Rappi - Fribourg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

(PR) Aufgrund ungenügender Leistungen wurde der finnische Stürmer des HC Fribourg-Gottéron, Hannes Hyvönen, von den Klubverantwortlichen per sofort freigestellt.
Hyvönen hat entschieden, die Schweiz noch im Verlaufe des heutigen Tages in Richtung Finnland zu verlassen. Er wird bereits ab morgen mit der Mannschaft von Helsinki Jokerit trainieren. Das Management von Helsinki Jokerit hat sich bereit erklärt, den laufenden Vertrag Hyvönens mit dem HC Fribourg-Gottéron zu gleichen Bedingungen zu übernehmen.
Dieser Weggang bleibt für den HC Fribourg-Gottéron folglich ohne finanzielle Konsequenzen. Für Hyvönen soll so schnell wie möglich ein Ersatz gefunden werden

Wenn die nun jeden entlassen, der nicht Leistung bringt, stehen am Freitag aber nicht mehr viele auf dem Eis...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

5-2
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Mat hat geschrieben:(PR) Aufgrund ungenügender Leistungen wurde der finnische Stürmer des HC Fribourg-Gottéron, Hannes Hyvönen, von den Klubverantwortlichen per sofort freigestellt.
Hyvönen hat entschieden, die Schweiz noch im Verlaufe des heutigen Tages in Richtung Finnland zu verlassen. Er wird bereits ab morgen mit der Mannschaft von Helsinki Jokerit trainieren. Das Management von Helsinki Jokerit hat sich bereit erklärt, den laufenden Vertrag Hyvönens mit dem HC Fribourg-Gottéron zu gleichen Bedingungen zu übernehmen.
Dieser Weggang bleibt für den HC Fribourg-Gottéron folglich ohne finanzielle Konsequenzen. Für Hyvönen soll so schnell wie möglich ein Ersatz gefunden werden

Wenn die nun jeden entlassen, der nicht Leistung bringt, stehen am Freitag aber nicht mehr viele auf dem Eis...

Ich denke dass die bis Freitag einen neuen präsentieren werden! Rog hat da mal was reinkopiert Gestern diesbezüglich! Da war die rede davon, dass sie die Spieler gerne abgeben würde, aber noch keinen Ersatz haben, darum dies noch nicht getan haben!
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Turboprinz hat auf dem Hockeyfans mal wieder gewütet und ein Thema zu unserem nächsten Gegner lanciert. Schauts euch an, alleine der Gedanke und die 1%Chance dass es wahr sein könnte ist einfach zu schön. :D

Auch die Schweiz passt sich langsam (leider zu langsam) den internationalen Trends aus den USA an. Das System der Farmteams in der Schweiz hat sich leider noch richtig durchgesetzt. Lediglich die GCK Lions sowie der zweitklassige EHC Chur agieren in der Schweiz schon als richtige Farmteams nach amerikanischem Vorbild. Alle anderen Partnerschaften sind nur lose. Das wird sich in Zukunft jedoch stark verändern!

Es wird in der Schweiz NLA-Teams geben, die nur noch als Farmteam eines andern Grossclubs fungieren werden. In den letzten Tagen fanden hinter verschlossenen Türen diesbezüglich Gespräche statt. Insbesondere ein TOP-Club will sich einen anderen NLA-Club unter den Nagel reissen! Die Zusammenarbeit zwischen dem TOP-Club dem andern NLA-Club ist schon weit fortgeschritten. Das Farmteam wird in die NLB absteigen und dem TOP-Club nach amerikanischen Vorbild dienen. Beim niederklassigen Club handelt es sich um Fribourg-Gotteron!


Ich bin klar der Meinung, dass ein solcher Club in der NLA nicht mehr überlebensfähig ist. Darum ist es das Beste für die Spieler und Fans, wenn ein solcher Club seine Selbständigkeit aufgibt und mit einem andern NLA-Club zusammenarbeitet. Der TOP-Club kann so vom niederklassigen Club profitieren indem er Spieler abschiebt und andere Spieler in sein Team holt. Ein eigenständiges Fortbestehen des unterklassigen Clubs ohne Hilfe eines andern Clubs, ist heute doch nicht mehr möglich! Es gibt aus den USA genügend Beispiele!
Zuletzt geändert von Rog am 2. Nov 2005 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

SCRJ 5:2 Stinkcity
LCJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

@rog: wo muss ich unterschreiben?

und damits nicht wieder gelöscht wird: ich hab zwar getippt aber ich tippe gern nochmal auf einen rappi sieg.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

@Giger
Frag mal Turboprinz. Wenn die Unterschriften gesammelt werden, wird das wohl schneller passieren als viele glauben. :D

Aber zurück zu Fribourg. Man entlässt Hyvonen ohne einen Ersatz zu haben. Wenn ich denke wie lange man sich in Rappi scher getan hat mit einem Ersatzausländer, bin ich eher skeptisch, dass sich Fribourg da geschickt verstärken kann. Aber eben, wer weiss schon was alles vorgefallen ist. In die Kabine kann man ja nicht schauen.

Rog
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:@Giger
Frag mal Turboprinz. Wenn die Unterschriften gesammelt werden, wird das wohl schneller passieren als viele glauben. :D

Aber zurück zu Fribourg. Man entlässt Hyvonen ohne einen Ersatz zu haben. Wenn ich denke wie lange man sich in Rappi scher getan hat mit einem Ersatzausländer, bin ich eher skeptisch, dass sich Fribourg da geschickt verstärken kann. Aber eben, wer weiss schon was alles vorgefallen ist. In die Kabine kann man ja nicht schauen.

Rog
Auf jeden Fall wird Fribourg mit solchen Aktionen auch nicht stärker. Das Kader gibt einfach nicht mehr her, als sich mit Langnau und Basel um den letzten Platz zu streiten.

Eigentlich schon grotesk:
Kaum war mal einer da, der auf die Finanzen schaute, sofort ging es abwärts mit Gotteron. Tja, so ist es halt, wenn man vernünftig arbeitet.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Eigentlich schon grotesk:
Kaum war mal einer da, der auf die Finanzen schaute, sofort ging es abwärts mit Gotteron. Tja, so ist es halt, wenn man vernünftig arbeitet.
Hyvonnen war aber ne Diva sondergleichen. Ein Traumtänzer und Schaumschläger der sich für vieles zu schön war. Den mussten sie einfach loswerden, der hat auch der teaminternen Stimmung nicht gerade gut getan. Auf jedenfall werden sie sicher einen Ausländer präsentieren gegen uns, wie gut oder schlecht der ist, ist allerdings eine andere Frage 8) Vermutlich so ein Italo-Kanadier oder ein Holländischer Nationalspieler. Vielleicht ja auch ein 38 jähriger Lette der vor 15 Jahren mal 2 Spiele für die Nati machte :D

Nachtrag für Peter Jaks: Ja, Lettland gehört auch zur EU.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Giger
Frag mal Turboprinz. Wenn die Unterschriften gesammelt werden, wird das wohl schneller passieren als viele glauben. :D

Aber zurück zu Fribourg. Man entlässt Hyvonen ohne einen Ersatz zu haben. Wenn ich denke wie lange man sich in Rappi scher getan hat mit einem Ersatzausländer, bin ich eher skeptisch, dass sich Fribourg da geschickt verstärken kann. Aber eben, wer weiss schon was alles vorgefallen ist. In die Kabine kann man ja nicht schauen.

Rog
Auf jeden Fall wird Fribourg mit solchen Aktionen auch nicht stärker. Das Kader gibt einfach nicht mehr her, als sich mit Langnau und Basel um den letzten Platz zu streiten.

Eigentlich schon grotesk:
Kaum war mal einer da, der auf die Finanzen schaute, sofort ging es abwärts mit Gotteron. Tja, so ist es halt, wenn man vernünftig arbeitet.
Das ist definitiv grotesk. Wirtschaftlichkeit und Erfolg ist eine absolute Gratwanderung. Beides geht in den wenigsten Fällen und wenn es funktioniert, dann vielleicht eine oder maximal zwei Saisons. Dieses Problem betrifft ja nicht nur Fribourg, sondern auch Langnau, Ambri, Kloten und eben auch uns. Bei Fribourg und Kloten sieht es halt einfach spektakulärer aus, weil beide Teams zu Beginn der 90 das Mass der Dinge waren.
Andy10
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 10. Sep 2005 08:58
Wohnort: Goldingen

Beitrag von Andy10 »

Wir müssen gewinnen sonst wird es langsam Schwarz unter dem Strich, aber ich denke wir werden es schaffen wir müssen es schaffen. Go Rappi GO :D
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Rappi 6 Schwarze Zähne 2
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
dä Altädörfler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dez 2004 14:42
Wohnort: Altendorf

Beitrag von dä Altädörfler »

6-2 (Mona wird mind. 2 faule Eier kassieren!)

Berglund, Stacy, Micheli, Panzer, Walser, Bütler
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

meint ihr eigentlich mit walser jeweils den thomas walser? :shock: woher nehmt ihr eigentlich die hoffnung, dass der jemals wieder trifft? :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

fighter99 hat geschrieben:meint ihr eigentlich mit walser jeweils den thomas walser? :shock: woher nehmt ihr eigentlich die hoffnung, dass der jemals wieder trifft? :roll:
welchen walser denn sonst? gibt es noch 4 weitere beim scrj? :shock:
die hoffnung besteht immer. obwohl... wenn man dem zusieht, was für "pfannefertigi" chancen er auslässt... ich glaube, der will gar nicht treffen. :shock: :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:meint ihr eigentlich mit walser jeweils den thomas walser? :shock: woher nehmt ihr eigentlich die hoffnung, dass der jemals wieder trifft? :roll:
welchen walser denn sonst? gibt es noch 4 weitere beim scrj? :shock:
die hoffnung besteht immer. obwohl... wenn man dem zusieht, was für "pfannefertigi" chancen er auslässt... ich glaube, der will gar nicht treffen. :shock: :(
vielleicht gibts ja noch irgendwo einen junior... :wink:

ich kann mir eben kaum vorstellen, dass man tatsächlich den thomas meinen kann....der wird wohl jetzt eine saison aussetzen mit scoren, um dann in der neuen diners club arena wieder zum torminator zu werden.... :D
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:meint ihr eigentlich mit walser jeweils den thomas walser? :shock: woher nehmt ihr eigentlich die hoffnung, dass der jemals wieder trifft? :roll:
welchen walser denn sonst? gibt es noch 4 weitere beim scrj? :shock:
die hoffnung besteht immer. obwohl... wenn man dem zusieht, was für "pfannefertigi" chancen er auslässt... ich glaube, der will gar nicht treffen. :shock: :(
vielleicht gibts ja noch irgendwo einen junior... :wink:

ich kann mir eben kaum vorstellen, dass man tatsächlich den thomas meinen kann....der wird wohl jetzt eine saison aussetzen mit scoren, um dann in der neuen diners club arena wieder zum torminator zu werden.... :D
ich denke, dass er von sich zuviel will. er hat ja diesen sommer auch einige kilo an muskeln zugelegt. so ist es halt, wenn man mal die seuche hat! :roll: aber ich bin überzeugt, dass sich der Knoten, wenn er mal wieder trifft, wieder lösen wird! torminator walser olé! :D :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

gemäss welschem text spielt heute abend ein neuer ausländer bei fribourg:

http://www.swisstxt.ch/TSR1/189-00.html

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=58614
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

neo hat geschrieben:gemäss welschem text spielt heute abend ein neuer ausländer bei fribourg:

http://www.swisstxt.ch/TSR1/189-00.html

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=58614
da ist ja unser panzer ein wahrer traumtransfer gemäss stats! :D :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

und noch auf deutsch:

Gottéron testet Ville Snellman
Nach dem Abgang von Hannes Hyvönen am letzten Montag, wird der HC Fribourg-Gottéron in der kommenden Woche einen neuen Ausländer testen. Der finnische Spieler Ville Snellman, der momentan noch beim finnischen Verein Rauman Lukko unter Vertrag steht, soll bereits heute Abend das Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers bestreiten. Nach der einwöchigen Testphase wird die Clubleitung entscheiden, ob sie Snellman für den Rest der laufenden Saison verpflichten wird.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Wenn der so spielt, wie er aussieht :?
Bild


Der hat ja seit 66 Spielen das Tor nicht mehr getroffen :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:Wenn der so spielt, wie er aussieht :?
Bild


Der hat ja seit 66 Spielen das Tor nicht mehr getroffen :shock:
heute schiesst er das 6:1 :mrg: :mrg: :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

rappi 4 fribourg 1 !!
bergy und murray rocken rappi zum sieg :D
schüss äs goal für üs, denn du bisch dä geilschti vo üs, .... :D
walsi macht auch noch sein erstes tor!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

war eigentlich gestern nur berglund da??? hat eigentlich nur er gespielt?? kann mir jemand bitte sagen wo all seine mitspieler waren???
bergy zeigte einfach eine hammer party...alle ander waren teilweise wirklich schlecht... ist schade es wäre mer drin gelegen.
wenn ich gestern so die schirileistung angeschaut habe bin ich ja mit unseren schweizer schiedsrichtern noch voll zufrieden. allerdings lag es nicht am schiri dass wir nich gewonnen haben. über weite strecken war es ein schlechtes spiel..
auf gehts nach bern, heute spielt auch rappi wieder stark!!!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

noch was:
unterschti find ich einfach ewigs diese huäräsohn lieder. wieso wird immer so ein ******* voll laut gesungen und die eigene mannschaft wird ganz leise unterschtüzt!! find ich echt schade!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste