ZickZackZugerpack - Rappi // Spiel 1

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Roest Goal wurde hier noch nicht genügend gerühmt.
Es war eines der geilsten Tor, das ich je gesehen habe. Pully, dann ein Stolperer, kniet auf dem Eis, rappelt sich auf, sieht die Lücke und macht, was vermutlich nur 5% aller Spieler bei 3 gegen 5 machen würden: Er riskiert den Sololauf. Einfach nur brilliant
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

hehe der mit der Stacy-Brille kommt.

sehrwarscheindlich kennst du micht noch, also:

HÜTE AB VOR STACY
Johnny

Beitrag von Johnny »

Condrau hat geschrieben:ich bi giiiiiiiiiiger

:shock: :shock:
Benutzeravatar
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jul 2006 12:14
Wohnort: Bäch
Kontaktdaten:

Beitrag von Harti »

Das war einfach ein genialer Match!

Im ersten drittel hatten wir 2 oder 3 mal Glück, aber sonst gehörte das Spiel uns! Langkow war gestern einfach genial, eine geile Parade
an der anderen, 2 oder 3 mal hatte er einfach geniale Pucks aus der Luft
fischen können!

Im zweiten drittel gab es zwar keine Tore, aber dafür hatten wir die
Zuger jederzeit unter Kontrolle! Das Boxplay war gestern einfach
einsame Spitze! :) Respekt!

Im dritten Drittel istes dann nochmals Spannend geworden, aber ernst-
hafte sorgen habe ich mir nie gemacht!


DAS IST DENAU DER SCRJ DEN ICH SEHEN WILL, DIESES NIVEAU
KÖNNTE SOGAR MEISTERPOTENZIAL HABEN!! Mal schauen wie sie am
Dienstag in der DCA Spielen werden!

PS: Stacy i love You! ;)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Harti hat geschrieben:DAS IST DENAU DER SCRJ DEN ICH SEHEN WILL, DIESES NIVEAU
KÖNNTE SOGAR MEISTERPOTENZIAL HABEN!! Mal schauen wie sie am
Dienstag in der DCA Spielen werden!
Deine Euphorie in Ehren - aber etwas Realismus würde auch nicht schaden... :wink:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Johnny hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben:ich bi giiiiiiiiiiger

:shock: :shock:
jetzt bringst du mich ganz durcheinander... :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Der beste Cerky seit Wochen, unkonventionell und gefaehrlich
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

da bin ich anderer meinung. ausser dem powerplaytor hat er nicht sehr viel geleistet. da hat mir roest und langkow doch um längen besser gefallen
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

noch mein senf...
stacy's Tor war wirklich weltklasse. Gab eine geile slowmotion während der SF-Zusammenfassung.

Ich fand Czerki top. Zwar kann er noch zulegen, aber wie oft er die Scheibe dem Gegner regelkonform abluchsen konnte war sensationel.

Auch Koivisto's unzählige, faire Checks gegen die Zuger haben mich überrascht. Von der dritten Linie habe ich leider nicht viel gesehen. Nein, ich war beim dritten Block nicht jedes Mal ein Bier holen. Aber Schrepfer und Bütler spielten gestern unter den Erwartungen.

Langkow war Weltklasse. Hat Potential zum Playoffstar :-)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Ein weiterer Vorteil für uns könnte sein (so hoffe ich wenigstens)

1. Gilligan hat am Samstag alle 4 Linien forciert. Die Zuger hingegen haben schon bald ihren Fokus auf die ersten 2 Linien gelegt.

2. Genau diese zwei ersten Linien von Zug sind ziemlich überaltert (Di Pietro, Richter, Petrov, ...). Eventuell könnte hier bald mal die Luft draussen sein (oder zumindest ein wenig die Puste)

3. Wir habe stets einen Ausländer zur Verfügung der ersten ausgeruht ist und zweitens problemlos integriert werden kann.

In der Hoffnung, dass ich recht habe
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Geile Leistung am SA, der Heimvorteil ist unser. Nur noch 3 mal zu Hause gewinnen und vorbei ist die Sache. 8)

Es wird aber sicher nicht einfach... unsere Mannen haben super gekämpft und clever gespielt. Toll, wie Spielzüge beim Auslösen wieder funktionierten. Dennoch werden die Innerschweizer morgen wohl reagieren...

Unser Pole ist Gold wert... einfach geil was der da amigs tut. Mal abgesehen von seinen Fehlern ab und wann... aber wer macht die nicht. :wink:

Besonders gefreut hat mich, dass unsere Defensive sehr kompakt stand. Sogar die 1. Linie der Zuge spielte zeitweise 30sec in unserem Drittel - und kam nicht weg von der bande. Die Mitte war meistens gut zu. Sehr gut gemacht... auch Boxplay tip top. So gewinnt man Playoff-Serien. 8)


Underschti: Gilligan musste sich beim Head beschweren, weil in die Sitzplätzler oberhalb der Bank mit Gegenständen beworfen haben. Super du.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

ich bin in einem riesen dilemma... :cry:

einerseits würde ich am donnerstag gerne nach zug fahren und den matsch gucken. aber andererseits haben sie jedes playoffspiel, das ich in zug gesehen habe, verloren. jedesmal, wenn ich nicht da war, wurde ein sieg nach hause gefahren. :shock: :?

nein, ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber in diesem falle wohl schon. :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag von Calvin »

Für morgen habe ich ein schlechtes Gefühl, was bedeutet dass wir gewinnen :D (wink zu Chäps)
Denke morgen gibt es ein 4:3
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Es ist zu befürchten, dass morgen nicht mehr alles so für uns läuft wie in Zug. Entweder unsere Mannen steigern sich offensiv wie defensiv, oder es kachelt ein paar mal zuviel hinten. Es wird brutal schwer!!!!
PS: nicht falsch verstehen...die Jungs haben am SA gut gespielt, aber nicht gut genug um ein Top-Zug noch dreimal zu schlagen.

Die andere Variante wäre dann: Zug ist doch etwas verunsichert, der Puck läuft doch etwas für uns, wir siegen und Zug muss dann Zuhause unbedingt gewinnen...Druck immens...Grosek und Petrov rasten und unser Oschtblöckler bucht. So einfach ginge das.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass morgen nicht mehr alles so für uns läuft wie in Zug. Entweder unsere Mannen steigern sich offensiv wie defensiv, oder es kachelt ein paar mal zuviel hinten. Es wird brutal schwer!!!!
PS: nicht falsch verstehen...die Jungs haben am SA gut gespielt, aber nicht gut genug um ein Top-Zug noch dreimal zu schlagen.

Die andere Variante wäre dann: Zug ist doch etwas verunsichert, der Puck läuft doch etwas für uns, wir siegen und Zug muss dann Zuhause unbedingt gewinnen...Druck immens...Grosek und Petrov rasten und unser Oschtblöckler bucht. So einfach ginge das.
Das muss nicht so sein. Das ist ja das erstaunliche beim Eishockey. Manchmal hat man das Gefühl, dass nur die eine Mannschaft spielt, diese um 3 Klassen besser ist und im nächsten Spiel kann dies völlig umgekehrt aussehen (oft eine Einstellungssache - ob man offensiv oder defensiv auf Konter lauert). Läuferisch kann Rappi nämlich durchaus mithalten.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:Die andere Variante wäre dann: Zug ist doch etwas verunsichert, der Puck läuft doch etwas für uns, wir siegen und Zug muss dann Zuhause unbedingt gewinnen...Druck immens...Grosek und Petrov rasten und unser Oschtblöckler bucht. So einfach ginge das.
das ischt die einzig richtige variante! 8)

ich bin jetzen scho nervös auf morgen. :shock: :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

chlinä chnopf hat geschrieben:ich bin in einem riesen dilemma... :cry:

einerseits würde ich am donnerstag gerne nach zug fahren und den matsch gucken. aber andererseits haben sie jedes playoffspiel, das ich in zug gesehen habe, verloren. jedesmal, wenn ich nicht da war, wurde ein sieg nach hause gefahren. :shock: :?

nein, ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber in diesem falle wohl schon. :(
du bleibst gefälligst zuhause :!:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Rappi holt sich den Heimvorteil und gewinnt knapp, durchaus auch glücklich mit 3-2.
Das musste jetzt doch noch gequotet werden :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

das wir ein Thriller!!!


Bin natürlich wieder wie in Zu, mit von der partie*freu*
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

DER nEBEL hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich bin in einem riesen dilemma... :cry:

einerseits würde ich am donnerstag gerne nach zug fahren und den matsch gucken. aber andererseits haben sie jedes playoffspiel, das ich in zug gesehen habe, verloren. jedesmal, wenn ich nicht da war, wurde ein sieg nach hause gefahren. :shock: :?

nein, ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber in diesem falle wohl schon. :(
du bleibst gefälligst zuhause :!:
Ich moechte nicht drohen, aber dieser Fall ist ja wohl klar
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Übrigens: Der Blick-Tipp (vom Klaus Vasalen Ineichen - wo holt der Blick nur immer diese Wahnsinnigen) vom Samstag

Zug - Lakers 7:3

Der dazugehörige Kommentar: Da macht Lakers-Goalie Langkow ein langes Gesicht: Zug macht mit Rappi den «Lappi»

Ich will ja nicht behaupten, dass man einen Rappi-Sieg voraussehen konnte, aber man kann ja nicht bei einem Playoff-Start zwischen Zug und Rappi ein solches Resultat (mit 10 Toren) tippen. Ist den der Typ von allen Geistern verlassen. Es ist Playoff und Rappi wird vom alten Disziplin-Fuchs Gilligan trainiert. Da kann man doch nicht so ein Wahnsinns-Resultat tippen.

Wenn ich mal arbeitslos werden, bewerbe ich mich bei Blick Sportresort.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Blick's Sympathien sind klar...
Seine Ratschläge, die Lakers zu schlagen. :ballaballa:

EV Zug
Checkliste lesen und siegen ...

VON ANDREAS INEICHEN
26.02.2007 | 08:13:22

ZUG – Das ist die BLICK-Checkliste, die der EV Zug nach dem 2:3 gegen die Lakers befolgen muss, wenn er morgen den Heimvorteil zurückerobern will


1. Powerplay: Das muss subito besser werden. Die Zuger liessen schon zwei Möglichkeiten ungenutzt, bevor das Unheil mit drei Gegentoren innerhalb von zehn Minuten über sie hereinbrach. «Unser Powerplay ist schon die ganze Saison inkonstant. Mal heiss, mal kalt. Jetzt müssen wir schnell heiss werden», weiss Zugs Coach Sean Simpson. Die Höchststrafe war das 0:2 durch Lakers-Star Stacy Roest bei doppelter Überzahl – eine Premiere in 21 Jahren NLA-Playoff!

2. Schlüsselspieler: Michal Grosek machte sein schlechtestes Spiel, seit er im November 2006 zum EVZ gekommen ist. Auch Barry Richter schlug sich unter Wert. Aber es wäre falsch, nur die Ausländer zu rügen. Auch die Schlüsselspieler mit rotem Pass (Christen, Camichel, DiPietro, Sutter, Kress) haben Steigerungspotenzial. Simpson bestätigt: «Die Schlüsselspieler des Gegners waren besser .»

3. Torhüter: Es ist nicht so, dass Zug-Goalie Lars Weibel schlecht gespielt hätte. Aber sein Gegenüber Scott Langkow war überragend. Er hielt 35 von 37 Schüssen, Weibel 19 von 22. Es liegt an Zugs Stürmern, dem Rappi-Goalie das Leben schwerer zu machen.

Schreiben sich die Zuger diese drei Punkte hinter die Ohren, sieht es gut aus. Denn laut einer kanadischen Hockey-Weisheit fährt man so weiter, wie man im letzten Spiel aufgehört hat. Und der EV Zug hat im letzten Drittel Vollgas gegeben...
Zuletzt geändert von stgallenost am 26. Feb 2007 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

stgallenost hat geschrieben:Blick's Sympathien sind klar...
Seine Ratschläge, die Lakers zu schlagen. :ballaballa:

EV Zug
Checkliste lesen und siegen ...

VON ANDREAS INEICHEN
26.02.2007 | 08:13:22

ZUG – Das ist die BLICK-Checkliste, die der EV Zug nach dem 2:3 gegen die Lakers befolgen muss, wenn er morgen den Heimvorteil zurückerobern will


1. Powerplay: Das muss subito besser werden. Die Zuger liessen schon zwei Möglichkeiten ungenutzt, bevor das Unheil mit drei Gegentoren innerhalb von zehn Minuten über sie hereinbrach. «Unser Powerplay ist schon die ganze Saison inkonstant. Mal heiss, mal kalt. Jetzt müssen wir schnell heiss werden», weiss Zugs Coach Sean Simpson. Die Höchststrafe war das 0:2 durch Lakers-Star Stacy Roest bei doppelter Überzahl – eine Premiere in 21 Jahren NLA-Playoff!

2. Schlüsselspieler: Michal Grosek machte sein schlechtestes Spiel, seit er im November 2006 zum EVZ gekommen ist. Auch Barry Richter schlug sich unter Wert. Aber es wäre falsch, nur die Ausländer zu rügen. Auch die Schlüsselspieler mit rotem Pass (Christen, Camichel, DiPietro, Sutter, Kress) haben Steigerungspotenzial. Simpson bestätigt: «Die Schlüsselspieler des Gegners waren besser .»

3. Torhüter: Es ist nicht so, dass Zug-Goalie Lars Weibel schlecht gespielt hätte. Aber sein Gegenüber Scott Langkow war überragend. Er hielt 35 von 37 Schüssen, Weibel 19 von 22. Es liegt an Zugs Stürmern, dem Rappi-Goalie das Leben schwerer zu machen.

Schreiben sich die Zuger diese drei Punkte hinter die Ohren, sieht es gut aus. Denn laut einer kanadischen Hockey-Weisheit fährt man so weiter, wie man im letzten Spiel aufgehört hat. Und der EV Zug hat im letzten Drittel Vollgas gegeben...
Heisst das, dass sein nächster Tipp 2:10 ist?
Was für ein Schwätzer
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Doctor Death hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich bin in einem riesen dilemma... :cry:

einerseits würde ich am donnerstag gerne nach zug fahren und den matsch gucken. aber andererseits haben sie jedes playoffspiel, das ich in zug gesehen habe, verloren. jedesmal, wenn ich nicht da war, wurde ein sieg nach hause gefahren. :shock: :?

nein, ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber in diesem falle wohl schon. :(
du bleibst gefälligst zuhause :!:
Ich moechte nicht drohen, aber dieser Fall ist ja wohl klar
ok, ok, ich habe verstanden. Bild :mrg:

ich werde wohl erst in den halbfinals wieder zugelassen. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Es gibt noch etwas schlimmeres im Hockey als in einer 5:3 Überzahl ein Tor zu bekommen :-D

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste