Lakers vs. SCRJ - Pro/Kontra --> (Rappi - Bääärn)
Ja genau, so sehe ich das auch.MR.X hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Etwa so fühle ich mich nach dem match...
Phasenweise hatten unsere Jungs die Bären an die Wand gespielt. Mich nähme noch das Torschussverhältniss wunder, dass klar für Rappi spricht. Viel Aufwand wenig Ertrag "Zitat Radio Central" triff den Nagel auf den Kopf.
Aber irgendwann wird auch das Glück auf unserer Seite sein und all diese Chancen werden wir in Tore umwandeln...![]()
Das Kritisieren der Spieler überlasse ich anderen; mir fiel keiner auf der schlecht gespielt hatt.
Reiber hatt bis zu dem Moment als Bührer das Tor verschoben hatt gut gepfiffen. Nacher gabs ein paar komische Entscheide. Aber verloren haben wir nicht wegen Ihm.
Die alte Leier: Wer die Tore nicht schiesst, erhält sie...
Die Mannschaft hat wirklich zum Freitagspiel einen Quantensprung gemacht und alle haben hervorragend gekämpft. Schussverhältnis lag nach meinen Kopffähigkeiten bei 29:11 für die Lakers!! Sollte ja Bände sprechen. Die Zeiten werden kommen.....
Bitte an die Fans - macht doch mal richtig Stimmung für die Mannschaft und lasst euch nicht von den Gegnern zu Hause den Marsch blasen...
Macht auch wieder eine richtige Choreo und vorallem nehmt mal die neuen Farben auf vergesst mal die alten Namen und Farben etc.
Glaubt mir, das würde allem gut tun und ich bin überzeugt, das würde die Mannschaft mehr als coutieren - die würden Tore schiessen wie am Laufmeter - aber die Unterstützung der der Fans muss mehr kommen.
Die Sponsoren lassen grüssen
...oder wie im Sport Akuell erwähnt... Rappi gegen Bührer! Nach dem 2. Drittel müssten wir mindestens 3:0 führen. Es kam aber anders. In diesem 3. hat Rappi klar dominiert und Bern an die Wand gespielt. Bern hatte kaum Torchancen und völlig unverdient das 1:0 erzielt! Tja, wer die Tore nicht schiesst, der kassiert sie. Und so war es heute. Schade schade! 2 verschenkte Punkte, aber wenn wir so weiterspielen, dann kann es nur vorwärts gehen!! War eine klasse Leistung der ganzen Truppe (bis auf den Abschluss). Und was unsere 'Fans' gezeigt haben, war zum Teil einfach lächerlich! Wieso können wir das Team einfach nicht über 60 Minuten anfeuern? Nur weil sie nicht geführt haben?? Hallo!!! Für was kommt ihr ans Spiel?? Nur damit ihr da wart?? Für das müsst ihr nicht kommen!! Rappi braucht uns und unsere Unterstützung!! Sie haben gekämpft und sich den ***** aufgerissen, aber von uns kam zum Teil überhaupt nichts!!! Das finde ich schwach und traurig!!! Hoffe das wird sich mal ändern, auch wenn Rappi nicht 2:0 führt!!
Also, sehe ziemlich positiv für die nächsten Spiele! Bisschen kaltblütiger im Abschluss und die Punkte gehören uns!!!!!
Gruss Justy
Also, sehe ziemlich positiv für die nächsten Spiele! Bisschen kaltblütiger im Abschluss und die Punkte gehören uns!!!!!
Gruss Justy
ROT WIIS BLAU
SCRJ Forever!
SCRJ Forever!
spoor.chGlücklicher Sieg der Mutzen
Einen Tag vor der für die Rapperswil-Jona Lakers wohl zukunftsweisenden Abstimmung über den Ausbau der Eishalle Lido empfingen die St. Galler mit dem SC Bern den momentanen Tabellenzweiten und einen der meistgenannten Meisterschaftsfavoriten.
Nachdem sich die Lakers gestern Abend gegen das bis anhin punktelose Fribourg mit einem Punkt begnügen musste, waren sie von Spielbeginn an bemüht, diese Scharte wieder auszuwetzen und im heutigen Heimspiel gegen die gestern budgetierten 2 Punkte einzufahren.
Diese Aufgabe bewog Rappi-Trainer Gilligan zu einem taktischen Schachzug. Liess er doch die nominell 4. Linie mit Rizzello, Morger und Hürlimann gegen den Paradeblock der Berner, in dem heute Andre Rötheli nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback gab und den Platz von Christian Dubé übernahm, der gestern mit einer "Tomate" ausscheiden musste und auch heute nicht einsatzfähig war.
Diese Massnahme zeigte ihre Wirkung, konnte der erste Block der Berner doch nicht den gewohnten Druck entwickeln. Es waren im Gegenteil die Gastgeber, die zu Beginn des Spiels eher mehr Spielanteilte hatte, allerdings auch nicht wirklich gefährlich vor Marco Bührer auftauchen konnten.
Nach 9 Spielminuten hatten die Berner dann die Möglichkeit mit 5 gegen 3 zu agieren, wurden doch Rizzello und Berglund kurz nacheinander auf die Strafbank geschickt. Die Berner hatten jedoch Mühe ein geordnetes Powerplay aufzuziehen, was dann nach knapp 50 gespielten Ueberzahlsekunden ganz verunmöglicht wurde, als nämlich Steinegger und Rolf Ziegler ihrerseits kurz nacheinander die Kühlbox aufsuchen mussten.
Nun waren es plötzlich die Lakers, die mit zwei Mann mehr auf dem Eis waren, allerdings machten sie ihre Sache auch nicht besser als die Berner, so dass die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelspause gingen.
Zu Beginn des zweiten Drittels waren es die Rapperswiler, die mehr vom Spiel hatten und immer wieder zu gefährlichen Situationen vor Marco Bührer kamen. Auffälligste Spieler hierbei waren einmal mehr Claudio Micheli und Markus Bütler, die sich immer wieder gut durch die Bernerabwehr kombinieren konnten, ausserdem wurde der dritte Lakerssturm mit dem Probeausländer Roman Kadera doch adäquat ergänzt.
Auch der zu Beginn der Saison von den Hamburg Freezers gekommene Brandon Reid scheint sich langsam ans Schweizer Eishockey zu gewöhnen und durch den gestrigen Treffer beflügelt zu sein, zeigte er doch heute sein bisher bestes Spiel im Dress der Lakers und konnte einige Male für gefährliche Situationen in der gegnerischen Abwehr sorgen.
Das grosse Manko der Mannschaft von Bill Gilligan blieb aber auch in diesem Drittel die Chancenauswertung, so wurden beste Gelegenheiten den beruhigenden Führungstreffer zu erzielen, gleich reihenweise ausgelassen. So konnte auch die zweite Möglichkeit an diesem Abend, in doppelter Ueberzahl zu agieren, nicht genutzt werden.
So kam es in der 40. Spielminute wie es in solchen Situationen oft kommt, wenn die eine Mannschaft Chance um Chance ungenutzt verstreichen lässt. Kurz vor dem zweiten Sirenenton war es Marc Reichert, der in einer Powerplaysituation für die Mutzen einen Abpraller nach dem Schuss von Martin Steinegger zur zu diesem Zeitpunkt nicht dem Spielverlauf entsprechenden Führung für die Berner verwerten konnte.
Auch im letzten Drittel waren es die St. Galler die mehr vom Spiel hatten und es immer wieder verstanden gefährlich vor dem berner Hüter Marco Bührer aufzutauchen.
Allein die Chancenauswertung blieb weiterhin äusserst dürftig. War es doch entweder Bührer, der sich mit gekonnten Paraden auszeichnen konnte, oder aber es waren die Lakers-Stürmer, die an ihrem eigenen Unvermögen scheiterten.
Auch wenn die Lakers heute ihre wohl beste Saisonleistung zeigten und zumindest über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, kommt auf Bill Gilligan doch noch sehr viel Arbeit zu, nicht zuletzt auch mentaler Natur, um seinen Stürmern den Killerinstinkt einzuimpfen, der unerlässlich ist, wollen die Lakers im nächsten Frühjahr sich nicht in den Playouts wiederfinden.
Danke Justy für deinen feinen Beitrag - jetzt müssen wir nur die Fans noch anschieben oder besser gesagt motivieren, dann dürften wir auch zu Hause wieder zu einer Mega-Winner-Serie durchstarten.Justy hat geschrieben:...oder wie im Sport Akuell erwähnt... Rappi gegen Bührer! Nach dem 2. Drittel müssten wir mindestens 3:0 führen. Es kam aber anders. In diesem 3. hat Rappi klar dominiert und Bern an die Wand gespielt. Bern hatte kaum Torchancen und völlig unverdient das 1:0 erzielt! Tja, wer die Tore nicht schiesst, der kassiert sie. Und so war es heute. Schade schade! 2 verschenkte Punkte, aber wenn wir so weiterspielen, dann kann es nur vorwärts gehen!! War eine klasse Leistung der ganzen Truppe (bis auf den Abschluss). Und was unsere 'Fans' gezeigt haben, war zum Teil einfach lächerlich! Wieso können wir das Team einfach nicht über 60 Minuten anfeuern? Nur weil sie nicht geführt haben?? Hallo!!! Für was kommt ihr ans Spiel?? Nur damit ihr da wart?? Für das müsst ihr nicht kommen!! Rappi braucht uns und unsere Unterstützung!! Sie haben gekämpft und sich den ***** aufgerissen, aber von uns kam zum Teil überhaupt nichts!!! Das finde ich schwach und traurig!!! Hoffe das wird sich mal ändern, auch wenn Rappi nicht 2:0 führt!!
Gruss Justy
Im Vorjahr waren die Fan-Truppen besser trauf und haben auch positiver gesprochen bzw. berichtet.
Lasst nun die guten Taten sprechen - Kopf hoch; jetzt kommen 2-Pkt. Spiele für die LAKER's....
tja das ist ja wirklich schade wenn wir so spielen und dann verlieren. wir haben bern teilweise an die wand gespielt, die lakers haben gestern sehr gutes eishockey gespielt! ich verzweifelte fast, chance um chance aber einfach keine tore! es ist jetzt nur noch eine frage der zeit, spielt so weiter und auch einmal geht einer nach dem andern rein! das letzte glück fehlt einfach noch!
alle hatten wirklich super gespielt und jeder hat gekämpft!wir können stolz sein auf die leistung! hoffe jetzt auch dass die linien mal so zusammen bleiben.
murray-roest-walser: stacy zeigte das erste mal eine starke leistung, walser kann noch mehr, murray wie immer kämpft am meisten von allen!
reid-weber-berglund: reid spielte auch das erstemal richtig stark, berglund fehlt die kaltblütigkeit aber wenigsten einer der es rumpeln lässt, weber finde ich passt gut in diese linie!
kadera-bütler-mitch: auch diese linie spielte sehr gut, im ersten drittel war kadera einer der besten überhaupt! behalten und in dieser linie spielen lassen!
rizzello-morger-hüle: tolle leistung von diesem block, sie nahmen den ersten bernerblock aus dem spiel!
auch die verteidigung spielte sehr kompakt. capaul spielt so gut wie schon lange nicht mehr! geyer kommt auch langsam. tuulola wie immer einer der besten!
alles in allem eine sehr gute leistung von rappi, aber wenn man kein torschiesst kann man leider auch nich gewinnen!
bernerfans machen einfach geile stimmung! geile lieder, sehr lautstark!
da können wir noch viel lernen, ist schon ein bisschen schade dass unsere mannschaft nich mehr unterstützt wird wenn wir im rückstand sind, trotzdem dass sie sooo gut gespielt hatten!!!
alle hatten wirklich super gespielt und jeder hat gekämpft!wir können stolz sein auf die leistung! hoffe jetzt auch dass die linien mal so zusammen bleiben.
murray-roest-walser: stacy zeigte das erste mal eine starke leistung, walser kann noch mehr, murray wie immer kämpft am meisten von allen!
reid-weber-berglund: reid spielte auch das erstemal richtig stark, berglund fehlt die kaltblütigkeit aber wenigsten einer der es rumpeln lässt, weber finde ich passt gut in diese linie!
kadera-bütler-mitch: auch diese linie spielte sehr gut, im ersten drittel war kadera einer der besten überhaupt! behalten und in dieser linie spielen lassen!
rizzello-morger-hüle: tolle leistung von diesem block, sie nahmen den ersten bernerblock aus dem spiel!
auch die verteidigung spielte sehr kompakt. capaul spielt so gut wie schon lange nicht mehr! geyer kommt auch langsam. tuulola wie immer einer der besten!
alles in allem eine sehr gute leistung von rappi, aber wenn man kein torschiesst kann man leider auch nich gewinnen!
bernerfans machen einfach geile stimmung! geile lieder, sehr lautstark!
da können wir noch viel lernen, ist schon ein bisschen schade dass unsere mannschaft nich mehr unterstützt wird wenn wir im rückstand sind, trotzdem dass sie sooo gut gespielt hatten!!!
- Uriella
- Supporter Classic

1. Gleicher Meinung wieso können plötzlich alle mitsingen wenn jemand mit "gemeinsam gegen Gotteron" (erst noch zu einem saudummen moment) anfängt oder bei "alli Bärner sind schwul" (etwa 10 Minuten später), aber wenn es um Gesänge für den SCRJ geht wird ge smslet oder walk man gehört ?!Tschügge hat geschrieben: Bitte an die Fans - macht doch mal richtig Stimmung für die Mannschaft und lasst euch nicht von den Gegnern zu Hause den Marsch blasen...
Macht auch wieder eine richtige Choreo und vorallem nehmt mal die neuen Farben auf vergesst mal die alten Namen und Farben etc.
Glaubt mir, das würde allem gut tun und ich bin überzeugt, das würde die Mannschaft mehr als coutieren - die würden Tore schiessen wie am Laufmeter - aber die Unterstützung der der Fans muss mehr kommen.
2. Eine kleine Begründung gibt es wohl....auch wenn es eigentlich ja keine Ausreden gäbe. Der Capo hat momentan ein Megaphon das höchstens bis etwa in die mitte der Kurve zu hören ist (wenn überhaupt), das macht die Koordination extrem schwierig. Oben hab ich Fans gesehen die eigentlich mitsingen wollten aber mit den Schultern zuckten da sie nicht hörten was angestimmt wurde - schade gibt es in der Mitte so viele Fans die gar nicht mitmachen, sodass sich das Lied ohne Megaphon so gut wie gar nicht gegen oben "ausbreiten" kann. Es sollte aber hoffentlich schon auf nächstes Wochenende ein neues Mega vorhanden sein, dann gibt es diesen Grund wenigstens nicht mehr als Ausrede
3. Die Choreo war wohl noch etwas vom gelungensten was diese Kurve gestern Abend zu bieten hatte. Und die choreo gestern hatte rein gar nichts mit pro SCRJ zu tun, das Motto war "höllisch guet !"(wieso eigentlich uah uah uah ?!) und ich hab schonmal beim Teufel vorbei geschaut und lustigerweise war die Umgebung dort mehr rot wie eisblau ! Und dass halt gerade rot weiss und blau Farben sind die in unserer Umwelt mehr vorkommen und darum auch für Mottochoreos mehr geeignet sind ist halt einfach fakt. Aber wie schlecht das momentan halt läuft sieht man auch an einem solchen Kommentar, wir hatten in der Vergangenheit zB. schonmal eine goldene Choreo, kann mich aber nicht erinnern dass dann irgend ein Wurm hervorgekrochen kam und hier auf dem Forum schrieb "höred uf mit gold, das het doch gar nüt mit üsere Clubfarb z tue"
4. Singe ich für die Mannschaft und nicht für Bruno oder für die Sponsoren. Aber zB. ein Grund wieso auch ich mehr den Anschiss habe als andere Jahre sind genau diese neuen Farben und der neue Name....wenn ich das Transpi der Berner sehe und das genau meine Meinung wiederspiegelt, dann ist bei mir die Luft draussen. Ich will den Gegner hassen und nicht noch noch denen applaudieren müssen. Diese neuen Farben haben (so wie es bisher aussieht) der Kurve wie befürchtet, den Schwung genommen und wieder um Jahre zurück geworfen. Bravo ! So vergeht einfach die Lust, wenn dann noch provokativ 6 Kinder in läckmers Liibli und mit Fahnen aufs Eis geschickt werden um nach dem Spiel vor unserer und der Berner Kurve den Clown zu machen und uns dadurch noch mehr ins lächerliche zieht, dann weiss ich irgendwann auch nicht mehr......Die Lust den Bettel ganz hinzuschmeissen ist in solchen Momenten (und auch jetzt noch Stunden danach) sehr sehr gross. Sollen von mir aus diese Kinder in die Kurve stehen, Choreos organisierne, Zeit und Geld opfern und versuchen aus der Kurve was rauszuholen.....vielleicht ist ja dies das neue und wahre Lakers image, eine Kurve aus Leibchentragenden 10 jährigen.....Aber da gehören dann Leute wie Rollo oder andere Leute die diese Kurve immer wiede versuchen anzureissen und vorwärts zu bringen, überhaupt nicht mehr hin !!
5. In einem Spiel ohne Erfolgsmomente (Tor) ist es dann nochmals schwieriger die Stimmung aufrecht zu erhalten. 3:4 verlieren wäre aus diesem Sichtwinkel 1000x besser. Wir sehen in dieser Saison spiele wo 60 Minuten lang zwar irgendwie schön gespielt wird aber so die absolute Gefahr vor dem Tor fehlt.....was will man da ?! Die enttäuschenden 4700 (oder so ?!) Zuschauer gegen Bern an einem Samstag, waren eine erste Quittung dieser zwar defensiven und technisch sicher nicht schlechten Spielweise, aber auch einer Spielweise die uns zu wenig Tore schiessen lässt und offensiv zu wenig spektakel bietet.
6. Immerhin besteht noch Hoffnung für die Kurve dass wirklich alles ein bisschen an Nr.2 liegt und wenn die Mannschaft Tore schiesst eh alles anderst aussehen wird.
Zur Mannschaftsleistung, wie unter nr. 5 schon gesagt, irgendwie schön, irgendwie war man den Bernern überlegen aber irgendwie hatte ich (wie übrigens schon in Ambri oder auch in Fribourg ab dem 2. Drittel) zu keiner Zeit das Gefühl dass wir dieses Spiel gewinnen könnten. Der Druck vor dem Tor fehlt, wir schiessen zu wenig, und wenn schon dann 10Meter am Tor vorbei. Die Ausländer wie immer auch schön und gut (ausser Roest) aber sind halt alles ein wenig Traumtänzer, wäre das Spielfeld 20 Meter breiter, dann wären sie nochmals 10 Meter weiter vom Tor entfernt. Zug aufs Tor sehe ich irgendwie von Mitch und dann ist lange Fehlanzeige.
Es ist momentan sehr komisch, wir verlieren nicht hoch, gewinnen dann und wann oder spielen unentschieden, und trotzdem macht mir diese Mannschaft viel weniger Spass wie diese letztes Jahr (und die hat ja auch nicht immer gewonnen)
So, ende Feuer
Zuletzt geändert von Uriella am 25. Sep 2005 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Die Choreo war sehr sehr gut. Die Bilder werden das beweisen. Aber du kannst uns ja mit deinen dummen anonymen Einträgen im Internet noch den Rest geben. Danke. Ev. ziehen wir die wenigen aktive Jungs dann mal in der Kurve ab. So für ein Spiel oder so. Das wäre dann auch ein Verdienst von so Beiträgen wie den deinigen. Jeder Club hat die Fans und das Publikum wo es verdient hat. Wenn das dem Club nicht passt, hätte er halt bei seiner Neuausrichtung im Sommer auch noch Neufans bringen müssen um sie gegen die jetzigen auszutauschen.Tschügge hat geschrieben: Bitte an die Fans - macht doch mal richtig Stimmung für die Mannschaft und lasst euch nicht von den Gegnern zu Hause den Marsch blasen...
Du hast hier überhaupt nicht das Recht irgendwas zu fordern. Du hast es zu nehmen wie es ist oder stell selber was auf die Beine um es ändern, dass es so wird wie Du möchtest.
Und wenn das Team nicht wenigstens ein Tor schiesst, ist es unheimlich schwer die Fans bei der Stange zu halten.
PS: Bern ist weltweit die eindrücklichste Fanrampe bei Heimspielen und gehört auswärts zum besten was die Fanszene im Eishockey zu bieten hat.
Zuletzt geändert von Szene Rappi am 25. Sep 2005 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Noch was:
Früher, wenn der SCRJ verloren hat, waren (auch hier im Forum) der Trainer, Reto Klaus und Capaul schuld. Wenn der SCRJ gewonnen hat, war es der Verdienst der Mannschaft. Und heute sind bei Niederlagen anscheinend die Fans schuld...... Es darf gelacht werden.
Die Farben für die Teufelchoreo waren sehr passend. Früher hat auch niemand gemotzt wenn die Farben goldig oder silbern waren. Obwohl Gold und Silber nichts mit dem SCRJ zu tun hat. Aber jetzt heult man rum weil es nicht eisblau ist??
Früher, wenn der SCRJ verloren hat, waren (auch hier im Forum) der Trainer, Reto Klaus und Capaul schuld. Wenn der SCRJ gewonnen hat, war es der Verdienst der Mannschaft. Und heute sind bei Niederlagen anscheinend die Fans schuld...... Es darf gelacht werden.
Die Farben für die Teufelchoreo waren sehr passend. Früher hat auch niemand gemotzt wenn die Farben goldig oder silbern waren. Obwohl Gold und Silber nichts mit dem SCRJ zu tun hat. Aber jetzt heult man rum weil es nicht eisblau ist??
- Zürcher
- Aktiver Fan

Fakt ist; wenn ich mit Popkorn gefüttert werde, kann ich einfach nicht mehr singen
Ich weiss auch nicht aber nach etwa 30min war ich so gefrustet vom Spielverlauf, das ich echt kein Bock mehr hatte mit zu singen. Ich habe es dann noch ein paar mal versucht aber ab der mitte ging echt nur noch selten was. Es ist noch schwieriger etwas stimmung zu machen wenn alle um einen rum ruhig sind...
Ich weiss auch nicht aber nach etwa 30min war ich so gefrustet vom Spielverlauf, das ich echt kein Bock mehr hatte mit zu singen. Ich habe es dann noch ein paar mal versucht aber ab der mitte ging echt nur noch selten was. Es ist noch schwieriger etwas stimmung zu machen wenn alle um einen rum ruhig sind...
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Um Jahre zurück geworfen? na das las ich nicht gelten, ansonsten bin ich mit deiner meinung schon ziemlich weit einvertsanden...aber um jahre zurück geworfen? dann müsste die stimmung ja besser sein, denn vor ein paar jahren war die stimmung besser...Diese neuen Farben haben (so wie es bisher aussieht) der Kurve wie befürchtet, den Schwung genommen und wieder um Jahre zurück geworfen. Bravo !
-> nicht besser waren die choreos, nicht das du mich falsch verstehst....
choreo von gestern war geil!!
- petit Nicolas
- Supporter Top

Flop:
Die Chancenauswärtung
Michi Tobler - meine Güte, Herz ist mehr als einmal still gestanden
Wieso steht fast keiner in den Slot
Unser Powerplay, kann man dem überhaupt so sagen?
Pozilei, warum stehen die Deppen eigentlich dort?
Top:
Sektor C Luz
Die hübsche blonde Bedienung im Sektor C, I schänke dir mis Härz..
Walser, der einzige der weiss wo der Slot ist
Mitch, einer der wenigen der Reaktion gezeigt hat
Die lustigen Berner unter uns
Die nicht rasierte Frau neben mir! Bm und Tb
Choreo!!! Absolut Top!! Danke!!
Flop:
Die Chancenauswärtung
Michi Tobler - meine Güte, Herz ist mehr als einmal still gestanden
Wieso steht fast keiner in den Slot
Unser Powerplay, kann man dem überhaupt so sagen?
Pozilei, warum stehen die Deppen eigentlich dort?
Top:
Sektor C Luz
Die hübsche blonde Bedienung im Sektor C, I schänke dir mis Härz..
Walser, der einzige der weiss wo der Slot ist
Mitch, einer der wenigen der Reaktion gezeigt hat
Die lustigen Berner unter uns
Die nicht rasierte Frau neben mir! Bm und Tb
Choreo!!! Absolut Top!! Danke!!
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 25. Sep 2005 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Nur nöd grad verruckt werdä....vermutlich bin hier einigen zu nahe getretten...Szene Rappi hat geschrieben:Die Choreo war sehr sehr gut. Die Bilder werden das beweisen. Aber du kannst uns ja mit deinen dummen anonymen Einträgen im Internet noch den Rest geben. Danke. Ev. ziehen wir die wenigen aktive Jungs dann mal in der Kurve ab. So für ein Spiel oder so. Das wäre dann auch ein Verdienst von so Beiträgen wie den deinigen. Jeder Club hat die Fans und das Publikum wo es verdient hat. Wenn das dem Club nicht passt, hätte er halt bei seiner Neuausrichtung im Sommer auch noch Neufans bringen müssen um sie gegen die jetzigen auszutauschen.Tschügge hat geschrieben: Bitte an die Fans - macht doch mal richtig Stimmung für die Mannschaft und lasst euch nicht von den Gegnern zu Hause den Marsch blasen...
Du hast hier überhaupt nicht das Recht irgendwas zu fordern. Du hast es zu nehmen wie es ist oder stell selber was auf die Beine um es ändern, dass es so wird wie Du möchtest.
Und wenn das Team nicht wenigstens ein Tor schiesst, ist es unheimlich schwer die Fans bei der Stange zu halten.
PS: Bern ist weltweit die eindrücklichste Fanrampe bei Heimspielen und gehört auswärts zum besten was die Fanszene im Eishockey zu bieten hat.
Richtig lesen sollt ihr: ich habe den Satz begonnen mit "Bitte....." und das ist keine Forderung sondern ein Wunsch....
Aber eben ich spühre da aus den Voten heraus, dass ihr selber nicht zufrieden seit. Von wegen anonym - mein Name ist öffentlich und kein fake. Übrigens bringe ich einiges für den Verein auch mit Arbeitskraft etc. ich wäre auch bereit mit anderen Sitzplatzfans euch zu unterstützen, aber dazu sollte jeder vor dem andern den nötigen Respekt und Anstand haben.
So, nun hoffe ich, dass die Spieler eine entsprechende spielerische Antwort geben....
Gruss an alle LAKER's FAN - LOGO-sei-DANK.
Sorry, aber ich muss es einfach sagen! Wir haben eine, zum grössten Teil, ******* "Fan"- gemienschaft! Die meisten unter 16, ich habe immer gehofft die Fans würden älter, aber ich habe mich getäuscht! Ein riesiger Anteil kommt nicht wegen dem Eishockey an den Match. Es hat unglaublich viele rauchende und sauffende kleine Kinder, welche Musikhören, in der Stehrampe sitzen und mit dem Rücken zum Spielgeschehen über ******* Diskutieren.
In einer solchen Menschenmenge kannst du keine Stimmung hervorbringen, in Menschen die überhaupt keine Beziehung zu den SCRJ - Lakers haben kannst du nur mit agressiven Beleidigungen gegen den Schiedsrichter oder den Gegner oder weiss ich was Lautstärke hervorbringen.
Und wenn es mal so wäre, dass ein Lied aus der Kurve eingestummen wird, scheint es als ob die CrazyBirds ein Mitziehen verweigern (ist mir gestern aufgefallen)
Und es spielt beim besten Willen keine Rolle welche Farben eigesetzt werden, die Choreo war geil... Merci
In einer solchen Menschenmenge kannst du keine Stimmung hervorbringen, in Menschen die überhaupt keine Beziehung zu den SCRJ - Lakers haben kannst du nur mit agressiven Beleidigungen gegen den Schiedsrichter oder den Gegner oder weiss ich was Lautstärke hervorbringen.
Und wenn es mal so wäre, dass ein Lied aus der Kurve eingestummen wird, scheint es als ob die CrazyBirds ein Mitziehen verweigern (ist mir gestern aufgefallen)
Und es spielt beim besten Willen keine Rolle welche Farben eigesetzt werden, die Choreo war geil... Merci
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Modefan ;-)

Wo liegt eigentlich das Problem bei den Farben???
Die Leibchenfarbe ist zwar hellblau, aber das Logo Weiss-Rot-Blau (normales, stinkgewöhnliches Dunkelblau)
Warum wirft eine Choreo in diesen Farben Disskusionen auf? Sind ja die Farben des Logos??
Und auch ich bin der Meinung, dass es auf die Farbe bei einer Choreo nicht ankommt. Trotzdem fänd ichs bombig, wenn in der Fankurve noch mehr hellblaue Leibchen zu sehen wären. Das würd bestimmt bombig aussehen!!!
Schönen Sonntag
Die Leibchenfarbe ist zwar hellblau, aber das Logo Weiss-Rot-Blau (normales, stinkgewöhnliches Dunkelblau)
Warum wirft eine Choreo in diesen Farben Disskusionen auf? Sind ja die Farben des Logos??
Und auch ich bin der Meinung, dass es auf die Farbe bei einer Choreo nicht ankommt. Trotzdem fänd ichs bombig, wenn in der Fankurve noch mehr hellblaue Leibchen zu sehen wären. Das würd bestimmt bombig aussehen!!!
Schönen Sonntag
die choreo war mehr als geil. wirklich extra klasse. DANKESCHÖN!!!
und gegen bern ist es schwirig stimmung zu machen, aber das ist nicht nur in rappi so. bern hat in der ganzen schweiz auswärts immer die bessere stimmung. da können die Megaphonmans oder die anderen die lieder anstimmen auch nichts dafür. ist natürlich schon schade, hab es auch gemerkt von der mitte aus (war zum 1.mal in der mitte), dass wenn man fürs team singt, fast nichts kommt. aber singt man gegen die gegner oder sonst wer, die überhaupt NICHT im stadion anwesend waren, sind wir ziemlich laut. das zeigt wer wirklich SCRJ fan ist.
jetzt zum spiel. man könnte da schon einzelne raussnehmen die nichts produktives zustand brachten. das mach ich jetzt auch
rizzello: wenn der den puck hat, ist seine devise den puck nach vorne zuschiessen. er schaut nicht nach links oder rechts. anzumerken ist, dass rizzello mein lieblingsspieler bei rappi-jona ist und deshalb für mich ziemlich schade ist, das zu schreiben.
berglund: ein guter eloranta ersatz. ABER eloranta hat sich im griff. ganze 60minuten lang. das ist bei ihm nicht so. man merk seinen frust und das sieht der gegner auch. und als er allein vorm tor war, muss der doch den puck nicht noch 2-3mal hin und her schieben. einfach eine direktabnahm hätte schon zum torerfolg gerreicht.
bärtschi: warum ist er ersatz? hat mich bisher immer überzeugt.
ansosten wurde bern vorallem im 2.drittel an die wand gespielt
die defensive gefällt mir auch sehr gut. man hat tobler nicht oft in bedrängniss kommen lassen und ihn gut abgeschirmt. ein sieg wäre verdient gewesen. jetzt muss hald noch das toreschiessen geübt werden.
wie siehts jetzt aus mit kadera? hat mir auch gut gefallen. bleibt er?
danke und nen schönen tag
und gegen bern ist es schwirig stimmung zu machen, aber das ist nicht nur in rappi so. bern hat in der ganzen schweiz auswärts immer die bessere stimmung. da können die Megaphonmans oder die anderen die lieder anstimmen auch nichts dafür. ist natürlich schon schade, hab es auch gemerkt von der mitte aus (war zum 1.mal in der mitte), dass wenn man fürs team singt, fast nichts kommt. aber singt man gegen die gegner oder sonst wer, die überhaupt NICHT im stadion anwesend waren, sind wir ziemlich laut. das zeigt wer wirklich SCRJ fan ist.
jetzt zum spiel. man könnte da schon einzelne raussnehmen die nichts produktives zustand brachten. das mach ich jetzt auch
rizzello: wenn der den puck hat, ist seine devise den puck nach vorne zuschiessen. er schaut nicht nach links oder rechts. anzumerken ist, dass rizzello mein lieblingsspieler bei rappi-jona ist und deshalb für mich ziemlich schade ist, das zu schreiben.
berglund: ein guter eloranta ersatz. ABER eloranta hat sich im griff. ganze 60minuten lang. das ist bei ihm nicht so. man merk seinen frust und das sieht der gegner auch. und als er allein vorm tor war, muss der doch den puck nicht noch 2-3mal hin und her schieben. einfach eine direktabnahm hätte schon zum torerfolg gerreicht.
ansosten wurde bern vorallem im 2.drittel an die wand gespielt
die defensive gefällt mir auch sehr gut. man hat tobler nicht oft in bedrängniss kommen lassen und ihn gut abgeschirmt. ein sieg wäre verdient gewesen. jetzt muss hald noch das toreschiessen geübt werden.
-
Lübi
- Supporter Classic

Dave hat geschrieben:Sorry, aber ich muss es einfach sagen! Wir haben eine, zum grössten Teil, ******* "Fan"- gemienschaft! Die meisten unter 16, ich habe immer gehofft die Fans würden älter, aber ich habe mich getäuscht! Ein riesiger Anteil kommt nicht wegen dem Eishockey an den Match. Es hat unglaublich viele rauchende und sauffende kleine Kinder, welche Musikhören, in der Stehrampe sitzen und mit dem Rücken zum Spielgeschehen über ******* Diskutieren.
Zum 1.Abschnitt gebe ich dir vollkommen recht, aber es ist halt nun mal eine Tatsache, dass wir ein sehr sehr junges Publikum haben. Das ist seit seit dem NLA-Aufstieg oder evt. zwei Jahre danach so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, oder sicher so lange nicht, bis die Mannschaft mit konstanten Glanzleistungen auf sich aufmerksam macht.
Das mit rauchenden, Musik hörenden und sauffenden Jugendlichen, Erwachsenen etc stimmt auch, aber das wird wohl in fast jeder Kurve ähnlich aussehen, bei uns fällt dies halt mehr auf, da wir verhältnismässig wenig LEute in der Kurve haben im Gegensatz zu den Fans der Konkurrenz . Dazu kommt, dass wir die nicht mir nichts dir nichts übertönen können, da wir zuwenig stimmkräftige LEute in der Kurve haben - ein weiterer Fakt!!!
Auch in deinem 2.Abschnitt sprichst du einen Punkt an, welcher leider Gottes der Wahrheit entspricht. Gesänge gegen Gegner und Schiri gehören sicher dazu, das sind Emotionen und das ist auch gut und recht so - aber dass die dann lauter sind und mehr Leute dort mitziehen, weil sie es "geiler" finden, irgendwelche ANti-Lieder zu singen, als die eigene Mannschaft zu unterstützen, finde ich auch traurig...
Gut gestern, kamen da sicher auch die eine oder andere Frustreaktion zum Vorschein, da der Mannschaft kein Tor gelang...Gerade Stimmungsfördernd ist eine Nullnummer zuhause auch nicht, musst du zugenben...
Zum letzten Abschnitt muss ich sagen, das ist absoluter Quatsch und relativ einfach die Schuld quasi dem Capo und dem aktiveren unteren Teil der Kurve zuzuschieben...Sie geben in jedem Spiel alles und würden sicher nicht ein Lied verweigern, welches oben angestimmt wird. Da sehe ich ehrlich gesagt nur den Grund des Nichthörens oder dass zum wiederholten Male nur Anti-Lieder gegen gegnerische Fans, der Mannschaft und Schiri von oben her kommen...
DIe Choreo haben wir gerne gemacht und es ging beim besten Willen nicht darum, etwas gegen die Lakers oder so zumachen, im Gegenteil, die CHoreo hatte weder einen grossen Zusammenhang mit dem SCRJ noch einen negativen in Richtung der Lakers-Geschichte.. Aber auch hier haben ein paar Leute FREIWILLIG viele Stunden dafür geopfert!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
Lübi
- Supporter Classic

Hoffentlich nicht, er kann ja wohl nicht das sein, was wir uns unter einem GUTEN Ausländer vorgestellt haben und mir persönlich manche schlaflose Nächte bereitet hat...Glamoroso hat geschrieben:die choreo war mehr als geil. wirklich extra klasse. DANKESCHÖN!!!
jetzt zum spiel. man könnte da schon einzelne raussnehmen die nichts produktives zustand brachten. das mach ich jetzt auch![]()
ansosten wurde bern vorallem im 2.drittel an die wand gespielt![]()
Technisch wäre er zwar visiert, aber habt ihr einmal seinen Schuss gesehen??? Zum Kotzen!!!
Wir brauchen jetzt, dringender denn je, einen Ausländer der diese verdammten Chancen mal ausnützt und Goals am Laufmeter macht...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
kadera ist am stock wirklich eine augenweide...aber das wars dann schon. er ist so ein richtiger schönwetterspieler...im zweiten drittel hatte einige gute szenen, aber dann wars das schon. im letzten drittel war dann gar nichts mehr zu sehen.
nein, der kann es beim besten willen nicht sein...
nein, der kann es beim besten willen nicht sein...
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
mir gefällt er. aber ich war von anfang an dagegen, dass man einfach so einen 5.ausländer verpflichtet. lieber abwarten bis das in der NHL beginnt und dann zugreifen. es gibt nämlich noch genügend hochkaräter vom übersee.Lübi hat geschrieben:
Hoffentlich nicht, er kann ja wohl nicht das sein, was wir uns unter einem GUTEN Ausländer vorgestellt haben und mir persönlich manche schlaflose Nächte bereitet hat...
Technisch wäre er zwar visiert, aber habt ihr einmal seinen Schuss gesehen??? Zum Kotzen!!!
Wir brauchen jetzt, dringender denn je, einen Ausländer der diese verdammten Chancen mal ausnützt und Goals am Laufmeter macht...
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Und es ist halt kein Wunschkonzert. Du hast nach einer richtigen Choreo verlangt, das war eine. Manchmal sagt man eben lieber nichts als etwas zuviel oder was falsches. Die Jungs hatten viel Arbeit. Wenn Du eine Choreo in eisblau möchtest, nur zu......Tschügge hat geschrieben:
Nur nöd grad verruckt werdä....vermutlich bin hier einigen zu nahe getretten...
Richtig lesen sollt ihr: ich habe den Satz begonnen mit "Bitte....." und das ist keine Forderung sondern ein Wunsch....
Zuletzt geändert von Szene Rappi am 25. Sep 2005 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lübi hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Sorry, aber ich muss es einfach sagen! Wir haben eine, zum grössten Teil, ******* "Fan"- gemienschaft! Die meisten unter 16, ich habe immer gehofft die Fans würden älter, aber ich habe mich getäuscht! Ein riesiger Anteil kommt nicht wegen dem Eishockey an den Match. Es hat unglaublich viele rauchende und sauffende kleine Kinder, welche Musikhören, in der Stehrampe sitzen und mit dem Rücken zum Spielgeschehen über ******* Diskutieren.
Zum 1.Abschnitt gebe ich dir vollkommen recht, aber es ist halt nun mal eine Tatsache, dass wir ein sehr sehr junges Publikum haben. Das ist seit seit dem NLA-Aufstieg oder evt. zwei Jahre danach so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, oder sicher so lange nicht, bis die Mannschaft mit konstanten Glanzleistungen auf sich aufmerksam macht.
Das mit rauchenden, Musik hörenden und sauffenden Jugendlichen, Erwachsenen etc stimmt auch, aber das wird wohl in fast jeder Kurve ähnlich aussehen, bei uns fällt dies halt mehr auf, da wir verhältnismässig wenig LEute in der Kurve haben im Gegensatz zu den Fans der Konkurrenz . Dazu kommt, dass wir die nicht mir nichts dir nichts übertönen können, da wir zuwenig stimmkräftige LEute in der Kurve haben - ein weiterer Fakt!!!
Auch in deinem 2.Abschnitt sprichst du einen Punkt an, welcher leider Gottes der Wahrheit entspricht. Gesänge gegen Gegner und Schiri gehören sicher dazu, das sind Emotionen und das ist auch gut und recht so - aber dass die dann lauter sind und mehr Leute dort mitziehen, weil sie es "geiler" finden, irgendwelche ANti-Lieder zu singen, als die eigene Mannschaft zu unterstützen, finde ich auch traurig...
Gut gestern, kamen da sicher auch die eine oder andere Frustreaktion zum Vorschein, da der Mannschaft kein Tor gelang...Gerade Stimmungsfördernd ist eine Nullnummer zuhause auch nicht, musst du zugenben...![]()
![]()
![]()
Zum letzten Abschnitt muss ich sagen, das ist absoluter Quatsch und relativ einfach die Schuld quasi dem Capo und dem aktiveren unteren Teil der Kurve zuzuschieben...Sie geben in jedem Spiel alles und würden sicher nicht ein Lied verweigern, welches oben angestimmt wird. Da sehe ich ehrlich gesagt nur den Grund des Nichthörens oder dass zum wiederholten Male nur Anti-Lieder gegen gegnerische Fans, der Mannschaft und Schiri von oben her kommen...![]()
DIe Choreo haben wir gerne gemacht und es ging beim besten Willen nicht darum, etwas gegen die Lakers oder so zumachen, im Gegenteil, die CHoreo hatte weder einen grossen Zusammenhang mit dem SCRJ noch einen negativen in Richtung der Lakers-Geschichte.. Aber auch hier haben ein paar Leute FREIWILLIG viele Stunden dafür geopfert!!!
Ich habe nicht dem Capo und dem unteren Teil die Schuld gegeben! Das würde ich nie tun, denn es ist der Teil der am meisten Stimmung macht!
Es war eindeutig das Nichthören! Denn wir hören euch Teilweise auch nicht