB
3. Kloten
4. Gottéron
5. ZSC
6. HCD
7. Rappi
8. Zug
----
9. Servette
10. Ambrì
11. Biel
12. Langnau

Lugano für mich klar am stärksten. Mit Murray/Domenichelli + neuer Ausländer haben sie 6 "Ausländer", welche spielen dürfen.

Ambrì könnte überraschen. Law/Westrum waren in der AHL besser als Trudel/Domenichelli. Defensiv sind wir besser als letzte Saison. Offensiv wohl auch, wenn Law einschlägt.

Bei Rappi kommts drauf an, ob sich die "schwierigen" Spieler zusammenreissen können. Sind da doch einige potenzielle Problemspieler (Riesen, Burkhalter, Berglund, (anscheinend) Roest). Kann der Trainer die Spieler zu einem Team formen, könnt ihr in die Top5 vorpreschen! An Pöck werdet ihr viel Freude haben.

Ihr habt ja über Nummelin geschrieben, in meinen Augen einer der meistüberschätzten Spieler der NLA.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Sektor A Teubeler »

ambri hat geschrieben:Da will ich auch wieder mal mitmischen. :smile:

1. Lugano
2. SCB
3. Kloten
4. Gottéron
5. ZSC
6. HCD
7. Rappi
8. Zug
----
9. Servette
10. Ambrì
11. Biel
12. Langnau

Lugano für mich klar am stärksten. Mit Murray/Domenichelli + neuer Ausländer haben sie 6 "Ausländer", welche spielen dürfen.

Ambrì könnte überraschen. Law/Westrum waren in der AHL besser als Trudel/Domenichelli. Defensiv sind wir besser als letzte Saison. Offensiv wohl auch, wenn Law einschlägt.

Bei Rappi kommts drauf an, ob sich die "schwierigen" Spieler zusammenreissen können. Sind da doch einige potenzielle Problemspieler (Riesen, Burkhalter, Berglund, (anscheinend) Roest). Kann der Trainer die Spieler zu einem Team formen, könnt ihr in die Top5 vorpreschen! An Pöck werdet ihr viel Freude haben.

Ihr habt ja über Nummelin geschrieben, in meinen Augen einer der meistüberschätzten Spieler der NLA.
"Endlich" Du mal wieder :wink: :grin:

und wieder ein Beitrag den ich zu 100% unterschreiben kann. Auch das Potenzial von Ambri für eine Überraschung sehe ich. Es hängt aber sehr (oder zu?) stark vom Duo Law/Westrum ab. Falls sich da einer verletzt wirds bitter... . OK, unsere Abhängigkeit von Roest ist auch schon fast legendär (und wird nächste Saison nicht anderst sein...)
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Dani »

mich dünkt es ist so ruhig um die Mannschaft. ein gutes Zeichen?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Was ich aus der Mannschaft höre, ist eigentlich im Moment höchstens Berglund ein Problemspieler... Die Stimmung muss um Welten besser sein als letztes Jahr.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von Na und »

lord hat geschrieben:Was ich aus der Mannschaft höre, ist eigentlich im Moment höchstens Berglund ein Problemspieler... Die Stimmung muss um Welten besser sein als letztes Jahr.
Hää wieso sollte Berglund ein Problemspieler sein? Wieso weiss man das schon bevor die Saison anfängt. Glaube kaum das die Manschaft so was gegen aussen sagen wird. Dachte sie sind erste Nächste Woche im Training? und kaum macht er im ersten Spiel ein Tor jubeln alle Berglund. Last mal die Saison erst beginnen bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und bevor die Mannschaft im Training ist.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von TsaTsa »

Chäswürmer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was ich aus der Mannschaft höre, ist eigentlich im Moment höchstens Berglund ein Problemspieler... Die Stimmung muss um Welten besser sein als letztes Jahr.
Hää wieso sollte Berglund ein Problemspieler sein? Wieso weiss man das schon bevor die Saison anfängt. Glaube kaum das die Manschaft so was gegen aussen sagen wird. Dachte sie sind erste Nächste Woche im Training? und kaum macht er im ersten Spiel ein Tor jubeln alle Berglund. Last mal die Saison erst beginnen bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und bevor die Mannschaft im Training ist.
richtig, dieser meinung bin ich auch :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

Chäswürmer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was ich aus der Mannschaft höre, ist eigentlich im Moment höchstens Berglund ein Problemspieler... Die Stimmung muss um Welten besser sein als letztes Jahr.
Hää wieso sollte Berglund ein Problemspieler sein? Wieso weiss man das schon bevor die Saison anfängt. Glaube kaum das die Manschaft so was gegen aussen sagen wird. Dachte sie sind erste Nächste Woche im Training? und kaum macht er im ersten Spiel ein Tor jubeln alle Berglund. Last mal die Saison erst beginnen bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und bevor die Mannschaft im Training ist.
Ähm... die trainieren schon seit über zwei Monaten zusammen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:
Chäswürmer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was ich aus der Mannschaft höre, ist eigentlich im Moment höchstens Berglund ein Problemspieler... Die Stimmung muss um Welten besser sein als letztes Jahr.
Hää wieso sollte Berglund ein Problemspieler sein? Wieso weiss man das schon bevor die Saison anfängt. Glaube kaum das die Manschaft so was gegen aussen sagen wird. Dachte sie sind erste Nächste Woche im Training? und kaum macht er im ersten Spiel ein Tor jubeln alle Berglund. Last mal die Saison erst beginnen bevor solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und bevor die Mannschaft im Training ist.
Ähm... die trainieren schon seit über zwei Monaten zusammen...
er meinte warscheinlich das eistraining :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Quali-Tabellen Tipps

Beitrag von lord »

naja, Stimmung im Team kann man auch ohne Eistraining eruieren ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste