Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

stgallenost hat geschrieben: - Peinlich
- Piloti (Nichts für ungut, lieber Pilot, aber mit diesem Kurzbeitrag hast du den 2. Platz verdient) :wink:
- SCRJ LAKERS on ICE :lol: :lol: :lol:

Hö? Das musst du mir erklären... deine Logik versteht man wohl nicht ohne Studium des Betriebshandbuches...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben: - Peinlich
- Piloti (Nichts für ungut, lieber Pilot, aber mit diesem Kurzbeitrag hast du den 2. Platz verdient) :wink:
- SCRJ LAKERS on ICE :lol: :lol: :lol:

Hö? Das musst du mir erklären... deine Logik versteht man wohl nicht ohne Studium des Betriebshandbuches...
so ist es!! :lol:
Die Gedanken des Herrn sind unergründlich! :lol: :lol:
Das Wort peinlich verliert im Umfeld der SCRJ-Lakers seine Bedeutung. :wink:

Du weissst: alles ist relativ. :idea:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ui was für eine Diskussion. Fangen wir doch noch mals von vorne an. Die Strategie des Namenswechsel und der neuen CI ist erfolgreich. Um was ging es dabei? Man wollte das Budget erhöhen, mehr Sponsoren anlocken und diese dementsprechend verpflegen. Das Budget wurde erhöht, die Sponsorengelder ebenfalls. Das und nichts anderes ist der Grundsatz des Businessplans, betreffend Lakers. Nur das nötige Kleingeld bringt auch eine potentielle Verbesserung hinsichtlich des Kaders.

Die Mannschaft hätten wir auch zusammen stellen müssen, wenn wir noch gleich hiessen oder wieder in gelb/blau als SCR spielen würden. Soviel zum sportlichen.

Schauen wir uns mal an, was uns an Möglichkeiten gegeben wurde. Wir haben mit Reuille und Steiner zwei Spieler im besten Hockeyalter verpflichten. Beide hatten auch Offerten von ihren bisherigen Vereinen, welche ja bekanntermassen HC Lugano und ZSC Lions hiessen. In den vergangen NLA-Jahren ist uns dies gerade zweimal gelungen. Der eine Spieler hiess Rogenmoser und der andere Ivankovic. Beide waren Spieler die damals für uns überdurchschnittlich starke Schweizer waren.

Dies kann man durchaus als Positiv werten. Das die Chemie nicht stimmt, kann es, trotz mehr Geld immer geben. Da muss man auch eine Veränderung erwarten können. Aber das ist schon anderen Teams passiert mit noch mehr Kohle (ZSC Lions, SCB). Deshalb halte ich es für sehr gefährlich alles zu hinterfragen, was nicht mit der Transferleistung und der jetzigen Mannschaft zusammen hängt.

Reto Klaus wird sich schon seine Gedanken machen. Samuelsson ebenfalls und ich kann mir gut vorstellen, dass man weiter auf Morgan bauen will.

Meine Meinung hat sich nicht verändert. Es braucht eine Verjüngung des Teams und es braucht eine klare Veränderung im Bereich Ausländer.

Koivisto ersetzen mit einem neuen ausländischen Back (schon in der laufenden Saison)
Micheli ersetzen mit einem jungen Talent wie Jérémy Gailland von Lausanne
Czerkawski ersetzen mit einem ausländischen Center, à la Reid
Nordgren mal abwarten. Er braucht einen starken Center an seiner Seite und das hat er in dieser Saison nicht.
Mit Kamber und Hüle verlängern.
Einen CH-Flügel holen um das Kader zu verbreitern (w.m. Beni Plüss).
einen oder zwei CH-Verteidiger holen (Winkler, Seydoux)
Einen jungen Ersatztorwart oder mit Klingler verlängern

Ergibt folgende Mannschaft.

Streit, Klingler

Voisard, neuer Ausländer
Seydoux, Winkler
Berger, Schefer
Geyer, Fischer

Nordgren - Roest - Helfenstein
Reuille - ausländischer Center - Gailland
Steiner - Kamber - B. Plüss
Siren - Bütler - Hüle
Schrepfer, Friedli

Zugegeben, dass ist der Idealfall, aber solange Plüss noch nirgends unterschrieben hat, Kamber ebenfalls nicht und Gailland weiter so trifft bei Lausanne durchaus eine Verbesserung und Verjüngung des jetzigen Teams. Nur wegen einer schlechten Saison wird man als Verein nicht grad völlig unbedeutend für neue Spieler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Danke Rog. Guter und sachlicher Beitrag.

Deine Ruhe und Nerven möcht ich haben :wink: . Bei mir klinkts halt ab und zu mal aus und dann kanns auch mal (verbal) "chlöpfä"...

Vielleichts liegts ja am Wein. Sollte vielleicht auch etwas mehr davon trinken :wink: :lol: .
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 6. Dez 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Danke Rog. Guter und sachlicher Beitrag.

Deine Ruhe und Nerven möcht ich haben :wink: . Bei mir klinkts halt ab und zu mal aus und dann kanns auch mal "chlöpfä"...

Vielleichts liegts ja am Wein. Sollte vielleicht auch etwas mehr davon trinken :wink: :lol: .
Ich versuch einfach mal das ganze aus einer gewissen Distanz zu sehen. Dabei helfen halt die Erinnerungen an die NLB-1. Liga Abstiegsrunden oder 13 Niederlagen in Serie, 3 Gegentore in 31 Sekunden und so weiter schon dabei.

PS: Aber Wein hilft durchaus auch.

MALCOLM X
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Was habt ihr eigentlich alle mit dem neuen Ausländischen Center? Kamber macht seine Sache doch sehr gut und in die dritte Linie passt er nunmal nicht, dazu hat er zu wenig Einschüchterungspotential. Und falls man tatsächlich auch noch Beni Plüss holen könnte, dann siehts für mich definitiv nach zwei Ausländischen Backs aus. Gute Schweizer Stürmer findet man nun einmal leichter als Verteidiger.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben: Ich versuch einfach mal das ganze aus einer gewissen Distanz zu sehen. Dabei helfen halt die Erinnerungen an die NLB-1. Liga Abstiegsrunden oder 13 Niederlagen in Serie, 3 Gegentore in 31 Sekunden und so weiter schon dabei.

PS: Aber Wein hilft durchaus auch.
Es muss am Wein liegen. Den Rest hab ich alles auch durchgemacht...

Also: Was ist Deine Empfehlung für die Weihnachtstage? Rotwein bitte. Weissen mag ich nicht besonders...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:3 Gegentore in 31 Sekunden
Das ist nie passiert! :evil:
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

aufgabe des tages. für alles einen schuldigen suchen. ich weiss. wir könnten doch die schuld gleich hitler zuschieben oder us präsident bush hmm nöö noch besser osama binladen ist schuld :ugly:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Rog hat geschrieben:Die Mannschaft hätten wir auch zusammen stellen müssen, wenn wir noch gleich hiessen oder wieder in gelb/blau als SCR spielen würden. Soviel zum sportlichen.
Ich behaupte man hätte sie anders zusammen gestellt.

Reuille
Bei Reuille warens Sonderkonditionen, weil er bei Rappi gross wurde. Ausserdem kann er wohl bei Rappi mehr Verantwortung übernehmen, als bei Lugano wo er nur ein Mitläufer ist.

Steiner
Steiner war lange verletzt und daher ein Risiko, ich glaube nicht, dass ihm viele Vereine ein Angebot gemacht haben. Beim Z liefs ihm halt u.a. wegen den Verletzungen nicht so, also musste eine Luftveränderung her.

Was du in deinem Plädoyer grosszügig verschweigst, ist, dass man uns die richtig grossen Namen versprochen hat (Martin Plüss und Konsorten), diese aber nur gelacht haben, als sie das Wort Rappi gehört haben.
Dumm ist, wer dummes tut!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr._Hockey hat geschrieben: Was du in deinem Pladoyer grosszügig verschweigst, ist, dass man uns die richtig grossen Namen versprochen hat (Martin Plüss und Konsorten), diese aber nur gelacht haben, als sie das Wort Rappi gehört haben.
Na na, bleib mal schön bei der Wahrheit bzw. erzähl nicht Dinge, die Du überhaupt nicht beurteilen kannst, nur weil sie Dir gerade so in Dein Weltbild passen.

Ich zweifle sehr, dass Martin Plüss gelacht hat als er das Angebot von Rappi vorliegen hatte. Soweit ich mich erinnern mag, hat er sogar im Gegenteil in mehreren Interviews vom interessanten Rappi-Angebot gesprochen und auch erwähnt, dass er den (Lakers) Weg, den Rappi geht, sehr gut findet.

Das mag so nicht in Deine Ideologie passen - aber kommt der Wahrheit wohl näher...

und übrigens: hätte man unter dem alten SCRJ die Top-Spieler bekommen? Wohl kaum - und noch viel weniger als heute. Also, wie kann das der Grund für die heutige Misere sein? Wie kann das Lakers-Konzept Schuld sein an etwas, was früher genau gleich war. Wir haben keine CH-Top-Spieler in der Mannschaft. Das war so und ist leider noch immer so...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr._Hockey hat geschrieben: Ich behaupte man hätte sie anders zusammen gestellt.
Gleich nochmals Quatsch bzw. ideologische Theorie und völlig unbeweisbar.

Bereits früher hatte man in Rappi die Tendenz, bestehende Teams noch lieber eine Saison zuviel zusammenzuhalten. Ich erinnere an die Saison 02/03, wo wir nur dank dem formellen Unvermögen der Fribourger noch in die PO reingerutscht sind und dann gegen den ZSC 2-3 gute Spiele gemacht haben. Auch damals hat man das Team (obwohl man es besser hätte wissen sollen) gleich belassen um dann eine Saison später kläglich einzugehen... Erst danach wurde gehandelt...

Die Mannschaft, die heute versagt, hat die letzten 2 Saisons die PO problemlos geschafft. Dadurch wurde man zu wenig kritisch gegenüber einzelnen Leistungsträgern bzw. hat gewisse Zeichen nicht erkannt. Richtig, das ist aber ein Management-Problem und kein Farben- und Namenproblem...
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die Mannschaft hätten wir auch zusammen stellen müssen, wenn wir noch gleich hiessen oder wieder in gelb/blau als SCR spielen würden. Soviel zum sportlichen.
Steiner
Steiner war lange verletzt und daher ein Risiko, ich glaube nicht, dass ihm viele Vereine ein Angebot gemacht haben. Beim Z liefs ihm halt u.a. wegen den Verletzungen nicht so, also musste eine Luftveränderung her.
Müll... Steiner bekam sehr viele Angebote... Und das weiss ich persönlich von ihm
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Ich behaupte man hätte sie anders zusammen gestellt.

Reuille
Bei Reuille warens Sonderkonditionen, weil er bei Rappi gross wurde. Ausserdem kann er wohl bei Rappi mehr Verantwortung übernehmen, als bei Lugano wo er nur ein Mitläufer ist.

Steiner

Was du in deinem Plädoyer grosszügig verschweigst, ist, dass man uns die richtig grossen Namen versprochen hat (Martin Plüss und Konsorten), diese aber nur gelacht haben, als sie das Wort Rappi gehört haben.
Um Topspieler zu bekommen braucht man in erstes Linie eines. Das ist Geld, viel Geld. Darauf war die Strategie ausgerichtet. Natürlich hat man Namen versprochen und diese sind bis jetzt nicht gekommen. Bei Seger und Plüss war man nah dran. Beide haben Rappi spät abgesagt und dies erst nachdem sie bereits anderen CH-Vereinen abgesagt haben. Das zeigt, dass man näher dran war als Dir wohl lieb war.

Allerdings ist es Tatsache, dass man beide nicht bekommen.

Klar ist Reuille gekommen weil wir einen Bonus hatten. Aber wieso kam dann Rogenmoser damals? Richtig, Bonus...

Steiner war verletzt, hatte aber ein Angebot vom ZSC. Deshalb gilt die lange Verletzung nicht. Als Zweibester Torschütze bei uns ist er eh unbestritten.

Ich stehe nach wie vor hinter der ganzen Veränderung. Auch wenn ich mit Sponsoren spreche klingt das nicht anders. Das zerstört jetzt vielleicht Dein Weltbild, aber den meisten gefällt es eben, dass man hohe Ziele erreichen will. Selbstverständlich wollen sie das in ihren Firmen auch und merken tagtäglich, dass es nicht so einfach ist. Sehr viele Einflüsse prallen da auf den Erfolg. Einerseits braucht es die richtigen Kaderleute (Trainer, Betreuer, Manager) und andererseits die richtigen Arbeiter (Spieler). Genau das kann eben auch eine gewisse Verbindung schaffen. Die Welt ist also nicht so unterschiedlich, ob es sich nun um Eishockey oder Berufsalltag dreht.

Und ich betone nochmals. Es wurden Fehler gemacht. Das ist nicht gut, gehört aber zum Business und zum Menschsein. Das entscheidende ist, dass man daraus lernt und die Vereinkultur auch mehr zu einem Spitzenteam verändert. Das heisst, dass die Leistung im Zentrum steht. Dieses absolute Leistungsdenken geht bei uns irgendwie noch etwas verloren. Daran muss man arbeiten.

MALCOLM X
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Na na, bleib mal schön bei der Wahrheit bzw. erzähl nicht Dinge, die Du überhaupt nicht beurteilen kannst, nur weil sie Dir gerade so in Dein Weltbild passen.
Tja ich habs nun mal so gehört, aber es bringt auch hier wieder mal nix drüber zu streiten wer den jetzt recht hat, das ist ein elendes rumlamentieren. Am besten würde man den Plüss selber mal Fragen! Übrigens ein Interview muss auch nicht immer der Wahrheit entsprechen. Wenn man öffentlich über einen Verein herzieht, gilt das als arrogant und wird in unserer Gesellschaft verpöhnt. Fakt ist aber, dass Plüss nicht gekommen ist.

Sektor A Teubeler hat geschrieben:und übrigens: hätte man unter dem alten SCRJ die Top-Spieler bekommen? Wohl kaum
Das ist in meinen Augen kein Argument! Denn wir haben ja unsere Seele verkauft (meine Meinung) und dann möchten wir für diesen Verkauf zumindest eine Gegenleistung und nicht, dass alles so bleibt, wies eh schon war.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Sektor A Teubeler hat geschrieben:und übrigens: hätte man unter dem alten SCRJ die Top-Spieler bekommen? Wohl kaum
Das ist in meinen Augen kein Argument! Denn wir haben ja unsere Seele verkauft (meine Meinung) und dann möchten wir für diesen Verkauf zumindest eine Gegenleistung und nicht, dass alles so bleibt, wies eh schon war.
Es geht darum, dass Du vorher grossmäulig behauptet hast, dass wir nur wegen dem Lakers-Konzept in der ******* stecken und die Transferpolitik wegen der Lakers-Geschichte völlig anderst sei als früher.

Jetzt kommst Du plötzlilch mit Seele verkauft und wir wollen dafür eine Gegenleistung. Deine Argumentationskette ist reichlich wirr...

Auch der Plüss soll jetzt in Interviews plötzlich lügen. Warum hat er dann Rappi überhaupt erwähnt? Er hatte wohl Angebot von der halben Liga. Erwähnt hat er in den Interviews aber Rappi und den ZSC...
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Rog hat geschrieben:Das zeigt, dass man näher dran war als Dir wohl lieb war.
Wie bereits einmal erwähnt, ich habe da auch anderes gehört...

Rog hat geschrieben:Allerdings ist es Tatsache, dass man beide nicht bekommen.
Meine Worte ;)

Rog hat geschrieben:Klar ist Reuille gekommen weil wir einen Bonus hatten. Aber wieso kam dann Rogenmoser damals? Richtig, Bonus...
Das ist vollkommen korrekt ja, aber was tut es zur Sache? Es sagt nur, dass wir nach beiden Konzepten gute Spieler auf Grund des "Heimatbonus" bekommen haben, ist also kein Argument für eine Strategie.

Rog hat geschrieben:Steiner war verletzt, hatte aber ein Angebot vom ZSC. Deshalb gilt die lange Verletzung nicht. Als Zweibester Torschütze bei uns ist er eh unbestritten.
Wie gesagt der brauchte einfach mal ne Luftveränderung.

@Sponsoren bisher liefs ja einigermassen, wenn man so weiter macht, tönts plötzlich anders!

Übrigens einen massiven Zuschauerschwund haben wir ja bereits. Ich weiss nach den Zahlen ist der gar nicht so massiv, aber es ist krass wie viel Platz man diese Saison auf der Stehrampe hat, wenn 5000 im Stadion sind, währenddem man letzte Saison bei 5000 nicht mehr umfallen konnte! Da ich das jetzt aber nicht belegen kann, muss ich wohl damit leben, dass ihr mir dass wieder als ideologisches Hirngespinst abstempelt. Wer man jedoch nicht blenden wird können sind die Einnahmen aus den Tickets!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Es geht darum, dass Du vorher grossmäulig behauptet hast, dass wir nur wegen dem Lakers-Konzept in der ******* stecken und die Transferpolitik wegen der Lakers-Geschichte völlig anderst sei als früher.
Versuch mal die einzelnen Mikrokosmen zu verlassen und das ganze im Zusammenhang durchzudenken ;) Dann begreifst du eventuell meine Argumentation ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Na na, bleib mal schön bei der Wahrheit bzw. erzähl nicht Dinge, die Du überhaupt nicht beurteilen kannst, nur weil sie Dir gerade so in Dein Weltbild passen.
Tja ich habs nun mal so gehört, aber es bringt auch hier wieder mal nix drüber zu streiten wer den jetzt recht hat, das ist ein elendes rumlamentieren. Am besten würde man den Plüss selber mal Fragen! Übrigens ein Interview muss auch nicht immer der Wahrheit entsprechen. Wenn man öffentlich über einen Verein herzieht, gilt das als arrogant und wird in unserer Gesellschaft verpöhnt. Fakt ist aber, dass Plüss nicht gekommen ist.

Das wir die Seele verkauft haben, empfindest vielleicht Du so. Andere sehen das ganz anders. Es gibt gar Leute die meinen, dass wir erst jetzt eine Seele bekommen haben, erst jetzt interessant wurden. Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Wir werden sehen ob wir Erfolg haben werden in Zukunft. Wir werden sehe wo uns der Weg hinführen wird. Die Arbeit die geleistet wurde, darf auf alle Fälle nicht unterschätzt werden. Auch jetzt nicht. Schau wo Vereine mit gleichen Möglichkeiten wie wir sie damals hatten heute stehen. Chur? Olten? Biel? La Chaux de Fonds? Dass man bei ersten Misserfolgen gleich alles auszuschlachten versucht, ist billig Propaganda, die man aus diesem Wahlkampf sehr gut kennt... Kurz, völlig unsinnig.

MALCOLM X
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Rog hat geschrieben:Das wir die Seele verkauft haben, empfindest vielleicht Du so.
darum habe ich es auch ganz klar mit einem "(Meine Meinung") getarnt ;)
Rog hat geschrieben:Schau wo Vereine mit gleichen Möglichkeiten wie wir sie damals hatten heute stehen. Chur? Olten? Biel? La Chaux de Fonds? Dass man bei ersten Misserfolgen gleich alles auszuschlachten versucht, ist billig Propaganda, die man aus diesem Wahlkampf sehr gut kennt... Kurz, völlig unsinnig.
Diese Vereine (ausser Biel) waren aber keine 10 Jahre erfogreich in der NLA, ergo hat auch der alte SCRJ schon verstanden wie man sich hält.

Biel war zu einer anderen Zeit in der NLA, Mitte der 90er war der Markt noch ganz anders!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@MrHockey

Schau, wir haben vorher zwei solche Spieler in 13 Jahren bekommen. Jetzt in einer Saison. Merkst Du was?

Und ja, früher gab es vorwiegend junge Spieler die wir aufgebaut haben (Seger, Weber, Reuille) oder Altstars (Thöny, Soguel, Ritsch usw.)

Die früheren Mannschaften waren bestückt mit Spielern von 18 bis 24 und ab 30. Dazwischen war herzlich wenig und wenn, waren es Spieler wie Bütler oder Bachofner. Das ist eben auch eine Tatsache.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Das wir die Seele verkauft haben, empfindest vielleicht Du so.
darum habe ich es auch ganz klar mit einem "(Meine Meinung") getarnt ;)
Rog hat geschrieben:Schau wo Vereine mit gleichen Möglichkeiten wie wir sie damals hatten heute stehen. Chur? Olten? Biel? La Chaux de Fonds? Dass man bei ersten Misserfolgen gleich alles auszuschlachten versucht, ist billig Propaganda, die man aus diesem Wahlkampf sehr gut kennt... Kurz, völlig unsinnig.
Diese Vereine (ausser Biel) waren aber keine 10 Jahre erfogreich in der NLA, ergo hat auch der alte SCRJ schon verstanden wie man sich hält.

Biel war zu einer anderen Zeit in der NLA, Mitte der 90er war der Markt noch ganz anders!
Aber genau die gleichen Leute wie jetzt haben den Verein oben gehalten. Wieso soll denn jetzt alles schlecht sein, was eben diese Leute tun. Das meine ich damit. Mit Ausnahme der relativ erfolglosen Zeit unter Minuscoli...

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Übrigens einen massiven Zuschauerschwund haben wir ja bereits. Ich weiss nach den Zahlen ist der gar nicht so massiv, aber es ist krass wie viel Platz man diese Saison auf der Stehrampe hat, wenn 5000 im Stadion sind, währenddem man letzte Saison bei 5000 nicht mehr umfallen konnte! Da ich das jetzt aber nicht belegen kann, muss ich wohl damit leben, dass ihr mir dass wieder als ideologisches Hirngespinst abstempelt. Wer man jedoch nicht blenden wird können sind die Einnahmen aus den Tickets!
Natürlich, der Zuschauerrückgang ist Tatsache. Aber schau Dir den Zuschauerschnitt in der ganzen Liga an. Du wirst was merken...auch Mannschaften mit guten Saisons, alten Trikots, alten Farben, alter Halle haben MASSIVE Einbussen. Der Grund dafür liegt wohl weniger in neuen Farben als vielmehr in

a) Teleclub und Bluewin-TV
b) O-Toleranz (Hockey ist unattraktiv geworden)
c) den schlechten Resultaten von Rappi (kommt bei uns massiv erschwerend dazu)

Deine Verschwörungstheorien bezüglich "gefälschter" Zahlen sind gut und recht. Zeigen aber einmal mehr, dass Dein Denken sektiererische Züge annimmt.

Das mit den Mikrokosmen find ich gut. Kaum versucht man Deine Argumente etwas zu zerpflücken, kommst Du mit den grossen Zusammenhängen die ich angeblich nicht verstehe. Jaaaa siiicher.....

Fertig für heute....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Spieler bezüglich ihrer Qualitäten zu vergleichen ist sehr schwierig, da sie je nach Linienzusammenstellung unterschiedliche Spieleffizienz haben.

Was Ihr aber vergleichen könnt ist die Zahl der ehemaligen und gegenwärtigen Spieler im erweiterten Kader der Nationalmannschaft.

Das waren doch gerade mal Rogenmoser (wobei er beim Übertritt nach Rapperswil nicht mehr dazugehörte), Seger (welcher aber gleich zum ZSC wechselte) und Fischer II (der aber nur als Notlösung bei allzu vielen Verletzungsabsenzen anderer diente).

Habe ich jemanden vergessen?

Unsere Vereinsführung bekundete mehrmals klar den Willen, ins Mittelfeld der NLA vorzustossen. Nehmen wir also zum Vergleich Klubs aus diesem Mittelfeld (von jetzt und demjenigen vergangener Jahre).

Es wäre müssig, weiterzufahren, denn die Antwort weiss jeder selbst. Womit zu einem Teil auch unsere jetzige Tabellensituation beantwortet ist.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

stgallenost hat geschrieben:Das waren doch gerade mal Rogenmoser (wobei er beim Übertritt nach Rapperswil nicht mehr dazugehörte), Seger (welcher aber gleich zum ZSC wechselte) und Fischer II (der aber nur als Notlösung bei allzu vielen Verletzungsabsenzen anderer diente).

Habe ich jemanden vergessen?
@Rogenmoser, der war auch noch in der Nati, als er bei Rappi war.

Bayer, Heim, Reuille, Meier, Ivankovic, Reist fallen mir sogleich ein, wahrscheinlich würde man mit etwas recherchieren noch den einen oder anderen mehr finden!

A propos gut CH Spieler was ist mit Leuten wie Giger, Fazio oder Weber, letzterer immerhin Meisterschütze, als er zu Rappi kam.

Was ist zum Beispiel damit, dass man einen gestandenen NLA-Ausländer wie Kenny Yaremchuck (ja ich weis er hat bei uns eher enttäuscht, das konnte aber niemand ahnen) in tiefsten SCRJ Zeiten zu uns holen konnten. Was ist mit Thibedeau, ok der war laut HCD zu alt, aber alle andern haben gemerkt, dass er es nicht ist.

@Teubeler schön dass du meine These bestätigst, dass ich sektenähnliche Züge ahnneme, habe damit gerechnet, dass es kommt. Ja ich habs sogar in meinem Beitrag prophezeit. Witzig ist, dass andere unabhängig von mir die gleiche Beobachtung gemacht haben! Ich würde mal behaupten genau so wie du mir Sektenzüge zuschreibst, kann ich von dir behaupten, dass du der Lakerspropaganda verfallen bist.
Gesperrt