TsaTsa hat geschrieben:Also irgendwie bezweifle ich,dass Klausi einen Reid Ersatz findet.
Gilligan soll sich mal umsehen in Amerika
das denke ich nicht. ich könnte mir vorstellen, dass reid so fair war und den klaus vorgängig informierte, damit sich dieser seine kontakte bereits knüpfen konnte. so hoffe ich doch.
@Mr. Checker
reid hat immerhin das traumtor zum sieg in der overtime gegen lugano gemacht.
das hast du letztes jahr warscheindlich auch nicht geglaubt.
Ist jetzt ein etwa andere Situation. Man hat viel mehr Zeit als damals. Dazu kommt, dass jeder Spieler der jetzt in die NHL wechselt (Reid, Nummelin, Peltonen) auch irgendwo einen Spieler verdrängen muss. Es werden also schon gute Spieler bereit sein. Wie Maximus allerdings geschrieben hat (szene-rappi.ch/forum) könnte das Problem die bereits bestehenden 2 Jahresverträge sein. Der 5 Ausländer wird nur einen 1 Jahresvertrag bekommen können, da man ja nächstes Jahr wieder auf 4 Cracks aus dem Ausland reduziert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Ist jetzt ein etwa andere Situation. Man hat viel mehr Zeit als damals. Dazu kommt, dass jeder Spieler der jetzt in die NHL wechselt (Reid, Nummelin, Peltonen) auch irgendwo einen Spieler verdrängen muss. Es werden also schon gute Spieler bereit sein. Wie Maximus allerdings geschrieben hat (szene-rappi.ch/forum) könnte das Problem die bereits bestehenden 2 Jahresverträge sein. Der 5 Ausländer wird nur einen 1 Jahresvertrag bekommen können, da man ja nächstes Jahr wieder auf 4 Cracks aus dem Ausland reduziert.
Richtig; aber, wenn man einem neuen Spieler jetzt einen 2-Jahresvertrag gibt (geben muss), so muss entweder immer einer passen pro Spiel in der übernächsten Saison oder man verlängert mit einem anderen nicht Ende 06/07. Das würde eventuell sogar den Druck erhöhen (natürlich nur, wenn einer interessiert ist zu bleiben).
Richtig; aber, wenn man einem neuen Spieler jetzt einen 2-Jahresvertrag gibt (geben muss), so muss entweder immer einer passen pro Spiel in der übernächsten Saison oder man verlängert mit einem anderen nicht Ende 06/07. Das würde eventuell sogar den Druck erhöhen (natürlich nur, wenn einer interessiert ist zu bleiben).
Dann ist klar wer gehen muss. Roest hat bis ende Saison einen Vertrag. Alle anderen bis Ende 07/08.
Also ich bin mir noch nicht so sicher mit den 4 Ausländern.
Beschlüsse,Regelungen werden ja nach Lust und Laune geändert oder in die Ecke gewischt und mitten in der Saison wird einem wieder was anderes serviert.
Kommt ein einflussreicher Club daher,wird alles wieder auf den Kopf gestellt und nach dessen Pfeife getanzt.Bis zur Saison 2007/8 kann noch vieles passieren.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa hat geschrieben:Also ich bin mir noch nicht so sicher mit den 4 Ausländern.
Beschlüsse,Regelungen werden ja nach Lust und Laune geändert oder in die Ecke gewischt und mitten in der Saison wird einem wieder was anderes serviert.
Kommt ein einflussreicher Club daher,wird alles wieder auf den Kopf gestellt und nach dessen Pfeife getanzt.Bis zur Saison 2007/8 kann noch vieles passieren.
Ist ein gutes Argument. Es wurde ja zweimal abgestummen. Das erste mal vor dem Mittagessen, das zweite mal danach. Da gibt es nur noch eine entscheidende Frage. Was haben die gegessen?
TsaTsa hat geschrieben:Also ich bin mir noch nicht so sicher mit den 4 Ausländern.
Ist ein gutes Argument. Es wurde ja zweimal abgestummen. Das erste mal vor dem Mittagessen, das zweite mal danach. Da gibt es nur noch eine entscheidende Frage. Was haben die gegessen?
gute Frage !!!
Müsste allenfalls ergänzt werden: was haben sie dazu getrunken?
gute Frage !!!
Müsste allenfalls ergänzt werden: was haben sie dazu getrunken?
Das nimmt mich als Weinfreak ja so oder so wunder
Obersee Nachrichten hat geschrieben:Brandon Reid verlässt die Rapperswil-Jona Lakers nach nur einer Saison
«Eisblitz» verwirrt Lakers
Die Meldung verbreitete sich im Internet: «Lakers-Eisblitz» Brandon Reid (25) geht nach Kanada. Weshalb wusste auch eine Woche nach Ablauf der Transferfrist niemand davon?
Brandon Reid gehörte zu den schnellsten Spielern der gesamten Liga. Wenn es aber darum geht, sich vom eigenen Klub zu verabschieden, gehört Reid zu den langsameren Geschöpfen dieser Erde. Erst eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung bei den Vancouver Canucks erfuhr Manager Reto Klaus vom Transfer – aus dem Internet. «Als ich die Meldung gestern im Netz sah, dachte ich, es sei eines der üblichen Gerüchte.» Weder Reids europäischer Manager, noch die Teamkollegen wussten etwas von einem möglichen Wechsel. «Stacy Roest rief mich aus Kanada an, und sagte, dass er soeben eine Meldung über Reid im Teletext gesehen habe und fragte, ob dies so stimme.» Da Klaus keine Antwort darauf hatte, setzte er alle Hebel in Bewegung, um die Wahrheit zu erfahren. Doch Reid war nicht erreichbar. Schlieslich fand Klaus über einen befreundeten Agenten heraus, dass die Meldung doch keine Ente war. «In der NHL-Datenbank fanden wir den Vertragsabschluss von Brandon Reid mit den Vancouver Canucks», sagt Klaus konsterniert. Was ihn vor allem ärgert, ist der Abschluss eines Zweiweg-Vertrages. «Damit kann Reid jederzeit in die AHL abgeschoben werden.» Genau diesen Punkt versteht Reids bester «Lakers-Kumpel», Thomas Walser auch nicht: «Wenn er eine Chance in der NHL hat, dann finde ich das super. Doch einen solchen Vertrag zu unterzeichnen ist doch ziemlich speziell.» Walser möchte nicht darüber werweissen, weshalb Reid so lange niemandem vom Transfer berichtete. «Bevor ich urteile, möchte ich mit ihm persönlich sprechen. Ich kenne ihn sehr gut und schätze ihn als Mensch ganz anders ein.» Trotzdem: Walser stand in den letzten Tagen noch in Kontakt mit dem «Eisblitz» in Kanada. «Erwähnt hat er allerdings nichts. Seit zwei Tagen versuche ich ihn zu erreichen.»
Reto Klaus hatte nachts um halb zwei mehr Erfolg. «Ich holte ihn aus dem Tiefschlaf und fragte ihn, ob der Wechsel stimme.» Etwas verwirrt entgegnete Reid, dass auch er über das Angebot der «Canucks» überrascht war. Mehr konnte Klaus nicht erfahren, auf ein klärendes Telefon-Gespräch wartet der Manager noch immer und macht unterdessen die Faust im Sack. «Wenn einer sieben Tage Zeit hat, eine Erklärung abzuliefern und dies nicht tut, enttäuscht mich das extrem.» Die Lakers-Euphorie hat in Rappi-Jona einen ersten Dämpfer erlitten. Denn anstatt fünf gute Ausländer zu haben, muss sich Manager Klaus nun unverhofft mit Davos und Lugano balgen. Denn wie schwer gute Spieler zu finden sind, zeigte sich in der vergangenen Saison…
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.