Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben: die verteidigung, finde ich, ist sehr gut eingespielt und bedarf keiner verstärkung mehr, jedoch ein torgefährlicher stürmer, so einer mit einem wirklichen riecher, den würd ich sehr gerne in der künftigen diners club arena sehen wollen.

so wie es aussieht sind bereits mehrere schnelle spieler welche unruhe in die verteidiger-zone bringen können unter vertrag und jetzt brauchts einfach noch einen coolen typen welcher stets am richtigen ort steht und die dinger reinhaut.
hab doch gewusst auf die alte schnapsdrossel ist verlass... :D

bin jedenfalls genau gleicher meinung. zudem soll auf die jungen (hüle, rizzello, berchtold, bärtschi) druck verübt werden. das wäre mit 14 stürmern ideal!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jason Ward
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Jason Ward
:?

8/11/2005
New York Rangers President and General Manager Glen Sather announced today that the club has agreed to terms with unrestricted free agent forward Jason Ward.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

wie kommst du denn jetzt wieder auf den?

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=23726

einfach ein bitzeli namen posten, hä? :lol:

SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

maximus hat geschrieben:
wie kommst du denn jetzt wieder auf den?

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=23726

einfach ein bitzeli namen posten, hä? :lol:
wäre genau so ein Tier mit Skorerqualitäten gewesen und mit bestimmtheit ein Traum auf CH-Eis!!

da waren die Rangers wohl schneller.

Bild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

so, nun ist es definitiv... :( aber wenigstens herrscht nun klarheit. am montag ist die deadline für vertragsverhandlungen...ab dann wird es für uns interessant. bin gespannt was für ein bomber kommen wird...

das dumme ist nur: wir sind leider nicht der einzige ch-club wo noch einen ausländer sucht

davos: 3
langnau: 1
zug: 1
servette: 2 oder 3? (2 haben ja ne ausstiegsklausel)
kloten: 1
bern: 1
basel: 2
lugano: 1 (wohl für maneluk)
zsc: 1

somit haben lediglich ambri und fribourg ihr ausländer-quintett komplett.

Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Zudem haben mittlerweile auch die Russen ziemlich viel Batzeli...

Aber ich bin zuversichtlich. Wir sollten Geld in der Kasse haben (mit was wäre sonst Huselius bezahlt worden) und mit Gilligan haben wir nun einen Mann an der Bande, der beste Kontakte nach Nordamerika hat. Ich denk da vorallem an unser Farmteam, die LA Kings. Die haben sicher noch ein paar Vorige. Wenn ich da die unrestricted Liste anschaue gibts da schon den einen oder anderen...

Also, lassen wir uns mal überraschen. Freu mich schon auf die ersten Namen in der Gerüchteküche.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

was ich dann eher nicht lesen will ist sowas in diese richtung :? (einfach dass anstelle biel lakers steht...)

12.8.2005 | Patrice Lefèbvre zu Biel?

(mm) Der EHC Biel steht laut den "Journal du Jura" vor der Verpflichtung des Franko-Kanadiers Patrice Lefèbvre. Der 38-jährige Flügelstürmer bestritt nach drei Jahren beim italienischen Spitzenclub Milano Vipers die vergangene Saison beim dänischen Club Rødovre und erzielte in 28 Spielen 6 Tore un 32 Assists. Zwischen 1989 und 1992 stand er auch in der NLA (Ajoie, Kloten) und NLB (Langnau, Sierre) in der Schweiz im Einsatz. Die Verpflichtung des zweiten Ausländers sollte in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Im Training ist zudem der Fribourger Nachwuchsverteidiger Dario Lanzrein (19).

chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Ein ganz interessanter Artikel gibt es heute im Tagi. Vielleicht findet ihn jemand elekronisch.

Die wichtigsten Sätze daraus:

Weniger als einen Monat vor dem Start zur Qualifikation haben nur 3 A-Klubs fünf Ausländer unter Vertrag (Ambri, Fribourg, Lugano)

Zuvor haaten isch Kristina Huselius, der einen Lockout-Vertrag bei Rappi unterzeichnet hatte, und der HCD-Meisterglügel Hiklas Hagman entschieden, kommende Saison zu den Florida Panthers zrückzukehren.

Bisher nichts interessantes. Aber jetzt.

Was die Suche der Vereine nicht erleichtert, ist die Realität, dass praktisch alle Spieler von Format in den letzten Wochen wieder in der NHL unterkamen - auch die Verteranen.

Das hatte man bei den Modalitäten des neuen Gesamtarbeitsvertrags nicht unbedingt erwarten dürfen.

Das bedeutet, dass sich die Schweizer Klubs bei der Besetzung des 5. Ausländerpostens im besten Fall wider mit Kanadiern aus der AHL begnügen müssen oder halt auf ein weiteres Engegement verzichten.

Viel Glück Reto Klaus, wir zählen auch Dich
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

naja, jetzt haben wir wenigenstens wieder was wirklich interessantes betreffend den lakers, was in diesem forum diskutiert werden kann! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Klaus hat mehr als einmal bewiesen, dass er aus dem Nichts ein Ass hervorzaubern kann. Dazu kommen noch Gilligan's Kontakte und Bruno Hugs Portemonnaie! Kommt gut 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Vielleicht findet ihn jemand elekronisch.

Vorbei ist die paradiesische Lockout-Ära

9 von 12 A-Klubs im Schweizer Eishockey sind immer noch auf Ausländersuche.

Von Werner Schweizer

Weniger als einen Monat vor dem Start zur Qualifikation haben nur drei A-Klubs fünf Ausländer unter Vertrag - Ambri, Fribourg und Lugano. Wobei die Tessiner Titelfavoriten offenbar nicht abgeneigt wären, Mike Maneluk aus seinem weiterlaufenden Kontrakt zu befreien. Der teure Kanadier gilt als ebenso torgefährlich wie verletzungsanfällig. Ein erstes Gespräch mit dem HCD hat bereits stattgefunden. Maneluk würde es allerdings vorziehen, in Lugano zu bleiben. Auf den grossen Rest der Liga wartet Arbeit im Ausländer-Bereich. Ein Dutzend Jobs ist in der Nationalliga A noch zu vergeben - eine Situation, wie es sie in der Vergangenheit noch nie gegeben hat. Die paradiesische Lockout-Ära vom vorigen Jahr, als sich Topstars für Wasser und Brot förmlich aufdrängten, ist vorbei.

Gestern Donnerstag hat der EVZ-Stürmer Mike Fisher einen Dreijahresvertrag bei seinem NHL-Klub Ottawa unterschrieben, der ihm pro Saison anderthalb Millionen Dollar einbringt. Gleichzeitig akzeptierte Fischers Teamkollege in Zug, Niko Kapanen, ein Angebot von Dallas. Zuvor hatten sich Kristian Huselius, der einen Lockout-Vertrag bei Rapperswil-Jona unterzeichnet hatte, und der HCD-Meisterflügel Niklas Hagman entschieden, kommende Saison zu den Florida Panthers zurückzukehren. Ebenfalls nicht gesichert ist der Verbleib von Weltmeister Jan Hlavac bei Genf-Servette. Die NHL-Rechte von Hlavac gehören den New York Rangers, die schon die beiden Tschechen Martin Rucinsky und Martin Straka transferierten und die Galionsfigur des Weltmeisters, Jaromir Jagr, im Kader haben.

20 Millionen für Joe Thornton

Was die Suche der Vereine nicht erleichtert, ist die Realität, dass praktisch alle Spieler von Format in den letzten Wochen wieder in der NHL unterkamen - auch die Veteranen. Das hatte man bei den Modalitäten des neuen Gesamtarbeitsvertrags nicht unbedingt erwarten dürfen. Das bedeutet, dass sich die Schweizer Klubs bei der Besetzung des fünften Ausländerpostens im besten Fall wieder mit Kanadiern aus der American Hockey League begnügen müssen oder halt auf ein weiteres Engagement verzichten. Der interessanteste verfügbare Stürmer aus der AHL ist der Center Eric Perrin, der vor einem Jahr beinahe in Kloten gelandet wäre. Eine vorläufige Ausnahme bildet der SC Bern, der seit längerem mit dem begabten 25-jährigen Flügelstürmer Michael Ryder von den Montreal Canadiens verhandelt und dabei gute Chancen zu haben glaubt.

Keine finanziellen Sorgen kennt der Davoser «Turm» der vergangenen Saison, Joe Thornton. Der Kanadier einigte sich mit den Boston Bruins auf einen Dreijahresvertrag über 20 Millionen Dollar. Die Obergrenze bei den Jahressalären beträgt neu 7,8 Millionen Dollar.

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grundsätzlich ist es aber schon so, dass sich da mancher manager getäuscht hat, dass durch den salary-cap etliche nhl-spieler für die schweiz interessant sein werden.

nix da: da kommt praktisch jeder wieder unter, wo schon vor dem lock-out unter vertrag stand. das wird eine sehr schwierige situation denn wie gesagt: fast jeder nla-club sucht noch einen oder mehrer ausländer.

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Finde ich übrigens extrem gut - dass es anders als angenommen nicht allzu viele Topspieler hat, die für die Schweiz in Frage kommen.

Reto Klaus hat in solchen Situationen im Gegensatz zu anderen Managern immer gnadenlos zugeschlagen! Good luck Klausi!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

B!
Zuletzt geändert von SCRJ-Fanatic am 12. Aug 2005 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Ich denke, im Gegensatz zum letzten Jahr haben sich die Steinböcke dieses Jahr heftig verspekuliert.

Die Aussage mit Klaus/Gilligan stimme ich zu. Das kommt gut
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

chris69 hat geschrieben:Ich denke, im Gegensatz zum letzten Jahr haben sich die Steinböcke dieses Jahr heftig verspekuliert.

Die Aussage mit Klaus/Gilligan stimme ich zu. Das kommt gut
Jawohl, das habe ich mir vorhin auch gerade gedacht. Prima!!! 8)
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Wenn Du richtig die letzten Jahre beobachtet hättest, dann wüsstest Du, dass der HCD seit Jahren immer sehr spät die Ausländer verpflichtete.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Straefe hat geschrieben:Wenn Du richtig die letzten Jahre beobachtet hättest, dann wüsstest Du, dass der HCD seit Jahren immer sehr spät die Ausländer verpflichtete.
Trotzdem, diesmal denke ich, ist es wohl nicht ein grandioser Schachzug wie es im letzten Jahr natürlich absolut der Fall war!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

capaul hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Wenn Du richtig die letzten Jahre beobachtet hättest, dann wüsstest Du, dass der HCD seit Jahren immer sehr spät die Ausländer verpflichtete.
Trotzdem, diesmal denke ich, ist es wohl nicht ein grandioser Schachzug wie es im letzten Jahr natürlich absolut der Fall war!
Immerhin weiss der HCD seit langem das sie noch Ausländer brauchen, weshalb bestimmt seit Wochen und Monaten entsprechende Kontakte geknüpft wurden.

Bei Rappi beginnts bei 0..
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Sorry, ich muss Dich hier etwas korrigieren. Sie hatten Nash/Thornton/Hagman schon sehr lange vor der Saison unter Vertrag genommen, man wusste einfach nicht, ob sie dann auch spielen werden oder nicht.

Ich bin sicher, der HCD hat auch dieses Mal gehofft, dass jemand der NHL-Spieler aus dem Topf der Enttäuschten/Vertragslosen zu holen ist. Ich glaube schon, dass der HCD es schwer haben wird, noch drei wirklich gute Spieler zu holen.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

capaul hat geschrieben:
Das ist klar, dass man nicht so Topcracks wie Thorton und co. engagieren kann.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Immerhin weiss der HCD seit langem das sie noch Ausländer brauchen, weshalb bestimmt seit Wochen und Monaten entsprechende Kontakte geknüpft wurden.

Bei Rappi beginnts bei 0..
Stimmt wahrscheinlich schon, allerdings brauchen wir nur noch einen Ausländer.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Straefe hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Das ist klar, dass man nicht so Topcracks wie Thorton und co. engagieren kann.
Ja, das ist klar. Einer wie Thornton würde euer Budget leicht strapazieren, wenn ihr mit Boston mithalten wollt! :wink:
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

chris69 hat geschrieben:
Sorry, ich muss Dich hier etwas korrigieren. Sie hatten Nash/Thornton/Hagman schon sehr lange vor der Saison unter Vertrag genommen, man wusste einfach nicht, ob sie dann auch spielen werden oder nicht.

Ich bin sicher, der HCD hat auch dieses Mal gehofft, dass jemand der NHL-Spieler aus dem Topf der Enttäuschten/Vertragslosen zu holen ist. Ich glaube schon, dass der HCD es schwer haben wird, noch drei wirklich gute Spieler zu holen.
Sorry natürlich abgesehen von letzter Saison mit den NHL-Stars.
@Capaul Ja mit dem Lohn schon
Gesperrt