piloti hat geschrieben:Das System ist absolut top. So was sieht man selten im Netz: So unkompliziert und übersichtlich. Sogar die Anzahl verfügaren Plätze. Geil geil geil.
Da ist auch ein Franken Gebühr pro Ticket ok, finde ich. Da gibts viel unverschämtere Systeme...
Übrigens: Schön wäre Bezahlung per Rechnung. Einige online-Shops bieten das und machen durchwegs positive Erfahrung (Beispiel http://www.cede.ch).
und dann ständig dem geld nachrennen....die sind sonst schon hoffnungslos überfordert....wenn die das auch noch müssten, dann gute nacht...
piloti hat geschrieben:Das System ist absolut top. So was sieht man selten im Netz: So unkompliziert und übersichtlich. Sogar die Anzahl verfügaren Plätze. Geil geil geil.
Da ist auch ein Franken Gebühr pro Ticket ok, finde ich. Da gibts viel unverschämtere Systeme...
Übrigens: Schön wäre Bezahlung per Rechnung. Einige online-Shops bieten das und machen durchwegs positive Erfahrung (Beispiel http://www.cede.ch).
und dann ständig dem geld nachrennen....die sind sonst schon hoffnungslos überfordert....wenn die das auch noch müssten, dann gute nacht...
Nein, aber man könnt sichs ja einfach reservieren lassen und dann bei abholung an der abendkasse bar bezahlen..
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Nein, aber man könnt sichs ja einfach reservieren lassen und dann bei abholung an der abendkasse bar bezahlen..
Dies wäre kein Fortschritt, ... und wenn jemand nicht kommt??? so bleibt das Ganze absolut transparent und stressfrei für alle. Und wir Onlinekäufer können getrost auch zu spät an den Match kommen.
Dies wäre kein Fortschritt, ... und wenn jemand nicht kommt??? so bleibt das Ganze absolut transparent und stressfrei für alle. Und wir Onlinekäufer können getrost auch zu spät an den Match kommen.
Ich mein natürlich als Alternative zum print@home, und dann wie beim kino, spätestens ne stunde vor match oder so dort sein...
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Blödsinn, dem Geld nach rennen. Da rennt niemand nach. Der ganze Wahnsinn mit "nur Kreditkarten im Net" hat nur einen Grund: Profit der Anbieter. Denn so haben sie das Geld schneller, sprich mehr Zinsen und schneller flüssiges.
Es spricht nichts gegen Bezahlung gegen Rechnung, wäre einfach kundenfreundlicher. Denn vor allem Jugendliche haben vielleicht nicht immer eine Kreditkarte.
Ich fänds kuul. Und zum Geld kommt man auch ohne nachrennen. Selbst wenn jemand nicht bezahlt - dann jagt man ihm halt die Inkasso's auf den Hals und deren kosten trägt der Schuldner. Ganz einfach. und das ist eine Liste pro Monat ausdrucken und abschicken.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti hat geschrieben:Blödsinn, dem Geld nach rennen. Da rennt niemand nach. Der ganze Wahnsinn mit "nur Kreditkarten im Net" hat nur einen Grund: Profit der Anbieter. Denn so haben sie das Geld schneller, sprich mehr Zinsen und schneller flüssiges.
Es spricht nichts gegen Bezahlung gegen Rechnung, wäre einfach kundenfreundlicher. Denn vor allem Jugendliche haben vielleicht nicht immer eine Kreditkarte.
Ich fänds kuul. Und zum Geld kommt man auch ohne nachrennen. Selbst wenn jemand nicht bezahlt - dann jagt man ihm halt die Inkasso's auf den Hals und deren kosten trägt der Schuldner. Ganz einfach. und das ist eine Liste pro Monat ausdrucken und abschicken.
aha und das lohnt sich wegen fr. 20.--? vergiss das mal ganz schnell....
die machen das schon richtig. entweder man hat eine kreditkarte oder man geht an eine vorverkaufsstelle oder man steht am matchtag an.
das ist in etwa das einzig sinnvolle was die büroleute der lakers in letzter zeit zustande brachten...
piloti hat geschrieben:Blödsinn, dem Geld nach rennen. Da rennt niemand nach. Der ganze Wahnsinn mit "nur Kreditkarten im Net" hat nur einen Grund: Profit der Anbieter. Denn so haben sie das Geld schneller, sprich mehr Zinsen und schneller flüssiges.
Blödsinn ist (für einmal) Deine Aussage: Bezahlung gegen Rechnung bringt viel zu viel Aufwand!!! Rechnungsstellung, Inkasso, wenn möglich Mahnung, Einschalten von Inkasso-Büro usw. und das für 19.-- Stutz??? Nie im Leben rendiert sich dies.
Eine Möglichkeit wäre die von Warren vorgeschlagene Reservation per Internet und Barzahlung vor Ort (1 Std. vorher) und erst dann Übergabe des effektiven Tickets. Aber auch das ist sehr heikel - der mögliche Missbrauch ist einfach zu einfach. Z.B. externe (oder gar eigene) Fans buchen einfach anonym Tickets auf Fremdnamen und schlussendlich ist holt niemand die Tickets ab.
Kreditkarte ist und bleibt die in diesem Fall einfachste und sicherste Lösung. Jugendliche können sich an die Eltern wenden und wer gar keinen Zugriff zu einer Kreditkarte hat, kann das Ticket an einem Vorverkaufsstandort (wie bisher) kaufen.
und natürlich: Die Jungs von Diners sind sicher auch nicht unglücklich gibt es nur diese Zahlungsmöglichkeit...
stimmt nöd. kreditkartengesellschaften überweisen die kohle erst mit verspätung (teilweise monate),
darum gibts in immer mehr geschäften wieder rabatt für barbezahlung.
der vorteil an der kreditkarte ist, dass sich die Lakers zum beispiel nicht um die Bonität des Kunden kümmern müssen.
übrigens sollen auf nächste saison auch die saisonkarten "kartenlesbar sein" und ev. wird es sogar möglich die tickets via sms aufs handy zu bekommen,also komplett papierlos..
Also wenn man das genannte Beispiel http://www.cede.ch anschaut, scheint das durchaus zu rentieren. Auch Artikel für 19.00 CHF werden dort per Rechnung verkauft. Wieso sollte das mit einem Hockey-Ticket nicht funktionieren?
Naja, mir kanns egal sein. Vielleicht habt ihr ja recht. Auf jeden Fall gehört mir ein Sitz in der Arena ganz alleine - und darauf bin ich mächtig stolz. **g**
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ich arbeite im Inkasso. Das die Anbieter schneller zum Geld kommen dank den Kreditkarten stimmt nicht. Viele Gesellschaften bezahlen ziemlich spät. Und es gilt nur schnelles Geld ist gutes und sicheres Geld. Jugendliche ohne Kreditkarte können ja am Stadion eine Karte kaufen oder Papa hilft mit seiner aus. Ein Onlinesystem für Tickets gegen Rechnung ist völlig abnormal. Der Verwaltungsaufwand wäre einfach zu gross. Bei Material hat man wenigstens die Option die Lieferung zurückzubehalten solange nicht bezahlt wurde. Bei Tickets drängt ja der Termin vom Anlass. Mit dem Inkasso ist das so eine Sache. Viele Leute sind überschuldet und können auch ein Inkasso von 50.- nicht bezahlen. So einfach ist das nicht mit dem einfordern von Geld. Die machen das jetzt schon richtig. Tickets via Kreditkarte ausdrucken. Telefonische Reservierung und dann abholen und bezahlen geht auch und vor dem Stadion kann man auch eine Karte kaufen.
@piloti
Von wegen einfachem Inkasso!! Habe vor vielen Jahren mal mit Ähnlichem gearbeitet. Zusammen mit der Fa. Dun and Bradstreet (oder wie die hiessen). Inkasso für solche Kleinigkeiten gibt's nicht - Beträge müssen abgeschrieben werden.
giger hat geschrieben:@piloti: kannst ja sonst ein zwänzgernötli einscannen und per mail schicken. musst dann aber genau dieses nötli auch einzahlen, gell.
Ah so. Wenn das auch geht, dann brauche ich auch kein bezahlsystem per Rechnung. Merci für den Tip.
Danke den anderen für die schlauen Antworten. Also gut, keine Rechnung...
Thibaudeau hat geschrieben:Nach knapp 3,5 Stunden sind bereits/erst ca. 3587 Tickets verkauft.
naja...die saisonkarten sind schon etwas länger verkauft...
3587-Saisonkarten= ca. 1087
also für ein neues stadion ist das ja gar nix....für andere stadien die neu eröffnet werden, kommen nicht mal tix in der verkauf....die gehen alle anderst weg...