09.09.08 Rappi vs. Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: 09.09.08 Rappi vs. Bern

Beitrag von Rappiole »

manolito hat geschrieben:Schade hat das Team nicht bis zur letzten Minute gekämpft. Als der 3:3 Ausgleichstreffer gefallen ist, leisteten sie praktisch keine Gegenwehr mehr und gaben das Spiel völlig aus den Händen. Wirklich schade, denn es wäre mehr dringelegen.
Wo war der angekündigte Kampfwille nach dem 3:3?
Wo war die Leidenschaft nach dem 3:3?
Wo war die Motivation nach dem 3:3?
:cry: :nein:
Immerhin nicht mehr letzter hehe :-)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Ja, einen Punkt gegen Bern kann man aktzeptieren. Doch es wäre mehr möglich gewesen...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Sag mal, was erwartest du? Wir spielen gegen den wahrseindlich besten Club der Schweiz, führen di ganze Zeit, und aufeimal komm ein Schiri... der Pfeift, als hätte man ihm in der Pause 1000Sfr in die Tasche gestekt und gesagt :So jez pfiff für üs! Was dieser sich leistete war undglaublich! Rappi bekommt 3Strafen! Und wiefiele Hat Bern gekriegt? -0 obwohl sie auch ca- 3-4 verdient hätten... Wenn da das Tor gefallen wär.... Und irgendwann "schissts di au ahh" wenn du die ganze Zeit führst, Tore beekommst und dann beim 3-3 Eine Strafe bekommst die nicht unbedingt eine war, die dann zum Tor führt...

Sie haben gut gekämpft: Nur so Zur "misslichen" Tabellenlage

Bern: Teuerste/evtl. beste Mannschaft der Schweiz
ZSC: Schweizermeister
Biel: Hätten 3pkt sein MÜSSEN-klar. = 3Pkt sollte man jezt minndestens haben... und wir haben nur 2 na und. Denkt mal dran das noch gegner wie Langnau, Ambri, Friburg!?, usw kommen werden die wir schlagen müssen/können. Gegen Bern dagegen, ist ein Sieg oder Punkte "luxus"

mfg. Scrj256
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben: Bern: Teuerste/evtl. beste Mannschaft der Schweiz
ZSC: Schweizermeister
Biel: Hätten 3pkt sein MÜSSEN-klar. = 3Pkt sollte man jezt minndestens haben... und wir haben nur 2 na und. Denkt mal dran das noch gegner wie Langnau, Ambri, Friburg!?, usw kommen werden die wir schlagen müssen/können. Gegen Bern dagegen, ist ein Sieg oder Punkte "luxus"
Wir können uns auch nicht nur auf diese Gegner beschränken. Es wird auch extrem schwierig in Fribourg zu gewinnen, denn deren Mannschaft ist nicht mehr die selbe wie vor 3 Jahren.
Fribourg hat heute ohne Probleme Biel auswärts geschlagen und wir hatten im selben Stadion nicht den Hauch einer Chance.
Wir haben wohl grössere Chancen gegen bessere Teams, denn die Spieler scheinen sich dem Gegner anzupassen.

Juhuu, ein erster Schritt nach oben ist getan!
Wir räumen nun das Feld von hinten auf! :wink:
Zuletzt geändert von Seebueb am 9. Sep 2008 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Weist du noch als Burki zu uns gestossen ist, uns in der 58'min die 3Punkt (OHNE DENEN WIR DIE PLAYOFFQUALI 2007/2008 NICHT GESCHAFFT HÄTTEN) uns geschenkt hatte! Heii das war ja ein Spiel! Merci Burki! Und am Fritih grad wider :mat:

naja stimmt schon mit den "vor 3jahren" aber: Mir chönd ja sowieso nüt dra ändere. "Kämpfe und Siege"!

mfg. Scrj256
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

manolito hat geschrieben:Schade hat das Team nicht bis zur letzten Minute gekämpft. Als der 3:3 Ausgleichstreffer gefallen ist, leisteten sie praktisch keine Gegenwehr mehr und gaben das Spiel völlig aus den Händen. Wirklich schade, denn es wäre mehr dringelegen.
Wo war der angekündigte Kampfwille nach dem 3:3?
Wo war die Leidenschaft nach dem 3:3?
Wo war die Motivation nach dem 3:3?
:cry: :nein:
Ich glaube, der Kampfwille war schon vorhanden - doch das Team hat in den ersten 50 Minuten sehr viel Kraft liegen lassen. Insbesondere die ersten 2 Linien und vorallem Stacy wurden extrem forciert. Zudem haben sie gemerkt, dass der Schiri bei uns (im Gegensatz zu den Bernern) plötzlich jeden Körperkontakt abpfeifft. Beides zusammen führte dazu, dass unsere Spieler nicht mehr so nah am Mann stehen konnten. Zudem hat Bern einen Gang nach oben geschaltet - und wenn Bern einen Gang höher schaltet, sehen nicht nur unsere Jungs alt aus...

Für mich spielte die Mannschaft erstmals diese Saison Eishockey - und zwar teilweise sogar richtig gutes Eishockey. 1 Punkt gegen Bern (das zwar ziemlich lustlos spielt - aber egal) ist immerhin mehr als jede andere Mannschaft dieses Jahr bisher geschafft hat. Und wenn Eichmann im letzten Drittel nicht plötzlich sein Herz den Bernern geschenkt hätte, dann wär evtl. sogar die Sensation drin gelegen...

Wenn das so weitergeht, kann ich die farbigen Pillen bald wieder absetzen...

PS. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es mir nur ganz knapp nicht zum Titel "Tipp-Gott der Woche" gereicht hat... :wink:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von chris69 »

Die Mannschaft lebt und das ist das wichtigste. Ich glaube wirklich, dass wir unter Samuelson mal eine Mannschaft sehen, die sich während der Saison kontinuierlich steigert (und nicht wie sonst, sich gegen Ende der Saison von der Topform entfernt). Ich bin nicht so negativ.

Ich hoffe einfach, die Mannschaft glaubt an sich (im Gegensatz zu einigen hier im Forum)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Lustig, dass heute niemand mehr von playouts schreibt hier... wo seid ihr denn plötzlich alle hin? :winkewinke:

Ich sah gestern eine Mannschaft, die absolut reale Chancen auf die Playoffquali hät - mirdochegal was der Zaugg geschrieben hat.

Die Jungs haben (fast) alles richtig gemacht und konnten 50min mit Bern mithalten. Am Ende fehlte dann einfach die Kraft, schade... aber für einen Punkt gegen das wohl beste Team der CH hats gereicht.

Was mir aufgefallen ist:

... Unsere Defens kann durchaus stabil spielen. Wenn die das nur immer so machen würden...
... Lindström ist Gold Wert. Und der wird noch besser.
... Stacy und Nordgren in Hochform.
... Streit in seiner alten Bestform, ganz geil... Klingler soll verreisen.
... Berglund braucht ein Tor
... Berger, ich liebe dich.
... Unsere 3. und 4. Linie kann Hockey spielen. Und zwar schnell.
... Raffa wird uns noch viel Freude bereiten.
... Eichmann war im letzten Drittel einfach nur peinlich und hat ein sonst absolut geiles Spiel verpfiffen... schade. Ich hoffe, er weiss das...

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken... da ist noch gar nichts verloren (ausser 3 Pflichtpunkte aus Biel...).

Gruss
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

piloti hat geschrieben:Lustig, dass heute niemand mehr von playouts schreibt hier... wo seid ihr denn plötzlich alle hin? :winkewinke:
ebenfals von mir ein :ballaballa: an die "schwarzmahler"
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

und für dich ein ganz persönliches :ballaballa:

Darf man eigentlich den Stock eines vorbeifahrenden Gegners von der Bank aus greiffen, den Gegner umzerren und dan Stock, wie selbstverständlich, hinter die Bande legen? :auslachen: Der Berglund ist ein frecher hagel!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Lustig, dass heute niemand mehr von playouts schreibt hier... wo seid ihr denn plötzlich alle hin? :winkewinke:
Keine Angst bin schon (gelegentlich) noch hier... und für mich ist (scheinbar im Gegensatz zu Dir) das Team auch noch lange nicht in den Playoffs. Die Ansätze gestern waren zwar gut aber erst ein erster Schritt in die richtige Richtung. Fakt ist, dass wir nun in den letzten 14 Spielen (ok, inkl. unwichtiger Vorbereitung - aber trotzdem) ohne Sieg sind und gegen ein harmloses Biel (siehe dessen Spiele gegen Bern und Fribourg) absolut katastrophal gespielt haben. Wenn man da nicht von möglicher Playout-Gefahr schreiben darf - ich weiss nicht...

Das Geleier hier drin, dass man sich gefälligst nur positiv über das Team, dessen Zusammensetzung und Verhalten äussern soll geht mir übrigens extrem auf den Sack. Aber typisch für Rappi: Man will alles nur immer rosarot und (neu) hübsch eisblau darstellen und drängt allfällige Kritiker in die Ecke von Ewig-Nörglern und Querulanten.

Schaut Euch doch mal bei anderen - extrem erfolgreicheren Clubs um: Da wird auch mal Klartext geredet - auch in deren Foren. Aber hier ist ja jeder ein Tubel, der sich mal getraut auf negative Tendenzen hinzuweisen...

PS. Die Bieler haben (gem. Gerüchten) übrigens einen gedopten Himmelfarb eingesetzt. Evtl. könnte unsere Null-Leistung noch mit 3 Punkten belohnt werden... Dann würden wir ja punkte-mässig gar nicht sooo schlecht dastehen... :wink:

Edit: Korrektur zu den Doping-Gerüchten: Die Gerüchte bestehen weiterhing - aber eine allfällige Konsequenz soll (gem. Slapshot.ch) keine Forfait-Niederlage sondern nur eine Sperre des Spieler sein. Warum eigentlich????
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sicher darf man sich hier auch negativ äussern, aber man darf auch mal andersrum... Mir geht es übrigens nur auf den Geist, wenn man nach einem schlechten Spiel (halt grad gegen Biel) schon von der Playoutquali spricht... das dünkt mich etwas huere launisch.

Für die Mannschaft von gestern Abend liegen die Playoffs absolut in Reichweite. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Mich nervts eben, wenn man dauernd nur nörgelt... und einige hier und im Stadion können das relativ gut. Da wurde in der Pause nach 40min und beim Stand von 3:2 für uns tatsächlich gemotzt, einige Rapperswiler hätten dumme Strafen genommen... so als Beispiel... Einigen kann mans eben nie recht machen. Und diese Spezies geht mir nicht nur beim Eishockey auf den Wecker.

Dass die Saison nicht einfach wird, das glaube ich auch. Dass die Playoffs aber entgegen gewissen Behauptungen auch ohne Wunder möglich sind, glaube ich ebenfalls... nach dem Auftritt gestern umso mehr.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Edit: Korrektur zu den Doping-Gerüchten: Die Gerüchte bestehen weiterhing - aber eine allfällige Konsequenz soll (gem. Slapshot.ch) keine Forfait-Niederlage sondern nur eine Sperre des Spieler sein. Warum eigentlich????
Finde ich eigentlich auch komisch! Ohne Himmelfarb wäre das ganze nicht so klar gewesen.
Drei Punkte wären schön, doch die Leistung hätte keinen Punkt verdient, also müssen wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen... Es gibt ja noch einige Spiele, um die 3-Punkte zu korrigieren.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Sicher darf man sich hier auch negativ äussern, aber man darf auch mal andersrum... Mir geht es übrigens nur auf den Geist, wenn man nach einem schlechten Spiel (halt grad gegen Biel) schon von der Playoutquali spricht... das dünkt mich etwas huere launisch. .
Schreib emotional an Stelle von launisch und ich bin damit einverstanden. Emotionalität gehört aber zum Sport-bzw. Hockey-Geschäft - im Guten wie im Schlechten...

By the way: Biel war ja definitiv kein Einzelfall. Gegen den ZSC war die Leistung ja 2 Drittel lang ja definitiv auch nicht berrauschend und der Punktgewinn mehr als glücklich. Und nochmals: wir sind aktuell bei 14 Spielen angelangt, die nicht gewonnen werden konnten. Also ich als emotionaler Fan nehm mir da das Recht, schon mal etwas "depressiv" zu reagieren ... :wink:
piloti hat geschrieben: Für die Mannschaft von gestern Abend liegen die Playoffs absolut in Reichweite. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger. .
Für die Mannschaft von letzen Samstag-Abend liegen die Playoffs absolut NICHT in Reichweite. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
piloti hat geschrieben:Mich nervts eben, wenn man dauernd nur nörgelt... und einige hier und im Stadion können das relativ gut. Da wurde in der Pause nach 40min und beim Stand von 3:2 für uns tatsächlich gemotzt, einige Rapperswiler hätten dumme Strafen genommen... so als Beispiel... Einigen kann mans eben nie recht machen. Und diese Spezies geht mir nicht nur beim Eishockey auf den Wecker..
Du wirst mich im Stadion diese Saison (solange konzentriert gekämpft wird) nie motzen sehen. Dafür ist meine Erwartungshaltung zu tief und ich freue mich über jeden gelungenen Angriff. Zu den Strafen: Wer kämpft der bekommt auch Strafen - das muss jedem der Kampf fordert auch bewusst sein...
Anscheinend gibt es aber Leute , die tatsächlich immer noch das Gefühl haben, wir hätten eine Spitzenmannschaft am Start. Da wundert es mich auch nicht, dass man sofort beginnt zu motzen. Schliesslich sind wir gemäss deren Auffassung ja in Reichweite zum SCB und haben diesen dementsprechend 3 Drittel lang an die Wand zu spielen :? .
piloti hat geschrieben:Dass die Saison nicht einfach wird, das glaube ich auch. Dass die Playoffs aber entgegen gewissen Behauptungen auch ohne Wunder möglich sind, glaube ich ebenfalls... nach dem Auftritt gestern umso mehr.
Das Wort "Wunder" hab ich in den Mund genommen (bzw. geschrieben) - soweit richtig. ABER: Nicht im Zusammenhang mit der Playoff-Quali sondern in Bezug auf das Bern-Spiel und zwar in den Emotionen nach dem miserablen Biel-Spiel. Und für mich ist es tatsächlich nach wie vor SEHR überraschend wie gut das Team plötzlich spielen konnte.

In Bezug auf Playoff-Quali bin ich einfach (nach wie vor) skeptisch - ich tippe auf Rang 9. Ich find das realistisch - und wenn's besser kommt: UMSO BESSER....
Gesperrt