TsaTsa hat geschrieben:Ha,du willst uns ja eh nur ärgern.Ich an deiner Stelle würde noch keine allzugrosse Freudenstänze aufführen.Noch ist er nicht da.In der NHL ist er besser aufgehoben.
Ob er wirklich zum SCB passen w ü r d e,ist eine andere Frage.
abwarten, denn berglund hat eine klausel, die es ihm bis mitte august erlaubt, in die NHL zu gehen.
Wollen wir denen am anderen Teichende nicht mal nen Tipp geben betr.Berglund?
schreib doch die NHL-klupps mal an.... vielleicht reagiert ja einer drauf.
berglund ist noch alles andere als sicher ein mutze die nächste saison.
Oder dem Thomas Walser sagen,dass wenn er das nächste Mal mit Reid telefoniert,dem Brandon ins Ohr flüstern soll,dass die Canucks doch so gut sein sollen und den Berglund entlich verpflichten sollen
stimmt, sie haben letztes jahr ja so gut harmoniert, könnte nur von vorteil sein für die cannucks. berglund räumt die bomber für reid aus dem weg.
Der Wechsel von Berglund zum Stanelycup Sieger aus Raleigh scheint schon so gut wie perfekt....schade für uns..gut für die Canes!!
könnten auch nur gerüchte sein???aber ich hab gehört dass etwas im tagi steht? jedoch habe ich den artikel nicht gefunden!?..egal....hauptsache er kann in die NHL..ich mags ihm gönnen und dem SCB au...
kylie hat geschrieben: was sieht mein maaaaaaagisches auge???
auf dem SCB forum...
Ein User auf dem SCB Forum:
Berglund zu Carolina, ist das wahr?
no mehhh....
der zweite User
Der Wechsel von Berglund zum Stanelycup Sieger aus Raleigh scheint schon so gut wie perfekt....schade für uns..gut für die Canes!!
könnten auch nur gerüchte sein???aber ich hab gehört dass etwas im tagi steht? jedoch habe ich den artikel nicht gefunden!?..egal....hauptsache er kann in die NHL..ich mags ihm gönnen und dem SCB au...
Läck wär das Geiiiil
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
kylie hat geschrieben: was sieht mein maaaaaaagisches auge???
auf dem SCB forum...
Ein User auf dem SCB Forum:
Berglund zu Carolina, ist das wahr?
no mehhh....
der zweite User
NHL-Ausstiegsklauseln ungültig?
Freitag, 7. Juli 2006, 11:07 Uhr - Quelle: Martin Merk
Nachdem der IIHF im Fall von Andy Delmore (Basel/Tampa Bay) eingeschaltet wurde, wird nun offenbar über die Gültigkeit von NHL-Ausstiegsklauseln diskutiert.
Solche NHL-Ausstiegsklauseln nach der Deadline vom 15. Juni sollen laut der Zeitung "Blick" gemäss Abkommen zwischen der NHL und dem IIHF ungültig sein. Neben Delmore, der nach eigenen Angaben eine solche Klausel besitzt, wären auch die Berner Spieler Christian Berglund und Simon Gamache betroffen. Auch Servettes Kirby Law soll eine Ausstiegsklausel bis Mitte Juli besitzen.
mmmh... ich sehe es so: Wenn man einem Spieler sagt: Du darfst bis dahin in die NHL wechseln, dann hat man sich als Klubverantwortlicher drann zu halten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
#18 walsi hat geschrieben:berglund hat eine ausstiegsklausel bis am 1.august. hoffe schwer dass er noch irgendwo in der nhl unterkommt.
diesem Wunsch schliesse ich mich voll und ganz an!!
ich mich auch,obwohl ich schon eine geraume zeit die befürchtung habe,dass wir den berglund diese saison im berner libli zu sehen bekommen,ausser es geschehen noch wunder
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#18 walsi hat geschrieben:berglund hat eine ausstiegsklausel bis am 1.august. hoffe schwer dass er noch irgendwo in der nhl unterkommt.
Donnerstag, 13. Juli 2006, 6:16 Uhr - Quelle: Martin Merk:
"Die Abklärungen beim IIHF haben laut "Blick" ergeben, dass Andy Delmore in die NHL wechseln darf.
Delmore unterschrieb für 2006/07 bei den Baslern und erst nach der Deadline bei Tampa Bay in der NHL. Nun wurde sein Vertrag mit Basel aber als ungültig betrachtet, weil er bis zum 30. Juni 2006 noch in der NHL bei Columbus unter Vertrag stand und am 1. Juli den neuen NHL-Kontrakt unterschrieb.
Dafür sind für Spieler, die in Europa verlängert haben, anderslautende NHL-Ausstiegsklausel über die Deadline im NHL-IIHF-Abkommen ungültig, etwa jene von Christian Berglund (Bern). "
mmmh... ich kenn mich nicht mehr so gut mit vertragsrecht aus. Aber wenn der Punkt als wessentlicher Teil des vertrags gilt, kann Berglund ihn auf zivilrechtlichem weg für ungültig erklären lassen und dann als Vertragsfrei in die NHL wechseln, oder?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.