17.02. Rappi - Lugano
Züger kann sicher mehr als er gestern gezeigt hat. Das 3:2 war Pech und kann jedem mal passieren. Aber er hat 0 Sicherheit ausgestrahlt, sich extrem Träge verschoben und viel zu Oft freie Scheiben vor dem Tor nicht unter Kontrolle gebracht. Ich denke im Moment fehlt ihm das Selbstvertrauen. Aber noch ein paar Siege n dieser Art und er ist sicher ein valabler ersatz für Streit.
Parati war eigentlich OK, war auch schon sehr viel mehr überfordert als Gestern. Richtige Defensivärgernisse bei uns sind eigentlich nur noch Voisard, Mitchel und nun auch Fischer (Wo wollte der den hin beim 0:1? Hat der was aufm Herd vergessen oder wieso war er so schnell weg vom scheibenführenden Spieler?). Zum Glück müssen wir die nimmer so lange ertragen.
Ja, soweit scheint Sumanen wirklich ein toller trainer zu sein, vergleiche zu Giligan drängen sich fast auf. Zumindest ist der Ligaerhalt lagsam wieder ein realistisches Ziel.
Parati war eigentlich OK, war auch schon sehr viel mehr überfordert als Gestern. Richtige Defensivärgernisse bei uns sind eigentlich nur noch Voisard, Mitchel und nun auch Fischer (Wo wollte der den hin beim 0:1? Hat der was aufm Herd vergessen oder wieso war er so schnell weg vom scheibenführenden Spieler?). Zum Glück müssen wir die nimmer so lange ertragen.
Ja, soweit scheint Sumanen wirklich ein toller trainer zu sein, vergleiche zu Giligan drängen sich fast auf. Zumindest ist der Ligaerhalt lagsam wieder ein realistisches Ziel.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Hallo??? Die Frage ist wohl eher: Was machte Parati beim 1. Tor??? Fischer musste dann bei der 2:1 Situation entscheiden ob er den scheibenführenden Mann nimmt oder den frei stehenden Stürmer abdeckt. Er hat sich fälschlicherweise für Variante 2 entschieden. Aber der wirklich grobe Fehler, den machte Parati mit seinem absolut unnötigen Scheibenverlust - und es war ganz sicher nicht der einzige an diesem Abend. Fischer hatte eine Herkules-Aufgabe zu vollbringen. Er musste das Spiel gegen vorne antreiben (was er gut machte) und hinten die Mängel von Parati ausgleichen (was ihm nicht immer gelang).lord hat geschrieben: Parati war eigentlich OK, war auch schon sehr viel mehr überfordert als Gestern. Richtige Defensivärgernisse bei uns sind eigentlich nur noch Voisard, Mitchel und nun auch Fischer (Wo wollte der den hin beim 0:1? Hat der was aufm Herd vergessen oder wieso war er so schnell weg vom scheibenführenden Spieler?). Zum Glück müssen wir die nimmer so lange ertragen.
Etwas nimmt mich auch noch Wunder: Züger hat jetzt bei ca. 12 Spiele gespielt - überzeugt hat er kaum je. Dito in Basel, dito in Lugano. Trotzdem gibt es immer noch stimmen, die glauben, dass er besser sei als das was er (eigentlich immer) zeigt. Was bringt Euch zu dieser Einschätzung?
Ganz ehrlich: ich versuche ernsthaft, mich mit Züger zu arrangieren und versuche das Positive zu sehen (bisher aber vergebens). Da würde mir allenfalls helfen, wenn mir jemand wirklich gute Argumente liefern könnte. Ich selber finde bisher wirklich keine...
Er war Nummer eins bei Ambri und Lugano, dass wird man nicht, wenn man so spielt. Zumindest vom Potential her hat er mehr drauf. Ob er es je wieder umsetzen wird ist natürlich eine ganz andere Frage.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Thomas Walser war auch mal Topskorer bei uns...lord hat geschrieben:Er war Nummer eins bei Ambri und Lugano, dass wird man nicht, wenn man so spielt. Zumindest vom Potential her hat er mehr drauf. Ob er es je wieder umsetzen wird ist natürlich eine ganz andere Frage.
Das Potenzial zeigt sich nicht in EINER guten halben Saison, sondern in einer gewissen Konstanz und einem stetigen Verbesserungsprozess...
Nächstes Argument bitte
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Was mir während dem Spiel so durch den Kopf ging...
Ich freu mich - klarer Aufwärtstrend, viel mehr Einsatz und scheinbar sogar schon jetzt viel Vertrauen in das "neue" Spielsystem.
In manchen Aktionen, Gratulationen, Lächeln klar erkennbar, dass sich die Mannschaft zusammenrauft.
Hier im Forum wurde viel geschrieben über den nächstjährigen Kader und die Defense mit oft niederschmetterndem Fazit. Die Spiele jetzt sind nur Momentaufnahmen, aber sie sind Beweis:
In einem konsequenten Spielsystem (das ja momentan noch gar nicht perfekt umgesetzt wird, aber sagen wir mal klar erkennbar ist) lässt sich aus jedem der sonst kritisierten Spieler gut 30 % mehr "rauskitzeln". Ohne Angst, dafür mit Selbstvertrauen - und schon trauen wir manchmal unseren Augen nicht.
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat Potenzial, die Defensive wäre mit zwei ausl. Verteidigern (verteilt auf zwei Blöcke) oder einem ausl. Goalie viel stärker und die Offensive würde sich mit den Neuzugängen sicher behaupten können.
Enttäuscht bin ich von Mitchell. Er ist überfordert. Die Gründe kenn ich aber nicht, es sind sicher nur bedingt die sportlichen Fähigkeiten, denn er hat mehr drauf, als momentan zu sehen ist.
Mann wär das cool, wenn diese Saison sauber zu Ende geht. Es wird noch schwer, aber es sieht doch schon viel besser aus als vor drei Wochen. Dass Summanen so schnell etwas bewegt - vor allem nicht nur in Sachen Einstellung - ist enorm. Echt super.
Ich freu mich - klarer Aufwärtstrend, viel mehr Einsatz und scheinbar sogar schon jetzt viel Vertrauen in das "neue" Spielsystem.
In manchen Aktionen, Gratulationen, Lächeln klar erkennbar, dass sich die Mannschaft zusammenrauft.
Hier im Forum wurde viel geschrieben über den nächstjährigen Kader und die Defense mit oft niederschmetterndem Fazit. Die Spiele jetzt sind nur Momentaufnahmen, aber sie sind Beweis:
In einem konsequenten Spielsystem (das ja momentan noch gar nicht perfekt umgesetzt wird, aber sagen wir mal klar erkennbar ist) lässt sich aus jedem der sonst kritisierten Spieler gut 30 % mehr "rauskitzeln". Ohne Angst, dafür mit Selbstvertrauen - und schon trauen wir manchmal unseren Augen nicht.
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat Potenzial, die Defensive wäre mit zwei ausl. Verteidigern (verteilt auf zwei Blöcke) oder einem ausl. Goalie viel stärker und die Offensive würde sich mit den Neuzugängen sicher behaupten können.
Enttäuscht bin ich von Mitchell. Er ist überfordert. Die Gründe kenn ich aber nicht, es sind sicher nur bedingt die sportlichen Fähigkeiten, denn er hat mehr drauf, als momentan zu sehen ist.
Mann wär das cool, wenn diese Saison sauber zu Ende geht. Es wird noch schwer, aber es sieht doch schon viel besser aus als vor drei Wochen. Dass Summanen so schnell etwas bewegt - vor allem nicht nur in Sachen Einstellung - ist enorm. Echt super.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Man merkt, Du bist noch nicht lange Rappi-FanJeffLittle hat geschrieben:Enttäuscht bin ich von Mitchell. Er ist überfordert. Die Gründe kenn ich aber nicht, es sind sicher nur bedingt die sportlichen Fähigkeiten, denn er hat mehr drauf, als momentan zu sehen ist..
Also: Mitchell soll angeschlagen (angereist) sein. Aber darüber darfst Du Dich nicht wundern - das gehört bei uns zum Programm und ist normal: Ersatzausländer sind entweder Pfeiffen oder sonst kommen sie aus einer Verletzungspause. Meist beides... Wichtig ist einfach, dass sie nix kosten
- TsaTsa
- Supporter Top

naja, wenn mitchell in europa Nur in der DEL oder in der österreichischen liga gespielt hat, verwundert es eigentlich nicht dass er nicht zu den schnellsten gehört.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.