Rappi - Schönäf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:Mein Senf:

Fazit: Allzuviel einbilden sollten wir uns wirklich nicht auf den Sieg gestern, denn Genf war schwach wie noch nie. Aber trotzdem: sechs Tore muss man auch zuerst mal schiessen, und die Punkte können wir gut gebrauchen.

Auffallend gut gestern: der Weber-Block.
Gut ausserdem: Streit.
Fragwürdig: die gesamte Abwehr mit hoher Fehlerquote. Gegen einen bessern Gegner hätte das schiefgehen können.
Underschti: Shutout versemmelt. Wie oft fällt Hüle noch unmotiviert um? Walser schiesst selbst gegen so einen Gegner kein Tor.
Allerunderschti: die Leistung der Genfer.
Einverstanden; ausserdem muss man berücksichtigen, dass ihnen 2 Ausländer fehlten und Horak.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

klar, genf war wirklich nicht besonders stark. aber trotzdem sollten wir langsam aufhören, ständig zu sagen, dass wir uns auf diesem sieg nichts einbilden sollen. und ja ich weiss, genf hat mit nur 3 ausländern gespielt. ja und?? man hat die genfer zwei drittel an die wand gespielt...weber war so gut wie noch nie diese saison, das beste spiel von panzer bisher, streit hielt vorzüglich und auch bärtschi hat mir gut gefallen.

zudem muss ich diesmal sagen: gute linienzusammenstellung herr BG!! bütler in der 4. linie habe ich mir von beginn der saison an gewünscht! wichtig ist jetzt zudem, dass man auch am sonntag gewinnt!

underschti: die nr. 44 der genfer!! läck ist dieser snell ein tubl... :roll:

fazit: heute tätschen wir die teppich-händler weg!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

klar war genf noch nie so schwach im lido...........

klar fehlten zwei ausländer..............

klar war pavoni nicht in wm-form...........

aber trotzdem:

wir haben in den letzten 11 spielen nur 3x verloren und dabei 13 punkte gemacht..................wohlverstanden, nach einer niederlagen-serie von 5 spielen..............

die mannschaft wirkt von spiel zu spiel gefestigter.........

die linienzusammenstellung von gestern find ich die richtige, wobei man in der vierten um bütler herum auch spieler wechseln kann.........

hervorheben möchte ich noch: berglund(trotz krankheit einfach gut), micheli (am stock eine augenweide und er setzt den körper gut ein), roest (die arbeitsbiene), murray (der wird immer besser), streit (sicherer rückhalt ohne show-elemente) und weber,bärtschi (aufsteigende form)

besonders aber fällt mir auf, wie ruhig und abgeklärt gmür neben tuulola spielt.........verstehe diejenigen nicht die keine fortschritte bei ihm sehen....

ach ja, und reid spielte wieder sehr unglücklich, aber ich glaube weiter an ihn....... :!: :lol:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:besonders aber fällt mir auf, wie ruhig und abgeklärt gmür neben tuulola spielt.........verstehe diejenigen nicht die keine fortschritte bei ihm sehen....
Gmür war denn auch der beste Verteidiger gestern, da Tuulola auch nicht den allerbesten Tag hatte.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Gmür war denn auch der beste Verteidiger gestern, da Tuulola auch nicht den allerbesten Tag hatte.

aber vorallem fischer hat seit mehreren spielen extreme probleme im spielaufbau und findet an "der blauen" selten die richtige position

capaul nähert sich auch wieder seinem eigentlichen können.......... :cry:

bayer wirkt irgendwie überheblich

geyer hat abgenommen und wird sicher stärker werden

schefer spielt relativ konstant auf anständigem niveau
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

amarone hat geschrieben:schefer spielt relativ konstant auf anständigem niveau
weiss nicht ob das zufall oder können war, aber gestern hat der schefer mal einen ziemlich scharfen schuss von sich richtung gegnerisches tor abgegeben... :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Bis auf seinen Aussetzer spielte Capaul nicht schlecht.

Fischer ist zurzeit nicht gerade auf seinem Top-Level. Aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern.

Zum Spiel:
Genf war schon schwach. Aber das war zum Beispiel auch ein Fribourg letztes mal, nur dass wir diesmal 6:2 gwannen und nicht nur 2:2 spielten. Teilweise schöne, bisher (in dieser Saison) noch nie gesehene Kombinationen und ein sehr solider Streit (gegen den wirkte Pavoni wie der Zappelphilipp).

Ich weiss ja auch nicht so Recht ob das nun die Realität ist, aber meiner Meinung nach geht es ständig ein wenig vorwärts. Step by Step! 8)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Ich weiss ja auch nicht so Recht ob das nun die Realität ist, aber meiner Meinung nach geht es ständig ein wenig vorwärts. Step by Step! 8)
Ja, die Teams über dem Strich sind wieder in greifbare Nähe gerückt. Jetzt müssen wir einfach hoffen, dass an unserem spielfreien Samstag Basel, Kloten und Servette nicht allzuviele Punkte holen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Tobi hat geschrieben:Klarer Sieg für Rappi.
Ich has ja gseit....

Also ich fand das Spiel nicht schlecht. Klar hat Genf kacke gespielt. Aber man kann trotzdem nicht sagen das man diesen Sieg nicht stark gewichten soll. Das PP war mal gelungen. Weber traff auch einmal, Walser traff auch fast, der in Kritik stehende Panzer scorrte auch wider einmal (obwohl pavoni bei seinem Tor zimmlich sch.... aussah), Streit war auch in guter Form und zur Spielweise von Berglund muss ich mich nicht äussern. [/quote]
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

sieg ist sieg, egal ob genf stark oder schwach war (sie waren sehr schwach :wink: )! jetzt noch 2 punkte gegen langnau und wir sind wieder ein ernsthafter kandidat für die playoffs... die heimserie will ja auch nicht mehr aufhören =)

hervorheben möchte ich streit! ganz geile show gestern... zudem überzeugten mich auch sämtliche ausländer inkl. murray!
walser... :cry: sehr unglücklich, das tor wäre ihm zu gönnen gewesen! schade!
passender spruch aus der LZ von heute: die scrj lakers hätten MEHR rapperswil-jona verdient gehabt!
allerdings darf man an einem dienstag gegen genf auch nicht mehr fans erwarten meiner meinung nach!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

McTavish hat geschrieben:sieg ist sieg, egal ob genf stark oder schwach war (sie waren sehr schwach :wink: )! jetzt noch 2 punkte gegen langnau und wir sind wieder ein ernsthafter kandidat für die playoffs... die heimserie will ja auch nicht mehr aufhören =)

hervorheben möchte ich streit! ganz geile show gestern... zudem überzeugten mich auch sämtliche ausländer inkl. murray!
walser... :cry: sehr unglücklich, das tor wäre ihm zu gönnen gewesen! schade!
passender spruch aus der LZ von heute: die scrj lakers hätten MEHR rapperswil-jona verdient gehabt!
allerdings darf man an einem dienstag gegen genf auch nicht mehr fans erwarten meiner meinung nach!
naja, gut gefüllt war das Lido nicht - und diese 33..(irgendwas) waren sehr sehr gut gezählt.. Zudem war die Stimmung nicht wirklich "de Hit", bei einer 6:0-Führung könnte man da eigentlich mehr erwarten. Ich persönlich fands schade, dass die Anwesenden da nicht mehr mitmachten (Sitzplatzpublikum war auch schwach) - vor allem bei einer solchen Leistung wie im zweiten Drittel!!
Bei einem solchen Sieg könnte man auch an einem Dienstag gegen Servette eine festliche Stimmung haben :wink:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mägi hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:sieg ist sieg, egal ob genf stark oder schwach war (sie waren sehr schwach :wink: )! jetzt noch 2 punkte gegen langnau und wir sind wieder ein ernsthafter kandidat für die playoffs... die heimserie will ja auch nicht mehr aufhören =)

hervorheben möchte ich streit! ganz geile show gestern... zudem überzeugten mich auch sämtliche ausländer inkl. murray!
walser... :cry: sehr unglücklich, das tor wäre ihm zu gönnen gewesen! schade!
passender spruch aus der LZ von heute: die scrj lakers hätten MEHR rapperswil-jona verdient gehabt!
allerdings darf man an einem dienstag gegen genf auch nicht mehr fans erwarten meiner meinung nach!
naja, gut gefüllt war das Lido nicht - und diese 33..(irgendwas) waren sehr sehr gut gezählt.. Zudem war die Stimmung nicht wirklich "de Hit", bei einer 6:0-Führung könnte man da eigentlich mehr erwarten. Ich persönlich fands schade, dass die Anwesenden da nicht mehr mitmachten (Sitzplatzpublikum war auch schwach) - vor allem bei einer solchen Leistung wie im zweiten Drittel!!
Bei einem solchen Sieg könnte man auch an einem Dienstag gegen Servette eine festliche Stimmung haben :wink:
sehe dies anderst... kann mich nicht erinnern wann die rampe in den letzten jahren an einem DI gegen einen solchen gegner (langnau, lausanne, fribourg, genf, basel...) so laut war!! logisch war die stimmung gestern nicht überzeugend, aber für einen DI hat mich die lautstärke erstaunt und das spiel machte spass im B =)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben: naja, gut gefüllt war das Lido nicht - und diese 33..(irgendwas) waren sehr sehr gut gezählt..
es werden ja auch immer sämtliche saisonkarten dazu gezählt...egal ob sie anwesend sind oder nicht.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

McTavish hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:sieg ist sieg, egal ob genf stark oder schwach war (sie waren sehr schwach :wink: )! jetzt noch 2 punkte gegen langnau und wir sind wieder ein ernsthafter kandidat für die playoffs... die heimserie will ja auch nicht mehr aufhören =)

hervorheben möchte ich streit! ganz geile show gestern... zudem überzeugten mich auch sämtliche ausländer inkl. murray!
walser... :cry: sehr unglücklich, das tor wäre ihm zu gönnen gewesen! schade!
passender spruch aus der LZ von heute: die scrj lakers hätten MEHR rapperswil-jona verdient gehabt!
allerdings darf man an einem dienstag gegen genf auch nicht mehr fans erwarten meiner meinung nach!
naja, gut gefüllt war das Lido nicht - und diese 33..(irgendwas) waren sehr sehr gut gezählt.. Zudem war die Stimmung nicht wirklich "de Hit", bei einer 6:0-Führung könnte man da eigentlich mehr erwarten. Ich persönlich fands schade, dass die Anwesenden da nicht mehr mitmachten (Sitzplatzpublikum war auch schwach) - vor allem bei einer solchen Leistung wie im zweiten Drittel!!
Bei einem solchen Sieg könnte man auch an einem Dienstag gegen Servette eine festliche Stimmung haben :wink:
sehe dies anderst... kann mich nicht erinnern wann die rampe in den letzten jahren an einem DI gegen einen solchen gegner (langnau, lausanne, fribourg, genf, basel...) so laut war!! logisch war die stimmung gestern nicht überzeugend, aber für einen DI hat mich die lautstärke erstaunt und das spiel machte spass im B =)
Scho?? :shock: Das erstaunt mich aber. Hatte das Gefühl beim 4:0 gegen Basel war die Stimmung einiges besser als gestern.. Vom C her gesehen war es leider überhaupt nicht laut gestern.. Ich fand die Stimmung auch nicht schlecht, aber irgendwie war's ein bisschen enttäuschen bei einer solchen Führung (die nicht alltäglich ist).

Haupstache Sieg - und gegen Langnau machen wir alles besser ;-)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

McTavish hat geschrieben:sehe dies anderst... kann mich nicht erinnern wann die rampe in den letzten jahren an einem DI gegen einen solchen gegner (langnau, lausanne, fribourg, genf, basel...) so laut war!! logisch war die stimmung gestern nicht überzeugend, aber für einen DI hat mich die lautstärke erstaunt und das spiel machte spass im B =)
die kurve war wirklich erstaunlich laut! :D

aber das sitzplatz-publikum.... nunja.... muss mir aber nie mehr einer kommen und sagen, sektor C sei lasch.... *räusper* gestern sah man im A ja fast niemanden klatschen, während rund um uns die leute klatschten. jawohl! so isch das und nöd anderscht! sektor C!!! :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mägi hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:sieg ist sieg, egal ob genf stark oder schwach war (sie waren sehr schwach :wink: )! jetzt noch 2 punkte gegen langnau und wir sind wieder ein ernsthafter kandidat für die playoffs... die heimserie will ja auch nicht mehr aufhören =)

hervorheben möchte ich streit! ganz geile show gestern... zudem überzeugten mich auch sämtliche ausländer inkl. murray!
walser... :cry: sehr unglücklich, das tor wäre ihm zu gönnen gewesen! schade!
passender spruch aus der LZ von heute: die scrj lakers hätten MEHR rapperswil-jona verdient gehabt!
allerdings darf man an einem dienstag gegen genf auch nicht mehr fans erwarten meiner meinung nach!
naja, gut gefüllt war das Lido nicht - und diese 33..(irgendwas) waren sehr sehr gut gezählt.. Zudem war die Stimmung nicht wirklich "de Hit", bei einer 6:0-Führung könnte man da eigentlich mehr erwarten. Ich persönlich fands schade, dass die Anwesenden da nicht mehr mitmachten (Sitzplatzpublikum war auch schwach) - vor allem bei einer solchen Leistung wie im zweiten Drittel!!
Bei einem solchen Sieg könnte man auch an einem Dienstag gegen Servette eine festliche Stimmung haben :wink:
sehe dies anderst... kann mich nicht erinnern wann die rampe in den letzten jahren an einem DI gegen einen solchen gegner (langnau, lausanne, fribourg, genf, basel...) so laut war!! logisch war die stimmung gestern nicht überzeugend, aber für einen DI hat mich die lautstärke erstaunt und das spiel machte spass im B =)
Scho?? :shock: Das erstaunt mich aber. Hatte das Gefühl beim 4:0 gegen Basel war die Stimmung einiges besser als gestern.. Vom C her gesehen war es leider überhaupt nicht laut gestern.. Ich fand die Stimmung auch nicht schlecht, aber irgendwie war's ein bisschen enttäuschen bei einer solchen Führung (die nicht alltäglich ist).

Haupstache Sieg - und gegen Langnau machen wir alles besser ;-)
fand es genau gegen basel viel schlechter... ist auch nicht das gleiche, wenn man selber in der kurve steht zum beurteilen... aber eben am SO noch ein sieg und walser schiesst ein tor :D
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

was natürlich noch zu erwähnen ist:

1. schwarze helme
2. die stulpen haben neu auch schwarz drin...

da hat wohl das fernsehen wieder mal getäubelt...wobei ein schwarzer helb durchaus besser ist wie die weissen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben: aber das sitzplatz-publikum.... nunja.... muss mir aber nie mehr einer kommen und sagen, sektor C sei lasch.... *räusper* gestern sah man im A ja fast niemanden klatschen, während rund um uns die leute klatschten. jawohl! so isch das und nöd anderscht! sektor C!!! :mrg:
Nun ja, wenn's drauf ankommt ist der Sektor A schon bereit! :twisted: :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: aber das sitzplatz-publikum.... nunja.... muss mir aber nie mehr einer kommen und sagen, sektor C sei lasch.... *räusper* gestern sah man im A ja fast niemanden klatschen, während rund um uns die leute klatschten. jawohl! so isch das und nöd anderscht! sektor C!!! :mrg:
Nun ja, wenn's drauf ankommt ist der Sektor A schon bereit! :twisted: :wink:
uah... man hats gesehen gestern! :twisted: :P ich sah eigentlich fast niemanden toibeln oder applaudieren.... bis auf einen, der sich vom platz erhob und faustete.... :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

chlinä chnopf hat geschrieben:aber das sitzplatz-publikum.... nunja.... muss mir aber nie mehr einer kommen und sagen, sektor C sei lasch.... *räusper* gestern sah man im A ja fast niemanden klatschen, während rund um uns die leute klatschten. jawohl! so isch das und nöd anderscht! sektor C!!! :mrg:
dafür standen am schluss mehr im a auf wogegen die c-ler auf den sitzen kleben blieben
die stimmung war solala, für eine 6-0 führung eher lasch, für einen dienstag nicht schlecht
genf war gestern schwach aber rappi hat sich nicht, wie meistens, dem niveau des gegners angepasst.
nun gilt es am sonntag gegen langnau den aufwärtstrend zu bestätigen
RAPPI - suscht nüt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste