Ambri- Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scirocco

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Scirocco »

doch doch, der Parkplatz sollte gerade auch dich interessieren. Du hättest sehen können und dich dafür auch schämen sollen, wie schwachsinnige Lakers-Idioten versuchten, den eigenen Spielerbus zu besetzen/stürmen. Läck sind das Tuble :ballaballa:
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Kev »

Scirocco hat geschrieben:doch doch, der Parkplatz sollte gerade auch dich interessieren. Du hättest sehen können und dich dafür auch schämen sollen, wie schwachsinnige Lakers-Idioten versuchten, den eigenen Spielerbus zu besetzen/stürmen. Läck sind das Tuble :ballaballa:

Spielerbus besetzen ?? Stürmen ?? :ballaballa:

frag doch bei unserer Mannschaft nach.. dann weisst du was wirklich abgegangen ist dort unten :roll: :roll:

zuviel schnapps gesoffen in ambri oder wie?
SCRJ since 1945
Scirocco

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Scirocco »

ok, zuviel Schnaps, das kann schon sein. Was willst du denn sonst machen bei einem solchen Spiel ;-( ? Also eigentlich war die Angelegenheit nach dem Match sowieso ziemlich verwirrend, soviel ich mich noch erinnern mag..... :roll:
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Kev »

Scirocco hat geschrieben:ok, zuviel Schnaps, das kann schon sein. Was willst du denn sonst machen bei einem solchen Spiel ;-( ? Also eigentlich war die Angelegenheit nach dem Match sowieso ziemlich verwirrend, soviel ich mich noch erinnern mag..... :roll:
dieser beitrag sagt woll alles aus, wie ernst man deine "aussage" von oben nehmen darf.. einfach mal gerüchte in die welt setzen und hoffen das andere darauf aufspringen oder was soll dieses obige post?!?

für alle: es wurde mit der mannschaft über die letzten spiele bzw. die ganze saison geredet und nichts weiter..
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Ich frage mich ob Reden da noch reicht :lol: Da muss man ja schreien
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Warren »

Kev hat geschrieben:für alle: es wurde mit der mannschaft über die letzten spiele bzw. die ganze saison geredet und nichts weiter..
Und was kam dabei raus?
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von (h)okey »

Kev hat geschrieben:
für alle: es wurde mit der mannschaft über die letzten spiele bzw. die ganze saison geredet und nichts weiter..

haha...daaa bin ich doch mal froh, habt ihr mit der Mannschaft ein ernstes Wörtchen gesprochen. Bin überzeugt jetzt steigt die Motivation wieder dank euren gut gemeinten Ratschläge. Hast du wirklich das Gefühl, dass sich ein Spieler nach zwei riesen Blamagen von irgendwelchen Fans (wahrscheinlich szenis..) was sagen lässt?

Die wissen ganz genau, dass Sie ******* spielen und sich was ändern muss aber da bringt eine solche Aktion sicher nichts. Wie auch die Aktion gegen Langnau (Zeichä setzä) sooo viel bewirkte, wenn man einfach mal den Sektor räumt. Toll, dann wissen die Spieler wenigstens, dass niemand mehr hinter ihnen steht. Wird die Moral sicher beflügeln! Ach ja, dann kann man ja einen Tag später zum Teambus und die Spieler darauf aufmerksam machen, wie unfähig alle sind und wie mans besser machen könnte. Höchst wahrschienlich warens ja die Szenis...(sorry wenns nicht zutrifft) vielleicht fünf Köpfe verstehen was von Eishockey und der Rest ist begeisteret von den Ausschreitungen, den schönen Rappi-Fahnen, die man so lässig vor den Köpfen der wirklich intressierten Zuschauer schwingen kann, dem ach so tollen Gruppenzusammenhalt und die Chance einmal im Leben das sagenumworbene Megaphon zu benützen.

Sorry, wenn ich hier gewisse Personen beleidigt habe aber Mitleid bekommt von mir niemand ausser Chambers...armer alter Mann, der gar nie Headcoach werden wollte! :)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

(h)okey hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
für alle: es wurde mit der mannschaft über die letzten spiele bzw. die ganze saison geredet und nichts weiter..

haha...daaa bin ich doch mal froh, habt ihr mit der Mannschaft ein ernstes Wörtchen gesprochen. Bin überzeugt jetzt steigt die Motivation wieder dank euren gut gemeinten Ratschläge. Hast du wirklich das Gefühl, dass sich ein Spieler nach zwei riesen Blamagen von irgendwelchen Fans (wahrscheinlich szenis..) was sagen lässt?

Die wissen ganz genau, dass Sie ******* spielen und sich was ändern muss aber da bringt eine solche Aktion sicher nichts. Wie auch die Aktion gegen Langnau (Zeichä setzä) sooo viel bewirkte, wenn man einfach mal den Sektor räumt. Toll, dann wissen die Spieler wenigstens, dass niemand mehr hinter ihnen steht. Wird die Moral sicher beflügeln! Ach ja, dann kann man ja einen Tag später zum Teambus und die Spieler darauf aufmerksam machen, wie unfähig alle sind und wie mans besser machen könnte. Höchst wahrschienlich warens ja die Szenis...(sorry wenns nicht zutrifft) vielleicht fünf Köpfe verstehen was von Eishockey und der Rest ist begeisteret von den Ausschreitungen, den schönen Rappi-Fahnen, die man so lässig vor den Köpfen der wirklich intressierten Zuschauer schwingen kann, dem ach so tollen Gruppenzusammenhalt und die Chance einmal im Leben das sagenumworbene Megaphon zu benützen.

Sorry, wenn ich hier gewisse Personen beleidigt habe aber Mitleid bekommt von mir niemand ausser Chambers...armer alter Mann, der gar nie Headcoach werden wollte! :)
bist aber ein ganz gescheiter. wieso sollte man die spieler nicht auf nicht vorhandene leistungen ansprechen? was spricht dagegen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von (h)okey »

TsaTsa hat geschrieben:
(h)okey hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
für alle: es wurde mit der mannschaft über die letzten spiele bzw. die ganze saison geredet und nichts weiter..

haha...daaa bin ich doch mal froh, habt ihr mit der Mannschaft ein ernstes Wörtchen gesprochen. Bin überzeugt jetzt steigt die Motivation wieder dank euren gut gemeinten Ratschläge. Hast du wirklich das Gefühl, dass sich ein Spieler nach zwei riesen Blamagen von irgendwelchen Fans (wahrscheinlich szenis..) was sagen lässt?

Die wissen ganz genau, dass Sie ******* spielen und sich was ändern muss aber da bringt eine solche Aktion sicher nichts. Wie auch die Aktion gegen Langnau (Zeichä setzä) sooo viel bewirkte, wenn man einfach mal den Sektor räumt. Toll, dann wissen die Spieler wenigstens, dass niemand mehr hinter ihnen steht. Wird die Moral sicher beflügeln! Ach ja, dann kann man ja einen Tag später zum Teambus und die Spieler darauf aufmerksam machen, wie unfähig alle sind und wie mans besser machen könnte. Höchst wahrschienlich warens ja die Szenis...(sorry wenns nicht zutrifft) vielleicht fünf Köpfe verstehen was von Eishockey und der Rest ist begeisteret von den Ausschreitungen, den schönen Rappi-Fahnen, die man so lässig vor den Köpfen der wirklich intressierten Zuschauer schwingen kann, dem ach so tollen Gruppenzusammenhalt und die Chance einmal im Leben das sagenumworbene Megaphon zu benützen.

Sorry, wenn ich hier gewisse Personen beleidigt habe aber Mitleid bekommt von mir niemand ausser Chambers...armer alter Mann, der gar nie Headcoach werden wollte! :)
bist aber ein ganz gescheiter. wieso sollte man die spieler nicht auf nicht vorhandene leistungen ansprechen? was spricht dagegen?
erstmals danke fürs Kompliment. :juhu: Meinst du wirklich, die haben das selbst noch nicht mitgekriegt, dass sie katastrophal spielen!?!? Auch die haben gemerkt, dass sie in zwei Spiele 14 Gegentore kassiert haben. Da muss defintiv kein Fan (egal wie viel er von Hockey versteht) die Spieler zurechtweisen. Ein Reuille bsp. denkt sich höchstens: "Kleiner, verziiiieh dich, ich weiss was für ein Müll wir momentan spielen aber helfen kann mir im Moment nur ein kühles Bier und sicher keine Ratschläge von einem wie du!"
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

(h)okey hat geschrieben: Wie auch die Aktion gegen Langnau (Zeichä setzä) sooo viel bewirkte, wenn man einfach mal den Sektor räumt. Toll, dann wissen die Spieler wenigstens, dass niemand mehr hinter ihnen steht. Wird die Moral sicher beflügeln!
Wo warst Du denn in diesem Moment???? Schon tragisch, dass niemand mehr da steht, wenn die Szene-Leute für einmal nicht mehr da sind. Aber hier im Internet eine grosse Klappe haben, dass können viele...

Man muss ja nicht immer 100% einverstanden sein mit allen Ideen und Aktionen der "Szene" -aber man sollte zumindest soviel Respekt haben um auch anzuerkennen, dass sie zu 99% hinter der Mannschaft stehen, nie pfeiffen und unablässig das Team unterstützen - (fast) egal welche Leistungen gerade (nicht) gezeigt werden. Das eine Drittel gegen Langnau ohne Support war tatsächlich ein Zeichen, welches aber vorallem gezeigt hat, dass sonst schlicht niemand da ist, der positiv hinter der Mannschaft steht. Anderst kann ich mir die vielen Pfiffe der Zuschauer (oder waren das auch alle "Szenis"???) nicht erklären...

Es ist zum Kotzen, dass noch immer zwischen den 2 Lagern hin und her geschossen wird. Ein vernünftiger Dialog scheint nachwievor sehr schwer. Wobei ich einfach feststelle, dass im Szene-Forum mittlerweile meist viiiiielll sachlicher und vorallem sachkundiger diskutiert wird. Dümmliche und persönliche Angriffe stelle ich eigentlich nur noch von der "Lakers"-Seite her fest. Von da werden die Szenis einfach generell als Dummköpfe und Chaoten hingestellt. Nun ja, zumindest darf man feststellen, dass ihre Argumente, welche sie gegen die Umgestaltung des Clubs ins Feld geführt haben, bisher mehr oder weniger alle eingetroffen sind. Die Dummen sind wohl vielmehr diejenigen die das ganze Hellblau-Zeugs auch noch gut fanden (z.B. ich...)...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
(h)okey hat geschrieben: Wie auch die Aktion gegen Langnau (Zeichä setzä) sooo viel bewirkte, wenn man einfach mal den Sektor räumt. Toll, dann wissen die Spieler wenigstens, dass niemand mehr hinter ihnen steht. Wird die Moral sicher beflügeln!
Wo warst Du denn in diesem Moment???? Schon tragisch, dass niemand mehr da steht, wenn die Szene-Leute für einmal nicht mehr da sind. Aber hier im Internet eine grosse Klappe haben, dass können viele...

Man muss ja nicht immer 100% einverstanden sein mit allen Ideen und Aktionen der "Szene" -aber man sollte zumindest soviel Respekt haben um auch anzuerkennen, dass sie zu 99% hinter der Mannschaft stehen, nie pfeiffen und unablässig das Team unterstützen - (fast) egal welche Leistungen gerade (nicht) gezeigt werden. Das eine Drittel gegen Langnau ohne Support war tatsächlich ein Zeichen, welches aber vorallem gezeigt hat, dass sonst schlicht niemand da ist, der positiv hinter der Mannschaft steht. Anderst kann ich mir die vielen Pfiffe der Zuschauer (oder waren das auch alle "Szenis"???) nicht erklären...

Es ist zum Kotzen, dass noch immer zwischen den 2 Lagern hin und her geschossen wird. Ein vernünftiger Dialog scheint nachwievor sehr schwer. Wobei ich einfach feststelle, dass im Szene-Forum mittlerweile meist viiiiielll sachlicher und vorallem sachkundiger diskutiert wird. Dümmliche und persönliche Angriffe stelle ich eigentlich nur noch von der "Lakers"-Seite her fest. Von da werden die Szenis einfach generell als Dummköpfe und Chaoten hingestellt. Nun ja, zumindest darf man feststellen, dass ihre Argumente, welche sie gegen die Umgestaltung des Clubs ins Feld geführt haben, bisher mehr oder weniger alle eingetroffen sind. Die Dummen sind wohl vielmehr diejenigen die das ganze Hellblau-Zeugs auch noch gut fanden (z.B. ich...)...
fast ganz deiner meinung. ich stelle hier im lakers forum auch fest, dass meist jene (natürlich nicht alle) mit jüngerem anmeldedatum einfach müll schreiben. oke, das hat warscheinlich mit der frustbewältigung zu tun, der irgendwo irgendwie rausgelassen werden muss.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Rog »

@ Teubeler

Also Deine Postings von heute sind definitiv beeindruckend. Zuerst das zu BH und jetzt dieses im Thread hier... Dazu kann man nichts mehr sagen, sondern nur noch den Hut ziehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von (h)okey »

Wo warst Du denn in diesem Moment???? Schon tragisch, dass niemand mehr da steht, wenn die Szene-Leute für einmal nicht mehr da sind. Aber hier im Internet eine grosse Klappe haben, dass können viele...

Wo ich war? Hmm...hatte ich da Auswahlmöglichkeiten? Nöö...ohne Probleme mit den Szenis zu bekommen wohl kaum. Mussten sich ja alle verschieben und umso länger ich auf meinem Platz blieb und den Sinn der Aktion nicht verstand, umso aggressiver wurden die Szenis.

Naja egal...aufjedenfall heissts nicht, dass ich für die Sache mit dem neuen Namen und Logo bin. Aber die Szenis sind nicht diejenigen, mit denen ich das alte Rappi verbinde.

Egal...versuchen wir zusammen auszukommen. Ob szeni oder nicht szeni, ob lakersblau freund oder eben nicht...schlussendlich bleiben wir ein Team.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Rappiole »

(h)okey hat geschrieben:
Wo warst Du denn in diesem Moment???? Schon tragisch, dass niemand mehr da steht, wenn die Szene-Leute für einmal nicht mehr da sind. Aber hier im Internet eine grosse Klappe haben, dass können viele...

Wo ich war? Hmm...hatte ich da Auswahlmöglichkeiten? Nöö...ohne Probleme mit den Szenis zu bekommen wohl kaum. Mussten sich ja alle verschieben und umso länger ich auf meinem Platz blieb und den Sinn der Aktion nicht verstand, umso aggressiver wurden die Szenis.

Naja egal...aufjedenfall heissts nicht, dass ich für die Sache mit dem neuen Namen und Logo bin. Aber die Szenis sind nicht diejenigen, mit denen ich das alte Rappi verbinde.

Egal...versuchen wir zusammen auszukommen. Ob szeni oder nicht szeni, ob lakersblau freund oder eben nicht...schlussendlich bleiben wir ein Team.
Irgendwie wäre ich bei einem freundlichen Gesicht und einer anständigen Bitte seitens der Szenis sofort auf die andere Seite gewechselt. Aber Derjenige, der mich zum "Platzwechsel" verdonnerte, war eindeutig kein Fan sondern ein gewaltsuchender Provokant.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Warren »

(h)okey hat geschrieben:erstmals danke fürs Kompliment. :juhu: Meinst du wirklich, die haben das selbst noch nicht mitgekriegt, dass sie katastrophal spielen!?!? Auch die haben gemerkt, dass sie in zwei Spiele 14 Gegentore kassiert haben. Da muss defintiv kein Fan (egal wie viel er von Hockey versteht) die Spieler zurechtweisen. Ein Reuille bsp. denkt sich höchstens: "Kleiner, verziiiieh dich, ich weiss was für ein Müll wir momentan spielen aber helfen kann mir im Moment nur ein kühles Bier und sicher keine Ratschläge von einem wie du!"
Hast Du schon jemals jemanden für seine Leistung gelobt?
Meinst Du, der wusste nicht selber, dass die Leistung gut war?

Was ich damit sagen will, im Sport gibt es Annerkennung für gute Leistungen, aber wenn die Leistung nicht stimmt, dann darf auch von Seiten der Fans das Gegenteil kommen!
Und dass das Ganze konstruktiv abläuft, wie diese Saison in Biel oder eben in Ambri, ist fantastisch, denn es gibt genügend Beispiele, wo es anders ablief!

Die Spieler wollen gefeiert werden, wenn Sie gut spielen, also sollen Sie auch die andere Seite zu spüren bekommen, wenn sie schlecht spielen!
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Schon tragisch, dass niemand mehr da steht, wenn die Szene-Leute für einmal nicht mehr da sind. Aber hier im Internet eine grosse Klappe haben, dass können viele...
Sonst bin ich immer mit Dir einverstanden und grundsätzlich auch mit diesem Post, aber:

1. Beeindruckt es viel mehr, wenn die ganze Kurve schweigt.
2. habe ich von vielen verschiedenen Seiten gehört, dass es in der Kurve hiess: "Wer das Spiel schauen will, der soll rüber stehen, ansonsten raus."
Von wem diese Aussagen genau kommen, weiss ich nicht, und ist mir auch egal. Wollte damit nur deine Aussage wiederlegen, dass eigentlich nur die Szene weg wollte. :winkewinke:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von piloti »

Bin eigentlich oft einverstanden mit dir Teubeler, aber (h)okey liegt auch nicht völlig daneben... Bedenke: Es gibt immer zwei oder mehr Seiten, von denen eine Sache betrachtet werden kann. Die Aktionen der einen Seite entschuldigen Reaktionen der anderen Seite viel zu oft - wie man allgemein auf dieser Kugel feststellt.

Was Warren anspricht und auch bei den Posts von (h)okey durchschimmert: Die Kurve ist nicht immer eins, sprich weder Stehplatzfän = Szenenmitglied noch Rappifän = Szenenmitglied stimmen wirklich. Leider vergessen die Mitglieder der Fanclubs das ab und wann.

Dass man sich mit Fahnenschwenken während dem das Spiel läuft in der Kurve nicht nur Freunde macht, ist klar. Dass man mit dem Megaphon nicht allen gefällt wohl auch. Ich möchte damit die Arbeit der Fanclubs nicht weiter bewerten, denn ich engagiere mich nicht und weiss als Aussenstehender sowieso alles immer besser. :wink:

Im Allgemeinen finde ich auch, dass es nicht die Aufgabe der Fäns ist, der Mannschaft ein sachliches Feedback zu geben. Ich glaube nicht, dass ein 08.15 Eishockeyfän dem Profispieler wirklich weiterhelfen kann... er kann ihm höchstens das Gefühl bestätigen, seinen Job mieserabel zu machen - und ob das wirklich hilft?

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn die Kurve gegen Langnau auch nach dem desolaten 3:0 weitergesungen hätte. DAS hätte der Mannschaft wohl mehr geholfen, als die (verständlichen und denoch sinnlosen) Pfiffe.

Wie die Kurve im letzten Drittel trotz vernichtendem Spielstand wieder Stimmung machte, fand ich nämlich stark. Warum nicht immer so?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Bin eigentlich oft einverstanden mit dir Teubeler, aber (h)okey liegt auch nicht völlig daneben... Bedenke: Es gibt immer zwei oder mehr Seiten, von denen eine Sache betrachtet werden kann. Die Aktionen der einen Seite entschuldigen Reaktionen der anderen Seite viel zu oft - wie man allgemein auf dieser Kugel feststellt.

Was Warren anspricht und auch bei den Posts von (h)okey durchschimmert: Die Kurve ist nicht immer eins, sprich weder Stehplatzfän = Szenenmitglied noch Rappifän = Szenenmitglied stimmen wirklich. Leider vergessen die Mitglieder der Fanclubs das ab und wann.

Dass man sich mit Fahnenschwenken während dem das Spiel läuft in der Kurve nicht nur Freunde macht, ist klar. Dass man mit dem Megaphon nicht allen gefällt wohl auch. Ich möchte damit die Arbeit der Fanclubs nicht weiter bewerten, denn ich engagiere mich nicht und weiss als Aussenstehender sowieso alles immer besser. :wink:

Im Allgemeinen finde ich auch, dass es nicht die Aufgabe der Fäns ist, der Mannschaft ein sachliches Feedback zu geben. Ich glaube nicht, dass ein 08.15 Eishockeyfän dem Profispieler wirklich weiterhelfen kann... er kann ihm höchstens das Gefühl bestätigen, seinen Job mieserabel zu machen - und ob das wirklich hilft?

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn die Kurve gegen Langnau auch nach dem desolaten 3:0 weitergesungen hätte. DAS hätte der Mannschaft wohl mehr geholfen, als die (verständlichen und denoch sinnlosen) Pfiffe.

Wie die Kurve im letzten Drittel trotz vernichtendem Spielstand wieder Stimmung machte, fand ich nämlich stark. Warum nicht immer so?
Mag sein, dass er nicht so daneben liegt - war auch gar nicht mein Anspruch bzw. mein Ziel seine Meinung zu widerlegen.

Was mich ärgert ist viel mehr die ständige Anfiggerei. Was soll das?

Die Szene Rappi scheint für einige für alles verantwortlich zu sein was in Rappi schief läuft. Machen sie support ist es nicht recht, weil irgendwelche Fahnen und das Megafon stören - kaum sind sie mal ruhig (ein Drittel während bisher gefühlten 40 miserablen Spielen) dann ist es auch nicht recht und sie werden kritisiert dafür. Gehen sie mal nach einem Spiel zum Car um mit den Spielern zu sprechen - dann heisst es nachher, sie hätten den Bus gestürmt. HALLO`??? Es mag sein, dass solche Aktionen nix bringen. Aber vielleicht war es ihr Bedürfnis mal mit den Spielern zu sprechen - es gibt schlimmeres. Ein Profi sollte jederzeit bereit sein, sich mit den Fans auseinanderzusetzen - gerade in schlechten Zeiten.

Also mir wäre es schon lange verleidet, diesem Holzhände-Team jedes Spiel nachzureisen und immer positiv zu supporten.

Und jetzt ist gut...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von piloti »

Ja, das hast du wohl Recht. Was ich sagen will ist nur die Ergänzung zu deinem Statement: So wie nicht alles falsch ist, was die Szene tut, ist auch nicht jeder der einige ihrer Aktionen hinterfragt ihr Gegner und Feind...

Die von dir angesprochene Anfiggerei funktioniert nur bidirektional...

Und jetzt ist gut. :ja: :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste