Saison 08/09

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:auf stacy vertraue ich irgendwie, der kommt noch mal.
bei burkhalter macht mir der umfang schon ein wenig sorgen. glaube nicht dass das foto gross täuscht. er hat die veranlagung dazu, dicklich zu werden.
es gab ja mal ein spieler beim zsc, ein russe glaubs. der hatte auch ein mega umfang und schlich auf den schlittschuhen wie eine schnecke umher.
hoffe doch dass loic ein bizzli schneller auf den eisflitzern ist :roll:
sonst hat teubeler sicher eine therapie speziell für ihn. " die besondere treppe " :P
Die Legende Krutov. Das war in der Tat Standgashockey, aber trotzdem stark...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:@teuberler
hast du einen loic burkhalter schon jemals ohne doppelkinn gesehen? ich nicht. schon damals als er das erste mal bei uns spielte trug er das doppelte an kinn schon mit sich rum :P
auf dem foto sieht er aber schon ein wenig nach einem michelin-mann aus :shock: der sollte also schon noch abspecken. wenn man so viele kilos (fett) mit dir rumschleppst, ist man ja nicht mehr so beweglich und im eis gibts narben.
ne im ernst, der muss abnehmen.
Na ja, in Rappi hatte er tatsächlich (fast) immer ein Doppelkinn :? . Unter seinen Zeiten bei Del Curto meinte ich aber, ihn auch schon (auch wenn nur ein wenig) "schlanker" gesehen zu haben.

Wie auch immer: Mir ging es nicht unbedingt um Burkhalter und seinen Hang zur Fettleibigkeit sondern darum, dass im Umfeld von Rappi in letzter Zeit mit grossen Tönen behauptet wurde, dass so hart wie nie trainiert worden sei und man nun überhaupt die Kampf- und Laufmaschinen der Liga werden will. Nun ja, da sah ich eben dann dieses Bild und Anspruch (bzw. Gerede) und Wirklichkeit scheinen mir sehr weit auseinanderzuklaffen... Mir kann zumindest niemand erklären wie ein Spitzensportler der gerade aus einem harten Sommertraining kommt, eine derartige Figur haben kann... Und wenn es einem gelungen ist, sich beim Training "zurückzuhalten" - dann werden auch andere diesen Weg gewählt haben... Umso skeptischer bin ich übrigens, weil mir zugetragen wurde, dass auch Stacy schon weniger Kilos mit sich rum trug :? - aber das ist bisher nur ein unbestätigtes Gerücht...

Aber vielleicht seh ich zur Zeit wirklich etwas zu negativ - die letzte Saison (und viele andere) in die ich so hoffnungsvoll gestartet bin hat mich wahrscheinlich zu stark geprägt... Vielleicht gehört ja das alles zum Konzept unseres neuen Fitness-Gurus und meine (unsere) Sorgen sind umsonst :ja:

In diesem Sinne ein Appell an die Jungs auf dem Eis: Zeigt es allen Pessimisten und ewig-Besserwissern wie mir und rockt die Liga!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Saison 08/09

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Aber vielleicht seh ich zur Zeit wirklich etwas zu negativ - die letzte Saison (und viele andere) in die ich so hoffnungsvoll gestartet bin hat mich wahrscheinlich zu stark geprägt... Vielleicht gehört ja das alles zum Konzept unseres neuen Fitness-Gurus und meine (unsere) Sorgen sind umsonst :ja:

In diesem Sinne ein Appell an die Jungs auf dem Eis: Zeigt es allen Pessimisten und ewig-Besserwissern wie mir und rockt die Liga!
Genau. :wink:

Mir ist eigentlich egal, wie schwer die Spieler sind und wer ein Doppelkinn hat. Ich freue mich auf die Testspiele und beurteile den Zustand der Mannschaft nach der ersten Spielrunde...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

So Mal meine Meinung dazu :biggrin:

Ich war das Training gukn!

Es war kalt, der neue Ausländer hat ne geile Zahnstellung :mat: <--

Nachdem Harten, Kampfsauhaften, Menschenunwürdigem, Trainingsspielchen kam es zum PenaltySchiessen! Jeder Spieler läuft an 2-3Versuchen und sie können auf die Linke "Seite" die, die nicht treffen müssen nochmal schiessen :auslachen: , biss sie treffen!

Naja nachdem alle bis auf Stacy und Burki getroffen hatten, liefen sie X-Male an, bis auch Trainer Samuelson einsah das der nen Ausländer hat, der eigentlich ne Verstärkung sein müsste und spätestens beim 5Penalty treffen sollte es aber nicht tat, und nen Burkhalter die mit seinen "wälschen" kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar bierchen trinkt, und zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!

Ich zitiere Nochmals: "Burkhalter die mit seinen "wälschen" Kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar Bierehen trinkt, und Zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!"

Es war im Spiel Frankreich-Holland wo der Sebi, voisi, burki, berger(li) sich einen schönen Abend in der Atleticum Arena machten, und Bier um Bier und 2-3 der 4 sogar noch Zigaretten rauchten. Da musste ich mir echt an den Kopf langen und denken: Was? Ich kaufe ne Saisonkarte für Spieler die abstürzen, Kampfsäue sind und Doppelkinn haben? xD nein so nicht :P

Naja Hoffen wir auf ne Gute saison 08/09

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

ich verstehe kein wort von dem gequassel wo du da geschreibselt hast :was:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:ich verstehe kein wort von dem gequassel wo du da geschreibselt hast :was:
Dito, kann auch kein Deutsch darin finden.... :roll:

Zu Zigaretten nur soviel: Es rauchen einiges mehr an Profisportlern, als man denkt und solange es Gelegenheitsrauchen ist, schlägts auch net auf die Kondi, wobei dort mit dem Training wieder einiges wett zu machen ist... :neutral:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:So Mal meine Meinung dazu :biggrin:

Ich war das Training gukn!

Es war kalt, der neue Ausländer hat ne geile Zahnstellung :mat: <--

Nachdem Harten, Kampfsauhaften, Menschenunwürdigem, Trainingsspielchen kam es zum PenaltySchiessen! Jeder Spieler läuft an 2-3Versuchen und sie können auf die Linke "Seite" die, die nicht treffen müssen nochmal schiessen :auslachen: , biss sie treffen!

Naja nachdem alle bis auf Stacy und Burki getroffen hatten, liefen sie X-Male an, bis auch Trainer Samuelson einsah das der nen Ausländer hat, der eigentlich ne Verstärkung sein müsste und spätestens beim 5Penalty treffen sollte es aber nicht tat, und nen Burkhalter die mit seinen "wälschen" kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar bierchen trinkt, und zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!

Ich zitiere Nochmals: "Burkhalter die mit seinen "wälschen" Kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar Bierehen trinkt, und Zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!"

Es war im Spiel Frankreich-Holland wo der Sebi, voisi, burki, berger(li) sich einen schönen Abend in der Atleticum Arena machten, und Bier um Bier und 2-3 der 4 sogar noch Zigaretten rauchten. Da musste ich mir echt an den Kopf langen und denken: Was? Ich kaufe ne Saisonkarte für Spieler die abstürzen, Kampfsäue sind und Doppelkinn haben? xD nein so nicht :P

Naja Hoffen wir auf ne Gute saison 08/09

mfg. Scrj256
Tu doch nicht päpstlicher als der Papst... Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits jetzt wieder geht. Klar, ich merke den Abend, damals im Juni schon noch, aber ich kann wach bleiben.

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob Stacy und Burki ihre Penalty im Training versenken, solange sie es dann in der Meisterschaft tun. Ich weiss nicht ob Du Dir das bewusst bist. Aber die Spieler sind im Grunde ganz normale Menschen, die mal ausgehen, mal ein Bier trinken, mal eine Zigarette rauchen (Basler war Kettenraucher und doch Weltklasse), sich mal mit ihrer Freundin oder Frau zanken, mal Nachts von den eigenen Kindern geweckt werden, mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben und überhaupt einfach mit ihrem Hobby Geld verdienen (Tu ich übrigens auch).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Saison 08/09

Beitrag von Dave »

Scrj256 hat geschrieben:So Mal meine Meinung dazu :biggrin:

Ich war das Training gukn!

Es war kalt, der neue Ausländer hat ne geile Zahnstellung :mat: <--

Nachdem Harten, Kampfsauhaften, Menschenunwürdigem, Trainingsspielchen kam es zum PenaltySchiessen! Jeder Spieler läuft an 2-3Versuchen und sie können auf die Linke "Seite" die, die nicht treffen müssen nochmal schiessen :auslachen: , biss sie treffen!

Naja nachdem alle bis auf Stacy und Burki getroffen hatten, liefen sie X-Male an, bis auch Trainer Samuelson einsah das der nen Ausländer hat, der eigentlich ne Verstärkung sein müsste und spätestens beim 5Penalty treffen sollte es aber nicht tat, und nen Burkhalter die mit seinen "wälschen" kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar bierchen trinkt, und zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!

Ich zitiere Nochmals: "Burkhalter die mit seinen "wälschen" Kollegen in der Atleticum Arena Rumhängt, ne Wurst isst, n paar Bierehen trinkt, und Zigaretten(Hanf? ex HCD ;D) raucht!"

Es war im Spiel Frankreich-Holland wo der Sebi, voisi, burki, berger(li) sich einen schönen Abend in der Atleticum Arena machten, und Bier um Bier und 2-3 der 4 sogar noch Zigaretten rauchten. Da musste ich mir echt an den Kopf langen und denken: Was? Ich kaufe ne Saisonkarte für Spieler die abstürzen, Kampfsäue sind und Doppelkinn haben? xD nein so nicht :P

Naja Hoffen wir auf ne Gute saison 08/09

mfg. Scrj256
hä? :?

Interessant. So viel Text, so wenig Aussage.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

@ scrj 256
ich weiss ja nicht wie alt du bist und welche klasse du besuchst, aber wäre es nicht an der zeit, dein deutsch ein wenig aufzufrischen? das tut ja weh in den augen :? und überleg dir vorher was du schreiben willst bevor du deine finger auf die arme tastatur haust. :wink:
schreibst irgendwie schon ein bisschen müll und trittst dabei immer ins fettnäpfchen. man versteht nicht was du eigentlich meinst oder sagen willst.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Tu doch nicht päpstlicher als der Papst... Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits jetzt wieder geht. Klar, ich merke den Abend, damals im Juni schon noch, aber ich kann wach bleiben.

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob Stacy und Burki ihre Penalty im Training versenken, solange sie es dann in der Meisterschaft tun. Ich weiss nicht ob Du Dir das bewusst bist. Aber die Spieler sind im Grunde ganz normale Menschen, die mal ausgehen, mal ein Bier trinken, mal eine Zigarette rauchen (Basler war Kettenraucher und doch Weltklasse), sich mal mit ihrer Freundin oder Frau zanken, mal Nachts von den eigenen Kindern geweckt werden, mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben und überhaupt einfach mit ihrem Hobby Geld verdienen (Tu ich übrigens auch).
Sorry Rog, da hab ich (ausnahmsweise) mal eine grundsätzlich andere Meinung als Du. Warum:

1. Die Spieler eines NLA-Clubs (und somit Spitzensportler) haben eine Vorbildfunktion. Dies kann man imo nicht einfach mit einer Bemerkung "auch das sind nur normale Menschen" vom Tisch wischen. Diese Leute werden dafür gut bezahlt und müssen sich bewusst sein, dass sie in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit eine besondere Funktion einnehmen. Mag sein, dass Du dies "päpstlicher als der Papst" findest - aber es ist in meiner Auffassung nur eine Frage der Professionalität. Zum Thema Basler: Der hatte Talent wie kaum ein zweiter -daraus gemacht hat er viel zu wenig (zumindest war der imo NIE Weltklasse). Dasselbe gilt leider wohl auch für Burki. Ich find das sehr schade...

2. Die Verantwortlichen von Rappi haben letztes Jahr festgestellt, dass die Mannschaft körperlich zu wenig fit war und hat sehr offensiv verkündet, dass nun in der Vorbereitung alles anderst werden soll. Sprich: das Sommertraining soll professionalisiert und massiv härter werden. Zur Zeit habe ich (ausser Sprüchen von Klaus an der Supporter-GV) keine Hinweise, dass dies umgesetzt wurde. Im Gegenteil: zumindest Burki (und gem. Gerüchten auch Stacy) sind körperlich wohl alles andere als fit. Und auch das Gerede um das Spieler-Verhalten anlässlich der EM-Athleticum-Arena ist nicht neu. Mag sein, dass ich diese Zeichen überinterpretiere - aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, nicht mehr alles zu glauben was einem vorgesetzt wird. Wer kann sich nicht an letzte Saison erinnern, wo lauthals verkündet wurde, man habe so gut trainiert wie noch nie (zumindest viel besser als noch unter Gilligan) und nach ein paar Wochen kam plötzlich raus, dass das Sommertraining bzw. die Vorbereitung eine einzige Katastrophe war...

Aber wie bereits öfters gesagt und geschrieben: Ich lass mich gerne positiv überraschen...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rappiole »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tu doch nicht päpstlicher als der Papst... Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits jetzt wieder geht. Klar, ich merke den Abend, damals im Juni schon noch, aber ich kann wach bleiben.

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob Stacy und Burki ihre Penalty im Training versenken, solange sie es dann in der Meisterschaft tun. Ich weiss nicht ob Du Dir das bewusst bist. Aber die Spieler sind im Grunde ganz normale Menschen, die mal ausgehen, mal ein Bier trinken, mal eine Zigarette rauchen (Basler war Kettenraucher und doch Weltklasse), sich mal mit ihrer Freundin oder Frau zanken, mal Nachts von den eigenen Kindern geweckt werden, mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben und überhaupt einfach mit ihrem Hobby Geld verdienen (Tu ich übrigens auch).
Sorry Rog, da hab ich (ausnahmsweise) mal eine grundsätzlich andere Meinung als Du. Warum:

1. Die Spieler eines NLA-Clubs (und somit Spitzensportler) haben eine Vorbildfunktion. Dies kann man imo nicht einfach mit einer Bemerkung "auch das sind nur normale Menschen" vom Tisch wischen. Diese Leute werden dafür gut bezahlt und müssen sich bewusst sein, dass sie in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit eine besondere Funktion einnehmen. Mag sein, dass Du dies "päpstlicher als der Papst" findest - aber es ist in meiner Auffassung nur eine Frage der Professionalität. Zum Thema Basler: Der hatte Talent wie kaum ein zweiter -daraus gemacht hat er viel zu wenig (zumindest war der imo NIE Weltklasse). Dasselbe gilt leider wohl auch für Burki. Ich find das sehr schade...

2. Die Verantwortlichen von Rappi haben letztes Jahr festgestellt, dass die Mannschaft körperlich zu wenig fit war und hat sehr offensiv verkündet, dass nun in der Vorbereitung alles anderst werden soll. Sprich: das Sommertraining soll professionalisiert und massiv härter werden. Zur Zeit habe ich (ausser Sprüchen von Klaus an der Supporter-GV) keine Hinweise, dass dies umgesetzt wurde. Im Gegenteil: zumindest Burki (und gem. Gerüchten auch Stacy) sind körperlich wohl alles andere als fit. Und auch das Gerede um das Spieler-Verhalten anlässlich der EM-Athleticum-Arena ist nicht neu. Mag sein, dass ich diese Zeichen überinterpretiere - aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, nicht mehr alles zu glauben was einem vorgesetzt wird. Wer kann sich nicht an letzte Saison erinnern, wo lauthals verkündet wurde, man habe so gut trainiert wie noch nie (zumindest viel besser als noch unter Gilligan) und nach ein paar Wochen kam plötzlich raus, dass das Sommertraining bzw. die Vorbereitung eine einzige Katastrophe war...

Aber wie bereits öfters gesagt und geschrieben: Ich lass mich gerne positiv überraschen...
Wenn der Erfolg stimmen würde, dann stört es schlussendlich eh niemanden, wie sie sich in privater Atmosphäre verhalten. Sollten wir jedoch wieder eine enttäuschende Saison spielen, dann kann das Verhalten dieser Spieler auch zu Negativschlagzeilen führen. (A la Blick: Lakers sind am tauchen, die Spieler am Sauffen und Rauchen...). Zudem wie schon erwähnt, die Vorbildfunktion. Vorallem gegenüber den jüngsten Fans und teilw. auch Kids der Nachwuchsabteilung...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

wir werden burki während der saison wieder schlank und rank sehen und das doppelkinn ist nur ansatzweise zu sehen. das war alles extra so gemacht für die fotosession um die gegner zu täuschen und zur überheblichkeit zu veranlassen :mrg2:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rappiole hat geschrieben:
Wenn der Erfolg stimmen würde, dann stört es schlussendlich eh niemanden, wie sie sich in privater Atmosphäre verhalten. Sollten wir jedoch wieder eine enttäuschende Saison spielen, dann kann das Verhalten dieser Spieler auch zu Negativschlagzeilen führen. (A la Blick: Lakers sind am tauchen, die Spieler am Sauffen und Rauchen...). Zudem wie schon erwähnt, die Vorbildfunktion. Vorallem gegenüber den jüngsten Fans und teilw. auch Kids der Nachwuchsabteilung...
Guter Punkt!

Gemäss einhelliger Meinung aller Beteiligten war die letzte Saison enttäuschend und die Mannschaft hat eine Bring-Schuld in Bezug auf Leistung und Auftreten. Da muss jetzt einfach was (positives) kommen - und da sind in der Öffentlichkeit rauchende und sauffende Spieler sicherlich nicht wirklich image-fördernd...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten.
:juhu: Geiler Vergleich :juhu: . Bei Dir unterscheidet sich ein Besuch einer Athleticum Arena auch nicht wirklich vom Berufsalltag :lol:: Saufen, saufen, saufen... Quasi praxisbezogene Weiterbildung - würde mich nicht wundern, wenn Du die Kosten dafür bei den Steuern abziehen könntest... :juhu: :wink: :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

also ich kann mir die geschichte eigentlich nicht so ganz vorstellen :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten.
:juhu: Geiler Vergleich :juhu: . Bei Dir unterscheidet sich ein Besuch einer Athleticum Arena auch nicht wirklich vom Berufsalltag :lol:: Saufen, saufen, saufen... Quasi praxisbezogene Weiterbildung - würde mich nicht wundern, wenn Du die Kosten dafür bei den Steuern abziehen könntest... :juhu: :wink: :wink:
Tja, Du bist ja nur neidisch :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Tja, Du bist ja nur neidisch :mrg2:
und wie :wink: :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tja, Du bist ja nur neidisch :mrg2:
und wie :wink: :lol:
Verstehe ich ganz gut :grin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Marsilio »

Um die Vorfreude etwas zu schüren - hier mal meine Einschätzung für die neue Saison:

Top:

SC BERN
+ mit Plüss ein neuer CH-Star; Bührer wird sich wieder steigern
- Abgänge von Kultfigur Steinegger und Berglund (der könnte denen noch fehlen)
? Was bringt Travis Roche? Ist Coach van Boxmeer cool genug, wenn's nicht gleich super laufen sollte?


ZSC LIONS
+ Mit Blindenbacher und Seger zwei Top-CH-Verteidiger; Sejna, Pittis und Trudel sind prima Ausländer, Simpson ein CH-bewährter Coach
- Rolle als Titelverteidiger; der beliebte Meistertrainer Kreis ist weg
? Kann Sulander seine letztjährige Leistung nochmals abrufen? Hat Flüeler das Potential, sein Nachfolger zu werden?

Oberes Mittelfeld:

SERVETTE-GENF
+ Kaum Wechsel, Bezina in der Abwehr, hervorragende Ausländer - Salmelainen könnte ebenfalls ein Star werden
- eher weniger CH-Skorer
? Coach McSorley: Kommt es doch mal zu Abnützungserscheinungen?


KLOTEN FLYERS
+ Vier gute Ausländer - Santala könnte genialer Spielmacher werden, Brown hat sehr solide NHL-Referenzen; Winkler ist besser als Alavaara
- Abgang Lemms, konnte nicht durch CH-Player ersetzt werden; Ausländer müssen seine Skorerpunkte übernehmen
? Wie gut kommt Coach Eldebrink beim Team noch an? Rintanen, Hamr und Jenni werden nicht jünger


FRIBOURG-GOTTERON
+ Mit Jeannin/Wirz gut verstärkt; Plüss/Bykow/Sprunger ist eine der besten CH-Linien; starker Goalie, keine wichtigen Abgänge
- Gesteigerte Erwartungshaltung
? Mit Mowers und Chouinard zwei eher mittelmässige Ausländer; bestätigt Heins seine letzte Saison? Hält die Defensive?


HC DAVOS
+ Bewährte Schweizer; aufstrebender Nachwuchs; Trainer Del Curto
- Beni Winkler dürfte der Abwehr fehlen
? Daigle - nächste Saison Top oder Flop? Wieviel bringt Sykora?


Unteres Mittelfeld:

RAPPERSWIL-JONA LAKERS
+ Berglund/Burkhalter sollten ein Topduo sein; Lindström hat das Charisma zum Abwehrchef; Samuelsson gilt als fantasievoller Coach
- Das Duo Czerkawski/Kamber ist weg - damit fehlen ordentlich Skorerpunkte
? Sind die Senioren Roest, Voisard, Guyaz und Bütler noch gut genug? Was leisten Voegele/Tschuor? Und Rizzello - Durchbruch zum Star oder ewiges Talent?


HC LUGANO
+ Domenichelli und Lemm garantieren viele Skorerpunkte, Vauclair stabilisiert die Abwehr
- Mit Jeannin ist eine Leaderfigur weg. Sollte Sannitz auch noch gehen wird's kritisch
? Fragezeichen um Aebischer und die Ausländer: Was können Pohl und Thoresen? Nummelin ist 36-jährig. Und ist Slettvoll noch ein zeitgemässer Coach?


EV ZUG
+ Mit Diaz, Camichel und Fischer gute CH-Player
- Der bewährte Coach Simpson ist weg; Nachfolger Doug Shedden kennt die Liga kaum
? Die beiden ausländischen Verteidiger Micki DuPont/Jay Harrison sind ebenfalls Liganeulinge; McTavish wird nicht jünger


Kellerkinder:

SCL TIGERS
+ Martin Kariya bringt gute Referenzen mit; Steiner ist wieder zuhause; drei solide Ausländer
- Mutig, eine Ausländerposition mit dem Österreicher Oliver Setzinger zu besetzen
? Wird noch ein Ausländer geholt? Behält das Umfeld weiterhin die Nerven?


HC AMBRI-PIOTTA
+ Westrum ist ein Ausländer der Spitzenklasse; Murovic passt gut zum Klub
- Domenichelli ist weg - Clarke wird ihn kaum ersetzen; Auch Ponts Abgang könnte noch schmerzen
? Coach John Harrington war bislang fast nur Assistent, kennt die Liga nicht. Micheli ist 38...


EHC BIEL

+ Schwung als Aufsteiger; Steinegger, Nüssli und auch Himelfarb verstärken das Team
- Grösste Mühe, zwei valable Ausländer zu finden
? Wundertüte Neff; mit Caminada/Wegmüller zwei eher unerfahrene Goalies; wie sicher ist die Position von Coach Ehlers?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Hallo Marsilio

Welcome on board...

Gute Analyse - obwohl aus meiner Sicht ist es etwas gar optimistisch, dass wir auf Niveau EVZ und Lugano spielen werden. Ich seh da Fribourg, Kloten und evtl. auch Genf vom Spielerpotenzial eher in unserer Reichweite...
schwiifleisch
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mär 2008 17:27
Wohnort: Rappi

Re: Saison 08/09

Beitrag von schwiifleisch »

mann-o-mann

bin ich froh ist das sommerloch bald zu ende!!!
in den zeitungen steht nur *******, im lakers-forum steht nur *******....(eigentlich steht da meistens sch.....)
hatte grad das gefühle ich lese die glückspost oder die bunte,
welches doppelkinn hat wann wo vielleicht wieviele biere getrunken

und dann das ewige motz, stöhn, ächz, mecker, jammer

rappi-jona ist ein club für das mittelfeld, begreifft das endlich
ein club mit super infrastruktur, finanziell solide geführt,
welcher mir erlaubt innerhalb von 15 min. von zu hause in das stadion
zu gehen und schweizer nati-a hockey zu schauen und dabei emotionen zu erleben.
punkt. und ich danke allen die mir das ermöglichen.
freue mich auf die neue saison.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Lieber Schwiifleisch

Die meisten hier drin wissen sehr wohl, was der Verein ist. Du sagst richtig, dass es ein Mittelfeldclub ist, der meist in die Playoffs kommt, manchmal in die Playouts und wenn alles zusammen passt vielleicht mal wieder ins Playoff Halbfinale. Nicht mehr und nicht weniger.

Die meisten sind damit auch durchaus zufrieden. Nichtsdestotrotz wurden vor einigen Jahren seitens der Geschäftsleitung sehr grosse Töne gespuckt. Es ist durchaus legitim den Verein an diesem Massstab zu messen. Es ist legitim die eigenen Ansprüche, denen der Vereinsleitung anzupassen.

Es ist auch absolut nachvollziehbar, dass man nach der letzten Saison vielleicht skeptisch ist. Es ist ebenfalls legitim, denn Neuen Cracks mit einiger Skepsis zu begegnen. Realistisch gesehen hat ausser Raffainer noch keiner die ganz grossen Stricke zerrissen. Dazu gibt es komplett neue Ausrichtung, über Kampf und Laufarbeit.

Ich glaube an das Team und die neue Philosophie, verstehe aber auch jeden hier drin, der skeptisch ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

Hast schon recht, nur wird von der Geschäftsführung nach aussen hin kommuniziert, dass es das Ziel ist, sich in der Spitze zu etablieren. Gleichzeitig gibt sich Samuelsson - aus welchem Grund auch immer - aber anscheinend mit der Playoffqualifikation zufrieden.
Vielleicht weil er besser weiss als wir, wozu die Mannschaft im Stande ist oder vielleicht auch nur, um den Druck etwas zu dämpfen. Wir wissen es schlicht und einfach nicht und deshalb hat es in meinen Augen auch keinen Sinn, vor Saisonbeginn und sogar noch vor den Testspielen stur in irgendeine Richtung zu tendieren.
Weder Schwarzmalerei noch blinder Optimismus bringt einen weiter, sondern einfach mit bescheidenen Erwartungen in die Saison zu gehen, um dann zu sehen, wie die Mannschaft aufspielt. Die Saison ist lang und hat noch nicht einmal begonnen, folglich bleibt noch genügend Zeit für die Dinge, die ein Forum ausmachen: Motzen, Analysieren, Kritisieren etc.
Man sollte nicht zu früh sein ganzes Pulver verschiessen, also wieso warten wir nicht einfach einmal ab, anstatt nur Misstrauen und Pessimismus walten zu lassen.

Ich jedenfalls freue mich, wieder Eishockey schauen zu können und gewiss viele prägende Ereignisse zusammen mit der Mannschaft zu erleben.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
SCRJ96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2008 18:07
Wohnort: uster

Re: Saison 08/09

Beitrag von SCRJ96 »

groosses Dito! :juhu: entlich mal etwas sinnvolles ind diesem Forum seit den letzten Playoffs!!! :ja:
!!!Rappi 4-Life!!!
!!!Hans Nötig!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tu doch nicht päpstlicher als der Papst... Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits jetzt wieder geht. Klar, ich merke den Abend, damals im Juni schon noch, aber ich kann wach bleiben.

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob Stacy und Burki ihre Penalty im Training versenken, solange sie es dann in der Meisterschaft tun. Ich weiss nicht ob Du Dir das bewusst bist. Aber die Spieler sind im Grunde ganz normale Menschen, die mal ausgehen, mal ein Bier trinken, mal eine Zigarette rauchen (Basler war Kettenraucher und doch Weltklasse), sich mal mit ihrer Freundin oder Frau zanken, mal Nachts von den eigenen Kindern geweckt werden, mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben und überhaupt einfach mit ihrem Hobby Geld verdienen (Tu ich übrigens auch).
Sorry Rog, da hab ich (ausnahmsweise) mal eine grundsätzlich andere Meinung als Du. Warum:

1. Die Spieler eines NLA-Clubs (und somit Spitzensportler) haben eine Vorbildfunktion. Dies kann man imo nicht einfach mit einer Bemerkung "auch das sind nur normale Menschen" vom Tisch wischen. Diese Leute werden dafür gut bezahlt und müssen sich bewusst sein, dass sie in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit eine besondere Funktion einnehmen. Mag sein, dass Du dies "päpstlicher als der Papst" findest - aber es ist in meiner Auffassung nur eine Frage der Professionalität. Zum Thema Basler: Der hatte Talent wie kaum ein zweiter -daraus gemacht hat er viel zu wenig (zumindest war der imo NIE Weltklasse). Dasselbe gilt leider wohl auch für Burki. Ich find das sehr schade...

2. Die Verantwortlichen von Rappi haben letztes Jahr festgestellt, dass die Mannschaft körperlich zu wenig fit war und hat sehr offensiv verkündet, dass nun in der Vorbereitung alles anderst werden soll. Sprich: das Sommertraining soll professionalisiert und massiv härter werden. Zur Zeit habe ich (ausser Sprüchen von Klaus an der Supporter-GV) keine Hinweise, dass dies umgesetzt wurde. Im Gegenteil: zumindest Burki (und gem. Gerüchten auch Stacy) sind körperlich wohl alles andere als fit. Und auch das Gerede um das Spieler-Verhalten anlässlich der EM-Athleticum-Arena ist nicht neu. Mag sein, dass ich diese Zeichen überinterpretiere - aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, nicht mehr alles zu glauben was einem vorgesetzt wird. Wer kann sich nicht an letzte Saison erinnern, wo lauthals verkündet wurde, man habe so gut trainiert wie noch nie (zumindest viel besser als noch unter Gilligan) und nach ein paar Wochen kam plötzlich raus, dass das Sommertraining bzw. die Vorbereitung eine einzige Katastrophe war...

Aber wie bereits öfters gesagt und geschrieben: Ich lass mich gerne positiv überraschen...
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt richtig gesehen. Sorry also für die verspätete Antwort.

1. Natürlich haben Sie einen Vorbildfunktion. Aber irgendwo sein und ein paar Bier trinken, halte ich nicht für wahnsinnig spektakulär. Wenn Sie stockbesoffen irgendwo rumtorkeln ist das etwas anderes. Zum Thema Rauchen... ich bin strickt dagegen. Mich nervt der Rauch nur noch. Aber ich habe schon so viele Sportler gesehen, die wesentlich besser bezahlt werden als unsere Profis, die wesentlich mehr geraucht haben als ich je einen Spieler von uns gesehen habe... Daher sehe ich es wahrscheinlich etwas anders.

2. Man spricht im Moment nur von Burki und Roest. Natürlich sind dies zwei wichtige Spieler für uns. Aber so richtig bereit müssen Sie in der Saison sein. Dazu kommt, dass bisher noch nie über den Fitnessstand der anderen Spieler gesprochen wurde. Ich bin gespannt auf Freitag. Dann werden wir wohl mal so einen ersten Formtest sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste