Null Toleranz

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von MR.X »

ich finds doof das die regeländerung während der saison kommt.

ABER: wenn das spiel dadurch schneller und flüssiger werden sollte, kommt das unserem team entgegen. läuferisch sind unsere jungs gut. es ist jetzt auch an der zeit das reid endlich zeigt was er kann. der konnte ja nur mit halten oder so gestoppt werden.

ich hoffe die hausaufgaben wurden gemacht; das power-und boxplay wird zu beginn der regeländerung sicherlich über sieg oder niederlage mitentscheidend sein.

lassen wir uns mal überraschen...
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

MR.X hat geschrieben: ich hoffe die hausaufgaben wurden gemacht; das power-und boxplay wird zu beginn der regeländerung sicherlich über sieg oder niederlage mitentscheidend sein.
und genau da habe ich so meine bedenken... :? haben sich die unseren doch nicht gerade als PP-helden präsentiert. und dann heute gleich gegen die PP und BP-spezialisten...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

bern - basel war gestern das erste spiel nach der "null toleranz"-regel.
hier einige auszüge aus einer berner fanpage:

Auffallend war, dass die Backs nun auf das Haken und Halten verzichten und dafür viel mehr den Körper einsetzten, eben auch das so wie es das Regelbuch vorschreiben würde. Niemand kriegt zwei Minuten wegen einem herrlichen Check, und von diesen Checks sah man Gestern mehr als ein 3 Spielen zusammen.

Die konsequente Regelauslegung wird sicher zu diskutieren geben, klar, andereseits werden sich die Spieler daran gewöhnen und sich nicht mehr so oft mit Fouls helfen, der Vorteil wird sein dass der Check wieder viel viel salonfähiger sein wird, da es die einzig legale Art ist, einen vergagelten Angreifer zu stoppen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

MR.X hat geschrieben: ABER: wenn das spiel dadurch schneller und flüssiger werden sollte, kommt das unserem team entgegen. läuferisch sind unsere jungs gut. es ist jetzt auch an der zeit das reid endlich zeigt was er kann. der konnte ja nur mit halten oder so gestoppt werden.
huaaaaaaa, mit seinen Bewegungsabläufen verwirrt er eine ganze Menge...Zuschauer und am meisten sich selbst, aber niemals einen Gegner, furtmitem!
ALLS TUBLÄ
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

null toleranz ist so eine *******: ein freipass für alle fliegenden schwalben, schauspieler und mädchen..

hätten wir so gute schiris wie in der nhl.. ok.. evtl. wäre das gut, aber nicht mit unseren volldeppen, die auf jede schwalbe reinfallen..
Bild
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

amarone hat geschrieben:endlich geht es diesem unsäglichen halten, schlagen und behindern sowie den blöden bisher ungeahndeten crosschecks nach spielunterbruch im eigenen slot an den kragen..............b r a v o :!:

schöne, faire checks, geile spielzüge, exzelente einzelleistungen und geniales schlittschuhlaufen wird das eishockey viel attraktiver machen.

viele tore und eine anhäufung von torszenen, eishockeyherz was willst du mehr

für die schiris wirds langfristig auch einfacher, weil die spieler automatisch disziplinierter spielen und sich ja keine strafe einhandeln wollen, weil auch im unterzahlspiel dieselbe regel angewendet wird.

es spricht nichts dagegen, aber auch gar nichts
du findest alles gut :roll:
läck ich hoffe du hast das spiel gesehen heute! schwule mädchen auf kufen ! das einzige was die neue regel bringen wird, ist das spieler wie cappa arbeitslos werden nächste saison, und die zuschauer eine strafe fordern sobald einer auf den ***** fällt. soll mir keiner sagen dass das nun halt eine übergangsphase sei.
absolute frechheit, dass man so eine regel mitten in der saison einführt! nächstes jahr kaufen wir uns 2 blöcke mit powerplayspezialisten, für block 3 nehmen wir moskitos, und die aufgabe von block 4 besteht darin starfen heraus zuschinden.
und zur begründug der regeleinführung von wegen olympia und wm:
von mir aus soll die nati doch in die c gruppe absteigen :evil:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Jean Pütz hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:endlich geht es diesem unsäglichen halten, schlagen und behindern sowie den blöden bisher ungeahndeten crosschecks nach spielunterbruch im eigenen slot an den kragen..............b r a v o :!:

schöne, faire checks, geile spielzüge, exzelente einzelleistungen und geniales schlittschuhlaufen wird das eishockey viel attraktiver machen.

viele tore und eine anhäufung von torszenen, eishockeyherz was willst du mehr

für die schiris wirds langfristig auch einfacher, weil die spieler automatisch disziplinierter spielen und sich ja keine strafe einhandeln wollen, weil auch im unterzahlspiel dieselbe regel angewendet wird.

es spricht nichts dagegen, aber auch gar nichts
läck ich hoffe du hast das spiel gesehen heute! schwule mädchen auf kufen ! das einzige was die neue regel bringen wird, ist das spieler wie cappa arbeitslos werden nächste saison, und die zuschauer eine strafe fordern sobald einer auf den ***** fällt. soll mir keiner sagen dass das nun halt eine übergangsphase sei.
absolute frechheit, dass man so eine regel mitten in der saison einführt! nächstes jahr kaufen wir uns 2 blöcke mit powerplayspezialisten, für block 3 nehmen wir moskitos, und die aufgabe von block 4 besteht darin starfen heraus zuschinden.
word! die bambinis in der pause spielten ja härter als die spieler auf dem eis heute :roll: gestern in lugano erfolgten wenigstens noch einige checks, sonst aber das gleiche bild!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Ich finde diese Null Toleranz gar nicht so schlecht!!!!

Nur sollte es richtig angewandt werden!!!!

Der Check im 1 Drittel war ja sowas von Fair, hätte auch jetzt keine Strafe geben dürfen!!!!

Dann der Stockschlag von Berglund hätte auch vor einer Woche 2 Minuten geegeben!!!

Und zum thema Schwalben, sollte riguros 2 Minuten geben!!!!

Und noch was: Lasst Spielern und Schiris Zeit sich umzustellen!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Chäps hat geschrieben:Ich finde diese Null Toleranz gar nicht so schlecht!!!!

Der Check im 1 Drittel war ja sowas von Fair, hätte auch jetzt keine Strafe geben dürfen!!!!

Dann der Stockschlag von Berglund hätte auch vor einer Woche 2 Minuten geegeben!!!

Wenn man spielerisch schon schwach ist wie die Lakers wäre es von Vorteil, sich rasch darauf einzustellen und von den Strafen der anderen zu profitieren. Dazu braucht es aber ein gute Instruktion und Einstellung erstens und zweites natürlich ein eingermassen gutes Powerplay...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

gopferdeckel! diese nulltoleranz-regel isch ja für d füchs! :evil:
der schiri am samstag war zumindest konsequent und pfiff alles! aber was gestern ablief? tststs.... wenn schon nulltoleranz, dann aber richtig gucken, herr schiedsrichter. da sah man von schwalben, über faire checks bis hin zu "stockstreicheln" alles, was bestraft oder eben nicht bestraft wurde. war ja unsäglich..... :roll: :evil:

für mich als zuschauer war dieses eishockey-wochenende eines der unattraktivsten, das ich je erlebt habe. keine power im spiel. nix! :(

meine meinung: abschaffe das zügs! und zwar sofort wieder! mit unseren schiedsrichtern kommt das gar nöd gut. :? :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Doctor Death »

Chris hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Ich finde diese Null Toleranz gar nicht so schlecht!!!!

Wenn man spielerisch schon schwach ist wie die Lakers wäre es von Vorteil, sich rasch darauf einzustellen und von den Strafen der anderen zu profitieren. Dazu braucht es aber ein gute Instruktion und Einstellung erstens und zweites natürlich ein eingermassen gutes Powerplay...
Lakers sind spielerisch nicht schwach und haben wohl ein starkes Boxplay, Abschlussschwaeche raecht sich aber leider mit neuen und alten Regeln. Den Puck bringt man ja jetzt wie Butter ins gegnerische Drittel, aber was dann!
Just ask Doctor Death
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Doctor Death hat geschrieben: Lakers sind spielerisch nicht schwach und haben wohl ein starkes Boxplay, Abschlussschwaeche raecht sich aber leider mit neuen und alten Regeln. Den Puck bringt man ja jetzt wie Butter ins gegnerische Drittel, aber was dann!
absolut richtig!! boxplay war klasse...vor allem geyer hat sich enorm gesteigert...auch gegen lugano war das BP vorzüglich. jedoch das PP ist die reinste katastrophe. zudem kannst du mit diesen verteidigern nicht viel mehr erwarten. wir haben zwar wenig tore erhalten, aber die offensiv-wirkung unserer defense ist gleich null!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

1. ja, ich habe das spiel gestern gesehen, auch jenes in lugano, und ich werde auch die weiteren spiele des scrj verfolgen................

2. nein, ich finde nicht alles gut, wer macht das schon....... :?: :shock:

3. aber, halten, behindern, stockschlagen hat dir doch bisher, wenn der gegner es gegen rappi getan hat auch pfiffe und buh rufe aus deinem munde entlockt..............vorallem wenns der schiri nicht sehen wollte.

nun werden diese vergehen rigoros geahndet und das würde ich sehr gut finden, wenn die schiris beidseitig gleich bestrafen. die schiris wie auch die spieler müssen nun in den nächsten spielen die grenzen gegenseitig ausloten. das jetzt am anfang ein rechtes chaos und für die fans beinahe unhaltbare szenen sich auf dem eis abspielen, ist höchst unerfreulich aber "normal"...........

ich finde es einfach "dumm" dass man diese regeländerung mitten in der meisterschaft einführt, aber wegen der nati, doch wieder verständlich.......

übrigens, sind harte checks gegen den scheibenführenden spieler nachwievor erlaubt.

dass das spiel schneller hin und her wogt ist für mich ein positiver nebeneffekt.

sehr negativ könnte sich die änderung in nächster zeit auf die zuschauerzahlen auswirken..........aber lediglich bei den vereinen die sowieso erfolglos spielen (wie z.b. rappi-jona)

die nächsten spiele werden es zeigen , ob ich auch später noch 100% für die regeländerung votiere, oder nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:

1. ja, ich habe das spiel gestern gesehen, auch jenes in lugano, und ich werde auch die weiteren spiele des scrj verfolgen................

2. nein, ich finde nicht alles gut, wer macht das schon....... :?: :shock:

3. aber, halten, behindern, stockschlagen hat dir doch bisher, wenn der gegner es gegen rappi getan hat auch pfiffe und buh rufe aus deinem munde entlockt..............vorallem wenns der schiri nicht sehen wollte.

nun werden diese vergehen rigoros geahndet und das würde ich sehr gut finden, wenn die schiris beidseitig gleich bestrafen. die schiris wie auch die spieler müssen nun in den nächsten spielen die grenzen gegenseitig ausloten. das jetzt am anfang ein rechtes chaos und für die fans beinahe unhaltbare szenen sich auf dem eis abspielen, ist höchst unerfreulich aber "normal"...........

ich finde es einfach "dumm" dass man diese regeländerung mitten in der meisterschaft einführt, aber wegen der nati, doch wieder verständlich.......

übrigens, sind harte checks gegen den scheibenführenden spieler nachwievor erlaubt.

dass das spiel schneller hin und her wogt ist für mich ein positiver nebeneffekt.

sehr negativ könnte sich die änderung in nächster zeit auf die zuschauerzahlen auswirken..........aber lediglich bei den vereinen die sowieso erfolglos spielen (wie z.b. rappi-jona)

die nächsten spiele werden es zeigen , ob ich auch später noch 100% für die regeländerung votiere, oder nicht.
Die Schuld trägt allein der Internationale Eishockeyverband mit Fasel an der Spitze.
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

stgallenost hat geschrieben:Die Schuld trägt allein der Internationale Eishockeyverband mit Fasel an der Spitze.
womit wir dann wieder beim thema sind "wieso ich alle fribourger hasse" .
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

die null-toleranz ist an sich gar nicht so schlecht, nur hat man in der schweiz nur einen headschiedsrichter auf dem eis, währenddessen in der nhl 2 headschiedsrichter sich auf das spielgeschehen konzentrieren! ich bezweifle, dass unsere ach so guten schweizer schiedsrichter, dass "alleine" in den griff kriegen werden und somit bleibt: Null-Toleranz = Null Emotionen, da sich kaum ein spieler mehr traut richtig in den zweikampf zu gehen, weil er immer gefahr läuft auf die strafbank zu müssen, auch wenn der einsatz regelkonform war :-?
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Memento hat geschrieben:die null-toleranz ist an sich gar nicht so schlecht, nur hat man in der schweiz nur einen headschiedsrichter auf dem eis, währenddessen in der nhl 2 headschiedsrichter sich auf das spielgeschehen konzentrieren! ich bezweifle, dass unsere ach so guten schweizer schiedsrichter, dass "alleine" in den griff kriegen werden und somit bleibt: Null-Toleranz = Null Emotionen, da sich kaum ein spieler mehr traut richtig in den zweikampf zu gehen, weil er immer gefahr läuft auf die strafbank zu müssen, auch wenn der einsatz regelkonform war :-?

Und genau da liegt der Hund begraben!!! Es sollte doch verdammt nochmal möglich sein einen Fairen aber harten Check von einem miesen nicht so tollen halten oder hacken zu unterscheiden!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Also ich habe das Gefühl, dass das jetzt normal ist und auch in gleicher Art und Weise "normal" bleiben wird.

Ich sehe es als in der Schweiz undurchführbar!! Va. haben wir in der Schweiz wohl so oder so noch einen Rückstand, was das faire checken betrifft. Das muss auch zuerst gelernt sein :?

Aber ich finds einfach doof, wenn ein Spieler bisschen schneller ist und man ihn dann einfach vorbei ziehen lassen muss, da man ansonsten regelwidrig handelt (wenn das faire checken aufgrund des Tempos nicht mehr möglich ist). Auch wenn jetzt vielleicht manche denken, der Schnellere soll auch den Vorteil haben, bin ich anderer Meinung...

Ausserdem betrachte ich das Schwalbenrisiko als sehr hoch. Wenn das einer gut macht, werden die schweizer Schiedsrichter oftmals zu unrecht eine Strafe geben!

Ich hatte eigentlich nichts gegen die Regel, aber schon nur nach einem Spiel sehe ich keine Zukunft damit. Und wenn es gleich weiter geht will ich nicht wissen, was mit den Zuschauerzahlen passiert!!! :?
aka^jez
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von aka^jez »

hab mal de sehv.ch angekickt.... ->

Guten Tag

Die neue Regelung des SEHV macht das Eishockey langweilig.
Ich wäre ihnen dankbar, wen sie mir den Grund dieser neuen Regelung
erklären könnten.

Herzlichen Dank

---------------------------------

Sehr geehrter .

Besten Dank für Ihr Mail.

Anfangs November hat uns der IIHF mitgeteilt, dass neu alle inter. Turniere noch den neuen Regeln gepfiffen werden (also auch Olympia, WM, U20 usw.). Dies hat uns veranlasst die NL raschmöglichst umzustellen um uns daran zu gewöhnen bis nach Turin. Leider kam der Entscheid nicht vorher. Auf der andern Seite bin ich überzeugt, dass es wieder viel mehr Tore geben wird, weil offensiv viel mehr möglich ist, speziell ab dem nächsten Jahr, wenn die Torhüter nur noch kleinere Schoner verwenden dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ruedi Kunz
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

aka^jez hat geschrieben:hab mal de sehv.ch angekickt.... ->

Guten Tag

Die neue Regelung des SEHV macht das Eishockey langweilig.
Ich wäre ihnen dankbar, wen sie mir den Grund dieser neuen Regelung
erklären könnten.

Herzlichen Dank

---------------------------------

Sehr geehrter .

Besten Dank für Ihr Mail.

Anfangs November hat uns der IIHF mitgeteilt, dass neu alle inter. Turniere noch den neuen Regeln gepfiffen werden (also auch Olympia, WM, U20 usw.). Dies hat uns veranlasst die NL raschmöglichst umzustellen um uns daran zu gewöhnen bis nach Turin. Leider kam der Entscheid nicht vorher. Auf der andern Seite bin ich überzeugt, dass es wieder viel mehr Tore geben wird, weil offensiv viel mehr möglich ist, speziell ab dem nächsten Jahr, wenn die Torhüter nur noch kleinere Schoner verwenden dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ruedi Kunz
Der hat aber auch grad ein bisschen drum rum geschnurrt wegen den Toren. Das ist ja allgemein nicht wirklich eine Frage...

@Ratte: Aufs Maul :lol:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Meine Antwort würde lauten:

Lieber Herr Kunz

Sie mögen recht haben, dass diese Mitteilung etwas spät eingegangen ist. Wo Sie aber daneben liegen, ist, dass wir mehr Tore wollen sondern attraktivere Spiele, in welchen nicht 12 Strafen pro Mannschaft den Schnitt ausmachen. "Wir" das heisst wir als Fans eines Mittelklasse Eishockeclubs welcher es sich nicht leisten kann, andauernd in Unterzahl zu spielen!

Und wenn die Bemühungen die Fans zu beruhigen scheitern, dann ist es wohl das dümmste Strafen zu verteilen bei denen offensichtlich keine Spieler beteiligt waren!

Freundliche Grüsse
Dein Albtraum
aka^jez
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von aka^jez »

die antwort wäre gut, hab sie ihm gerade gemailt, schreibe hier dann die antwort von kuenz
Dave hat geschrieben:Meine Antwort würde lauten:

Lieber Herr Kunz

Sie mögen recht haben, dass diese Mitteilung etwas spät eingegangen ist. Wo Sie aber daneben liegen, ist, dass wir mehr Tore wollen sondern attraktivere Spiele, in welchen nicht 12 Strafen pro Mannschaft den Schnitt ausmachen. "Wir" das heisst wir als Fans eines Mittelklasse Eishockeclubs welcher es sich nicht leisten kann, andauernd in Unterzahl zu spielen!

Und wenn die Bemühungen die Fans zu beruhigen scheitern, dann ist es wohl das dümmste Strafen zu verteilen bei denen offensichtlich keine Spieler beteiligt waren!

Freundliche Grüsse
Dein Albtraum
Gesperrt