Rauchfrei im Ausgang?

Gerüchteküche und Plauderecke
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ganja hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
höööret doch uf! die raucher sind an allem schuld... klar.... :roll:
natürlich nicht, aber wenn die Raucher immer wieder den an die AHV einbezahlten Betrag erwähnen, muss auch erlaubt sein über die verursachten Kosten zu sprechen.

Ein Raucher arbeitet im Schnitt ca. 1 Woche weniger pro Jahr als ein Nichtraucher (Rauchpausen, Krankheit usw.). Rechne das mal hoch. Die direkten Krankheitskosten wurden ja schon erwähnt.

Also bringt andere Argumente fürs Rauchen, aber das mit der AHV funktioniert definitiv nicht.
ich habe 8 jahre geraucht, und war nicht ein einziges mal krank, in dieser zeit. vergiss diese statistiken, schau dir mal die zeitungen an, fast täglich berichte über neue studien wie schädlich rauchen ist, wie böse die raucher sind, und und und... schon mal überlegt, dass nach diesen statistiken und studien schon lange alle raucher tod sein müssten? glaub nicht alles was dir in der anti-raucher-propaganda klargemacht werden will
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Ganja hat geschrieben:natürlich nicht, aber wenn die Raucher immer wieder den an die AHV einbezahlten Betrag erwähnen, muss auch erlaubt sein über die verursachten Kosten zu sprechen.

Ein Raucher arbeitet im Schnitt ca. 1 Woche weniger pro Jahr als ein Nichtraucher (Rauchpausen, Krankheit usw.). Rechne das mal hoch. Die direkten Krankheitskosten wurden ja schon erwähnt.

Also bringt andere Argumente fürs Rauchen, aber das mit der AHV funktioniert definitiv nicht.
ich rauche seit ich 15 bin.... noch niiiiiiie habe ich während der arbeit eine rauchpause gemacht.... das internet verursacht bei mir mehr kosten, als es das rauchen je wird. :shock: :lol:

diese propaganda gegen das rauchen... mir kommt es bald wie eine hetzjagd vor. überall wird man an den pranger gestellt. und gerade ich, wo eine tolerante raucherin bin, empfinde das als sehr unangenehm.... ich bin genuss-raucherin, so wie andere ihr glas wein trinken möchten, möchte ich nunmal meine zigarette rauchen.....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Johnny hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
höööret doch uf! die raucher sind an allem schuld... klar.... :roll:
natürlich nicht, aber wenn die Raucher immer wieder den an die AHV einbezahlten Betrag erwähnen, muss auch erlaubt sein über die verursachten Kosten zu sprechen.

Ein Raucher arbeitet im Schnitt ca. 1 Woche weniger pro Jahr als ein Nichtraucher (Rauchpausen, Krankheit usw.). Rechne das mal hoch. Die direkten Krankheitskosten wurden ja schon erwähnt.

Also bringt andere Argumente fürs Rauchen, aber das mit der AHV funktioniert definitiv nicht.
ich habe 8 jahre geraucht, und war nicht ein einziges mal krank, in dieser zeit. vergiss diese statistiken, schau dir mal die zeitungen an, fast täglich berichte über neue studien wie schädlich rauchen ist, wie böse die raucher sind, und und und... schon mal überlegt, dass nach diesen statistiken und studien schon lange alle raucher tod sein müssten? glaub nicht alles was dir in der anti-raucher-propaganda klargemacht werden will
dito

und wegen den pausen: :lol: :lol: :lol:
bei uns können die nicht raucher 2x 20 minuten pause machen =40min :!:
wir raucher haben 4x 5minuten =20min :!: :evil:



ihr nichtraucher seit ja sooooo arm :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

Übrigens: Pro Jahr sterben in der Schweiz rund 800 Menschen - nachweislich an den direkten Folgen des Passivrauchens. Denk mal drüber nach.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

Übrigens: Pro Jahr sterben in der Schweiz rund 800 Menschen - nachweislich an den direkten Folgen des Passivrauchens. Denk mal drüber nach.
jetzt darf ich auch mal intolerant sein und sagen intressiert mich nicht! jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Bei uns im Geschäft waren die Nichtraucher eindeutig mehr krank.
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

@ Johnny:
Wenn ich das richtig sehe bist Du 24. Du hast noch mindestens 40 Jahre berufstätigkeit vor Dir. Und denk mal nach, wie alt die meistens Leute sind die an Raucherkrankheiten leiden. Ich mag es Dir aber von Herzen gönnen wenn Du beschwerdefrei rauchen kannst bist Du 100-jährig bist.

Ich habe aus beruflichen Gründen immer mal wieder die Möglichkeit Lungen von Rauchern zu sehen. Glaube mir, dass ist nicht wirklich was schönes. Ja, und ich weiss nicht nur Raucher erkranken an Lungenkrebs.

@Chnopf
ich habe grundsätzlich nichts gegen Raucher und schon gar nicht gegen Genussraucher, gehöre ja schliesslich auch dazu. Was mir aber völlig quer reinkommt ist dieses Opfergehabe der Raucher, dass alle gegen sie sind und die Raucher auch noch unsere ganze AHV finanzieren.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

chlinä chnopf hat geschrieben:jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!
Wie mans nimmt. Beispielsweise herrscht in den Eishockeystadien Rauchverbot und trotzdem wird geraucht. Als Nichtraucher befindet man sich gemäss Reglement/Gesetz in einer festgelegten rauchfreien Zone, trotzdem bekommt man ohne eigenes Verschulden eine Ladung ab.

Mich störts zwar nicht, aber viele Raucher halten sich nicht an die Rauchverbote und ziehen so auch Nichtraucher in Mitleidenschaft, obwohl sich diese eigentlich in einer rauchfreien Zone befinden. Es ist also nicht ganz so einfach dem Rauch zu entfliehen :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!
Wie mans nimmt. Beispielsweise herrscht in den Eishockeystadien Rauchverbot und trotzdem wird geraucht. Als Nichtraucher befindet man sich gemäss Reglement/Gesetz in einer festgelegten rauchfreien Zone, trotzdem bekommt man ohne eigenes Verschulden eine Ladung ab.

Mich störts zwar nicht, aber viele Raucher halten sich nicht an die Rauchverbote und ziehen so auch Nichtraucher in Mitleidenschaft, obwohl sich diese eigentlich in einer rauchfreien Zone befinden. Es ist also nicht ganz so einfach dem Rauch zu entfliehen :wink:
und wegen den rauchern, die die regeln nicht einhalten, werden die anderen, die sie notabene einhalten, genau gleich behandelt... das stört enorm.

als ich noch auf den stehplätzen war, habe ich die leute darauf aufmerksam gemacht, dass rauchverbot ist im stadion. ich war aber damals schon raucherin. lehrt doch die unverbesserlichen, dass im stadion rauchverbot gilt. sagt es ihnen und heult nicht hier rum, ihr seid arme nichtraucher, die trotz rauchverbot dem qualm ausgesetzt würden.

böse, böse raucher...... :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

Übrigens: Pro Jahr sterben in der Schweiz rund 800 Menschen - nachweislich an den direkten Folgen des Passivrauchens. Denk mal drüber nach.
jetzt darf ich auch mal intolerant sein und sagen intressiert mich nicht! jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!
Ja toll, und was wenn deine Eltern rauchen oder du früher an einem Ort gearbeitet hast wo geraucht wird? Wenn du eine Ausbildung als Barkeeper hast? Nichtraucherbar suchen, oder was?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:Ja toll, und was wenn deine Eltern rauchen oder du früher an einem Ort gearbeitet hast wo geraucht wird? Wenn du eine Ausbildung als Barkeeper hast? Nichtraucherbar suchen, oder was?
hey junge, wenn du umsverrecken nöd dem qualm ausgesetzt werden möchtest, dann musst du halt nöd barkeeper machen... so einfach. und wenn du das unbedingt machen möchtest, dann musst du dich halt dem aussetzen.... tja... genau gleich, wie sich eine service-angestellte auch den besoffenen typen "ausliefern" muss....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

ja tu doch so pöti....du zündisch dir amig auch eine zigi an imfall!!!

apropos pöti....*wiiiiiiiink zu chnopf*...Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:ja tu doch so pöti....du zündisch dir amig auch eine zigi an imfall!!!

apropos pöti....*wiiiiiiiink zu chnopf*...Bild
du bischt meine sonne und mein regenbogen zugleich!!!!!! Bild


apropos pöti.... *wiiiiink zu kaili - kannscht dich erinnern* Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ganja hat geschrieben:@ Johnny:
Wenn ich das richtig sehe bist Du 24. Du hast noch mindestens 40 Jahre berufstätigkeit vor Dir. Und denk mal nach, wie alt die meistens Leute sind die an Raucherkrankheiten leiden. Ich mag es Dir aber von Herzen gönnen wenn Du beschwerdefrei rauchen kannst bist Du 100-jährig bist.
genau, und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht mehr rauche *stolzbinis!* :mrg:

@scheizzfribourger :wink: :lol: : in einem so grossen Raum wie einem Hockeystadion verteilt sich der Rauch aber extrem gut. mich stört der penetrante geschmack der kiffer um einiges mehr...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Ja toll, und was wenn deine Eltern rauchen oder du früher an einem Ort gearbeitet hast wo geraucht wird? Wenn du eine Ausbildung als Barkeeper hast? Nichtraucherbar suchen, oder was?
hey junge, wenn du umsverrecken nöd dem qualm ausgesetzt werden möchtest, dann musst du halt nöd barkeeper machen... so einfach. und wenn du das unbedingt machen möchtest, dann musst du dich halt dem aussetzen.... tja... genau gleich, wie sich eine service-angestellte auch den besoffenen typen "ausliefern" muss....
Und die anderen Beispiele? Zudem siehe KillerUrs, genau das gleiche.

Aber: Pro Rauchen beim Zugfahren. Die 1. Klasse Abteile immer leer, aber für ein Raucherwaggon (von mir aus auch nur ne Ecke) hats keinen Platz.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:@scheizzfribourger :wink: :lol: : in einem so grossen Raum wie einem Hockeystadion verteilt sich der Rauch aber extrem gut. mich stört der penetrante geschmack der kiffer um einiges mehr...
hey tschonni lass doch die lieben armen kiffer in ruhe... die tuen doch keinen etwas zu leide..... :roll: :mrg:

kiffen will man erlauben (straffrei machen) und rauchen überall verbieten..... :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

Übrigens: Pro Jahr sterben in der Schweiz rund 800 Menschen - nachweislich an den direkten Folgen des Passivrauchens. Denk mal drüber nach.
jetzt darf ich auch mal intolerant sein und sagen intressiert mich nicht! jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!
Ja toll, und was wenn deine Eltern rauchen oder du früher an einem Ort gearbeitet hast wo geraucht wird? Wenn du eine Ausbildung als Barkeeper hast? Nichtraucherbar suchen, oder was?
und was ist, wenn man an der bar wohnt? häää?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: apropos pöti.... *wiiiiink zu kaili - kannscht dich erinnern* Bild
Hammer gfrässe? :roll:
ja, sorry..... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Bild

ja und imfall pöti bei deinen eltern warscht du nöd im qualm aufgewachsen dein mami raucht nämmli nummen so dünni tussi zigis...:mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben: hey tschonni lass doch die lieben armen kiffer in ruhe... die tuen doch keinen etwas zu leide..... :roll: :mrg:

kiffen will man erlauben (straffrei machen) und rauchen überall verbieten..... :lol:
ist auch was anderes, kiffen macht ja weder dumm noch krank :roll:

Pro Kiffer umboxen!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Ja toll, und was wenn deine Eltern rauchen oder du früher an einem Ort gearbeitet hast wo geraucht wird? Wenn du eine Ausbildung als Barkeeper hast? Nichtraucherbar suchen, oder was?
hey junge, wenn du umsverrecken nöd dem qualm ausgesetzt werden möchtest, dann musst du halt nöd barkeeper machen... so einfach. und wenn du das unbedingt machen möchtest, dann musst du dich halt dem aussetzen.... tja... genau gleich, wie sich eine service-angestellte auch den besoffenen typen "ausliefern" muss....
Und die anderen Beispiele? Zudem siehe KillerUrs, genau das gleiche.

Aber: Pro Rauchen beim Zugfahren. Die 1. Klasse Abteile immer leer, aber für ein Raucherwaggon (von mir aus auch nur ne Ecke) hats keinen Platz.
also guuuut, extra für dich auch noch die anderen zwei beispiele.... :roll:

wenn deine eltern rauchen ist das doch nicht mein pech... was kann ich dafür, wenn deine eltern in der bude rauchen, weil sie so intolerant und verantwortungslos sind? :roll:

hm... wenn ich an einem ort arbeite, an dem geraucht wird, dann muss ich halt den job wechseln, wenn es mir nicht in den kram passt. aber mal ehrlich, an wievielen arbeitsorten darf man heute noch rauchen? :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: hey tschonni lass doch die lieben armen kiffer in ruhe... die tuen doch keinen etwas zu leide..... :roll: :mrg:

kiffen will man erlauben (straffrei machen) und rauchen überall verbieten..... :lol:
ist auch was anderes, kiffen macht ja weder dumm noch krank :roll:

Pro Kiffer umboxen!
nein, überhaupt nicht. und die kiffer legen auch keine gleichgültigkeit an den tag. :roll: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: apropos pöti.... *wiiiiink zu kaili - kannscht dich erinnern* Bild
Hammer gfrässe? :roll:
ach wenns numen einer währ...Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:Bild

ja und imfall pöti bei deinen eltern warscht du nöd im qualm aufgewachsen dein mami raucht nämmli nummen so dünni tussi zigis...:mrg:
klasse!!!!!! Bild


moisel... guck.... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben: hm... wenn ich an einem ort arbeite, an dem geraucht wird, dann muss ich halt den job wechseln, wenn es mir nicht in den kram passt. aber mal ehrlich, an wievielen arbeitsorten darf man heute noch rauchen? :roll:
spielt ja keine Rolle an wievielen, aber jeder Passivraucher ist im Grunde einer zuviel. Ausserdem war das früher oft der Fall und die Schäden verschwinden ja nicht von heute auf Morgen.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste