danikoler hat geschrieben:Ich habe die neuen Fanartikel gesehen und auch angefasst. Die Caps sind ganz geil, wirklich. Über die Pullover kann man sich streiten, aber die alten Pullover von der Szene Rappi und auch diejenigen des SCRJ-Fanclubs waren keinen Tüt schöner, meiner Meinung nach eher noch schlechter. Wenn jemand glaubt, dass man einen Fanartiel trägt, weil er schön ist, dann irrt er sich ja wohl stark. Niemand in aller Welt würde dann mit einem SCB oder HCD-Dress rumlaufen, diese sehen wirklich ******* aus einfach so zum anziehen (oder auch andere). Ich finde die Dinge von den Lakers auch nicht wahnsinnig toll und würde sie auch nicht anziehen, nur weil sie schön sind. Im Gegenteil: Die Fans tragen doch die Dinge, um eine richtig geile Kurve hinzukriegen, die wirkt. Natürlich ist dies in Rappi momentan noch nicht möglich, weil in der Kommunikation des Clubs zu den Fans zu viele Fehler gemacht worden sind und viel Kapital "verscherbelt" wurde, schnell eine neue Identifikation aufzubauen. Aber wer glaubt, diese Identifikation ändert sich von heute auf morgen, der hat sich ja deftig getäuscht. Das braucht Zeit (neue Fans kommen, alte gehen, alte können sich auch damit anfreunden, etc.). Mal ganz ehrlich, wenn die Kurve irgendwann einmal blau ist, dann ist sie effektiv auffällig (wie auch diejenigen des HCD, SCB und Langnull). Viele andere, wie auch die Rappikurve war bis anhin optisch nichts und da können Buchstaben und Büschel (zum trotz in den alten Farben!!!!) nur wenig ausrichten. In ein paar Jahren bin ich überzeugt, auch wenn es jetzt ziemlich niemand wahr haben will, sind wir froh darüber, dass wir den Schritt der neuen Identifikation vollzogen haben. Diejenigen die nach wie vor glauben, dass es in der NLB und der ersten Liga noch schöner war und man mit Stocker Landhockey spielen konnte, haben es wohl bis heute nicht begriffen, dass sich im Spitzensport seit dieser Zeit einiges verändert hat. Sonst könnten wir ja gleich mit Hans Kossmann und co. auftreten und uns dann wundern, dass wir nicht mehr dabei wären.
WACHT AUF - ES IST NUN MAL NICHT MEHR SO, WIE ES WAR. AUCH WENN ES SCHOEN WAR!
Trauern nützt nichts, wir müssen vorwärts schauen und nicht zurück. Es ist nunmal so, dass der Markt (die anderen Klubs, Sponsoren, etc.) zur Veränderung des CH-Hockeys massgebend dazubeigetragen haben. Ob es gefällt oder nicht, aber Geld regiert letztendlich die Welt.
szene rappi pulli ?? gibt es gar keine. (resp. noch nicht)
die buchstaben standen für den standort vom scrj. und der ist, (ob es dir passt oder nicht), rapperswil, und nicht lakerswil oder was anderes. die farben der büschel untermauerten das logo. und das ist rot/weiss/blau. und zwar das alte wie auch das neue. also wo ist hier das problem ?
und wenn identifikationen über farben, mclakers oder sonst sowas gehen, ja dann tut ihr mir leid. also eigentlich nicht.
und es ist etwas gar einfach, die wo für den scrj stehen als begriffsstutzig darzustellen, hingegen die wo die lakers-linie fahren als kleine betriebsökonomen und marketingstrategen hinzustellen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....