War eben am arbeiten, daher hab ich nur mit einem Auge auf den TV geschaut, also wollte ich mich vorsichtig äussernSektor A Teubeler hat geschrieben:Nominiert zur Untertreibung des JahresWarren hat geschrieben:Streit hat gestern auch nicht gerade überzeugend gespielt...![]()
Eines unserer grössten Probleme: Tom Koivisto!!!
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Auf nimmer Wiedersehen
Er isch weg
Mal sehen, wer jetzt die Ehre tragen darf, den besten Verteidiger ausserhalb der NHL unter Vertrag zu haben
Er isch weg
Mal sehen, wer jetzt die Ehre tragen darf, den besten Verteidiger ausserhalb der NHL unter Vertrag zu haben
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
-
stgallenost
Wer das Problem auf
Tom Koivisto
oder irgend einen anderen Spieler reduziert,
der wird nächstes Jahr
und übernächstes Jahr
und das über übernächste Jahr
wieder irgend einen Namen (Sündenbock) hier reinschreiben.
Der konnte ja schon letztes Jahr
und vorletztes Jahr
und das Jahr zuvor...
auch irgend einen Namen schreiben.
Den Sündenbock in die Wüste schicken
Jemanden in die Wüste schicken – das ist in unserer Gesellschaft eine gebräuchliche Redewendung. Erfolglose Fußballtrainer zum Beispiel werden in die Wüste geschickt, sprich entlassen. In die Wüste schicken meint immer jemanden loswerden, feuern, abstoßen, beurlauben oder sich einer Person entledigen.
Der oder die Geschasste ist dann meist der Sündenbock für irgendeine Sache. Auch der Begriff Sündenbock ist in unserem Sprachraum Gang und Gäbe. Damit ist jemand gemeint, der den Kopf für irgendeine Sache hinhalten muss, der Schuldige, oder jemand, der einfach zum Schuldigen erklärt wird.
Die wahre Ursache bleibt bestehen. Rappi kannte schon viele, viele Spieler, die als Sündenböcke für den Misserfolg herhalten mussten: Ysebeart , Yaremchuck, ...bis Koivisto.
Einfache Sache, mit Euren Sündenböcken! Zwei, drei Spieler ausgewechselt, und wir wären ganz bestimmt Schweizer Meister geworden.

Tom Koivisto
oder irgend einen anderen Spieler reduziert,
der wird nächstes Jahr
und übernächstes Jahr
und das über übernächste Jahr
wieder irgend einen Namen (Sündenbock) hier reinschreiben.
Der konnte ja schon letztes Jahr
und vorletztes Jahr
und das Jahr zuvor...
auch irgend einen Namen schreiben.
Den Sündenbock in die Wüste schicken
Jemanden in die Wüste schicken – das ist in unserer Gesellschaft eine gebräuchliche Redewendung. Erfolglose Fußballtrainer zum Beispiel werden in die Wüste geschickt, sprich entlassen. In die Wüste schicken meint immer jemanden loswerden, feuern, abstoßen, beurlauben oder sich einer Person entledigen.
Der oder die Geschasste ist dann meist der Sündenbock für irgendeine Sache. Auch der Begriff Sündenbock ist in unserem Sprachraum Gang und Gäbe. Damit ist jemand gemeint, der den Kopf für irgendeine Sache hinhalten muss, der Schuldige, oder jemand, der einfach zum Schuldigen erklärt wird.
Die wahre Ursache bleibt bestehen. Rappi kannte schon viele, viele Spieler, die als Sündenböcke für den Misserfolg herhalten mussten: Ysebeart , Yaremchuck, ...bis Koivisto.
Einfache Sache, mit Euren Sündenböcken! Zwei, drei Spieler ausgewechselt, und wir wären ganz bestimmt Schweizer Meister geworden.
Keiner hier hat ihn als einziges Problem (Sündenbock) hingestellt. Klar wird wohl aber jedem sein, dass man von einem Ausländer mehr erwarten darf. Koivisto hat in keiner Weise überzeugt und deshalb finde ich es nicht "unwürdig", wenn man sich über seinen Abgang freut und auf einen besseren Spieler hofft.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
ach man.. ohne Koivisto währen wir meister geworden
(
Rappi Fans
)
>Hop Hop>>> |CH Grenze| >Hop Hop>> [Finnland]
Koivisto

Komm gut nach Hause Tom!
mfg. Scrj256
(
Komm gut nach Hause Tom!
mfg. Scrj256
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Richtig; Koivisto war etwas vom Schlechtesten, das ich auf userem Eis sah, sorry, das war nun mal so.LuZo hat geschrieben:Keiner hier hat ihn als einziges Problem (Sündenbock) hingestellt. Klar wird wohl aber jedem sein, dass man von einem Ausländer mehr erwarten darf. Koivisto hat in keiner Weise überzeugt und deshalb finde ich es nicht "unwürdig", wenn man sich über seinen Abgang freut und auf einen besseren Spieler hofft.
Koivisto war einfach nur schlecht bei uns. Ich glaube der fühlte sich hier einfach nicht richtig wohl! Es gilt diesen wirklich miserablen Transfer zu vergessen und zu hoffen, dass die nächsten Ausländer die zu uns kommen besser sind.
Ich wünsche Koivisto aber sehr, dass er wieder an seine alten Zeiten anknüpfen kann!
Näkemiin, Tomppa!
und Scrj256: verschone mich bitte mit den übermässig vielen Smilies in deinem Beitrag...
Ich wünsche Koivisto aber sehr, dass er wieder an seine alten Zeiten anknüpfen kann!
Näkemiin, Tomppa!
und Scrj256: verschone mich bitte mit den übermässig vielen Smilies in deinem Beitrag...
- TsaTsa
- Supporter Top

Tom Koivisto zu Jokerit?
Dienstag, 8. April 2008, 11:02 Uhr - Martin Merk
Der bisherige Rapperswil-Jona-Verteidiger Tom Koivisto soll bei Jokerit Helsinki in Finnland ein Thema sein.
Koivisto soll auch Angebote aus Schweden haben.
Dienstag, 8. April 2008, 11:02 Uhr - Martin Merk
Der bisherige Rapperswil-Jona-Verteidiger Tom Koivisto soll bei Jokerit Helsinki in Finnland ein Thema sein.
Koivisto soll auch Angebote aus Schweden haben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal

lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Auch Jokerit braucht einen Eismeister.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- TsaTsa
- Supporter Top

oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern 
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
beides unvorstellbar.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern
-
Chris
- Supporter Top

wohl kaum! Er war -sorry- einer der schlechtesten Ausländer, den wir je hatten.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern
Der mit dem Eismeister gefällt mit!
- TsaTsa
- Supporter Top

war eh nur ein spassChris hat geschrieben:wohl kaum! Er war -sorry- einer der schlechtesten Ausländer, den wir je hatten.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern
-
Chris
- Supporter Top

OK!TsaTsa hat geschrieben:war eh nur ein spassChris hat geschrieben:wohl kaum! Er war -sorry- einer der schlechtesten Ausländer, den wir je hatten.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern
- Götz von Berlichingen
- Regelmässiger Besucher

Jetzt haben sie ihnlord hat geschrieben:Auch Jokerit braucht einen Eismeister.
die mit der eisernen Faust
-
stgallenost
Falsch! Erinnerst du dich an den Ysebeart von Tampa BayChris hat geschrieben:wohl kaum! Er war -sorry- einer der schlechtesten Ausländer, den wir je hatten.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern
-
Chris
- Supporter Top

ja, mir wird schwindlig!stgallenost hat geschrieben:Falsch! Erinnerst du dich an den Ysebeart von Tampa BayChris hat geschrieben:wohl kaum! Er war -sorry- einer der schlechtesten Ausländer, den wir je hatten.TsaTsa hat geschrieben:oder er wird dann dort drüben DER starverteidiger und wir werden uns dann grün und blau ärgern