Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Trommeln würden uns zweifellos guttun. Ob Davos, Bern, oder Zug:
Die Trommeln bringen viel Stimmung rein.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

momentan würde aber eine grosse trommel den gesang übertönen und das wäre falsch. eine trommel ist da um den takt anzugeben
oder wollt ihr ein 2. bern mit 100 trommeln aber man hört keine gesänge?
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

mascof hat geschrieben:momentan würde aber eine grosse trommel den gesang übertönen und das wäre falsch. eine trommel ist da um den takt anzugeben
oder wollt ihr ein 2. bern mit 100 trommeln aber man hört keine gesänge?
Welchen Gesang?? :shock: :?
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Mägi hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:momentan würde aber eine grosse trommel den gesang übertönen und das wäre falsch. eine trommel ist da um den takt anzugeben
oder wollt ihr ein 2. bern mit 100 trommeln aber man hört keine gesänge?
Welchen Gesang?? :shock: :?
eben, er ist momentan sonst schon spärlich und würde bei einer grossen trommel vollkommen untergehen, daher reicht eine kleine takttrommel aus
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Gopferdammi.. bin schon wieder einverstanden mit Hehe. Und diesmal ohne Vorbehalt. :? :(

Also Uri... wieso sollte man das nicht im Internet tun?

Steff, ich h ab geschrieben "so als ob", sprich: Es tönt so, also. Wenn man schreibt, dass wenn die Kurve etwas will, sie zuerst etwas beweisen müsse tönt das sehr wohl danach, dass hier jemand findet, er könnte der Kurve diktieren was sie kriegen kann bei welcher Leistung... und das find ich falsch.

Das ist genau die Einstellung, die gewisse Leute vom Mitziehen abhält. Jeder bezahlt Eintritt, und jeder (vom CB bis zum SMS-Teenie) darf tun und LASSEN was er will. Wenn er nicht singen will, dann eben nicht: Wenn er trommeln will, soll er. Wenn er inmitten der CBs stehen will und nichts singt - warum darf er das nicht?

Ihr seid ein Service an den SCRJ - freiwillig. Ihr macht das gut, daran gibts keine Zweifel. Aber hei... man darf euch kritisieren, genauso wie ihr das tut. Und man darf anderer Meinung sein, man darf als bezahlender Fan auch nicht mitmachen. Oder gibt es Vertragsbedingungen?

Ihr könnt niemanden zwingen. Was ihr könnte (oder vielleicht auch nicht...) ist den fans einen grund geben, mitzusingen... das werdet ihr aber nicht erreichen mit eurer Einstellung. Sorry.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

sangen doch die SCB Fans das überaus phantasievolle "SCB olé" genau gleich wie der HCD (HaCeDe ooooolé usw). Dachte zuerst sie wollten den HCD auf den Arm nehmen, aber das kann ja nicht sein an einem Match gegen die Lakers. zzzzz....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Gopferdammi.. bin schon wieder einverstanden mit Hehe. Und diesmal ohne Vorbehalt. :? :(

Also Uri... wieso sollte man das nicht im Internet tun?

Steff, ich h ab geschrieben "so als ob", sprich: Es tönt so, also. Wenn man schreibt, dass wenn die Kurve etwas will, sie zuerst etwas beweisen müsse tönt das sehr wohl danach, dass hier jemand findet, er könnte der Kurve diktieren was sie kriegen kann bei welcher Leistung... und das find ich falsch.

Das ist genau die Einstellung, die gewisse Leute vom Mitziehen abhält. Jeder bezahlt Eintritt, und jeder (vom CB bis zum SMS-Teenie) darf tun und LASSEN was er will. Wenn er nicht singen will, dann eben nicht: Wenn er trommeln will, soll er. Wenn er inmitten der CBs stehen will und nichts singt - warum darf er das nicht?

Ihr seid ein Service an den SCRJ - freiwillig. Ihr macht das gut, daran gibts keine Zweifel. Aber hei... man darf euch kritisieren, genauso wie ihr das tut. Und man darf anderer Meinung sein, man darf als bezahlender Fan auch nicht mitmachen. Oder gibt es Vertragsbedingungen?

Ihr könnt niemanden zwingen. Was ihr könnte (oder vielleicht auch nicht...) ist den fans einen grund geben, mitzusingen... das werdet ihr aber nicht erreichen mit eurer Einstellung. Sorry.
und jetzt ? was muss ich tun ? ich kann doch auch nix dafür wenn du die kurve nicht in den griff kriegst.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Ich weiss soviele Gründe warum die Stimmung bei uns nicht gut ist.....

1. Trommel??? wo bleibt sie? warum keine?
2. Zuviele 10 - 15 jährige sind in der Mitte der Kurve....das kann nicht funktioniere.
3. Habe das Gefühl wenn Rolo am megaphon ist werden alle wach und machen auch mit.Also dass soll heissen das Rolo wieder mehrheitlich das Megaphon übernhemen soll.
4.....
5.....
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Stacy hat geschrieben:Ich weiss soviele Gründe warum die Stimmung bei uns nicht gut ist.....

1. Trommel??? wo bleibt sie? warum keine?
2. Zuviele 10 - 15 jährige sind in der Mitte der Kurve....das kann nicht funktioniere.
3. Habe das Gefühl wenn Rolo am megaphon ist werden alle wach und machen auch mit.Also dass soll heissen das Rolo wieder mehrheitlich das Megaphon übernhemen soll.
4.....
5.....
1. Eine Takttrommel genügt! Da wir sowieso nicht so stimmgewaltig sind, würde eine Pauke nur das ganze übertönen
2. Richtig, darum wollen wir ja was ändern. Werden das am nächsten Match vor Ort besprechen, vermutlich wird das Heimspiel gegen Kloten zum Versuchsmatch
3. Ihn kennt man halt schon besser, er geniesst sicher auch am meisten Sympathien
4. ???
5. ???
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Stacy hat geschrieben:
Ich weiss soviele Gründe warum die Stimmung bei uns nicht gut ist.....

1. Trommel??? wo bleibt sie? warum keine?
nicht einverstanden: die letzten zwei saisons hatte es auch keine trommeln, aber stimmung war gut, oder besser als jetzt. daran kann's also nicht liegen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Ok, finde ich eine gute idee mit dem Versuchsmatsch!
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Bin immer noch für die Pauke, auch wenns niemanden interessiert. Hab zwar keine und kann auch nicht trommeln, wäre aber trotzdem dafür. :)

Es gab mal Zeiten, wo wir jeden Spielernamen vor dem match laut schrien (schreibt man das so?). Es gab Zeiten, wo wir bei jeder Erwähnung von "SC Rapperswil-Jona" vor dem Match laut klatschten und jolten. Da war auch die Pauke dabei.

Es ist nicht alles besser geworden seit...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

ja noch was:-) i stehe schon seit ca 3 Saisons immer unter der Türe bei der Stange, wo ihr eure Fansachen drin habt! Wir Versuchen jedes mal das vom megaphon weiterzuleiten :? :D ! Aber vorallem links von uns wird überhaupt nichts gemacht!
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Gopferdammi.. bin schon wieder einverstanden mit Hehe. Und diesmal ohne Vorbehalt. :? :(

Also Uri... wieso sollte man das nicht im Internet tun?

Steff, ich h ab geschrieben "so als ob", sprich: Es tönt so, also. Wenn man schreibt, dass wenn die Kurve etwas will, sie zuerst etwas beweisen müsse tönt das sehr wohl danach, dass hier jemand findet, er könnte der Kurve diktieren was sie kriegen kann bei welcher Leistung... und das find ich falsch.

Das ist genau die Einstellung, die gewisse Leute vom Mitziehen abhält. Jeder bezahlt Eintritt, und jeder (vom CB bis zum SMS-Teenie) darf tun und LASSEN was er will. Wenn er nicht singen will, dann eben nicht: Wenn er trommeln will, soll er. Wenn er inmitten der CBs stehen will und nichts singt - warum darf er das nicht?

Ihr seid ein Service an den SCRJ - freiwillig. Ihr macht das gut, daran gibts keine Zweifel. Aber hei... man darf euch kritisieren, genauso wie ihr das tut. Und man darf anderer Meinung sein, man darf als bezahlender Fan auch nicht mitmachen. Oder gibt es Vertragsbedingungen?

Ihr könnt niemanden zwingen. Was ihr könnte (oder vielleicht auch nicht...) ist den fans einen grund geben, mitzusingen... das werdet ihr aber nicht erreichen mit eurer Einstellung. Sorry.
Lieber Piloti von mir aus kannst du oder hehe oder wer auch immer, gerne eure Sache im Internet besprechen, ihr könnt von mir aus auch liedlein texten und die texte hier reinschreiben, oder mp3 files aufnehmen und die hier drin als beispiele abspielen. Schlussendlich wird die Stimmung aber im Stadion gemacht und nicht im Internet und darum wohl + wahrscheinlich (ist nur eine spekulation meinerseits) auch dort darüber befunden und ernsthaft über verbesserungsvorschläge geredet. Und dies dann vorallem von Leuten die sich in dieser Materie auskennen (und nicht dass ihr jetzt wieder das gefühl habt ich sei arrogant oder so, meine damit nämlich nicht mich) und welche lieber Taten sprechen lassen als (Worte) sich auf einem Forum den Mund darüber zu zerreissen (ist ja scheinbar auch dein Motto hab ich gestern gelesen :wink: ).
Ansonsten check gigers Beitrag der sagt eigentlich alles.
SCRJ - Nume du !
Johnny

Beitrag von Johnny »

Stacy hat geschrieben:ja noch was:-) i stehe schon seit ca 3 Saisons immer unter der Türe bei der Stange, wo ihr eure Fansachen drin habt! Wir Versuchen jedes mal das vom megaphon weiterzuleiten :? :D ! Aber vorallem links von uns wird überhaupt nichts gemacht!
links steht ja auch der oe :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hehe hat geschrieben:
warum eigentlich sollte man nicht hier im internet seine meinung kundtun dürfen?

ich schreibe ja auch nicht bei jeder kritik an einem spieler, man solle doch in die garderobe gehen und es dem spieler direkt sagen.
stimmt, aber werden die spieler dann besser ?? (wenn wir hier im forum ablästern ?) könnte sich mit der stimmung ja etwa gleich verhalten.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:3. Ihn kennt man halt schon besser, er geniesst sicher auch am meisten Sympathien
Ihn hört und versteht man einfach am besten, er ist am stimmgewaltigsten und weiss die Kurve zu motivieren.

Er schnallt auch, dass man, wenn man eine Aussage an die Kurve bringen will, man nicht mit dem Megaphon gegen links beginnen kann und dann nach rechts schwenken kann, sondern dass man alles in jede Richtung sagen muss, weils sonst niemand ganz versteht!!!

Desweiteren stimmt er die Songs auch in der richtigen Stimmlage an...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:ja noch was:-) i stehe schon seit ca 3 Saisons immer unter der Türe bei der Stange, wo ihr eure Fansachen drin habt! Wir Versuchen jedes mal das vom megaphon weiterzuleiten :? :D ! Aber vorallem links von uns wird überhaupt nichts gemacht!
links steht ja auch der oe :lol:
er meint links von unten gesehen! der oe ist vom eingang her rechts oben..
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

EDIT: @uri

Bin mit deinem beitrag eigentlich einverstanden... nur zwei Punkte:

- Auch andere "kennen sich aus". Nicht ich. Auch andere. Man sollte bereit sein, auch diesen zuzuhören.

- Ist mir klar, dass das Internet nicht die Lösung der "Probleme" ist. Aber es kann und soll doch auch als Diskussionsplattform dienen... auch über Themen die im Lido stattfinden. Oder? Schadet doch nichts, wenn wir hier unsere Meinung sagen.

Ich werde auch keine MP3s hochladen. Versprochen. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:
Ich weiss soviele Gründe warum die Stimmung bei uns nicht gut ist.....

1. Trommel??? wo bleibt sie? warum keine?
nicht einverstanden: die letzten zwei saisons hatte es auch keine trommeln, aber stimmung war gut, oder besser als jetzt. daran kann's also nicht liegen.
Schlussendlich liegt es mehr als es alle wahrhaben wollen an der Leistung der Mannschaft. Letztes Jahr wurden die Fans oft gelobt dass sie das Team vorallem auch nach einem gegentor lautstark unterstützten, der Unterschied zu heute ist, dass das ganze in einer allgemein sehr positiven phase stattfand wo eh alles gut aussah und nicht so wie heute wo es vorallem auch sportlich noch überhaupt nicht läuft. Wenn erfolgserlebnisse fehlen, dann wird es halt schwierig, kommen die Erfolge zurück wird auch die Stimmung wieder besser sein.
Und auf das neue Mega bin ich ebenfalls gespannt, das wird dann halt dem Piloti nicht so sehr passen weil er wieder lauter beschallt wird, handkehrum braucht diese Kurve scheinbar teilweise die Motivation des Capos ....... nach gutem zureden "d mannschaft brucht üs jetzt gäbed nomal vollgas" geht nämlich immer ein ruck durch die kurve, aber dies geht natürlich nur wenn man auch hört was der Capo sagt und dies ist momentan leider nicht in allen Teilen der Kurve der Fall.
SCRJ - Nume du !
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:ja noch was:-) i stehe schon seit ca 3 Saisons immer unter der Türe bei der Stange, wo ihr eure Fansachen drin habt! Wir Versuchen jedes mal das vom megaphon weiterzuleiten :? :D ! Aber vorallem links von uns wird überhaupt nichts gemacht!
links steht ja auch der oe :lol:
er meint links von unten gesehen! der oe ist vom eingang her rechts oben..
ansichtssache, fakt ist: (von oben gesehen) von links bis etwas nach mitte der kurve ist nichts los und oben rechts ist genau auch nichts los
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Neues Mega? Verdammt. :cry: Ich will kein mega, dass mich bepläärt! Und vor allem niemand, der mich dann noch anflucht währenddem bezahlten Eishockey match... gruss an die Capos. (Das war jetzt Kritik.)

Ich finde nicht, dass ein Megaphon motiviert... vor allem nicht wenn man 60min beflucht wird. :evil:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:EDIT: @uri

Bin mit deinem beitrag eigentlich einverstanden... nur zwei Punkte:

- Auch andere "kennen sich aus". Nicht ich. Auch andere. Man sollte bereit sein, auch diesen zuzuhören.

- Ist mir klar, dass das Internet nicht die Lösung der "Probleme" ist. Aber es kann und soll doch auch als Diskussionsplattform dienen... auch über Themen die im Lido stattfinden. Oder? Schadet doch nichts, wenn wir hier unsere Meinung sagen.

Ich werde auch keine MP3s hochladen. Versprochen. ;)
Ja logisch, dürft ihr darüber diskutieren oder eure Meinung loswerden, von mir aus könnt ihr auch auf Hockeyfans schreiben oder so, ist ja eine freie Welt !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

ne, er meint eben von unten, er steht bei der türe, nehme an, den ausgang ganz oben, und dort bei der stange, und damit wiederum die stimmung im neutralen teil...

von unten gesehen probiert sowohl der OE, als auch, wir, welche ganz oben rechts an der stange stehen, mitzumachen...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben: ist ja eine freie Welt !
Ja, und eine freie Kurve. Das ist jetzt keine Kritik, nur ein Tip (denn ich kann ohnehin nicht mitsingen, egal ob der Capo nackt den Handstand macht oder ohne Megaphon einen Chor anstimmt):

seid nett zu den Leuten. Gebt ihnen einen grund, zu singen. Das braucht wohl Zeit um sich zu entwickeln, aber... ihr könnt niemanden zwingen (wie ihr gemerkt habt). Und mit befluchene erreicht man das nicht... das ist eher kontraproduktiv und bringt jene die schon nicht singen statt zum singen zum schmollen. ich weiss das. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste