Team 2005/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

amarone hat geschrieben:goalies

streit / tobler



verteidigung:

bayer / fischer

tuulola / geyer

gmür / parati

schefer / unbekannt 1



sturm:

walser / roest / unbekannt 2

eloranta / weber / unbekannt 3

bärtschi / bütler / micheli

hürlimann / rizzello / morger

berchtold
aber deine verteidigung hätte dänn ziemliche lücken!! scherfer und ein unbekannter der nur 4.linie spielt und gmür und parati... :? beide noch jung...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

McTavish hat geschrieben:scherfer und ein unbekannter der nur 4.linie spielt und gmür und parati... :? beide noch jung...
Scherfer? Schärfer? Find ich gut! Von wo kommt der? Auf jedenfall macht der sicher alle Mädels schärfer :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Da die Gerüchteküche zur Zeit ja eher auf Sparflamme brennt, bring ich mal folgende Meldung in Umlauf (mit dem Hinweis, dass Crosby gemäss einem Spoor-User mal unter Gilligan trainiert hat...)

und nein, ich bin kein Insider und nein, ich weiss wirklich nicht, ob Gilligan Crosby wirklich schon mal begegnet ist. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr als ich. Die Diskussion ist eröffnet!


9.3.2005 | Sidney Crosby in die NLA?
(mm) Wechselt das Wunderkind Sidney Crosby (17), einer der talentiertesten Eishockey-Spieler aller Zeiten und kommender Nummer-1-Draft, nächste Saison in die Schweiz? Der Kanadier unterschrieb gerade erst einen Vertrag mit Reebok, der ihm eine halbe Million Dollar pro Jahr in der NHL einbringt. Doch ob diese starten wird, steht in den Sternen und Crosby sagt gegenüber der kanadischen Zeitung "Globe and Mail" aus, dass er nicht in der NHL spielen würde, falls diese nur mit Ersatzspielern statt mit den Stars aus der Gewerkschaft starten sollte. Crosby scheint aber bereit zu sein, vom Junioreneishockey zu den Erwachsenen zu wechseln. Laut der Zeitung schweben ihm drei Optionen vor: Die Schweiz, Schweden sowie die WHA, falls diese Liga ihre Pläne zur NHL-Konkurrenzliga doch noch verwirklichen kann. Crosbys Bilanz in der laufenden Saison für das QMJHL-Team Rimouski Oceanic: 57 Spiele, 58 Tore und 87 Assists. Er wäre nach den NHL-Stars durch den Lockout eine weitere Aktion im Schweizer Eishockey, sollte einem Club die Verpflichtung von Crosby gelingen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

interview in der heutigen ON mit verschiedenen personen:

«Mit Glück wär noch etwas mehr dringelegen»

Zweimal Overtime gegen ein starkes Davos und zweimal «Sudden Death» für den SCRJ. Praktisch eine Saison lang auf dem 4. Platz, die Überraschungsmannschaft des Jahres und kurz vor Meisterschaftsende ein kleiner Ausrutscher. Ein heimstarkes Team und grossartige Spiele im Lido, Zuschauerrekord, gesunde Finanzen. Der SCRJ geht aus der vergangenen Saison gestärkt hervor. Die ON haben einigen Exponenten des Klubs Fragen zur abgelaufenen Saison und zur Zukunft gestellt.

Kari Eloranta, Trainer von 2002 bis 2005:

Sind Sie zufrieden mit der vergangenen Saison?

Ja, ich bin sehr zufrieden. Wir haben unser Ziel, die Playoff-Qualifikation, erreicht. Und das ist das Wichtigste, weil es zeigt, dass die Zielsetzung realistisch war.

Ihre Lehren aus den letzten Jahren?

Ich war in jeder der drei Saisons mit der Mannschaft, ihrer Leistung sowie ihren Reaktionen zufrieden. Was ich gelernt habe. ist, dass die Kommunikation zwischen Trainer und Spieler sehr wichtig ist. Und ich will auch weiter daran arbeiten.

Wo steht der SCRJ in fünf Jahren?

Die ausgebaute Eishalle wird sich sehr positiv auf die Entwicklung des Klubs auswirken, so dass der SCRJ in einigen Jahren auch nach höheren Sternen greifen könnte. Das wichtigste für die nächsten Saisons ist aber vorerst, die Playoff-Qualifikation immer zu schaffen.

Was bedeutet Ihnen die Schweiz?

Ich habe hier viele neue, gute Freunde gefunden. Vom Trainerberuf her gesehen ist die Schweiz eine gute Eishockey-Nation. In diesem ruhigen und schönen Land habe ich mich immer wohl gefühlt.

Marco Bayer, Captain seit der Saison 2004/05:

Hat dem SCRJ im Playoff-Viertelfinal das Glück gefehlt?

In den beiden Heimspielen bestimmt und Auswärtsspiele waren während der ganzen Saison leider nicht unsere Stärke.

Was ist für Sie als Captain die Lehre aus der vergangenen Saison?

Man nimmt den SCRJ nach dieser Saison ernster. Wir haben unser Image korrigiert, sind nicht mehr die grauen Mäuse. Das wollen wir nächste Saison bestätigen – und noch einen weiteren Schritt vorwärts gehen.

Wie waren Sie mit Ihrer persönlichen Leistung zufrieden?

Über die Saison gesehen bin ich zufrieden. Aber jeder hat Verbesserungspotenzial. Auch ich kann der Mannschaft noch mehr bringen.

Der Unterschied vom SCRJ zu anderen Teams, für die Sie spielten?

In der Mannschaft herrscht ein unvergleichlicher Teamgeist. Das war unser Erfolgsrezept. Nie haben sich Grüppchen gebildet, alle ziehen in die gleiche Richtung. Das Umfeld stimmt, die Aufbruchstimmung ist spürbar.

Marco Streit, Torhüter seit der Saison 2004/05:

Ist der Konkurrenzkampf zwischen Ihnen und Michael Tobler positiv?

Ja, wir waren durch diesen Konkurrenzkampf jederzeit bereit, alles für das Team zu geben. Wir sind nie Gefahr gelaufen, bequem zu werden.
Hat Sie das Team auf dem Eis auch mal im Stich gelassen?

Nein, solche Situationen gab es nie. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft ihr Bestes gab.

Was dachten Sie, als der 50-Meter-Schuss in Davos ins Tor kullerte?

Mir gingen nicht druckreife Worte durch den Kopf. Dann habe ich mich wieder aufs Spiel konzentriert. Der Treffer hat mich aber sehr geärgert.

Wer wird Schweizer Meister 2005?

Auf jeden Fall nicht der Samichlaus, schon eher der Osterhase. Aber Spass beiseite, die Finalpaarung wird ZSC Lions gegen Bern sein.

Walter Villiger, VR-Mitglied/Finanzchef:

Was hat Ihnen vergangene Saison am SCRJ gefallen?

Die Mannschaft als Team, die glückliche Hand in der Wahl der Ausländer und natürlich die sportlichen Erfolge, auch wenn in der Schlussphase sogar noch etwas mehr hätte drinliegen können. Als Finanzchef freut mich der gute Zuschaueraufmarsch und die Erkenntnis, dass Heimspiele zum Treffpunkt verschiedenster Sozialschichten geworden sind.

Wie war die Saison finanziell?

Seit meinem Engagement für den SCRJ Mitte 2001 werden wir für das laufende Geschäftsjahr 2004/05 den besten Abschluss vorzeigen können. Praktisch bei allen Einnahmen wurde das Budget übertroffen und dank hoher Ausgabendisziplin wird das budgetierte Defizit reduziert werden können.

Auf den SCRJ kommen mit der neuen Halle viele Investitionen zu. Schafft der Klub das?

Die neue Halle ist zukunftsweisend und bildet die Plattform für eine erfolgreiche Zukunft des SCRJ. Rapperswil und Jona, umliegende Gemeinden, der Kanton und auch die ortsansässige Industrie engagieren sich finanziell für den Ausbau der Halle und damit für das Spitzeneishockey, wofür wir sehr dankbar sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Hilfe grosszügiger Sponsoren die riesigen Aufgaben meistern können.

Sie sind ein Unternehmensprofi. Wie sehen Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen den SCRJ-VR?

In meiner Tätigkeit habe ich Einsicht in Industrieunternehmungen, Forschungsbetriebe, Bank- und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland. Die Spielregeln in der Führung von Unternehmen oder in Verwaltungsräten sind überall etwa die gleichen. Die Führung eines Sportunternehmens ist jedoch speziell und sehr anspruchsvoll. Das finanzielle Resultat eines Klubs hängt extrem vom sportlichen Erfolg ab und dieser ist kaum berechenbar. Der SCRJ ist sehr professionell geführt und der VR arbeitet ebenso professionell. So werden die Diskussionen im Verwaltungsrat des SCRJ äusserst lebhaft geführt und sind mit Sicherheit nicht einschläfernd.

Bruno Hug, TK-Chef und VR-Mitglied:

Ihr persönlicher Saisonrückblick?

Wir sahen einen sportlich gewachsenen SCRJ und einen in vielen Bereichen gestärkten Klub. Über alles gesehen war dies die bis anhin wohl beste Saison des Klubs. Und mit Glück wäre noch etwas mehr drin gelegen.

Kari Eloranta?

Als Reto Klaus und ich vor drei Jahren mit Kari Eloranta in Finnland verhandelten, waren wir von seiner Sachkenntnis überzeugt. Kari hat dann bewiesen, dass die Einschätzung richtig war. Er hat den SCRJ sportlich weiter gebracht. Wir sind ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Die neue Eishalle?

Die letzte Saison hat vielen belegt, wie wertvoll der SCRJ als Aushängeschild der Region, für die Jugend und als wirtschaftlicher Faktor ist. Die Gemeinden Rapperswil und Jona haben mit dem Vorantreiben der neuen Halle viel Weitsicht bewiesen. Die Zustimmung zum Projektierungskredit zeigte die Verbundenheit zum Eishockey. Ich bin sehr optimistisch, dass wir ein schönes Stadion erhalten.

Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.

Uli Burgerstein, VR-Präsident:

Bereitete Ihnen der SCRJ diese Saison Freude? Gab es auch Ärger?

Eigentlich nur Freude. Wir haben unser sportliches Ziel, die Playoffs, erreicht. Wir haben die Meisterschaft sehr gut gespielt und sind bei der Eishalle weit gekommen. Und das, was nicht gut war, gehört auch zum Sport.

Wo steht der SCRJ kommende Saison nach der Meisterschaft?

Ich würde mich freuen, wenn wir die Meisterschaft wieder zwischen dem 3. und 8. Rang abschliessen und dann interessante Playoffspiele sähen.

Wie überstehen Sie den Sommer ohne Eishockey?

Eishockey ist im VR das ganze Jahr das Thema. Wir haben manche Sitzungen, es folgen die Jahresabschlüsse und GVs. Es wird nicht langweilig. Doch Sie meinen das Eishockey auf dem Eis: Hier tut eine Pause gut.

Warum treten Sie als VR-Präsident wenig in der Öffentlichkeit auf?

Wir haben im Klub sehr gute operative Leute, von der Billettkontrolle bis zum SCRJ-Büro. Der VR ist dazu da, die Geschicke des Klubs zu begleiten. Das tun wir und damit fahren wir gut. Am besten ist sowieso, wenn das Team in positiven Schlagzeilen ist.

Reto Klaus, Geschäftsführer seit 11 Saisons:

Was waren die Stärken des SCRJ in der soeben zu Ende gegangenen Saison?

Die grösste Stärke war mit Sicherheit der Teamgeist. Und die Leaderfiguren haben ihre Rolle wahr genommen. Dadurch fielen wir nie in eine Krise und können eine ausgeglichene Saison verbuchen. Die prägnante Heimstärke war ein Vorteil. Und abgesehen von zwei Spielen kassierten wir in der Qualifikation nur
wenig Gegentore, was auf eine solide Defensive schliessen lässt. Sowohl läuferisch und technisch zeigte der SCRJ gutes Hockey.

Und die Schwächen?

Die dummen Strafen. Vor allem in der Offensivzone, in den Playoffs dann auch in Überzahl. Offensiv verfügten wir über zu wenig Durchschlagskraft und Einschüchterungspotenzial.

Was passiert auf dem Transfermarkt?

Zwei Ausländerpositionen sind noch offen. Wir haben verschiedene Strategien, die sich aufgrund gewisser Entscheide weisen werden.

Was erwarten Sie von Bill Gilligan?

Frischer Wind im Lido und dass es ihm gelingt, aus dem Team das Maximum herauszuholen. Und dass er durch seine Erfahrung nicht nur jeden Spieler, sondern auch den Klub einen Schritt Richtung Spitze bringt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:goalies

streit / tobler



verteidigung:

bayer / fischer

tuulola / geyer

gmür / parati

schefer / unbekannt 1



sturm:

walser / roest / unbekannt 2

eloranta / weber / unbekannt 3

bärtschi / bütler / micheli

hürlimann / rizzello / morger

berchtold
wenn man das so anschaut, würden ja noch genau 1 ch-V und 2 ausl. stürmer kommen. fertig.

1 ch-V ersetzt capaul
parati ersetzt stephan
micheli erstetzt siren
1. ausl. stürmer ersetzt dale
2. ausl. stürmer ersetzt baumann

fertig
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
1. Offensiv verfügten wir über zu wenig Durchschlagskraft und Einschüchterungspotenzial.

Was passiert auf dem Transfermarkt?

2. Zwei Ausländerpositionen sind noch offen. Wir haben verschiedene Strategien, die sich aufgrund gewisser Entscheide weisen werden.
1. richtig, abhilfe schaffen auf dem transfermarkt

2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:wenn man das so anschaut, würden ja noch genau 1 ch-V und 2 ausl. stürmer kommen. fertig.

1 ch-V ersetzt capaul
parati ersetzt stephan
micheli erstetzt siren
1. ausl. stürmer ersetzt dale
2. ausl. stürmer ersetzt baumann

fertig
oder 1 ch-S + 1 ausl. S + 1 ausl. V

aber gopf, diese defense funzt doch so nicht!! parati, gmür, schefer...drei leichtgewichte mit absolut NULL offensivwirkung. ok, parati muss man da noch ein wenig herausnehmen...aber ein leichtgewicht ist er trotzdem! und bezüglich sturm bin ich der meinung, braucht es ganz klar noch einen schweizer...soliden schweizer!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
kann nicht sein. auch wenn man jenni verpflichtet hätte, würde man zwei ausländer verpflichten. aber jenni kommt nicht + stephan geht ---> $$$$$
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
warum denn das? ich dachte, das stadion würde erst saison 06/07 in der ersten qualihälfte gebaut? hab ich jetzt was verpasst oder was falsch verstanden? :shock: :oops:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
kann nicht sein. auch wenn man jenni verpflichtet hätte, würde man zwei ausländer verpflichten. aber jenni kommt nicht + stephan geht ---> $$$$$
aber er sagte ja im interview auf die frage von transfers: 2 ausl. sind noch vakant.

ausser, er hat die CH's schon :D :roll:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
warum denn das? ich dachte, das stadion würde erst saison 06/07 in der ersten qualihälfte gebaut? hab ich jetzt was verpasst oder was falsch verstanden? :shock: :oops:
da hast du wirklich was verpasst. über den baukredit wird im ersten halbjahr entschieden...danach wird gleich losgelegt. somit hat man ein wenig mehr wie ein jahr zeit und nicht nur ein paar monate. in der saison 06/07 wird dann das lido komplett fertig sein.
Zuletzt geändert von maximus am 10. Mär 2005 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
warum denn das? ich dachte, das stadion würde erst saison 06/07 in der ersten qualihälfte gebaut? hab ich jetzt was verpasst oder was falsch verstanden? :shock: :oops:
was willst du mir erklären? :shock: :lol: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

chnopf die eishalle wird doch wärend dem sommer 2006 gebaut das heisst halt einfach man muss vorher anfangen damit man auf die saison 06/07 rechzeitigf fertig wird...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
kann nicht sein. auch wenn man jenni verpflichtet hätte, würde man zwei ausländer verpflichten. aber jenni kommt nicht + stephan geht ---> $$$$$
aber er sagte ja im interview auf die frage von transfers: 2 ausl. sind noch vakant.

ausser, er hat die CH's schon :D :roll:
aber ich kann das einfach nicht glauben, dass man nur noch zwei ausländer holt.

die ch's wird er käumlich schon haben...denn dann würde die aussage bezüglich verschiedener varianten keinen sinn machen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:chnopf die eishalle wird doch wärend dem sommer 2006 gebaut das heisst halt einfach man muss vorher anfangen damit man auf die saison 06/07 rechzeitigf fertig wird...
es hiess eben auch mal, dass man die erste qualihälfte alle auswärtsspiele absolviert, während die halle gebaut wird, und danach alle heimspiele in der zweiten qualihälfte. :roll: oder? :oops:

wäre ja nicht auszuhalten - jede woche mindestens zwei mal im lido. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
warum denn das? ich dachte, das stadion würde erst saison 06/07 in der ersten qualihälfte gebaut? hab ich jetzt was verpasst oder was falsch verstanden? :shock: :oops:
was willst du mir erklären? :shock: :lol: :wink:
ja sorry, hab aus versehen auf absenden geklickt... :oops:

aber du hast glaub wirklich nix zu tun, wenn du schon nach 10 sec. darauf reagiert hast... :? :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:chnopf die eishalle wird doch wärend dem sommer 2006 gebaut das heisst halt einfach man muss vorher anfangen damit man auf die saison 06/07 rechzeitigf fertig wird...
es hiess eben auch mal, dass man die erste qualihälfte alle auswärtsspiele absolviert, während die halle gebaut wird, und danach alle heimspiele in der zweiten qualihälfte. :roll: oder? :oops:

wäre ja nicht auszuhalten - jede woche mindestens zwei mal im lido. :D
ojeoje...du bist ja total nicht up to date...man musste das ganze um ein jahr verschieben, weil die gemeinden mit dem ausarbeiten der vorlage nicht rechtzeigig auf den dezember fertig wurden. sonst hätte man nämlich bereits nächste saison im neuen lido gespielt...aber eben: zuerst 22 auswärtsspiele!

aber schlussendlich ist dies nun absolut die bessere variante!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:Zukunftsaufgaben für den SCRJ?

Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
warum denn das? ich dachte, das stadion würde erst saison 06/07 in der ersten qualihälfte gebaut? hab ich jetzt was verpasst oder was falsch verstanden? :shock: :oops:
was willst du mir erklären? :shock: :lol: :wink:
ja sorry, hab aus versehen auf absenden geklickt... :oops:

aber du hast glaub wirklich nix zu tun, wenn du schon nach 10 sec. darauf reagiert hast... :? :wink:
kein problem. passiert den besten foren-usern. :wink:

ähm... ich sag ja, dass ich heute nicht wirklich was zu tun habe. und ich habe auch auf eine antwort gewartet - die immernoch ausstehend ist. :evil: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

jez hast du si ja
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

he max !

chume au nüme drus :evil:

wann ist diese zweite abstimmung ?
und wann soll baubeginn sein ?
und wann fertigstellung ?
und tangiert es den meisterschaftsbetrieb ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:chnopf die eishalle wird doch wärend dem sommer 2006 gebaut das heisst halt einfach man muss vorher anfangen damit man auf die saison 06/07 rechzeitigf fertig wird...
es hiess eben auch mal, dass man die erste qualihälfte alle auswärtsspiele absolviert, während die halle gebaut wird, und danach alle heimspiele in der zweiten qualihälfte. :roll: oder? :oops:

wäre ja nicht auszuhalten - jede woche mindestens zwei mal im lido. :D
ojeoje...du bist ja total nicht up to date...man musste das ganze um ein jahr verschieben, weil die gemeinden mit dem ausarbeiten der vorlage nicht rechtzeigig auf den dezember fertig wurden. sonst hätte man nämlich bereits nächste saison im neuen lido gespielt...aber eben: zuerst 22 auswärtsspiele!

aber schlussendlich ist dies nun absolut die bessere variante!
das hab ich schon mitbekommen. ich rede eigentlich von der saison 06/07 mit der ersten qualihälfte auswärts. sorry. :oops:

aber ich bin entschuldigt - ich wohne ja nicht "da drüben" und arbeite in zürich. :wink: da bekommt man halt nicht immer alles mit. und hier war die diskussion rund ums stadion schon länger kein thema mehr.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:he max !

chume au nüme drus :evil:
schön, dass es auch anderen so geht, die normalerweise doch einiges mehr wissen, als ich.

@pacsun
ja - das posting wurde zeitgleich abgeschickt. zu spät gesehen. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:he max !

chume au nüme drus :evil:

wann ist diese zweite abstimmung ?
und wann soll baubeginn sein ?
und wann fertigstellung ?
und tangiert es den meisterschaftsbetrieb ?
also:

die abstimmung hätte im dezember sein sollen. jedoch kamen die gemeinden mit der ausarbeitung des projekts nicht nach. nun wurde diese abstimmung verschoben...entweder gibt es eine ausserordentliche GV oder es wird an der ordentlichen im juni entschieden.

danach wird gleich mit den ersten bauarbeiten begonnen. und zwar soweit, dass man trotzdem noch eine saison darin ohne probleme spielen kann. und in der saison 06/07 spielen wir dann im fertig gebauten stadion.

wäre die abstimmung im dezember gewesen, so wäre man jetzt bereits am bauen. das stadion wäre aber erst im november soweit fertig gewesen, dass man darin hätte spielen können (deswegen zuerst 22 auswärtsspiele). da der bezug der neuen halle jetzt um ein jahr verschoben wurde und man dadurch mehr zeit hat, entfällt diese serie von 22 auswärtsspielen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

jähsooooo. danke maximus. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
1. Offensiv verfügten wir über zu wenig Durchschlagskraft und Einschüchterungspotenzial.

Was passiert auf dem Transfermarkt?

2. Zwei Ausländerpositionen sind noch offen. Wir haben verschiedene Strategien, die sich aufgrund gewisser Entscheide weisen werden.


1. richtig, abhilfe schaffen auf dem transfermarkt

2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
1. Verschiedene Strategien??? Das hört sich sehr nach, schauen wir mal, was in den nächsten Monaten in Sachen NHL passiert

2. Hat mich auch erstaunt. Zumindest eine CH-Back muss noch kommen. CH-Forward (immer vorausgesetzt, dass die beiden Ausländer Stürmer sind) bin ich etwas pessimistischer, da man eigentlich, wenn man die Option Bärtschi wahrnimmt, komplet ist
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste