Schaldiskussion

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Diese Aussage wiederspiegelt eure arrogante Haltung. Die Leute die so was falsch verstehen sind die grosse Mehrheit... ihr dürftet euch schon für die interessieren.
Und von diesen wird nicht nachgefragt. Mein Gott, ich frage doch nicht nach wenn ich ein Symbol etwas sehe "was bedeutet denn das? Doch nicht etwa...".
ja - arrogant ist geil, macht sexy und hält einem volldeppen vom hals. 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Liebe Uri

Schade, dass ich dir immer alles erklären muss. Aber ich tue es als sozialer Akt im Interesse der grossen weiten Welt. 8)

Zähle mal ganz genau alle Leute mit einem lässigen Schal mit kurrligem Männli. Nimm bei bedarf einen Zählrahmen zur Hilfe. Wenn du fertig bist, schreibe diese Zahl mit Bleistift auf ein Papier.

Im nächsten Schritt zählst du all die Leute, die den Schal als passive Passanten im Lido oder sonst wo sehen. Wir schwierig, denk ich. Aber versuchs. Auch hier mit Zählrahmen oder frag einen lässigen Froind ob er dir hilft.
Schreibe auch diese Zahl auf dein papier.

Wenn du jetzt die Zahlen vergleichst, wirst du feststellen, dass die Zahl der Schalträger massiv kleinr ist als die Zahl der Passanten. Mit logisch denken wärst du zum gleichen Ergebnis gekommen, aber evtl. ist zählen einfacher.

Da die Zahl Schalträger kleiner ist als die Passanten, spricht man ganzheitlich gesehen von Minder- und Mehrheit.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich frage mich ob ihr wirklich so blind seid wie ihr tut... ihr könnt euch selbst im Lido keine autonome Traumwelt bauen... eurer Mission, die Stimmung zu verbessern und den SCRJ zu supporten haut nur, wenn alle mitziehen - wie man jetzt unschwer erkennt. Aber euch sind alle anderen ja egal und ihr geniesst euer arrogantes solodasein... paradox, oder?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Uriella hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:@Uriella Ich kann Dir ja einen HCD Schal geben hehe
Neh weisch, gelb ist in Deutschland die Farbe der FDP (blau eigentlich auch http://www.fdp.de/) und den Guido finde ich ein bisschen doof. Ich unterstütze den und seine Partei doch nicht noch indem ich einen gelb/blauen Schal trage ts ts ts :twisted:
Der ist gut. Die FDP hat es eben geklaut....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

und muss man eigentlich in pilotis rechnung auch noch all die zuschauer in den fremden stadien miteinbeziehen ? weil die sehen ja dann und wann auch einen solchen schal. :shock: :(
Zuletzt geändert von schteff !! am 18. Okt 2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Liebe Uri

Schade, dass ich dir immer alles erklären muss. Aber ich tue es als sozialer Akt im Interesse der grossen weiten Welt. 8)

Zähle mal ganz genau alle Leute mit einem lässigen Schal mit kurrligem Männli. Nimm bei bedarf einen Zählrahmen zur Hilfe. Wenn du fertig bist, schreibe diese Zahl mit Bleistift auf ein Papier.

Im nächsten Schritt zählst du all die Leute, die den Schal als passive Passanten im Lido oder sonst wo sehen. Wir schwierig, denk ich. Aber versuchs. Auch hier mit Zählrahmen oder frag einen lässigen Froind ob er dir hilft.
Schreibe auch diese Zahl auf dein papier.

Wenn du jetzt die Zahlen vergleichst, wirst du feststellen, dass die Zahl der Schalträger massiv kleinr ist als die Zahl der Passanten. Mit logisch denken wärst du zum gleichen Ergebnis gekommen, aber evtl. ist zählen einfacher.

Da die Zahl Schalträger kleiner ist als die Passanten, spricht man ganzheitlich gesehen von Minder- und Mehrheit.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich frage mich ob ihr wirklich so blind seid wie ihr tut... ihr könnt euch selbst im Lido keine autonome Traumwelt bauen... eurer Mission, die Stimmung zu verbessern und den SCRJ zu supporten haut nur, wenn alle mitziehen - wie man jetzt unschwer erkennt. Aber euch sind alle anderen ja egal und ihr geniesst euer arrogantes solodasein... paradox, oder?
Piloti weisst du was ? Ich glaube du hast echt ein Problem :lol:
Du sprachst davon, dass die Mehrheit das Symbol als "gruss" Wahrnimmt ok. also gell, du hast eine repräsentative Umfrage unter allen "nicht schalträger" gemacht und ALLE haben gesagt, ja mol sieht aus wie der Hitler.
Nochmals für dich persönlich: WIR KÖNNEN UNS NICHT AUCH NOCH UM ALLE DUMMHEIT IN DER WELT KÜMMERN !
Und ja, scheissegal wie gross die Mehrheit oder weiss ich was ist. Alle Schals die produziert wurden, wurden verkauft, es werden noch mehr produziert weil die Leute danach schreien....Was kümmern mich da diejenigen die zu blöd sind um nachzufragen oder zu beschränkt um 1+1 zusammenzuzählen ?
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Straefe hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:@Uriella Ich kann Dir ja einen HCD Schal geben hehe
Neh weisch, gelb ist in Deutschland die Farbe der FDP (blau eigentlich auch http://www.fdp.de/) und den Guido finde ich ein bisschen doof. Ich unterstütze den und seine Partei doch nicht noch indem ich einen gelb/blauen Schal trage ts ts ts :twisted:
Der ist gut. Die FDP hat es eben geklaut....
Schtimmt und Hitler ist damals mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geflogen, hat gesehen was wir für ein Männchen auf den Schal pappen und gedacht, geil das ist inovativ, grüssen wir doch mal ein bisschen.
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

der lakers-schal ist übrigens auch ein ziemlich heisses eisen.
die welle in der mitte vom symbol erinnert mich brutal an das seebeben in asien. sind sich die lakersschalträger ihres brisanten schals eigentlich bewusst ? haben sie eine umfrage gemacht bei den nicht-lakers-schalträger ? vorallem bei auswärtsspielen im bernbiet ist das auch noch ziemlich deftig wegen dem wasser und so.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ja, sollte man Steff: Du hast es begriffen. Gratuliere.

Uri: Auch du kommst der Lösung langsam näher... denn auch ohne Umfrage kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der nichtschalträger das Symbol falsch versteht.

Ging mir übrigens auch so. Ich dachte mir dann aber, es kann nicht sein, dass ihr tatsächlich auf Hitler anspielt und habe mir keine Gedanken mehr gemacht... aber die Verbindung kam auch mir in Sinn.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

ähm sorry, was isch das für ein hirnrissiger thread?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uri: Auch du kommst der Lösung langsam näher... denn auch ohne Umfrage kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der nichtschalträger das Symbol falsch versteht.
Sehr nett dass du diese Leute so pauschal in eine Schublade steckst und sie als "blöd" darstellst !
Nochmals für dich Piloti. Den Schal gibt es schon über ein Jahr, dass nun plötzlich jemand auftaucht der damit ein Problem hat ist das eine, dass du als Trittbrettfahrer natürlich gleich aufspringst und dich auch noch lächerlich machst damit, dann das andere !
Die Meisten (mehrheit !!) Leute welche den Schal nicht tragen, wissen wohl nicht was darauf abgebildet ist, resp. scheren sich einen Dreck darum.
Wären die Schals ein Ladenhüter, dann hätte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen müssen, so aber ist es einfach nur sinnlos auch noch ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Der Schal besteht mit diesem Design, wurde mit diesem Design sehr gut verkauft und die neue Ladung welche irgendwann eintreffen wird, wird genau das gleiche Design aufweisen, und niemand interessiert sich dafür ob es nun dem Piloti passt oder nicht.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

giger spiel nicht den der nur schlaue beiträge schreibt :lol:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

pAcsUn hat geschrieben:giger spiel nicht den der nur schlaue beiträge schreibt :lol:
chchchch tu ich ja nicht, aber den sinn dieses beitrages seh ich doch noch nicht so ganz... ?

hittler auf dem schal? lakersschal verursacht erdbeben in südostasien? uriella liebt piloti?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

verstehe auch nicht wieso man den piloti nicht ignorieren kann? und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann? und wieso man die leute in der kurve anschnauzen muss auch nicht (anderer thread)

bin wohl zu blöde dafür
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

giger hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:giger spiel nicht den der nur schlaue beiträge schreibt :lol:
chchchch tu ich ja nicht, aber den sinn dieses beitrages seh ich doch noch nicht so ganz... ?

hittler auf dem schal? lakersschal verursacht erdbeben in südostasien? uriella liebt piloti?
Aso ich weiss nicht was du hast! Dieses Thema wird bis in den Hoch-Ybrig heiss diskutiert!

Bild
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Johnny hat geschrieben:verstehe auch nicht wieso man den piloti nicht ignorieren kann? und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann? und wieso man die leute in der kurve anschnauzen muss auch nicht (anderer thread)

bin wohl zu blöde dafür
Musste eine Plattform haben um sagen zu können dass es nochmals neue Schals gibt :lol:
Und Edith fragt noch: Was für eine ernsthafte Frage ?
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Aso ich weiss nicht was du hast! Dieses Thema wird bis in den Hoch-Ybrig heiss diskutiert!

Bild
und wieso stellst du dann ein photo aus piloti's familienalbum da rein ? :evil:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Johnny hat geschrieben:
und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann?
es gab keine ernsthafte frage. nur eine dumme behauptung: "Aber dieser Typ mit dem ...gruss den find ich echt zum Kotzen!"
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Johnny

Beitrag von Johnny »

schteff !! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann?
es gab keine ernsthafte frage. nur eine dumme behauptung: "Aber dieser Typ mit dem ...gruss den find ich echt zum Kotzen!"
in diesem thread habt ihr recht, aber es ist oft so, das einer ganz unschuldig und brav etwas fragt, und einige hier (ihr zwei natürlich nicht 8) ) gehen fast an die decke deswegen. lasst doch den piloti und co. piloti sein, wenn er nicht singen will soll er es lassen. motivieren ist gut, aber anschnauzen braucht es echt nicht in der kurve!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann?
es gab keine ernsthafte frage. nur eine dumme behauptung: "Aber dieser Typ mit dem ...gruss den find ich echt zum Kotzen!"
Das ist keine Behauptung, sondern eine Meinungsäusserung. Aber davon verstehen ja gewisse Kreise nicht allzu viel. :roll:

Und Uri, ich habe niemanden als blöd bezeichnet. Und dass ich kein Trittbrettfahrer bin, solltest du eigentlich wissen... :roll: aber egal.

Ich habe nichts gegen den Schal. Finde ihne ja cool. 8) Ich sage nur, man kann das Symbol durchaus missverstehen und die Leute tun das auch. Ob ihrs nun wahrhaben wollt oder nicht.

Lustig, dass ihr so in Fahrt kommt... wo euch doch die Meinung anderer so was von egal ist. :? :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Johnny hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
und wieso man jemandem der eine ernsthafte frage stellt nicht anständig antworten kann?
es gab keine ernsthafte frage. nur eine dumme behauptung: "Aber dieser Typ mit dem ...gruss den find ich echt zum Kotzen!"
in diesem thread habt ihr recht, aber es ist oft so, das einer ganz unschuldig und brav etwas fragt, und einige hier (ihr zwei natürlich nicht 8) ) gehen fast an die decke deswegen. lasst doch den piloti und co. piloti sein, wenn er nicht singen will soll er es lassen. motivieren ist gut, aber anschnauzen braucht es echt nicht in der kurve!
Aber dann sag das den Leuten besser persönlich, weil wiegesagt, denke kaum dass die hier drin lesen !

@Piloti
:lol: , dann hast du mich aber noch nie wirklich "in fahrt" erlebt uah uah uah
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben: @Piloti
:lol: , dann hast du mich aber noch nie wirklich "in fahrt" erlebt uah uah uah
Wieso? Hä? Wovon sprichst du? :shock:

Habe nur darauf gewartet: Wenn die Luft dünn wird, heissts sofort: Sags ihm persönlich, doch nicht auf dem board... wozu haben wir ein Board? :roll:

Im übrigen lesen hier genug der "betroffenen" selber mit...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Ich sage nur, man kann das Symbol durchaus missverstehen und die Leute tun das auch. Ob ihrs nun wahrhaben wollt oder nicht.
dann verstehen sie es halt falsch. das ist ja nicht unser problem. war es nie und wird es nie sein. wir müssen ja jetzt wohl nicht aufklärungsarbeit nachliefern. und schon gar nicht ein jahr nachdem er erhältlich ist und soviele stuck verkauft wurden. man kann alles falsch interpretieren und missverstehen wenn man will. neuerdings sogar fan-schals.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ah ja genau Steff, weil es ist euch ja eh egal was die anderen sagen. Ist ja nicht euer Problem, gell?

Das kenn ich irgendwoher...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Uriella hat geschrieben:Aber dann sag das den Leuten besser persönlich, weil wiegesagt, denke kaum dass die hier drin lesen !
wenn ich jemanden sehe mach ich das, aber am letzten spiel sah ich niemanden der das machte.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

@ mods

bitte thema schliessen, da sinnlos modus....

sorry man sieht ja immer wieder wie viele leute vom forum sich wirklich im stadion zeigen und wenn, dann auch so mitmachen..

die meisten sogenannten "betroffenen" lesen hier drin nicht, oder nicht mehr, da man sich eigentlich jedes weekend im stadion treffen kann um so zeugs zu diskutieren

ENDE
SCRJ since 1945
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste