Zwei Minuten Strafe für Pyro/Wurfgegenstände

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wie immer bei bankstrafen: einer der auf dem eis war.
und wenn man das nicht genau eruieren kann? Zufall?

(Z.B. Wenn was aufs Eis fliegt, wenn ein Spielunterbruch ist?)
dann geht die wurzel aus der summe aller rückennummern die auf dem eis sind raus :!: :evil:
dividiert durch piiii.... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Karma hat geschrieben:Genau um dass geht es ja dem SEHV sicherlich auch. Finde diese Massnahme zwar auch ziemlich übertrieben aber es wird damit sicherlich in sämtlichen Clubs ein Ueberdenken des Sicherheitskonzeptes angeregt. Jeder Club will ja schlussendlich verhindern, dass Fans, seien es jetzt die eigenen oder die gegnerischen, die Möglichkeit bekommen, das Spiel im krassesten Fall sogar zu manipulieren.

Es werden in Zukunft sicherlich härtere Eingangskontrollen vorgenommen werden, was ja schlussendlich der Sicherheit aller hilfreich sein kann, auch wenn dadurch der Zugang zum Stadion sicherlich beschwerlicher werden wird.
Ja, bessere Eingangskontrollen sind gut und recht, aber es gibt immer Mittel und Wege was reinzunehmen. Egal wieviele Securitys am Eingang wie streng kontrollieren.

Das Ziel, die Clubs zum Überdenken ihrer Sicherheitskonzepte zu bewegen ist sicher okay, aber der Weg ist doch ziemlich umstritten...?

Vor allem: Wenn das hier Schule macht, könnte das wohl in diversen anderen Ligen/Ländern/Sportarten übernommen werden....
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:dann geht die wurzel aus der summe aller rückennummern die auf dem eis sind raus :!: :evil:
maximus hat geschrieben:dividiert durch piiii.... :lol:
:lol:

Und was ist, wenn der Topscorer auf dem Eis ist? Wird dann seine eigentliche Nummer gezählt? Oder seine Anzahl Kisten die er schon gebucht hat? Seine Schuhnummer? Die AHV Nummer seines Grosis?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Karma hat geschrieben:

Es werden in Zukunft sicherlich härtere Eingangskontrollen vorgenommen werden, was ja schlussendlich der Sicherheit aller hilfreich sein kann, auch wenn dadurch der Zugang zum Stadion sicherlich beschwerlicher werden wird.
klar, um nachher zu merken, dass (z.b. das lido) montag - sonntag von 08:00 uhr bis ca. 23:00 uhr jedermann offen steht für öffentlichen eislauf und für plausch-spiele von plausch-teams. ph...

jede wette, wenn ich wollte, dass am samstagabend beim spiel 5 geladene maschinengewehre drin wären, sie wären drin. reingestellt am freitag abend. aber hauptsache, der sidi macht dann am samstag bei der kontrolle draussen den grossen max und nimmt den girls die nagelfeile ab. uah uah uah.

ps: nein, ich mache es nicht.
und ja, der scrj kennt diese problematik
.
Zuletzt geändert von schteff !! am 21. Jun 2005 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:dann geht die wurzel aus der summe aller rückennummern die auf dem eis sind raus :!: :evil:
maximus hat geschrieben:dividiert durch piiii.... :lol:
:lol:

Und was ist, wenn der Topscorer auf dem Eis ist? Wird dann seine eigentliche Nummer gezählt? Oder seine Anzahl Kisten die er schon gebucht hat? Seine Schuhnummer? Die AHV Nummer seines Grosis?
uih... das dürfte dann beim huselius aber eine so grosse zahl ergeben, dass gleich zwei spieler raus müssen. :roll: :? :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

Uriella hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
endlich gahts dene hurä zeusler as lebige!!
nein, dem (ev. deinem?) team gehts ans lebendige mit der 2 minuten-strafe.

nimmt mich ja wunder, wie das rauskommt, wenn der schiri eine offensichtliche strafe nicht pfeifft, und uns somit eines PP beraubt, die leute auf den sitzplätzen als protest ihren hausrat auf dem eis entsorgen, und wir dann eine 2 minuten-strafe kriegen wegen eisreinigung und somit BP spielen statt PP. und dann noch das 1:1 fressen statt das 2:0 schiessen.......
oder:

wir bekommen eine strafe, nachdem vorhin klare fouls gegen uns nicht gegeben wurden, das publikum flippt aus, einer wirft ein feuerzeug, wir bekommen hierfür eine weitere 2-min.

---> 5 gegen 3, mit evt. 2 gegentoren... :shock: :?

hey, ihr redet die ganze zeit von extrem beispielen oder von ausnahmen. ich denke nicht, dass in solchen fällen gepfiffen wird. aber in 90% der fälle sind die schuldigen wohl klar identifizierbar. und dort ist eine strafe auch gerechtfertigt. find ich jedenfalls gut, solange die schiris bei dieser regel noch etwas vernunft walten lassen. irgend etwas muss man ja gegen diesen kindergarten unternehmen. oder muss etwa zuerst etwas schlimmeres passieren?
Uuuhh mein absoluter Lieblingssatz aller Lieblingssätze.
Pro Tempo 10 auf Autobahnen, bei höheren Tempis kann was schlimmeres passieren, pro Ganzkörperschutzanzug für alle Menschen, bei Kontakt mit Bakterien, Sonne oder Frischer Luft kann was schlimmeres passieren...
Also und eigentlich wollen wir aus Sicherheitsgründen doch eh alle in einer Gummizelle mit direkter Sauerstoffzufuhr leben und darin dann 180 Jahre alt werden.
Wünsche allen noch ein fröhliches Leben !
ist mir schon klar, dass ihr euch wehrt, ihr gehört ja auch zur zielgruppe dieser massnahme.

ich rede denn auch nicht von matchprogrammen auf dem eis oder sowas. aber ich will im hockey keine zustände, wie wir sie in letzter zeit immer wieder im fussball sehen. auf gar keinen fall! also pro "präventive massnahmen"!
Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

warum strengere eingangskontrollen? der sehv setzt voll auf lynchjustiz, wer was zündet oder aufs eis schmeisst soll von den eigenen fans verpügelt werden... so einfach geht das

Pro pyroaktion zum saisonauftakt!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

hehe hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: nein, dem (ev. deinem?) team gehts ans lebendige mit der 2 minuten-strafe.

nimmt mich ja wunder, wie das rauskommt, wenn der schiri eine offensichtliche strafe nicht pfeifft, und uns somit eines PP beraubt, die leute auf den sitzplätzen als protest ihren hausrat auf dem eis entsorgen, und wir dann eine 2 minuten-strafe kriegen wegen eisreinigung und somit BP spielen statt PP. und dann noch das 1:1 fressen statt das 2:0 schiessen.......
oder:

wir bekommen eine strafe, nachdem vorhin klare fouls gegen uns nicht gegeben wurden, das publikum flippt aus, einer wirft ein feuerzeug, wir bekommen hierfür eine weitere 2-min.

---> 5 gegen 3, mit evt. 2 gegentoren... :shock: :?

hey, ihr redet die ganze zeit von extrem beispielen oder von ausnahmen. ich denke nicht, dass in solchen fällen gepfiffen wird. aber in 90% der fälle sind die schuldigen wohl klar identifizierbar. und dort ist eine strafe auch gerechtfertigt. find ich jedenfalls gut, solange die schiris bei dieser regel noch etwas vernunft walten lassen. irgend etwas muss man ja gegen diesen kindergarten unternehmen. oder muss etwa zuerst etwas schlimmeres passieren?
Uuuhh mein absoluter Lieblingssatz aller Lieblingssätze.
Pro Tempo 10 auf Autobahnen, bei höheren Tempis kann was schlimmeres passieren, pro Ganzkörperschutzanzug für alle Menschen, bei Kontakt mit Bakterien, Sonne oder Frischer Luft kann was schlimmeres passieren...
Also und eigentlich wollen wir aus Sicherheitsgründen doch eh alle in einer Gummizelle mit direkter Sauerstoffzufuhr leben und darin dann 180 Jahre alt werden.
Wünsche allen noch ein fröhliches Leben !
ist mir schon klar, dass ihr euch wehrt, ihr gehört ja auch zur zielgruppe dieser massnahme.

ich rede denn auch nicht von matchprogrammen auf dem eis oder sowas. aber ich will im hockey keine zustände, wie wir sie in letzter zeit immer wieder im fussball sehen. auf gar keinen fall! also pro "präventive massnahmen"!
Ich gehöre gar keiner Zielgruppe an und wen du mit IHR meinst weiss ich hier nicht !
Im Eishockey wird es niemals Zustände wie im Fussball geben wenn alles einigermassen vernünftig gehalten wird. Und im Fussball dürfte man sich auch mal fragen was vielleicht zuerst war, die präventiven Massnahmen wo man treue Fans zum teil wegen lapalien sehr verärgerte oder ob wirklich die "schlimmen" Pyroaktionen zB. am Anfang standen !
SCRJ - Nume du !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Uriella hat geschrieben:Alle Sektoren in Fangnetze einpacken, etwa wie hier der Auswärtsblock, wäre dann der nächste Schritt :roll::

http://img15.echo.cx/img15/7536/imgp04358gx.jpg

Oder den Sektor A-lern Handschellen verpassen - Ok gut dann wird gespuckt, ob das wohl auch eine 2-er gibt??

Die anderen Sitzplatzsektoren sind da wohl nicht betroffen!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Sachen aufs Eis werfen findi brimidif, die sollen schloier wieder mal jedem ein Biberli vor dem Spiel verteilen...
ALLS TUBLÄ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

LIDORATTE hat geschrieben:Sachen aufs Eis werfen findi brimidif, die sollen schloier wieder mal jedem ein Biberli vor dem Spiel verteilen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mein gott war das ein reinfall
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

so eine regel kann ja nur einem Dickbäuchigen ***** von einem SEHV-Mafia Vorstandsmitglied entsprungen sein.

So nach dem Motto

Null emotionen, Eintrittspreise rauf und pro Kommerzialisierung$$

schliesse mich Johnny an PRO PYROAKTION am auftaktsspiel
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

THEKING72 hat geschrieben:endlich gahts dene hurä zeusler as lebige!!

endlich mal e sinnvolli regle: fakle und co. händ i stadien nüt z'sueche.. basta!!! die ehlende unterbrüch immer...

und die wo jetzt so mega entoischt sind.. villicht gönd ihr gar nöd wegem hockey is stadion? den chönder eue *******-pyro au am see ablah.. 1. august oder so!! holé
ja endlich eine sinnvolle regelung. die 19 fackeln die immer aufs eis geworfen werden stören mich auch grausam :roll:

ein weiterer schritt in richtung kommerzialisierung. emotionen sollen aus dem stadion. freue mich schon auf die nhl-stimmung :roll: und in ein paar jahren fragt man sich wo die stimmung hin ist

was folgt als nächstes? fahnen und dh's verbieten damit jeder das eis sieht, nurnoch sitzplätze damit man mehr platz hat und nicht mehr so eng stehen muss und bequemer, ein netz um die bösen becherwerfer, 10m sicherheitsabstand von den zuschauernrängen zum eisfeld
RAPPI - suscht nüt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

das schreit förmlich nach einer aktion. grad zleid. am besten gesamtschweizerisch (wahrscheinlich nicht durchführbar)
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

als sektor a höckler weiss ich wie emotionsgeladen es auf den sitzplätzen und bei den sektor b steher zu und hergeht, wenn die bertollottis wieder mal so richtig fair für den gast pfeiffen.

schon oft hätte ich mich gerne selbst aufs eis geschmissen um den schiri zu verprügeln oder zumindest zu würgen.

ich habs aber unterlassen und weder mich selbst noch etwas anderes aufs eis geworfen.

sorry, aber ich finde es absolut doof gegenstände zu schmeissen. (ausser tote fische :lol: )
pfeiffen, brüllen, schimpfwörter (auch unter der gürtellinie) dagegen finde ich io.

ebenso kann ich mit brennenden wunderkerzen, oder bei spielbeginn mit einem schönen roten feuerchen leben.

wenn die neue regel richtig gehandhabt wird (für mich heisst das bei erzwungenen spielunterbrüchen inkl. einer eisreinigung) ist sie sicher sinnvoll.

bin überzeugt, dass es wegen einem einzelnen feuerzeug oder ein paar papierfetzen zu keinen strafen kommt.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

amarone hat geschrieben:als sektor a höckler weiss ich wie emotionsgeladen es auf den sitzplätzen und bei den sektor b steher zu und hergeht, wenn die bertollottis wieder mal so richtig fair für den gast pfeiffen.

schon oft hätte ich mich gerne selbst aufs eis geschmissen um den schiri zu verprügeln oder zumindest zu würgen.

ich habs aber unterlassen und weder mich selbst noch etwas anderes aufs eis geworfen.

sorry, aber ich finde es absolut doof gegenstände zu schmeissen. (ausser tote fische :lol: )
pfeiffen, brüllen, schimpfwörter (auch unter der gürtellinie) dagegen finde ich io.

ebenso kann ich mit brennenden wunderkerzen, oder bei spielbeginn mit einem schönen roten feuerchen leben.

wenn die neue regel richtig gehandhabt wird (für mich heisst das bei erzwungenen spielunterbrüchen inkl. einer eisreinigung) ist sie sicher sinnvoll.

bin überzeugt, dass es wegen einem einzelnen feuerzeug oder ein paar papierfetzen zu keinen strafen kommt.

hm, naja gute meinung, trotzdem find iches krass das es nach fans beurteilt wird, weil man sich problemlos in andere eggen stellen könnte...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

amarone hat geschrieben:als sektor a höckler weiss ich wie emotionsgeladen es auf den sitzplätzen und bei den sektor b steher zu und hergeht, wenn die bertollottis wieder mal so richtig fair für den gast pfeiffen.

.......

bin überzeugt, dass es wegen einem einzelnen feuerzeug oder ein paar papierfetzen zu keinen strafen kommt.
also feuerzeuge schmeissen find ich auch ok:

Bild

und salzsäcke.............
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

das heisst ein spiel könnte entschieden werden durch eine person die gegenstände aufs eis wirft!? :? diese person will ich nicht sein!
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Cöce hat geschrieben:das heisst ein spiel könnte entschieden werden durch eine person die gegenstände aufs eis wirft!? :? diese person will ich nicht sein!
genau, z. B. durch werfen eines marders könntest du das spiel klar beeinflussen :wink:
Benutzeravatar
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2004 21:03
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dexter »

Cöce hat geschrieben:das heisst ein spiel könnte entschieden werden durch eine person die gegenstände aufs eis wirft!? :? diese person will ich nicht sein!
Ist es nicht so, dass es erst eine Strafe gibt wen eine Eisreinigung vorgenommen werden muss? Also wenn nur jemand was aufs Eis werfen sollte, braucht es glaub noch keine Eisreinigung.
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Dexter hat geschrieben:
Cöce hat geschrieben:das heisst ein spiel könnte entschieden werden durch eine person die gegenstände aufs eis wirft!? :? diese person will ich nicht sein!
Ist es nicht so, dass es erst eine Strafe gibt wen eine Eisreinigung vorgenommen werden muss? Also wenn nur jemand was aufs Eis werfen sollte, braucht es glaub noch keine Eisreinigung.
Aber für gewisse Sachen brauchst du sofort eine Eisreinigung. (Z.B. Pulver, Flüssigkeit, Münzen usw.)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:
Cöce hat geschrieben:das heisst ein spiel könnte entschieden werden durch eine person die gegenstände aufs eis wirft!? :? diese person will ich nicht sein!
Ist es nicht so, dass es erst eine Strafe gibt wen eine Eisreinigung vorgenommen werden muss? Also wenn nur jemand was aufs Eis werfen sollte, braucht es glaub noch keine Eisreinigung.
Aber für gewisse Sachen brauchst du sofort eine Eisreinigung. (Z.B. Pulver, Flüssigkeit, Münzen usw.)
nene, für bier glaube ich nicht! :shock: :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Johnny

Beitrag von Johnny »

aber für eine dose schnupf
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Finde zwar den Ansatz richtig, dass man was gegen die "Randalierer und Chaoten" unternimmt aber ob das der richtige Ansatz ist, bezweifle ich sehr stark!

Wie teilweise bereits erwähnt gibt es folgende Probleme:

- Wie soll der Schiri immer genau sehen, aus welchem Ecken die Wurfgeschosse kommen? Kann man ja auch eine Gruppe von 10 Fans der Gegenmannschaft zusammenstellen und somit ständig für 2-min Strafen der Gegner sorgen.

- Wie strikt wird es von den Schiris ausgelegt? Wie gross sind die Unterschiede von Schiri zu Schiri?

- Angenommen es gibt wirklich ein paar absolute Skandalentscheide vom Schiri und die Fans rasten völlig zurecht aus. Toll, dann gibt es eine 2-min gegen die "Falschen", dann rasten die Fans noch mehr aus, nochmals 2-min.....unvorstellbar!

Man stelle sich vor, die Meisterschaft wird im 7 Spiel in der Verlängerung durch so eine Strafe entschieden (kann ich mir bei einigen CH-Refs noch gut vorstellen). Dann mal gute Nacht Schweizerhockey...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:Man stelle sich vor, die Meisterschaft wird im 7 Spiel in der Verlängerung durch so eine Strafe entschieden (kann ich mir bei einigen CH-Refs noch gut vorstellen). Dann mal gute Nacht Schweizerhockey...
Ich mir auch... :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast