Partnerschaftsgesetz

Gerüchteküche und Plauderecke

Partnerschaftsgesetz - dafür oder dagegen?

Umfrage endete am 16. Jun 2005 16:22

Ich bin dafür
24
59%
Ich bin dagegen
17
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mmmmh... ich seh das Problem ned... Paare die Adoptieren müssen sowieso zeigen, dass sie Fähig sind. Und wenn diese Bedingung erfüllt ist, seh ich eigentlich nicht, wieso Homosexuelle Paare keine Kinder grossziehen dürfen.

Könnt ihr mir genau erklären, was drann verwerflich oder schlecht sein soll?
als kind bist du dann der gestrafte!! was meinst du, wie die kinder da drunder leiden...wenn sie ständig gehänselt werden etc.!! da ist einfach kein richtiges grosswerden vorhanden...man muss als kind beide seiten kennenlernen: jene der mutter bzw. der frau und jene des vaters bzw. des mannes!
Kann mich dem nur anschliessen.

Stell dir nur mal vor, wie so ein Kind in der Schule gehänselt würde... :?
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben: Stell dir nur mal vor, wie so ein Kind in der Schule gehänselt würde... :?
oder wenn "eltern-tag" ist... :? :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:oder wenn "eltern-tag" ist... :? :roll:
Oder Vater-Kind Tag :lol:

Oder wenn die Mütter der Kinder einen Kuchen backen sollen :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mmmmh... ich seh das Problem ned... Paare die Adoptieren müssen sowieso zeigen, dass sie Fähig sind. Und wenn diese Bedingung erfüllt ist, seh ich eigentlich nicht, wieso Homosexuelle Paare keine Kinder grossziehen dürfen.

Könnt ihr mir genau erklären, was drann verwerflich oder schlecht sein soll?
als kind bist du dann der gestrafte!! was meinst du, wie die kinder da drunder leiden...wenn sie ständig gehänselt werden etc.!! da ist einfach kein richtiges grosswerden vorhanden...man muss als kind beide seiten kennenlernen: jene der mutter bzw. der frau und jene des vaters bzw. des mannes!

das ist sicher so wie max und schwyzer das sehen. nur ist das gesetz betr. adoption bei homosexuellen paaren für die füchse. zumindest ein lesbenpaar kommt relativ locker zu einem kind. auch wenn es nichts mit adoption zu tun hat. und das gesetz betr. adoption will ja unterbinden, dass gleichgeschlechtliche paare überhaupt kinder haben. und das tut es zwar, nicht aber die biologie. weil kein gesetz der welt kann einer lesbischen frau verbieten, mutter zu werden. natürlich auch nicht einem schwulen mann, dass dieser vater wird. nur ist dann das kind in den händen der frau.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

maximus hat geschrieben:als kind bist du dann der gestrafte!! was meinst du, wie die kinder da drunder leiden...wenn sie ständig gehänselt werden etc.!! da ist einfach kein richtiges grosswerden vorhanden...man muss als kind beide seiten kennenlernen: jene der mutter bzw. der frau und jene des vaters bzw. des mannes!

das gehänselt werden geht ja noch. Möchte gar nicht wissen wie ein kind sich entwickelt dass bei 2 Männern oder Frauen aufwächst! :?
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

jenni hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:als kind bist du dann der gestrafte!! was meinst du, wie die kinder da drunder leiden...wenn sie ständig gehänselt werden etc.!! da ist einfach kein richtiges grosswerden vorhanden...man muss als kind beide seiten kennenlernen: jene der mutter bzw. der frau und jene des vaters bzw. des mannes!

das gehänselt werden geht ja noch. Möchte gar nicht wissen wie ein kind sich entwickelt dass bei 2 Männern oder Frauen aufwächst! :?
nun, entsprechende kreise würden dein argument locker bodigen: 50% aller kinder wachsen heute ja auch nur bei einer frau oder (seltener) bei einem mann auf. und nicht bei beiden elternteilen. und besagte kreise würden dann sagen: besser bei zwei frauen/zwei männern als bei einer frau, einem mann ?! böh - ist nicht meine meinung, aber ist auch nicht an den haaren herbeigezogen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

jenni hat geschrieben:Möchte gar nicht wissen wie ein kind sich entwickelt dass bei 2 Männern oder Frauen aufwächst! :?
wie es aussehen würde, wenn ein kind bei zwei männern aufwachsen würde: ---> siehe giger... :mrgreen:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:Möchte gar nicht wissen wie ein kind sich entwickelt dass bei 2 Männern oder Frauen aufwächst! :?
wie es aussehen würde, wenn ein kind bei zwei männern aufwachsen würde: ---> siehe giger... :mrgreen:
:evil:

:lol:

Nein, mal ernsthaft, von einem Kind, dass bei 2 Frauen/Männern aufwächst, wird ja fast erwartet, dass es Homosexuel wird. :?
Johnny

Beitrag von Johnny »

maximus hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen:
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Bin auch ganz klar für das neue Partnerschaftsgesetz.

Persönlich hätte ich auch kein Problem, wenn ein schwules oder lesbisches Paar Kinder adoptieren könnte. Das Problem ist einfach, dass das Kind in seinem Umfeld wahrscheinlich wirklich gehänselt werden würde.

Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, was aus meiner Sicht eher ein Armutszeugnis ist. Denn sind wir mal ehrlich, was soll daran schlecht sein, wenn ein Kind in einer funktionierenden Männer- oder Frauenpartnerschaft aufwächst?
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Karma hat geschrieben:Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, was aus meiner Sicht eher ein Armutszeugnis ist. Denn sind wir mal ehrlich, was soll daran schlecht sein, wenn ein Kind in einer funktionierenden Männer- oder Frauenpartnerschaft aufwächst?
Wie bei den Heterosexuellen Paaren gibts auch bei den Homo's besser funktionierende Beziehungen und Schlechtere...

Lieber eine GUT funktionierende Beziehung als eine Schlechte sollte das Kriterium sein, nicht das Geschlecht. Aber wie du so schön sagst: Sowei sind wir noch nicht...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Und das mit dem gehänselt werden...

Dann sollen aber Arme paar, Dicke Paare, kleine Paare, Blonde Paare und HC Fribouzrg gotherong Fan Paare auch keine Kinder bekommen, weil die werden ja sonst in der Schule auch gehänselt...

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass andere kinder von sich aus ein Kind Hänseln würden, weil es Gleichgeschlechtliche Elternteile hat. In dem alter, wo die so Grausam sind is denen doch meist gar ned klar, dass sowas ne möglichkeit zum Hänseln darstellt.

Wenn sie es machen, dann höchstens, weils ihnen die Christlich Konservativen Eltern eingeimpft haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

lord hat geschrieben:Und das mit dem gehänselt werden...

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass andere kinder von sich aus ein Kind Hänseln würden, weil es Gleichgeschlechtliche Elternteile hat. In dem alter, wo die so Grausam sind is denen doch meist gar ned klar, dass sowas ne möglichkeit zum Hänseln darstellt.
Was? Die heutige Jugend weiss schon ziemlich früh bescheid über Bienchen und Blumen. Ausserdem wäre das nicht nur in den Jungen Jahren so, sondern es würde sich über die "Kinder-Hänseleien" hinaus bewegen.
Wenn sie es machen, dann höchstens, weils ihnen die Christlich Konservativen Eltern eingeimpft haben.
Schau mal, wie viele konservative Eltern es in der Schweiz gibt...

Das Wort "Schwul" hat wohl schon jedes Kind mal gehört, aber sicher nicht in einem positiven Aspekt.

Ich persönlich könnte eine Adoption eines lesbischen Paares noch eher zustimmen als das eines schwulen Paares...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Wo liegt denn in Deinen Augen der Unterschied zwischen einem Schwulen- und einem Lesbenpaar? (Natürlich jetzt bezogen auf die Adoption von Kindern)
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo

Karma hat geschrieben:Wo liegt denn in Deinen Augen der Unterschied zwischen einem Schwulen- und einem Lesbenpaar? (Natürlich jetzt bezogen auf die Adoption von Kindern)
Ich hab ja noch extra gesagt, dass ich das persönlich so finde. Ich hab nicht für die Allgemeinheit gesprochen.
Rechtfertigen muss ich das eigentlich auch nicht, ist meine Ansicht der Dinge.

Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Karma hat geschrieben:Wo liegt denn in Deinen Augen der Unterschied zwischen einem Schwulen- und einem Lesbenpaar? (Natürlich jetzt bezogen auf die Adoption von Kindern)
Ich hab ja noch extra gesagt, dass ich das persönlich so finde. Ich hab nicht für die Allgemeinheit gesprochen.
Wollte Dich auch nicht kritisieren oder so. Nimmt mich einfach wunder wo da der Unterschied sein soll. Aber lassen wir das.
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo

Karma hat geschrieben:
Wollte Dich auch nicht kritisieren oder so. Nimmt mich einfach wunder wo da der Unterschied sein soll. Aber lassen wir das.
Tja, ich kann dir schon meine "Gründe" aufzählen:

Es gibt viele alleinerziehnde Mütter. Ich glaube, dass jeder irgend eine alleinerziehende Mutter kennt. Das ist in der Gesellschaft Gang und Gäbe. Eine "zusätzliche" Frau würde in der Gesellschaft ein viel kleineres negatives Echo auslösen, als wenn ein schwulen Paar ein Kind aufzieht.
So intepretiere ich das.

Gewagte Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen einem schwulen Paar oder einem lesben Paar als Eltern, für wenn würdest du dich entscheiden? Unabhängig vom Charakter etc.

Greets Jagr 8)

petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Jaromir.Jagr hat geschrieben: Gewagte Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen einem schwulen Paar oder einem lesben Paar als Eltern, für wenn würdest du dich entscheiden? Unabhängig vom Charakter etc.
Schwule Eltern wären mit lieber da Schwule Männer ja bekanntlich gute Kontakte zu hübschen Frauen haben was mir später ab dem Alter von ca. 12 sehr entgegenkommen würde!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Gewagte Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen einem schwulen Paar oder einem lesben Paar als Eltern, für wenn würdest du dich entscheiden? Unabhängig vom Charakter etc.

Greets Jagr 8)
Hmm sehr schwierige Frage, die ich so nicht wirklich beantworten kann. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Lesbenpaar die bessere Lösung wäre.
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo

petit Nicolas hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben: Gewagte Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen einem schwulen Paar oder einem lesben Paar als Eltern, für wenn würdest du dich entscheiden? Unabhängig vom Charakter etc.
Schwule Eltern wären mit lieber da Schwule Männer ja bekanntlich gute Kontakte zu hübschen Frauen haben was mir später ab dem Alter von ca. 12 sehr entgegenkommen würde!!
Wenn nicht, hast du wortwörtlich die Arschkarte gezogen... :lol:

Greets Jagr 8)

Antworten