Allgemeiner Politik-Thread - Quo Vadis?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dieses JA ist keine Überraschung. Die Lega hat übrigens schon lange angekündigt, gegen ein Ja das Referendum zu ergreifen. Offenbar ist der Gang vors Bundesgericht aber die einfachere Variante...

... dieses aber wird bei der momentanen Besetzung wohl kaum gegen den Entscheid entcheiden. ;)

Wir auch immer: Wie die Lungenliga ZH richtig erkannt hat ist das Resultat aus dem Süden ein Signal für die ganze CH... da kommt noch mehr. In 10 Jahren raucht keiner mehr in CH-Restaurants. Ganz sicher. Dann kann ich endlich FR und SA mit den gleichen Kleidern in den Ausgang gehen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Gut war ich noch nie ein Fan vom Tessin
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Geht jetzt zwar um Italien aber trotzdem auch für uns wichtig.

Anschläge in Bologna und Mailand verhindert

06.04.2006 | 12:38:23

ROM – Die italienischen Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Innenminister Giuseppe Pisanu Terroranschläge in Bologna und Mailand vereitelt. Pisanu äusserte sich heute auf einer Wahlkampfveranstaltung auf Sardinien, meldete die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Aus der Meldung ging nicht hervor, wann die Anschläge vereitelt wurden, die Pisanu zufolge auf eine Kirche in Bologna und der Mailänder-U-Bahn geplant waren


Und plötzlich sind zwei Anschläge verhindert worden. Man weiss zwar nicht genau wann und ob überhaupt, aber rein zufällig kommt es in der Woche vor den Wahlen an die Öffentlichkeit.

Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
Gibt doch ein gutes Sprichwort hierzu:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Ok ok, ein Nordkoreaner zum Beispiel kann da wahrlich nicht viel machen.
Aber wenn die Italiener tatsächlich wieder Berlusconi wählen sollten, sind sie auch selber Schuld. Aber wir sollten ja auch nicht über andere Regierungen richten, wenn wir keinen Bezug zu besagtem Land haben.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
Gibt doch ein gutes Sprichwort hierzu:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Ok ok, ein Nordkoreaner zum Beispiel kann da wahrlich nicht viel machen.
Aber wenn die Italiener tatsächlich wieder Berlusconi wählen sollten, sind sie auch selber Schuld. Aber wir sollten ja auch nicht über andere Regierungen richten, wenn wir keinen Bezug zu besagtem Land haben.
:evil: Hoffe auch mal,dass die Italiener den Berlusconi nicht wiederwählen.Wenn man von den Staatsoberhäuptern mal an die 3 Bes denkt,die sollten alle weg vom Fenster,Bush,Blair und Berlusconi.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
Gibt doch ein gutes Sprichwort hierzu:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Ok ok, ein Nordkoreaner zum Beispiel kann da wahrlich nicht viel machen.
Aber wenn die Italiener tatsächlich wieder Berlusconi wählen sollten, sind sie auch selber Schuld. Aber wir sollten ja auch nicht über andere Regierungen richten, wenn wir keinen Bezug zu besagtem Land haben.
:evil: Hoffe auch mal,dass die Italiener den Berlusconi nicht wiederwählen.Wenn man von den Staatsoberhäuptern mal an die 3 Bes denkt,die sollten alle weg vom Fenster,Bush,Blair und Berlusconi.
Die Achse des Bösen :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Re: Politik 2006 - Quo Vadis?

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:Hoffentlich finden einige fleissige Forumschreiberlinge doch noch Zeit eine anständige Disskussion über Politik zu führen. Einige haben vielleicht auch die Arena vom letzten Freitag gesehen.

Wo soll es hin gehen, in der Schweiz oder auch International?
Eure Wünsche, Vorstellungen und Gedanken? Probleme? Fortschritte?

Mein Augenmerk liegt eigentlich wie immer auf der Arbeitslosigkeit. Jugendarbeitslosigkeit, Arbeitslosigkeit im Alter, Lehrstellenschaffung, neue Ausbildungswege. Desweiteren wünsche ich mir kein zweites Rütli 05 und ein besseres Rechtssystem, ohne Lücken und mit mehr Gerechtigkeit.

Jetzt ihr!!
legalize it !! wänn weisch wani mein ;-)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Re: Politik 2006 - Quo Vadis?

Beitrag von petit Nicolas »

Trampel hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Hoffentlich finden einige fleissige Forumschreiberlinge doch noch Zeit eine anständige Disskussion über Politik zu führen. Einige haben vielleicht auch die Arena vom letzten Freitag gesehen.

Wo soll es hin gehen, in der Schweiz oder auch International?
Eure Wünsche, Vorstellungen und Gedanken? Probleme? Fortschritte?

Mein Augenmerk liegt eigentlich wie immer auf der Arbeitslosigkeit. Jugendarbeitslosigkeit, Arbeitslosigkeit im Alter, Lehrstellenschaffung, neue Ausbildungswege. Desweiteren wünsche ich mir kein zweites Rütli 05 und ein besseres Rechtssystem, ohne Lücken und mit mehr Gerechtigkeit.

Jetzt ihr!!
legalize it !! wänn weisch wani mein ;-)
Atömli?

Die Achse des Bösen? Frauen - Alkohol - Zigaretten!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Re: Politik 2006 - Quo Vadis?

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Hoffentlich finden einige fleissige Forumschreiberlinge doch noch Zeit eine anständige Disskussion über Politik zu führen. Einige haben vielleicht auch die Arena vom letzten Freitag gesehen.

Wo soll es hin gehen, in der Schweiz oder auch International?
Eure Wünsche, Vorstellungen und Gedanken? Probleme? Fortschritte?

Mein Augenmerk liegt eigentlich wie immer auf der Arbeitslosigkeit. Jugendarbeitslosigkeit, Arbeitslosigkeit im Alter, Lehrstellenschaffung, neue Ausbildungswege. Desweiteren wünsche ich mir kein zweites Rütli 05 und ein besseres Rechtssystem, ohne Lücken und mit mehr Gerechtigkeit.

Jetzt ihr!!
legalize it !! wänn weisch wani mein ;-)
Atömli?

Die Achse des Bösen? Frauen - Alkohol - Zigaretten!!
bist du heute auch am brennpunkt ? gepflegte max-macherei mit L****D?
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Denkes es weniger mal gucken. Ist eben politisch momentan nicht so korrekt.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Dachte die Achse des Bösen seinen

Beckham-Balakov-Bici Cabanas
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:Denkes es weniger mal gucken. Ist eben politisch momentan nicht so korrekt.
hat dein mami nein (pn muss zu hause bleiben und sein zimmer aufräumen!) gesagt oder wieso meinst du politisch nicht so korrekt ?
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Trampel hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Denkes es weniger mal gucken. Ist eben politisch momentan nicht so korrekt.
hat dein mami nein (pn muss zu hause bleiben und sein zimmer aufräumen!) gesagt oder wieso meinst du politisch nicht so korrekt ?
wenn unsere Volkswirtschaft gut dastehen will muss es der pN zu was bringen und das kann er nur wenn er lernt. :oops:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Denkes es weniger mal gucken. Ist eben politisch momentan nicht so korrekt.
hat dein mami nein (pn muss zu hause bleiben und sein zimmer aufräumen!) gesagt oder wieso meinst du politisch nicht so korrekt ?
wenn unsere Volkswirtschaft gut dastehen will muss es der pN zu was bringen und das kann er nur wenn er lernt. :oops:
aber du weisst doch, dass du von mir auch noch was lernen kannst ;-)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Politik 2006 - Quo Vadis?

Beitrag von Schwyzer »

Trampel hat geschrieben:
legalize it !! wänn weisch wani mein ;-)
Als eher Konservativer:
Ja eh, wird Zeit dafür! 8)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

sp-grüne-cvp die achse des bösen
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Rog hat geschrieben: Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
Zitate von Berlusconi
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

winnie hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich hoffe es bleiben die letzten, hoffentlich wirkunslosen Versuche Diktator Berlusconi im Amt zu halten.
Zitate von Berlusconi
Habe ich gestern im Tagi gelesen. Einfach Weltklasse.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

giger hat geschrieben:sp-grüne-cvp die achse des bösen
SVP - SD - PNOS die Achse der Vollweichen!! 8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben:sp-grüne-cvp die achse des bösen
oder: Die Achse des Grauens!
:lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Merkel-Bush-Zlocower ist die Achse des Grauens
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

hat dies auch jemand erhalten? :shock:
habe ja nöd emolen den newsletter abonniert. heieiei.... :evil:

ich als freundin der SP werde natürlich hingehen! :shock: :mrg:
politakt hat geschrieben:Ciao,

Wir möchten dich gerne zu folgendem Anlass einladen:

Jazzy James JAM im Bären Rapperswil
Am Sonntag 30. April 2006, Türe: 19h, Konzertbeginn: 20h
Genre: funk'n'jazz, (Jazz, Funk und Soul vom Feinsten)
Eintritt: 10.-

Die Stadt Rapperswil und die Gemeinde Jona haben vor einem Jahr fusioniert. Diesen Frühling werden nun die sieben Stadträte der neuen Stadt Rapperswil-Jona gewählt. Die Band Jazzy James rund um Chrigel Bosshard wird sich am Sonntag dem 30. April 2006 im Bären Rapperswil zuviert mit einer JAM-SESSION für die vier linksgrünen Kandidaten ins Zeug legen. Wir von politakt und Jazzy James wollen die beiden Kandidatinnen Rahel Würmli (UGS) und Marianne Aguilera (SP) und die Kandidaten Hans Länzlinger (SP) und Martin Bucher (parteilos) mit einer geilen Fete unterstützen. Sie sollen gewählt werden und auf keinen Fall der Kandidat der SVP. Die Wahlen finden am Wochenende vom 21. Mai 2006 statt.

Viele Grüsse
Cortesi, Eme, Achim, Lucas, Loepfe, Sarbach, Hadi, Tobi, Jarz



************
Über die Band:

Jazzy James steht mittlerweile für hohe Qualität was Funk, Soul und Groove-Jazz anbelangt. Diese Band besteht nun schon seit gut zehn Jahren und machte schon so manchen Abend zum unvergesslichen Erlebnis. Nach einer Phase fast schon in Bigband-Grösse und einer längeren Zeit als Quartet hat sich JJ nun noch mit Keyboarder Adriano Regazzin zum Quintet verstärkt. Dies vorallem um den harmonischen und soundmässigen Anforderungen der modernen Tanzbeats wie House und Drum’n’bass, die neuerdings ein wichtiger Teil im JJ-Repertoire darstellen, Rechnung zu tragen.

Mehr über Jazzy James erfährst du auf http://www.schwerer-egon.com/bands.htm. Du findest dort auch zwei MP3-Files zum reinhören.


************
Politisches Statement:

Am 21. Mai 2006 wählen die Bürgerinnen und Bürger der neu fusionierten Stadt Rapperswil-Jona die Mitglieder des neuen Stadtrates. Wir von politakt freuen uns darüber, dass nun doch ein echter Wahlkampf zu Stande kommt und engagieren uns mit einem Konzert für die linksgrünen Kandidaten.

Obwohl die ehemals 14 Stadtratssitze der Stadt Rapperswil und der Gemeinde Jona auf neu sieben reduziert wurden, sah es noch vor wenigen Monaten nicht nach einem Wahlkampf aus: Sieben der aktuellen Exekutivmitglieder von Rapperswil und Jona stellten sich nicht mehr zur Wahl und eine Absprache der Parteien wäre daher nahe gelegen. Doch dann kam es ganz anders: Die SP-Frau Marianne Aguilera gab ihre Kandidatur für das Schulratspräsidium bekannt, für welches bis anhin der FDPler Thomas Rüegg als gesetzt galt und löste damit unter den Bürgerlichen eine Welle der Entrüstung aus. Eine Antwort liess dann auch nicht lange auf sich warten und die Bürgerlichen reagierten promt mit der Bildung einer rein bürgerlichen Liste. Bemerkenswert dabei ist, dass dieser rechte Schulterschluss den SVPler Raphael Weber miteinschliesst. Die SVP ist heute weder in Jona noch in Rapperswil Mitglied der Exekutive und es ist offensichtlich, dass die FDP und CVP die Gelegenheit nutzen möchten, die SVP in!
den Stadtrat von Rapperswil-Jona zu schleusen. Dies obwohl Raphael Weber noch im Jahr 2003 bei den Stadtratswahlen in Rapperswil haushoch gegen die UGS-Kandidatin Rahel Würmli verloren hat.

Wir von politakt wollen diesen Rechtsrutsch nicht kampflos hinnehmen und engagieren uns mit einem Konzert am 30. April 2006 im Bären Rapperswil für die Kandidatinnen Rahel Würmli (UGS) und Marianne Aguiliera (SP) und die Kandidaten Hans Länzlinger (SP) und Martin Bucher (parteilos).

http://www.rjwahlen.ch
http://www.martin.bucher.ch.vu


************
Was ist politakt?

Politik soll nicht das Hobby einer unnahbaren Minderheit von alten grauen Herren sein! Politik betrifft uns alle und beeinflusst unser Leben Tag für Tag. Wir von politakt versuchen mit unseren Projekten, Jugendliche und junge Erwachsene - hauptsächlich mit Hilfe von Konzerten und originellen Strassenaktionen - auf die uns wichtigen politischen Problemfelder aufmerksam zu machen. Dabei nehmen wir uns die Freiheit, klare Stellung zu den einzelnen politischen Vorlagen zu beziehen. Der Verein politakt versteht sich als vollkommen unabhängig von sämtlichen politischen Parteien und Organisationen. Mehr auf http://www.politakt.ch



Vom Newsletter abmelden: http://politakt.ch/newsletter/index.php ... suisse.com
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:habe ja nöd emolen den newsletter abonniert. heieiei.... :evil:

*unschuldigpfeiff*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:habe ja nöd emolen den newsletter abonniert. heieiei.... :evil:

*unschuldigpfeiff*
ich habe diesen müll auch 2!!! mal erhalten :twisted: :twisted:

SP :twisted: :!: :!:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

jenni hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:habe ja nöd emolen den newsletter abonniert. heieiei.... :evil:

*unschuldigpfeiff*
ich habe diesen müll auch 2!!! mal erhalten :twisted: :twisted:

SP :twisted: :!: :!:
ah, demfall alle doppelt.... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste